Mutter kind kur

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
Neuer Job, aber extremer Kinderwunsch
Hallo ihr Lieben :-) ich erkläre einfach mal kurz meinen Sachverhalt, denn ich brauche dringend eine Meinung. Fol..
von Sini1710 am 06.03.2017 | 13 Antworten
Weiterbildung während der Schwangerschaft
Hallo Liebe Mamis ich habe da mal ein Anliegen und hoffe es kennt sich jemand aus oder hat Erfahrungen auf diesem Gebie..
von Knuddeline87 am 24.01.2017 | 8 Antworten
Kopf seit der 35.SSW tief im Becken, wann Geburtsbeginn?
Bin mit meinem 4. Kind Schwanger. Die SS Folge vom 3. zum 4. Kind war innerhalb von 6 Monaten. Vorletzte Woche hieß..
von ekiam am 01.12.2016 | 6 Antworten
Oma ist zu übergriffig
Hallo, ich könnte mal wieder platzen vor Wut. Meine SM ist in Sachen Enkel so übergriffig und es nervt! Sie hat meinen..
von Sternstunden am 03.05.2016 | 33 Antworten
Kindsvater macht mich noch wahnsinnig :(
Hallo liebe Muttis.. Ich bin eine stille Mitleserin ... heute habe ich mich angemeldet, weil mir etwas auf der Seele..
von Blacky555 am 24.01.2016 | 9 Antworten
Vasektomie, trotzdem ss mit vorheriger schwerer Uterusruptur..
Hallo Ihr da draußen, wie die Überschrift schon sagt geht es hier um eine erneute ungewollte Schwangerschaft. Kurz e..
von BigMama1985 am 12.11.2015 | 13 Antworten
Nach Elternzeit ohne Job wieder schwanger - was kann man noc..
Hallo! Ich habe mich nun lange durch diverse Foren durchgelesen aber nichts ähnliches gefunden - vielleicht wisst Ihr ..
von Jojo80 am 26.08.2015 | 34 Antworten
17..schwanger 30+5 ssw ..gebärmutterhals verkürzung mit tr..
Hallo Leute, ich liege seit gut einer Woche im Krankenhaus.Ursprünglich weil mir Schlecht war und ich mich übergeben ..
von Julchen98 am 11.07.2015 | 13 Antworten
Tagesmutter krank
Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich sind etwas frustriert wegen unserer Tagesmutter ... Abgesehen davon,dass sie sic..
von mamalicous am 18.02.2015 | 29 Antworten
Ich hasse meine Schwägerin in spe - was tun?
Hallo ihr Lieben! Ich habe s große Problem, dass in mir ein abgrundtiefes Hassgefühl gegenüber meiner Schwägerin in..
von elsewhereee am 05.01.2015 | 29 Antworten
Ich will mein Sohn ins Heim geben
Sicher werden einige nach dem Lesen direkt schreien,sowas würd ich nie tun Auch ich mache mir diese Entscheidung nicht..
von Terminator-Baby am 21.11.2014 | 51 Antworten
chronisch unzufriedenes Baby9 Monate!
Hallo ihr Lieben, irgendwie bin ich voll am Überlegen, ob ich als Mutter versagt habe ... ganz ehrlich! Es geht um me..
von martyna88 am 05.09.2014 | 9 Antworten
Keine Hebamme*panik*, darf das Krankenhaus mich zwingen drin..
Hallo. Am 24.8 habe ich Stichtag (1.Kind) und bis jetzt leider keine Hebamme gefunden(Suche seit mehreren Monaten nac..
von Dany19891 am 25.07.2014 | 10 Antworten
Fruchtblasenprolaps
Hallo ihr Mamis oder Fastmamis, ich wollte mal fragen ob eine von euch auch Erfahrungen mit einem Fruchtblasenprolaps..
von nudelkeks123 am 13.03.2014 | 1 Antwort
AOK kofferverschicken für mutterkindkur
hallo ihr lieben, ich fahr mit meiner tochter 2,5 jahre in mutter kind kur, und verschicke die koffer vorher mit hermes ..
von Sophie3010 am 07.03.2014 | 4 Antworten
Umgangsrecht Großeltern gerichtlich durchsetzen?
Eine Freundin meiner Tochter und ihr Mann, sind ganz frisch gebackene und stolze Eltern einer kleinen Tochter. Das jung..
von Moppelchen71 am 19.12.2013 | 21 Antworten
schlechte oma
hallo! will mich mal ausheulen. ich bin sowas von traurig und knapp vor einem heulausbruch. meine kids (3 & 5) wollten h..
von roterkakao am 16.12.2013 | 15 Antworten
Zwillinge 34 ssw drohende frühgeburt?!
Hallo zusammen, Meine beste Freundin ist jetzt in der 34 ssw mit Zwillingen schwanger. Vor 2 Tagen wurde sie nachdem..
von seba88 am 15.11.2013 | 11 Antworten
machen sich schwiegermütter eigentlich mit absicht unbelieb..
ich denke schon ! mit meiner verstehe ich mioch ab und zu gut - wie es wohl viele haben ! aber was ich in letzter ze..
von mama-mia82 am 15.10.2013 | 43 Antworten
Blutung, Angst und dann Ektopie
Hey Mädels, Ich muss euch mal von meinem WE erzählen. Freitag abend kurz vorm Schlafengehen war ich nochmal auf T..
von Skassi am 19.08.2013 | 3 Antworten
Weiterer Kinderwunsch trotz Stillens. Mönchspfeffer? Ovaria..
Hallo, ich bin 38 und wir wünschen uns noch ein drittes Kind. Mein jüngerer Sohn ist nun schon 17 Monate alt, ein wild..
von Seestern1975 am 07.08.2013 | 10 Antworten
Aufdringliche Nachbarn
Hallo ihr Lieben! Hier die Kurzfassung meines Anliegens: Mein Freund, unsere Tochter (9 Monate alt) und ich sind vor..
von HeidisMum am 29.07.2013 | 6 Antworten
6fach Impfung plus diverse andere..HILFE!
Guten Morgen liebe Mami's, ich bin ganz neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten. Ich weiß,daß dieses Thema sehr..
von Krys am 24.07.2013 | 11 Antworten
21 Monate hört null und läuft dauernd weg!
Hallo Mamas, ich bin absolut verzweifelt! Mein Kleiner hört einfach überhaupt nicht! Die Kleinen Machtkämpfe um seine..
von Sternstunden am 22.04.2013 | 6 Antworten
nur noch ärger bei jeder neuen kontrolluntersuchung
hi ihr lieben ich muss mal meinem ärger luft machen ... ich bin heute in 33+4 und hab seit dem 31.01 nur noch theater!a..
von waterviolet1988 am 01.03.2013 | 20 Antworten
Mutter Kind Kur
Wisst ihr , was man alles machen muss, um ne Mutter Kind Kur zu beantragen? Krankenkasse, Arzt etc ... Nur mal so....
von babyrocker am 27.02.2013 | 6 Antworten
von der eigenen Mutter beklaut
Hallo ihr Lieben, es fällt mir nicht leicht,darüber zu erzählen ... aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geb..
von mamalicous am 13.02.2013 | 6 Antworten
müssen wehen wirklich regelmäßig sein?
hallo ihr lieben, hab ja seit vorgestern abend zum teil schlimme wehen. auch auf dem ctg hat man sie gesehen (bis ..
von beda0912 am 09.11.2012 | 6 Antworten
An alle jüngeren Mamis(19-22), Wie sage ichs meiner Mutter?..
Ein Hallo an alle Mamis, vorallem an die Jüngeren (19-22)! Ich bin momentan etwas verzweifelt, wobei ich mich glücklic..
von anna20ffm am 29.03.2012 | 21 Antworten
ständig schreiendes Kind, 13 Wochen alt
mein Sohn ist 13 Wochen alt. Er ist ständig nur am schreien, außer wenn er gestillt wird oder an meiner Brust Schlafen..
von ekiam am 17.02.2012 | 22 Antworten
Mutter-Kind-Kur wegen Depressionen?
War schonmal jemand wegen Depressionen bei einer Mutter-Kind-Kur ? Wie sind da die Tagesabläufe ? Macht man die Kurse..
von LiselsMama am 02.02.2012 | 11 Antworten
bin total traurig (18 ssw)
habe nun ja schon 6 wochen lang ein hämatom in der gebärmutter welches blutet. (war immer altes blut) gestern war ich..
von Doris26 am 11.01.2012 | 3 Antworten
Eiweiß im Urin, was bedeutet das?
Guten Morgen, ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 2. Kind und seit der 20.SSW habe ich Eiweiß im Urin. Meine Är..
von ekiam am 01.09.2011 | 10 Antworten
Baby schreit bei Oma (Wichtig)
Guten Morgen ihr Lieben, ich hab folgendes Problem. Meine Tochter (6 Monate)ist ein super liebes Kind weint kaum,quakt ..
von Jason2009 am 07.02.2011 | 11 Antworten
Gebärmutterhals
Hallo liebe Communitymitglieder, ich hätte da mal wieder eine Frage: Meine Freundin spürt jetzt erste Kindsbewegung..
von DaddyCool28 am 24.01.2011 | 15 Antworten
Ich geh kaputt! Ich will echt nur abhauen!
Also wo anfangen. Mein kind ist ungewollt ich habe mich damals dafür eingesetzt sie zu bekommen da ich sehr gegen abtr..
von _Violetta_ am 31.10.2010 | 27 Antworten
Unterhemd
Hallo, ich würde gern wissen ob ihr euren Kindern jetzt schon Unterhemden anzieht. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre, i..
von Gwendolyn am 15.09.2010 | 15 Antworten
GEBÄRMUTTERHALSVERKÜRZUNG-wie lange kann ich das Kind noch..
Hallo ihr lieben, bin jetzt in der 33. SSW und musste gestern wegen non-stop harten Bauch und ständiger Schmerzen bei ..
von JohannasMami am 20.07.2010 | 7 Antworten
Tips für Mutter Tochter Tag?
Hallo ihr lieben! Ich habe seit einiger zeit eine neue Arbeit, die mir sehr großen Spaß macht! Leider sehe ich dad..
von BigMama1985 am 24.01.2010 | 14 Antworten
Cerclage und Baden geht das, und wie ist es mit Sex?
Hallo ihr lieben! Ich habe in der 26. SSW eine Cerclage im KH in einer OP gelegt bekommen. Muttermund war nur noch 1,5 ..
von wuslons am 12.01.2010 | 1 Antwort
muss mich immer wieder über meinen bruder aufregen!
er nutzt meine mutter total aus! sie weiß schon nicht mehr wo ihr finanziell der kopf steht! sie weiß nicht mehr weite..
von lauras_mama24 am 24.11.2009 | 3 Antworten
Geburt fördern aber was hilft wirklich?
Hallo Mädels, ich bin in der 39. SSW und mag echt nicht mehr. Der Schleimpfropf ist bereits letzten Sonntag abgegangen,..
von mami2605 am 07.10.2009 | 13 Antworten
SUCHE NEUE pARTNERIN FÜR MEINEN VATER
Hallo an alle ich stelle mich kurz vor, ich heiße Sabrina und bin 21 Jahre jung. Ich und meine Geschwister (11 und 19) ..
von Brina20 am 02.10.2009 | 16 Antworten
Mein sohn hat jeden Morgen 2 - 3 Mückenstiche aber ich find..
hallo zusammen, mein Sohn hat jeden Morgen 2 - 3 Mückenstiche, die sind dann richtig rot geschwollen, aber wenn ich im ..
von jazz83 am 30.09.2009 | 11 Antworten
4 1/2 monate und immernoch Blähungen : -(
Ich werd noch verückt- unser kleiner ist jetzt 18 Wochen alt und leidet immernoch unter starken Blähungen. Er schreit ..
von Tinkermami am 11.09.2009 | 15 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt! (38SSW)Was bedeutet das konkret?..
Hallo Mamis! Bin momentan in der 38SSW.(es ist mein 2.Kind .!Meine "kleine " is 16 Monate alt) Bei der Untersuchung l..
von mama0905 am 07.09.2009 | 7 Antworten
ich weiß nicht mehr weiter : ( ( probleme mit meinem mann )..
hallo , ich weiß einfach nicht mehr weiter daher muss ich es mal loswerden. ich habe mit meinem mann 3 kinder 4jh..
von cherry1982 am 26.07.2009 | 23 Antworten
entschuldigen bei der schwiegermutter?
hallo muss mich bei meiner schwiegermutter entschuldigen kurzfassung hatten streit habe sie beleidigt nach dem sie mich ..
von pobatz am 17.07.2009 | 39 Antworten
Gebärmutterhalsverkürzungen, vorzeitige Wehen und Frühgeb..
Die durchschnittliche Länge eines Gebärmutterhalses ist ca. 4cm . Wenn man das als absolutes Maß betrachtet dann ..
von Heviane am 08.07.2009 | 43 Antworten
Wie lange wart ihr mit Neugeborenem zuhause?
Hallo, mich würde mal interessieren wie lange ihr mit euren Neugeborenen zuhause geblieben seit, bis ihr das erste m..
von magret77 am 06.07.2009 | 17 Antworten
Hilfe! 20 SSW und mein Bauch wird ständig hart?
Hallo ihr Lieben, kennt das von euch auch jemand. Bin jetzt in der 20. SSW und mein Bauch wird seit 2 Wochen regel..
von bienchen47 am 23.06.2009 | 3 Antworten
Kann es mein Ex-Mann es schaffen mir das Sorgerecht zu entzi..
Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. Hier kurz die Vorgesichte: Ich habe im letzten Jahr ..
von Elemie am 22.04.2009 | 8 Antworten
Sonnenschutz für´s Fahrrad mit Kindersitz?
Guten morgen Zusammen, ich bin gestern ins Grübeln gekommen. Betrifft mich noch nicht aktuell aber ich frage interes..
von big-tuffelchen am 17.04.2009 | 3 Antworten
Wehenfördern mit baden, Treppensteigen
.. Himbeerblättertee, Sex, auf den Kopf stellen, sich gen Süden schmeißen, die Wohnung putzen, all das bringt gar ni..
von Heviane am 06.04.2009 | 19 Antworten
Kinder haben Angst vorm Vater, was tun?
Hallo zusammen, nein, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal an ein Forum wende, um Tips und Meinungen zu erhalte..
von mamafuerzwei am 02.03.2009 | 10 Antworten
Geteiltes Sorgerecht: wer darf entscheiden, bei wem die Kind..
Hallo! Bei meinem Mann und seiner geschiedenen EX-Frau scheint sich nun leider doch ein ziemlicher Streit um/wegen der K..
von Katinkakati am 20.02.2009 | 5 Antworten
morgen et was ist wenn sie nicht kommen will?
hi, hab morgen endlich et .. hatte die letzten wochen immer unregelmäßige vorwehen. war am fr im kh, gebärmutterhals ..
von mary-j am 21.09.2008 | 15 Antworten
Scheidenriss beim 1 Kind = automatisch immer auch beim 2 Kin..
Hallo Mädels, hab heute schon einmal gefragt, aber ohne wirklich brauchbare Antworten, weil man mich leider falsch vers..
von ninicole am 31.08.2008 | 9 Antworten
hallo,mein mann kotzt mich so an ,das ich über ne trennung ..
ich würde am liebsten die kinder nehmen u alleine umziehen.. versuchs mal kurz zu fassen .. letzten mo. kamm er die ga..
von Bogumila am 11.08.2008 | 15 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading