Post von Jugendamt

Gelöschter Benutzer
10.06.2011 | 33 Antworten
Huhu,
wir haben Post vom Jugendamt bekommen die Dame will Donnerstag zu uns kommen. Ich frag mich was das soll. Wir hatten schon Ärger mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst, die wurden vom Krankenhaus informiert, ebenso wie das Jugendamt.
Ich bin nach meinem KS nach 2 Tagen nach Hause gegangen weil dieses KH einfach nur grausam war, ich wurde behandelt wie ein Stück Fleisch. Nun meint das KH sämtliche Stellen informieren zu müssen, meine Daten OHNE meine Einverständnis weiterzugeben und meine Hebamme zu belästigen. Die ist schon sichtlich genervt ewig anderen Leuten erklären zu müssen das es mir gut geht und ich genug Hilfe habe. Ich muss dazu sagen ich bin psychisch krank, was aber in den letzten 2 Jahren erheblich besser geworden ist, und seit der SS hatte ich keinen einzigen Deprischub mehr, und das ohne Tabletten. Mir geht es von der Psyche her bestens. Ausserdem kennt weder das KH noch die ganzen anderen Stellen mein Krankheitsbild.
Ich hab so dermaßen Angst das die uns den Mini wegnehmen, ich bin nur noch am heulen vor Angst.
Was kann ich tun? Das kann doch nicht sein das hier ewig neue Post kommt wo uns irgendwelche Leute eine Hilfe aufdrängen wollen. Ich wollte eine Familienhebamme haben, doch die wird vom JA nicht bezahlt. Es ist also nicht so als würde ich alle Hilfe verwehren. Im Notfall würde ich mir auch Hilfe holen, ganz klar. Aber im Moment läuft alles BESTENS und ich brauche definitiv keine Hilfe. Ausserdem steht meine ganze Familie hinter mir.
Vielleicht könnt ihr mir ja meine Angst nehmen ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

33 Antworten

33 Antwort
@tinalynn
Ne, Nachbarn waren das nicht. Die hätten uns persönlich angesprochen. Im Normalfall, man kann den Leuten ja nur vor den Kopf gucken. Aber wir haben den "Übeltäter" ja ausfindig machen können, les nochmal genau meinen letzten Beitrag
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
Hi
Ich wollte dich mal was fragen. Ich hatte mich vor kurzem mit meiner Nachbarin gestritten, und sie meinte sie ruft das Jugendamt weil meine Kinder so laut sind. Kann es sein, das Nachbarn vielleicht mitbekommen haben, wie ihr euch gestritten habt? Du hast ja schon mehrmals geschrieben deswegen. Ich denke halt, das irgend jemand das mitbekommt und vielleicht deshalb das JA informiert hat. Wohnt ihr in einer Wohnung oder habt ihr ein Haus? Ich kenne das, hatte auch Angst. Aber ich hatte beim JA angerufen, und die waren voll nett. Die wollen einfach nur schauen ob es euch gut geht.
Gelöschter Benutzer
31 Antwort
...
Ich hab mich eben nochmal mit meiner hebamme kurzgeschlossen, der auch gesagt das ich angst habe. sie meinte wir sollen das am donnerstag wahrnehmen und gut. was wir ja auch tun werden das stand ja vorher schon fest. sie meinte SOLLTEN die irgendwelche probleme machen sollen wir ihre telefonnummer weitergeben und die wird denen dann sagen das hier kein grund zur sorge besteht. im KH ist NICHTS vorgefallen aber wir haben den "übeltäter" eh schon ausfindig machen können. mein mann hat blauäugig wie er ist sowas unterschrieben da gibts doch jetzt dieses neue heft was man zum uheft dazu bekommt wenn man will. naja er meint da hätte nix gestanden von wegen datenweitergabe, aber ich kenn ja meinen mann, der hat wahrscheinlich nur nicht richtig gelesen . ich bin hilfe ja definitiv nicht abgeneigt, aber ich möchte nicht das sie mir ausgezwungen wird.
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
Naja
ich mein das nicht böse oder so und ich glaube dir auch wenn du sagst das du dich um deinen Kleinen kümmerst. Aber das Jugendamt/Krankenhaus hat ne Verantwortung und wenn du psychisch krank bist KANN das heißen, dass du dich nciht richtig um den Kleinen kümmern kannst. Ich kann auch verstehen das die dir auf die Nerven gehen, aber sobald die sehen es passt alles, dann verschwinden die auch wieder. ABer ich finde es um ehrlich zu sein auch gut, das die sich da so drum kümmern!!
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
@Biene_321
gut zu wissen :)
Jamie2309
Jamie2309 | 10.06.2011
28 Antwort
@Jamie2309
keine Angst: ich bin auch 3 Stunden nach Geburt heim und es kam keiner. Das ist sicherlich nicht der Grund. Ich denke, es hat was mit der Vorerkrankung zu tun. @Mauserinchen: kann es vielleicht sein, daß Ihr Euch im KH gestritten habt? Du schreibst ja immerwieder von den Streitereien mit Deinem Mann. Wenn die dann im KH einen Streit mitbekommen, der etwas heftiger ist, vielleicht haben da dann die Alarmglocken geläutet. Nimm den Termin war und eventuell auch Hilfe. Daß Du noch Hilfe brauchst, zeigt auch, daß Du im Internet Hilfe suchst. Ist ja nichts schlimmes. Nutze das Angebot. Keiner will Dir was böses. Es gibt zu wenige Pflegestellen für Kinder, die aus den Familien genommen werden. Warum sollten die dann einem Kind das Umfeld nehmen, wenn alles ok ist und das Kindswohl nicht gefährdet ist? Das ist Quatsch. LG
Biene_321
Biene_321 | 10.06.2011
27 Antwort
...
bei mir steht nix im mutterpass und die haben auch nicht danach gefragt. sicher werd ich ruhig und sachlich bleiben, ich reg mich nicht unnötig auf
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
hmm....
komisch, aber ich kenne viele, die sich nach einem KS selbst entlassen haben und da kam nie was vom JUA. Ich vermute, dass die Ärzte es irgendwie spitz bekommen haben, dass du psychische Probleme hast. Steht das nicht normaler Weise im Mutterpass, auch wegen Tabletten und so? Also ich hatte eine Wochenbettdepression und auch ziemlich heftige psychische Probleme. Depressionen habe ich heute noch. Ich war 5 Wochen in Behandlung , dann nochmal 3 Wochen stationär, MIT Kind und habe mich da auch selbst entlassen. Bei mir stand bis heute noch kein JUA oder sonst wer vor der Türe. Sie haben mich als emotional stabil gehen lassen. Ich würd an deiner Stelle, wenn die da sind den Ball flach halten, auch wenn du dir Sorgen machst und Angst hast, den anhand deiner Reaktionen entscheiden die, was sie mit deinem Sohn machen. Wenn du weinst und durchdrehst, hast du schlechte Karten. Versuche stark zu sein, sie können dir nichts. Alles Gute euch .
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
@tate
ja als ich ihm eben per sms schrieb das er bitte nach hause kommen soll weils mir richtig scheisse geht er war sofort da
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
hm
wie siehts denn mit der unterstüzung von deinem mann aus? aus den letzten threads die du gepostet hast kam immer heraus, dass ihr euch ständig streitet?! kannst du auf ihn zählen?
tate
tate | 10.06.2011
23 Antwort
..
bin nach ks 2 tage später heim bekomm post vom jugenamd jetz hab ich eine failienhilfe sonst würde die kleine weck kommen bin auch in psychologischer behandlung
sandy211988
sandy211988 | 10.06.2011
22 Antwort
...
ich würde mal sagen, lass die einfach vorbeikommen, hör dir an, was die von dir wollen, hol dir ggf. deine Hebamme mit dazu, die dich ja nun mit am besten kennt, bleibe ruhig. Vielleicht wollen die dir nur Hilfsmöglichkeiten aufzeigen, wer weiß. Dir geht es laut deiner Aussage wieder gut, du kannst dein Kind versorgen, deine Family unterstützt dich - das wird schon klappen.
Katrin0506
Katrin0506 | 10.06.2011
21 Antwort
...
mh ist ja doof, weil ich wollte mich vllt auch endlassen lassen, wegen meinen sohn, dann lasse ich das lieber sein . mach dir nicht all zu einen kopf..
Jamie2309
Jamie2309 | 10.06.2011
20 Antwort
@Jamie2309
keine ahnung das stand ja nicht drin
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
...
Mal ne frage kommen die jetzt weil du krank bist oder ehr weil du dich aus den kh endlassen hast?
Jamie2309
Jamie2309 | 10.06.2011
18 Antwort
...
nö ich hab rein gar nix zu verbergen danke dir
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
das was du über deinen Mann schreibst
bzw.eure Art zu streiten finde ich nicht so glücklich für ein kleines Kind, nicht böse gemeint helfen lassen ist immer besser als Hilfe ablehnen ! Alles Gute euch , LG
Fabian22122007
Fabian22122007 | 10.06.2011
16 Antwort
...
Ich kenne das auch nicht das das Jugendamt vorbei kommt. Bei uns ist das nicht so. Warum das Kh so reagiert hat weiß einaAussenstehender nicht ausser das sie dir evtl. was gesagt haben. Wenn du nichts zu verbergen hast, bestätige den Termin. Du schreibst das es deinem Kind gut geht und das werden die Leute vom Amt dann auch sehen. Das du angst hast kann man gut verstehen, wenn ich so einen Brief erhalten hätte, hätte ich wohl auch schiss. Für das Gespräch alles gute und mach dir nicht so einen Kopf. Bleib so wie du bist und verstell dich nicht wenn die Leute kommen, sie sind auch nur Menschen.
Sunrise75
Sunrise75 | 10.06.2011
15 Antwort
...
das frag ich mich ja auch schon die ganze zeit
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
hmmmm
ich habe meinen sohn mit 18 zur welt gebracht und bei mir war noch nie das Jugendamt. Habe es auch noch nie gehört das das KH solche Ämter einfach informiert über etwas und die dann zu einem kommen. Aber wenn du dir im KH und auch so nichts zu schulden kommen lassen hast dann kann dir das JA auch nichts. Wobei ich mich grad frage wie das KH dazu kommt die einzuschalten und aus welchem grund da ich das bisher noch nicht gehört habe.
Becki1000
Becki1000 | 10.06.2011
13 Antwort
@Nicolino
und ich bin der meinung das ich besser weiss ob bei mir alles ok ist oder nicht. die wollten ja nochnichtmal mehr meine atteste sehen von daher . es gibt aber viele die sagen das das kh in dem ich war wirklich beschissen ist da bin ich also nicht die einzige
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Mauserinchen
Sorry, ich bin der Auffassung das ein Kh das nicht völlig Grundlos macht!
Nicolino
Nicolino | 10.06.2011
11 Antwort
@Nicolino
Es gibt von meiner seite aus definitiv keinen grund das weiss ich sicher
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Mauserinchen
Es wird doch aber einen Grund geben warum das Kh das Jugendamt informiert, denn das ist doch nicht die Regel!?
Nicolino
Nicolino | 10.06.2011
9 Antwort
@Nicolino
die kennen meinen krankheitsverlauf gar nicht von daher können die nicht über mich urteilen und mit mir stimmt alles keine sorge ich bin nicht überfordert oder so.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
wenn bei euch alles in ordunug dann brauchst du auch keine bedenken haben
sag den termin zu . bzgl besuch nach geburten: bei uns waren aber keine und haben ein paket gebracht ausser felicitas .bei uns ist das hier nicht so
Smilieute
Smilieute | 10.06.2011
7 Antwort
@liebsteMama
so denke ich ja auch ich hab ja schon zu meinem mann gesagt sollen die ruhig kommen und gucken dann sehen die mit eigenen augen das hier alles super ist.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Jugendamt
Hallo, ich möchte nicht urteilen, denn ich kenne weder Dich noch Deine Lebensumstände, aber wenn ein Kh schon das Jugendamt informert, stimmt vielleicht wirklich etwas nicht denn die machen das ja nicht aus Spaß an der Sache! Ich würde dem termin selbstverständlich zu sagen und dann solltest Du hören um was es geht und wenn alles gut ist werden sie dies merken und gut ist!
Nicolino
Nicolino | 10.06.2011
5 Antwort
...
also dem mini gehts hier bestens, er wird jeden tag gewaschen, ist sauber, gesund, hat immer frische kleidung an, bekommt viel liebe und pflege usw. in dem brief stand was drin von wegen hilfen für junge eltern usw ich weiss nicht was ich davon halten soll weil ich wie gesagt psychisch krank bin deswegen hab ich angst die denken ich komm eh nicht klar nehmen wir denen das kind mal besser weg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hey
nimm doch hilfe vom amt an . wenn du jetzt terror machst..da denken die nacher sonst was..dann lade sie doch ein und zeige denen das es dir gut geht . ich glaube eher wenn du denen nicht beweist das du klar kommst und die das nicht sehen ..das sie dann zu anderen massnahmen greifen .
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»