Jugendamt - so schwer zu erreichen? WICHTIG

Gelöschter Benutzer
26.04.2010 | 8 Antworten
Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: ich arbeite ab nächster Woche Vollzeit (hat sich sehr kurzfristig ergeben) und brauche nun ganz schnell noch die Stundenerhöhung für die Kita unseres Sohnemannes .. ABER:
Ich versuche seit letzter Woche Donnerstag im Stundentakt das Jugendamt telefonisch zu erreichen - FEHLANZIGE!
Wenn ich jetzt die ganzen Unterlagen per Post schicke, klappt das nie bis zum 3. Mai!
Ist es echt soo schwer, dort einen Termin zu bekommen?
Wer hat das auch schon durch mit kurzfristiger Arbeitsverlängerung, was kann ich noch tun? Kann man da einfach hingehen, wenn es ganz dringend ist?
Hab das schon mal aus einem anderen Grund versucht und wurde weggeschickt, weil sie KEINE Sprechstunen haben - überhaupt keine! Das kann doch nicht sein?!
BITTE BITTE helft mir mal schnell, ich verzwiefel langsam aber sicher (traurig01)
Können die einen einfach so wieder abweisen? Oder muss man nur "dreist" sein?

Danke schon mal und sorry, dass es doch so lange geworden ist ;o))
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
bei uns gibt es ganz
normale Öffnungs- bzw. Sprechzeiten. Da kann man dann hingehen ohne Termin. Dienstag ist bspw. Behördentag. Schau doch mal im Netz, wie bei euch die Zeiten sind und setz dich morgen mal da rein.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 26.04.2010
2 Antwort
na
auf die antworten bin ich gespant, habe dasselbe problem:- und füllen den antrag aus . und dann zu der zeit wo mein sohn abgeholt werden muss aus dem kiga. tztztz
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
normalerweise müssen die sprechzeiten haben..bei uns is dienstags behördentag und donnerstags kann man auch hingehen . was willste auch machen wenn keiner ans telefon geht? hingehen sagen das du zig ma versucht hast anzurufen und keiner abgenommen hat usw . und sage das es kurzfristig sein muss . hier kann man eigentlich jeder zeit hin..grad am dienstag
gina87
gina87 | 26.04.2010
4 Antwort
@Klaerchen09
Danke erstmal für deine Antwort :o) Ja, da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als da morgen einfach rein zu marschieren und Druck zu machen. War damals auch an einem Dienstag vormittags da Aber das geht ja anscheinend nicht!! Laut Internetseite haben sie auch am Dienstag und Freitag Sprechstunde . naja, werde auf jeden Fall morgen hingehen, will das endlich vom Tisch haben! LG :o)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@gina87
Ja, eben! :o) Die sind echt unerreichbar! So mache ich das auch, lasse mich nicht wegschicken - brauche ja nur EINEN Schriebs . die vorläufige Bewilligung für die Kita, bis sie den Antrag geprüft und bearbeitet haben. LG :o)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@israela
Am besten, du gehst auch morgen hin - offiziell haben ja eigentlich ALLE Behörden am Dienstag Sprechstunden. Und wenn es so dringend ist, MÜSSEN sie es eigentlich bearbeiten, bzw. uns erstmal einen Schein geben für die Kita. LG :o)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
geh ansonsten zum abteilungschef und frag ihn ob man dich da verarschen will . kann ja wohl nich angehen..das is ne ganz normale behörder die u.a.auch zum landkreis gehört und die müssen mind. einmal die woche nen behördentag haben mit öffnungszeiten
gina87
gina87 | 26.04.2010
8 Antwort
@gina87
ja, das werde ich machen! Aber vielleicht hatte ich ja damals auch nur ne blöde Krähe erwischt, die gerade keinen Bock hatte - aber da oben war nicht mal nen Warteraum. Weiß nicht, ob sich Berlin da mal wieder ne Extrawurst erlaubt.. ich meine Kinderunfreundlichkeit is ja hier - wie in Deutschland allgemein - kein Geheimnis. Naja, wenn sie stressen, kann ich denen ja die Nummer von meinem Chef geben und draum bitten, dass sie ihm vor meinen Augen sagen, wieso und warum das jetzt nicht geht mit Arbeiten