Suche im Forum

Mamiweb - Mitglied werden im Mütterforum
Kategorie: Recht und geld
Schnucki89
Anspruch auf einen Krippenplatz?

Guten morgen ihr lieben, ich habe da mal eine Frage, Ich habe für meine Sohn einen Krippenplatz zum 01.1 ..

Schnucki89 - 6 Antworten
Schnucki89
Kindergartenbetreuung

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob es bei euch schonmal vorgekommen ist, dass der Kiga a ..

Schnucki89 - 3 Antworten
mare1988
Betreuungsunterhalt

Hallo folgendes, unser Sohn geht von 07:30 bis 13:30 Uhr in den KIga. Reelle Arbeitszeit von 08:00 bis 12 ..

mare1988 - 7 Antworten
Minniemaus30
Elterngeld

Hallo mamis, ich hab eine frage zum elterngeld.. Meine Tochter ist am 21 Januar geboren.. Am 20 März habe ..

Minniemaus30 - 5 Antworten
DaLa84
Kitagebühr letztes Jahr Sachsen-Anhalt

Hallo, ich dächte mal gehört zu haben, dass in Sachsen-Anhalt das letzte Kitajahr beitragsfrei ist. Ist d ..

DaLa84 - 5 Antworten
Sternlinks
Zugesagten Krippenplatz Absage. Einklagen?

Guten Abend ihr lieben, Wir haben folgendes Problem und vielleicht hatte jemand schonmal soetwas und ..

Sternlinks - 23 Antworten
Haike|Tilly
Noch wach

Hallo, sind noch welche wach? ..

Haike|Tilly - 31 Antworten
ekiam
Anzahl Krankheitsbetreuungstage Kinder

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Und zwar habe ich 4 Kinder (1, 2, 6 und 8 Jahre alt). Da m ..

ekiam - 11 Antworten
Schnurpselpurps
Dieser miese kleine Betrüger :-(

Der Vater meiner Enkelin zahlt Unterhalt an die Kindsmutter. 190,- Schön und gut. Nun soll sie zu mir in ..

Schnurpselpurps - 12 Antworten
Schnurpselpurps
Ist hier vielleicht jemand beim Jugendamt angestellt? Oder kennt sich im Sozialg

Hallo ihr, habe die Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt. Ich hab so viele Fragen, kenne ..

Schnurpselpurps - 2 Antworten
Bibiswalla
Krankenhausaufenthalt

Hallo ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen :/ meine Stieftochter soll ins Krankenhaus (Statio ..

Bibiswalla - 1 Antwort
ekiam
Rechtsanspruch auf Krippenplatz

Ich muss leider etwas weiter ausholen. Ich habe für mein 4. Kind zum 01.11.17 einen Krippenplatz beantrag ..

ekiam - 7 Antworten
Seatbiene
Kids on tour

Kann mir jemand weiter helfen! Ich bin in der 17. Woche schwanger, mein Sohn wohnt seit November15 bei s ..

Seatbiene - 4 Antworten
melina87
Elterngeld wechseln?

Hallo ihr lieben. Vielleicht kennt sich eine von euch aus. Ich bekomme seid 6 Monaten Basiselterngeld. ..

melina87 - 3 Antworten
CaroMelzer
Wie lange wart ihr in der Elternzeit?

Hallo! Hab grad gelesen, dass man ja bis zu 36 Monate in Elternzeit gehen kann, würde das auch gerne so l ..

CaroMelzer - 29 Antworten
GollumXXL
Wenn ich offizielle Pflegemutter wäre, -

... wer zahlt dann die Tagesmutter und wie wird das berechnet? Also: Zahle ich dann dazu? Welche Gru ..

GollumXXL - 2 Antworten
maria0989
vaterschaftsurlaub

Guten Morgen zusammen, Ich hätte eine Frage bezüglich des Vaterschaftsurlaubs. Bzw. Heißt der überhaupt ..

maria0989 - 7 Antworten
ferrylein
Kind in Pflegefamilie

Guten Abend zusammen, ich habe einige fragen dazu muss ich aber erstmal erzählen worum es genau geht. Mei ..

ferrylein - 12 Antworten
Phanthera
Zugfahrtkarte für Kindergarten

Hallo zusammen. Mal eine Frage und zwar kann man irgendwo was beantragen dass man Unterstützung für d ..

Phanthera - 5 Antworten
eparch
Was denkt ihr?

Hallo zusammen! Bin unterhaltspflichtig, konnte 2009-2015 keinen Unterhalt zahlen, seit Oktober 2015 Unte ..

eparch - 9 Antworten
1 von 184
»