35 SSW - Größe und Gewicht

sternenmami3003
25.03.2011 | 11 Antworten
Hallo ihr Lieben!

Bin Anfang der 35.SSW (34+2) und war heute wieder zur Kontrolluntersuchung. Lt. meiner Ärztin ist alles in bester Ordnung, so wie es sein soll. Placenta und Fruchtwasser ok, das Baby ist ca. 46 cm groß und soll geschätzte 2200 Gramm wiegen.
Das letzte Mal war ich bei 29+5 zur Kontrolle und da hatte unser Käferchen ein geschätztes Gewicht von ca. 1550 Gramm.
Meine FA sagt, dass es kein Riese ist, die Maße jedoch völlig in Ordnung sind. Trotzdem kommt mir vor, dass die Gewichtszunahme seit der letzten Untersuchung nicht unbedingt hoch ist.

Wie seht ihr das, und wie groß und schwer sind/waren eure Zwerge um diese SSW rum?

Freu mich auf Antworten.

Lg (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
---
Meine Maus war bei 29+0 geschätzte 1250g und bei der Geburt wog Sie dann bei 41+10 3620g. Ich weiß nicht wie groß Sie war - das Gewicht der 35. SSW weiß ich nicht mehr . aber nun stell Dir mal vor - dein Kind hat in 5 Wochen ca. 700g zugenommen. Es hat noch gut 6 Wochen im Bauch. Es wird garantiert über 3000g haben - das doch OK. Außerdem sind das nur Schätzwerte. 3 Tage vor der wurde meine KLEINE noch einmal vermessen und der Arzt schätzte Sie auf 4000g.
deeley
deeley | 25.03.2011
2 Antwort
..
Unser Sohn wurde in der 35 ssw geboren und war 50cm gross und 2880g schwer . Lg und alles gute :=)
Karolina83
Karolina83 | 25.03.2011
3 Antwort
....
Das sind doch nur Schätzwerte.Bei meinen Großen haben sie 3 Tage vor der Entbindung gesagt er würde so 3600 g haben.Rausgekommen ist er mit 4300g! Was sagt den deine Hebamme? Die ertasten das mit den Händen und meine hat gesagt das Lena-Marie zwischen 3500 und 4000g wiegen wird.Rausgekommen sind 3740 g!Gut geschätzt!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
Meiner hatte in der 35. SSW. 3.500 g.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Gabriela1511
Wow, das war ja ein Riese, was!? Lg
sternenmami3003
sternenmami3003 | 25.03.2011
6 Antwort
@sternenmami3003
Ja er wurde 38+2 SSW mit 4.450 g und 55 cm geboren.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@hoppeline82
Danke für deine Antwort. Ich weiß dass das alles geschätzte Werte sind, wie ich auch in meiner Frage geschrieben hab. Und die Ärztin sagt ja auch, dass das Gewicht ok ist und das Baby halt einfach kein Riese. Bin auch nicht unglücklich drüber, da die Geburt eines etwas zarteren Kindes sicher ein wenig einfacher ist. Meine erste Tochter wurde bei 36+0 geboren und hatte 2430 Gramm - also auch eher zart. Bzgl. Hebamme: weißt du, bei uns in Österreich haben wir eigentlich selten Hebammen in der Vorsorge. Die Untersuchungen werden in den meisten Fällen bei den FA gemacht und ab der 37. SSW ca. dann in dem Krankenhaus, in dem die Entbindung vorgesehen ist. Von dem her - Hebamme hab ich sozusagen keine. Lg
sternenmami3003
sternenmami3003 | 25.03.2011
8 Antwort
also
meine maus wurde in ssw 35+4 auf 2900gramm geschätzt. sie kam 1 woche nach et und wog dann 3900gramm. grad in den letzten wochen legen die babs noch gut an gewicht zu.
Schnucke85
Schnucke85 | 25.03.2011
9 Antwort
mein zwergerl wurde in der 37. ssw geholt,
da er größenmäßig auffällig war . letzendlich war er da 44cm und 1910g schwer . die werte des computers sind auch immer nur richtwerte . laut den damaligen angaben, wäre laurin noch leichter gewesen
Mia80
Mia80 | 25.03.2011
10 Antwort
hi
bin auch 34ssw und bei mir wiegt die kleine auch 2300gramm.War dann im KK zur Untersuchung und der Oberarzt meinte das wenn sie noch bis zur Et bleibt würde sie in der 40ssw so um die 3100-3300 wiegen.Mir wurde auch öfters gesagt von Frauenärztin und bei Feindiagnostik das mein Baby ein zierliches Baby wird.Finde aber 3100-3300 sind völlig OK.Zunehmen werden sie alle.LG
mami_-_2009
mami_-_2009 | 26.03.2011
11 Antwort
Hi
bin nu35+3 und unsere Muas soll ca 45cm groß sein und 2400g schwer.
SrSteffi
SrSteffi | 26.03.2011