Wie lange dauert es bis ein schneidezahn wieder angewachsen ist?

Maus29081982
14.11.2011 | 6 Antworten
Meine Tochter 2 Jahre ist jetzten Montag mit dem Kinderwagen gefallen und hat sich das Lippenbädchen durchgebissen und die Lippe war aufgeplatzt und ein schneidezahn war locker. Habe eben mal geguckt der Schneidezahn ist immer noch locker. Die Lippe ist wieder heile nur sie ist seit Montag nur noch mit der Spritze. Muss alles pürrieren was sie isst.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
was sagt denn der zahnarzt...
. bzw. der kia? vorallem wegen dem essen?
Boah_Ey
Boah_Ey | 14.11.2011
2 Antwort
hmmm
ich glaube der wächst nicht mehr an der bleibt locker ? ? ? aber genau weiß ich es nicht
Memories
Memories | 14.11.2011
3 Antwort
Hmm
soweit ich weiß wächst ein Zahn, der einmal locker ist nicht mehr fest. Aber Du wirst doch beim Arzt gewesen sein. Was sagt der denn dazu? Und warum isst sie mit einer Spritze und alles pürriert? Meiner Meinung nach ist das doch unnöttig. Kauen tun die Kinder doch mit den Backenzähnen. Mein Sohn hat sich auch schon öfter mal die Lippe ordentlich aufgehauen, aber ich habe ihm dann nie pürriertes zu essen gegeben
Jinja87
Jinja87 | 14.11.2011
4 Antwort
.....
ich bezweifle das der zahn so wieder "anwächst" . wenn dann ginge das ggf nur durch ne fixierung bei zahnarzt oder kiefernorthopäde . die zwischenräume die ja nun da sind müssten ja auch gereinigt werden damit alle bakterien weg sind . aber ich denke nich das das bei milchzähnen, die ja ohnehin wieder rausfallen überhaupt gemacht wird .
gina87
gina87 | 14.11.2011
5 Antwort
@gina87
Zahnärzte fixieren lockere Milchzähne auf jeden Fall. Schon deshalb, weil Milchzähne die Platzhalter für die bleibenden Zähne darstellen und daher weitgehend möglichst bis zum Zahndurchbruch der neuen Zähne erhalten werden sollten, damit diese dann gerade wachsen können und es keine Fehlstellungen gibt. Teilweise werden die Zähne geschient, also der lockere Zahn mit den Nachbarzähnen verbunden, mit ner Art Zahnkleber, weiss jetzt nicht genau, wie das richtig heisst. Ist bei meinem Sohn damals gemacht worden, als er sich auf dem Klettergerüst alle 4 oberen Schneidezähne locker geschlagen hat. Wenn die Zähne nicht allzu locker sind, werden die tatsächlich wieder fest. Hängt der Milchzahn nur noch am seidenen Faden, wird der Zahnarzt ihn sicher ziehen und manchmal sogar ne Art Miniprothese anfertigen, als Platzhalter. Also in jedem Fall mal vom Zahnarzt beraten lassen, ist echt sinnvoll.
marionH
marionH | 14.11.2011
6 Antwort
@marionH
deswegen ja auch mein hinweis auf zahnarzt oder kiefernorthopäde . grade was die zähne betrifft bin ich sehr vorsichtig und geh lieber einmal mehr als zu wenig . bin da erblich gesehen nich grade gesegnet worden und hab ständig was..u.a. auch weil mein damaliger doc viel versaut hat . ich geh mit der kurzen auch alle 6mon zur kontrolle seit sie knapp 2 is und bei solchen dingen würd ich direkt beim zahnarzt auf der matte stehen
gina87
gina87 | 14.11.2011