⎯ Wir lieben Familie ⎯

Jugendamt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Brief vom Jugendamt
Hab am Samstag Mittag in den Briefkasten geschaut und da lag ein Brief vom Jugendamt drinne. Hab ihn geöffnet und am l..
von 123fatiha am 22.06.2009 | 8 Antworten
Kontrolle vom Jugendamt?
Hi ihr lieben, Hab mal eine Frage an euch. Meine Tochter ist morge 7 Wochen alt. Letzte Woche kam ein Brief vom Rathau..
von kitticonny am 04.10.2010 | 13 Antworten
Post von Jugendamt
Huhu, wir haben Post vom Jugendamt bekommen die Dame will Donnerstag zu uns kommen. Ich frag mich was das soll. Wir hat..
von Mauserinchen am 10.06.2011 | 33 Antworten
brief ans jugendamt schreiben!
hallo ihr lieben, es geht um eine sehr wichtige angelegenheit und bitte euch um eure hilfe.von meiner nachbarin ihrer d..
von leonie3009 am 02.09.2012 | 18 Antworten
Klage gegens Jugendamt
Hallo ihr LIeben, ich suche Mamis die sich getraut haben gegens Jugendamt zu klagen. Ich bin kurz davor. Meldet euch ..
von Muddihoch3 am 18.04.2011 | 17 Antworten
Unterhalt ohne Jugendamt?
Hallo hab mich vor 14Tagen getrennt.DerVater meiner KLeinen möchte zahlen,das steht außer Frage-.Aber kann man zB sage..
von Marimi am 16.06.2009 | 6 Antworten
würde das jugendamt da einschreiten?
also man sagt ja immer so schön leben und leben lassen und sicher hat jeder nen unterschiedlichen erziehungsstil aber i..
von fluffy81 am 28.09.2012 | 4 Antworten
Heute stand das Jugendamt vor der Tür!
Hallo, also es geht um folgends.. heute hat es geklingelt und das JA stand vor der Tür. kurz zur erklärung.. ich..
von silvia01 am 09.08.2012 | 14 Antworten
Einzweilige verfügung gegen das jugendamt
Recht jugendamt
von LoveMAMA am 30.08.2011 | 23 Antworten
vermittelt das jugendamt auch babysitter?
wir wollen nun einmal im monat weg gehen und suchen einen zuverläsigen babysitter da die oma meist gerade dann arbeiten..
von nimi am 27.04.2008 | 8 Antworten
Jugendamt - so schwer zu erreichen? WICHTIG
Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: ich arbeite ab nächster Woche Vollzeit (hat sich sehr kurzfristig ergeben..
von Katinki am 26.04.2010 | 8 Antworten
beistandschaft beim jugendamt wer hat erfahrung
he mädels .. ich bin alleinerziehende mama seit nov.09 und der vater hat mit mir das geteilte sorgerecht und zahlt aber..
von bobele23 am 29.04.2010 | 13 Antworten
Wo darf das Jugendamt alles rein?
Hallo liebe Mamas Für Morgen hat sich das Jugenamt angemeldet.Ich möchte sie aber nicht in unser Schlafzimmer lasse..
von Puenktchen36 am 15.06.2011 | 13 Antworten
Was ist Clearing,geht übers Jugendamt?
Ich habe gestern erfahren müssen das wir ab übernächste Woche eine Frau bekommen die 4 Wochen jeden Tag für 2-4 Stun..
von Stefan1970 am 23.06.2011 | 5 Antworten
Brauche Rat: Minderjährig, Schwanger und das Jugendamt !
Hallo ihr lieben Mamis, mich beschäftig momentan ein großes Thema und zwar ist eine gute Freundin von mir sechszehn..
von Chanali16 am 25.03.2013 | 28 Antworten
wir haben ein hund und bekommen ärger vom jugendamt?
also meine sorge ist wir haben ein hund also noch ein welpe (schäferhund) und mir habben schon viele gesagt weil wir un..
von mutti18 am 15.03.2008 | 12 Antworten
Wie lange dauert es bis das Jugendamt ein Vaterschaftstest a..
Hallo, ich habe da mal eine Frage die mich sehr beschäftigt und hoffe Sie könne mir einen Rat geben. Mein Freund..
von Angelina1986 am 21.03.2008 | 5 Antworten
Warum klaut das Jugendamt unsere Kinder
warum kann das Jugendamt in Deutschland solche Amtswillkür durchsetzen, in keinem anderem Land wird solche Jugendamtwil..
von pinkiengel am 02.07.2008 | 64 Antworten
was passiert wenn das jugendamt plötzlich vor der tür steh..
hi ihr lieben ich bin am boden zerstört! meine mutter ist alkohol krank. habe ihr seit wochen meine kleine nicht geg..
von OnE_bAbY am 27.05.2009 | 12 Antworten
Jugendamt kommt bei jeden Neugeborenen als Schutz neues Gese..
Hey habe noch ne Frage und letzte bin ja in ein anderen Forum Unterwegs da sagt ne Frau es gibt es neues Geetz,das jedes..
von blackbaby2011 am 20.03.2011 | 40 Antworten
Eigene Wohnung doch Jugendamt bevorzugt Mutter-Kind Einricht..
Hallo ihr lieben, ich bin mit 18 also jung Mutter geworden. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Ich gehe derzeit noch zur..
von Porsche100 am 24.02.2017 | 11 Antworten
Hat jemand Erfahrungen mit Psychoterror vom Ex-Partner?
ich weiss langsam echt nimmer was ich tun soll :o( Mein Ex-Partner (gleichzeitig auch Vater meines Sohns) versucht mir d..
von Bagabu am 29.01.2008 | 15 Antworten
mutter kind heim einrichtung
wie lange muss man in so eine einrichtung bleiben,wenn man mit jugendamt zu kämpfen hat und wie ist der tagesablauf dor..
von jenny1111 am 29.10.2008 | 5 Antworten
Wer zahlt die Prozesskosten?
Hallo, habe mich soeben bei mamiweb angemeldet. Habe folgendes Problem: Bin seit 5 Jahren vom Vater meines Sohnes (6)..
von Susi2801 am 28.08.2008 | 11 Antworten
kann mein mann mir das kind wegnehmen?
hallo! allso es geht darum ich möchte mich von meinen mann trennen.nur er sagt wenn ich gehe nimmt er den kleinen mit(4..
von sunny0705 am 03.09.2008 | 9 Antworten
Alternativen zu Ritalin?
Hallo Zusammen, meine Tochter Josi(8 Jahre) hat unter anderem audivisuelle Störungen und kann sich nicht konzentrier..
von nikitty am 07.10.2008 | 12 Antworten
Kann meine Mutter mir das Sorgerecht für meine 15 Jahre alt..
Meine Schwester und meine Mutter haben unüberbrückbare Differenzen und nach vielen gescheiterten Versuchen diese durch..
von prudence77 am 07.10.2008 | 8 Antworten
kein zimmer bzw eigenes Bett beim vater?
hallo ihr lieben .. sagt mal ist der vater verpflichtet ein kinderzimmer bei regelmäßigen umgangsrecht zu haben? e..
von Sternchen130782 am 28.10.2008 | 10 Antworten
Kindesvater läßt uns einfach keine Ruhe!
jetzt stellt euch doch mal diese frechheit vor: mein leider \\'noch\\' ehemann hatte sich damals als ich sein 2.kind geb..
von Yvonne39 am 16.11.2008 | 12 Antworten
alleiniges Sorgerecht da Vater alkoholkrank ist
Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir irgendwie nen rat oder antwort geben kann. Ich dachte ich komme drumrum, aber ..
von luis_mum82 am 28.12.2008 | 7 Antworten
Kindsvater will Geschenke mit Unterhalt verrechnen!
Hallo, ich dachte ich lese gestern das Schreiben vom gegnerischen Anwalt nicht richtig. Der Kindsvater meiner Tochter..
von sunny180 am 29.01.2009 | 8 Antworten
Ich habe mal eine frage was kann man unter Rufmord verstehen..
ich bin Tagesmutter und die mutter wo ich das kind von getreue will sich meine Freundin schimpfen macht mich aber total ..
von nicole35 am 12.02.2009 | 11 Antworten
Kind hat kein eigenes Zimmer! Jugendamtgefahr?
Hallo, ich bin 24 Jahre alt und seit 5 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Mein Freund hat eine 7 jährige Tochter, d..
von angelbo am 17.02.2009 | 9 Antworten
Hallo Muß ein Vater sein Kind in den Schulferien nehmen, od..
Warum haben Väter eigentlich nur Rechte und keine Pflichten? Wenn man doch gem. Sorgerecht hat, warum muß ein Vater s..
von Janca am 26.04.2009 | 7 Antworten
Geteiltes Sorgerecht: wer darf entscheiden, bei wem die Kind..
Hallo! Bei meinem Mann und seiner geschiedenen EX-Frau scheint sich nun leider doch ein ziemlicher Streit um/wegen der K..
von Katinkakati am 20.02.2009 | 5 Antworten
was ist ein erziehungsbeistand und wer hat erfahrung damit?
hallo ich überlege mir einen erziehungsbeistand vom jugendamt zu holen aber ich weiß nicht genau was das ist und was d..
von engel2654 am 28.04.2009 | 5 Antworten
Hab ich als Patentante ein Recht das Kind zu sehen
Hallo ich habe insgesamt 4 patenkinder, leider hab ich mich mit einer mutter verstritten und sie verbietet mir jetzt den..
von babyluna22 am 14.05.2009 | 7 Antworten
Verräter in der Familie
Hallo, wollt mir nur mal alles von der Seele reden .. Also aufgepasst, los geht das kotzen .. Is ja schon schön g..
von Psychosigi am 18.05.2009 | 15 Antworten
mit baby in 2 zi wohnung
hallo, habe heute einen test gemacht, positiv (schwanger) .. habe eine 2 zimmer wohnung mit meinem mann, würde aber ers..
von JamieTim am 18.05.2009 | 14 Antworten
vaterschaft anerkannt aber nicht in der geburtstsurkunde ein..
Kennt sich jemand damit aus? habe einen Bekannten der seine Tochter nicht sehen darf aber fleissig zahlken soll. Er hat ..
von Antjeschatz am 07.06.2009 | 12 Antworten
Muss ich dem Vater alles mitgeben am Wochenende
Hallo, ich brauche euren Rat. Wenn mein Kleiner am Wochenende bei seinem Vater ist, muss ich ihm dann alles mitgeb..
von Garila am 11.06.2009 | 12 Antworten
Darf man ein Kind von seiner Mutter wegnehmen?
Hallo, war schon lange nicht mehr hier,da ich ein großes Problem habe.Nach jahrelangem streit hat jetzt mein Mann mein..
von bella78 am 15.07.2009 | 15 Antworten
Wo bekommt man die Bestätigung, dass man das alleinige Sorg..
beim Bezirksamt? Jugendamt? Ich bin unverheiratet, habe das alleine Sorgerecht, aber die dämlichen Banken wollen ir..
von nicschil am 25.01.2010 | 11 Antworten
Vater zahlt keinen Unterhalt mehr, was tun?
Hallo, der Vater hat diesen Monat ohne vorankündigung keinen Unterhalt überwiesen, auf anrufe seit 1 Woche reagiert Er..
von Sahrafina am 11.04.2010 | 13 Antworten
bitte helft mir
Huhu mamis, zu der frage von eben: Ich habe meinem mann gerade auf der arbeit angerufen und ihm das erzählt was e..
von Jessy_Leon am 12.04.2010 | 13 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht/ Urlaub
Hallo ihr Lieben wollte mal fragen ob schon jemand erfahrung hat mit Urlaub bei Trennung. Mein Mann und ich sind s..
von Bine_Maja am 21.04.2010 | 15 Antworten
'gepflegte Krätze'
Hey ihr Lieben, mache mir sehr große Sorgen. Und zwar ist es so, dass meine beste Freundin seit ca. 2 Wochen so nen ..
von Dolcezza90 am 05.11.2010 | 15 Antworten
tagesmutter - wie läuft das ab?
hallo. also ich gehe ja nächstes jahr wieder arbeiten.wir haben elias zwar in kitas angemeldet,aber ich sehe schwarz d..
von Kati2203 am 12.11.2010 | 7 Antworten
Probleme mit Kindergarten Was kann ich tun?
Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt geworden und ist jetzt seit August im Kindergarten. Nun vor ca 2 Monaten gab es ein P..
von Hexe_82 am 07.01.2011 | 11 Antworten
oh man, bin fertig mit der Welt
Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen und nicht noch mehr fertig machen. Denn das mach ich scho..
von Yvi88 am 10.01.2011 | 28 Antworten
Aufenthaltsbestimmungsrecht und Umgang, Kindsvater meldet si..
Hallo liebe Muttis, ich habe nun nach 2 1/2 Jahren das Aufenthaltsbestimmungsrecht für meine fast 3 jährige Tochter..
von JungeMutti18 am 21.01.2011 | 8 Antworten
Wie schreibe ich aufforderung für Kindesvater für Unterhal..
Hallo liebe Mamis .. Ich habe ein riesen Problem, und zwar geht es um den Unterhaltsvorschuss.. Ich habe mich ende J..
von schuffel1989 am 26.02.2011 | 6 Antworten
gemeinsames Sorgerecht bei Heirat?
Wo ich hier schon andere sachen lese .. also irgendwie haben wir es zeitlich immer vertrödelt das sorgerecht beim Jugen..
von diao am 18.03.2011 | 11 Antworten
,Ferienregelung, Kind 3 Jahre,Kindesvater macht erneut stres..
Mamis bitte hilfe! Mein Sohn geht alle 14 Tage zu seinem Vater und kommt jedesmal gestört wieder.Er ist jetzt 3 Jahre ..
von Bienchensmama am 25.03.2011 | 11 Antworten
Wie verhalten bei schlechter Tagesmutter?
Hi an alle! Ich werde mit unserer Tagesmutter langsam wahnsinnig und weiß nicht so recht, wie ich mich weiter verhal..
von MamiWiderWillen am 15.06.2011 | 20 Antworten
Wie lange dauert die Beistandschaft?
Hallo Mädels, kennst sich jemand mit einer Beistandschaft beim Jugendamt aus? Ich hab am Dienstag ein Beistand beant..
von Nicolechen am 08.07.2011 | 6 Antworten
fahrdienst für kind
hallo unzwar ist mein grosser 4 jahre und hat adhs. nun zieht unsere kita für ein jahr 2 dörfer weiter. ich habe kei..
von ivonne89 am 13.09.2011 | 16 Antworten
kind wird nur hin und hergeschoben
Hallo, ich habe ein drei jähriges Enkerl, das die meiste Zeit, bis vor drei Wochen, bei mir war, bin die Oma, da die K..
von irene01 am 28.09.2011 | 10 Antworten
Hausstaub-Milben - Allergie
Hallo Leute! Ich habe da mal eine interessante Frage. Bevor alle denken ich rede um den heissen Brei, sag ich einfach..
von Darkmasspriest am 30.01.2012 | 12 Antworten
Papa Wochenende bei Oma und Opa?
Hallo liebe "mami´s", ich schreibe Euch heute mal als Opa und würde gerne mal Eure Meinung zu einem für uns sehr ern..
von Jannis1975 am 04.10.2011 | 19 Antworten
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x