Betreuungsunterhalt

mare1988
28.10.2019 | 7 Antworten
Hallo folgendes, unser Sohn geht von 07:30 bis 13:30 Uhr in den KIga. Reelle Arbeitszeit von 08:00 bis 12:00 Uhr entspricht 25h die Woche also 100h im Monat. Arbeite bereits schon 90h im Monat. Ist aber eine Teilzeitstellle
Bin im Schichtdienst - muss ich 100% arbeiten. Auch wenn’s zu dem Thema Gerichtsurteile gibt die besagen nein.

Betreuung über das ist sonst nicht gewährleistet
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Was genau ist jetzt deine Frage? Ich glaube, da fehlt was?
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.10.2019
2 Antwort
wie alt ist dein Kind, das ist doch schon mal die Grundlage für Betreuungsunterhalt
eniswiss
eniswiss | 29.10.2019
3 Antwort
Kind ist seit August 3 Jahre alt @eniswiss
mare1988
mare1988 | 29.10.2019
4 Antwort
Merke es auch eben :O Ob man sich auf das Urteil berufen kann @Solo-Mami
mare1988
mare1988 | 29.10.2019
5 Antwort
Betreuungsunterhalt klappt eigentlich nur bis 3, du könntest die Kitazeiten sicher verlängern
eniswiss
eniswiss | 29.10.2019
6 Antwort
Ab drei Jahren besteht kein Anspruch mehr . Du arbeitest ja schon in TZ. Solltest du mit den Stunden hochgehen bekommst du nicht nur mehr Geld, auch dein zeitlicher Anspruch auf Betreuung für das Kind erhöht sich. Vollzeit und Schicht würde ich an deiner Stelle nicht machen, ist nur Stress und die Betreuung rund um die Uhr ehr schwierig. Vorschlag: wenn Vollzeit für dich z.b. 40 Stunden bedeutet, dann beantrage z.b. 39 Stundenerhöhung . damit fällst du noch in die Teilzeit und kannst ganz normal eine Schicht arbeiten, hast aber fast Vollzeitgehalt. Ich mach das ab Dezember auch . Mo-Fr, Tagesdienst, Wochenende frei, Feiertage automatisch frei und bekomme über den Daumen gepeilt zu 98% das Grundgehalt was auch mein Kollege bekommt, der voll dabei ist . Nur ich habe es weitaus entspannter ;-)
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.10.2019
7 Antwort
Leider nicht im näheren Umkreis @eniswiss
mare1988
mare1988 | 29.10.2019