Post von Jugendamt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.06.2011 | 33 Antworten
Huhu,
wir haben Post vom Jugendamt bekommen die Dame will Donnerstag zu uns kommen. Ich frag mich was das soll. Wir hatten schon Ärger mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst, die wurden vom Krankenhaus informiert, ebenso wie das Jugendamt.
Ich bin nach meinem KS nach 2 Tagen nach Hause gegangen weil dieses KH einfach nur grausam war, ich wurde behandelt wie ein Stück Fleisch. Nun meint das KH sämtliche Stellen informieren zu müssen, meine Daten OHNE meine Einverständnis weiterzugeben und meine Hebamme zu belästigen. Die ist schon sichtlich genervt ewig anderen Leuten erklären zu müssen das es mir gut geht und ich genug Hilfe habe. Ich muss dazu sagen ich bin psychisch krank, was aber in den letzten 2 Jahren erheblich besser geworden ist, und seit der SS hatte ich keinen einzigen Deprischub mehr, und das ohne Tabletten. Mir geht es von der Psyche her bestens. Ausserdem kennt weder das KH noch die ganzen anderen Stellen mein Krankheitsbild.
Ich hab so dermaßen Angst das die uns den Mini wegnehmen, ich bin nur noch am heulen vor Angst.
Was kann ich tun? Das kann doch nicht sein das hier ewig neue Post kommt wo uns irgendwelche Leute eine Hilfe aufdrängen wollen. Ich wollte eine Familienhebamme haben, doch die wird vom JA nicht bezahlt. Es ist also nicht so als würde ich alle Hilfe verwehren. Im Notfall würde ich mir auch Hilfe holen, ganz klar. Aber im Moment läuft alles BESTENS und ich brauche definitiv keine Hilfe. Ausserdem steht meine ganze Familie hinter mir.
Vielleicht könnt ihr mir ja meine Angst nehmen...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

33 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
ich glaub das jugendamt schickt jeder frisch gebackenen familie post..oder war das nur dieses kiwi..oder gehört das vielleicht zum jugendamt..irgendwas war da.. sag den termin vom jugendamt am besten zu..wenn die sehen, dass du kooperierst, wird das immer positiv berücksichtigt..außerdem..wird keinem sein kind einfach so abgenommen..da muss schon einiges dazu gehören.. mach dir keine sorgen =)
goldfischi
goldfischi | 10.06.2011
2 Antwort
...
aber wenn bei euch alles bestens ist dann musst du keine angst haben das JA ist einfach dazu verpflichtet genauso wie das KH wo du enbunden hast so zu reagieren... entspann dich du musst keine angst haben solange bei euch alles ok ist und du zb auch alle untersuchungen usw mit dir und deinem kind gemacht hast
stern89
stern89 | 10.06.2011
3 Antwort
also bei uns war auch eine von der stadt
die haben mir ein großes pakte mit ganz vielen infos zu kindergärten, tagesmamas, ein handtuch war drin, broschüren zur unfallvermeidung usw. das bekommt hier jeder. vielleicht ist die frau die kommt ja auch für solche dinge da und will gar nichts böses? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
4 Antwort
hey
nimm doch hilfe vom amt an...wenn du jetzt terror machst..da denken die nachher sonst was..dann lade sie doch ein und zeige denen das es dir gut geht...ich glaube eher wenn du denen nicht beweist das du klar kommst und die das nicht sehen ..das sie dann zu anderen massnahmen greifen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
5 Antwort
...
also dem mini gehts hier bestens, er wird jeden tag gewaschen, ist sauber, gesund, hat immer frische kleidung an, bekommt viel liebe und pflege usw. in dem brief stand was drin von wegen hilfen für junge eltern usw ich weiss nicht was ich davon halten soll weil ich wie gesagt psychisch krank bin deswegen hab ich angst die denken ich komm eh nicht klar nehmen wir denen das kind mal besser weg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
6 Antwort
Jugendamt
Hallo, ich möchte nicht urteilen, denn ich kenne weder Dich noch Deine Lebensumstände, aber wenn ein Kh schon das Jugendamt informert, stimmt vielleicht wirklich etwas nicht denn die machen das ja nicht aus Spaß an der Sache! Ich würde dem termin selbstverständlich zu sagen und dann solltest Du hören um was es geht und wenn alles gut ist werden sie dies merken und gut ist!
Nicolino
Nicolino | 10.06.2011
7 Antwort
@liebsteMama
so denke ich ja auch ich hab ja schon zu meinem mann gesagt sollen die ruhig kommen und gucken dann sehen die mit eigenen augen das hier alles super ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
8 Antwort
wenn bei euch alles in ordunug dann brauchst du auch keine bedenken haben
sag den termin zu.... bzgl besuch nach geburten: bei uns waren aber keine und haben ein paket gebracht ausser felicitas .bei uns ist das hier nicht so
Smilieute
Smilieute | 10.06.2011
9 Antwort
@Nicolino
die kennen meinen krankheitsverlauf gar nicht von daher können die nicht über mich urteilen und mit mir stimmt alles keine sorge ich bin nicht überfordert oder so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
10 Antwort
@Mauserinchen
Es wird doch aber einen Grund geben warum das Kh das Jugendamt informiert, denn das ist doch nicht die Regel!?
Nicolino
Nicolino | 10.06.2011
11 Antwort
@Nicolino
Es gibt von meiner seite aus definitiv keinen grund das weiss ich sicher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
12 Antwort
@Mauserinchen
Sorry, ich bin der Auffassung das ein Kh das nicht völlig Grundlos macht!
Nicolino
Nicolino | 10.06.2011
13 Antwort
@Nicolino
und ich bin der meinung das ich besser weiss ob bei mir alles ok ist oder nicht. die wollten ja nochnichtmal mehr meine atteste sehen von daher... es gibt aber viele die sagen das das kh in dem ich war wirklich beschissen ist da bin ich also nicht die einzige
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
14 Antwort
hmmmm
ich habe meinen sohn mit 18 zur welt gebracht und bei mir war noch nie das Jugendamt. Habe es auch noch nie gehört das das KH solche Ämter einfach informiert über etwas und die dann zu einem kommen. Aber wenn du dir im KH und auch so nichts zu schulden kommen lassen hast dann kann dir das JA auch nichts. Wobei ich mich grad frage wie das KH dazu kommt die einzuschalten und aus welchem grund da ich das bisher noch nicht gehört habe.
Becki1000
Becki1000 | 10.06.2011
15 Antwort
...
das frag ich mich ja auch schon die ganze zeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
16 Antwort
...
Ich kenne das auch nicht das das Jugendamt vorbei kommt. Bei uns ist das nicht so. Warum das Kh so reagiert hat weiß einaAussenstehender nicht ausser das sie dir evtl. was gesagt haben. Wenn du nichts zu verbergen hast, bestätige den Termin. Du schreibst das es deinem Kind gut geht und das werden die Leute vom Amt dann auch sehen. Das du angst hast kann man gut verstehen, wenn ich so einen Brief erhalten hätte, hätte ich wohl auch schiss. Für das Gespräch alles gute und mach dir nicht so einen Kopf. Bleib so wie du bist und verstell dich nicht wenn die Leute kommen, sie sind auch nur Menschen.
Sunrise75
Sunrise75 | 10.06.2011
17 Antwort
das was du über deinen Mann schreibst
bzw.eure Art zu streiten finde ich nicht so glücklich für ein kleines Kind, nicht böse gemeint helfen lassen ist immer besser als Hilfe ablehnen ! Alles Gute euch , LG
Fabian22122007
Fabian22122007 | 10.06.2011
18 Antwort
...
nö ich hab rein gar nix zu verbergen danke dir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
19 Antwort
...
Mal ne frage kommen die jetzt weil du krank bist oder ehr weil du dich aus den kh endlassen hast?
Jamie2309
Jamie2309 | 10.06.2011
20 Antwort
@Jamie2309
keine ahnung das stand ja nicht drin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Jugendamt in Verzug
06.08.2012 | 11 Antworten
Notruf beim Jugendamt?
04.08.2012 | 28 Antworten
Was ist Clearing,geht übers Jugendamt?
23.06.2011 | 5 Antworten
Wo darf das Jugendamt alles rein?
15.06.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading