Wie lange dauert die Beistandschaft?

Nicolechen
08.07.2011 | 6 Antworten
Hallo Mädels,

kennst sich jemand mit einer Beistandschaft beim Jugendamt aus? Ich hab am Dienstag ein Beistand beantragt da ich vom Vater des Kindes bedroht wurde wenn ich ihn angebe passiert schlimmes. Nun wllt ich wissen wie lang sowas ungefähr dauert bis das alles durch ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
ohh,hm
ich glaub das kann dir nur das JA beantworten, aber rechne mal mit ca. 4 wochen bis die behörden alles bearbeitet haben.auf jeden fall kann dir das nur das JA genauer sagen wie lange sowas dauert.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
na sie meinte sie Informiert mich über einiges aber nicht alles deswegen
Nicolechen
Nicolechen | 08.07.2011
3 Antwort
...
was bedeutet Beistandschaft? Hab ich noch nie gehört? Was sind das eigentlich für Männer die für nichts einstehen wollen? Wünsch dir ganz viel Kraft!!
Wautzi
Wautzi | 08.07.2011
4 Antwort
....
beistandschaft ist vom Jugendamt aus geregelt also die regeln das nmit dem Unterhalt und dem Vaterschatfstest das ist für die leute die sich denken aus der sache gut raus zu kommen und die Behörden kümmern sich drum das die Väter zur rechenschaft gezogen werden. Und der Vater von meinem kleinen will halt nicht grade stehen er streitet es ab ich hätte ihm das kind untergejubelt obwohl immer 2 zur zeugung dazu gehören
Nicolechen
Nicolechen | 08.07.2011
5 Antwort
huhu
da skommt darauf an wie koopertaiv der mann ist.. wenn er sich verweigert dauert es lange weil die ihn immer wieder anschreiben müssne und irgendwnan gehts vor gericht falls derjenige nicht reagiert.. also kann man nicht sagen :)
-Nina-
-Nina- | 08.07.2011
6 Antwort
...
die sind da recht schnell, ich bin 7jahre drin gewesen aber ich muss sagen sie haben mir sehr geholfen. wie lange es genau gedauert hat weiss ich leider nicht mehr, ich hatte sie damals schon vor der geburt beantragt.bei weiteren fragen helfe ich gerne weiter schreib mich einfach an
1xmama
1xmama | 08.07.2011