Wie lange dauert normal ne erste geburt?

honey1988-
12.03.2011 | 17 Antworten
Habe mal ne frage an euch wie lange bei euch die Geburt gedauert hat?
also bei mir ich kam um 2 uhr etwa beim krankenhaus an da war der muttermund 2cm .. dann um 7.58 kam meine kleine..
press wehen.28min

nun meine frage findet ihr das schnell-die im krankenhaus meinten von wohl.und meine hebamme.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
Das ist sooo unterschiedlich
Manche haben ne Sturzgeburt, innerhalb von 1-2 Stunden ist das Kind da. Andere brauchen 5-10 Stunden, dass ist der Normalfall und andere brauchen über 30 Stunden . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.03.2011
2 Antwort
Huhu
Bei meiner ersten Geburt 48 Std insgesamt . Lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
also ich finde das mal
ganz schööööööööön lang . bei meiner ersten is mir die fruchtblase auf dem markt geplatzt 10 min. später hatte ich presswehen mein baby kam so auf dem flur im kh :-) gesammt mit presswehen 15-20 min. bei mein zweiten hingegen bin ich gegen 15 uhr in kh gefahren hatte da alle 3 min wehen . naja gekommen is er dann endlich gegen 15, 28 uhr
wonny1980
wonny1980 | 12.03.2011
4 Antwort
...
Ich bin um 12:00 in den kreißsaal, ca. 30minuten presswehen und um 15:16 hatte ich mein Baby im arm :)
-kico-
-kico- | 12.03.2011
5 Antwort
...
in den kreißsaal mit wehen und 2cm muttermundöffnung kam ich um 12uhr und um 19:25uhr war sie geboren . die wehen die ich vorher schon zuhause hatte rechne ich nich mit rein . demnach hät ich ja fast 2 tage in den wehen gelegen..dabei waren die, die ich zuhause hatte n witz . also zähl ich sie nich mit dazu . zeitpunkt vom reinkommen in den kreißsaal bishin zur geburt .
gina87
gina87 | 12.03.2011
6 Antwort
...
also bei mir hat die ganze Geburt also mein Aufenthalt im Kreissaal ganze 46 min gedauert bis meine Maus da war. Und dies war meine erste Geburt. Mir hat man auch gesagt das es sehr schnell ginge für eine erstgebärdenene. Die Hebamme war sehr erstaunt bei mir dass das alles so schnell ging.
Sorasta
Sorasta | 12.03.2011
7 Antwort
unterschiedlich
also ich hatte abends kurz vor neun nen blasensprung und 0.11 uhr ist meine maus geboren. die erste geburt kann aber auch 12 stunden dauern.die hebammen rechnen ja erst dann wenn der muttermund offen ist und nicht schon die zeit vorher.
bernsdorf
bernsdorf | 12.03.2011
8 Antwort
Meine erste Geburt dauerte 1 1/4 Stunde und die zweite dauerte knappae 2 Stunden.
Allerdings wurde ich beide Male eingeleitet.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
davon hätte ich geträumt. die Geburt meiner Tochter dauerte 23 stunden.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hI
Ich war 20 Minuten im kreissaal da war sie da, und von da an wo sich der Muttermund geöffnet hatte warennes insgesamt 1, 5 stunden:-)
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
...
04.08. Mittags ist die Fruchtblase geplatzt. Um ca. 16.00 Uhr bin ich ins KH - noch keine Wehen. Punkt 0.00 Uhr ging es los mit den Wehen. Lt. den Ärzten waren die ziemlich stark aber zu kurz, daher konnte der Muttermund sich nicht öffnen. 9h später bekam ich endlich die PDA als der Mumu 1cm offen war. Um 14:04 Uhr hatte ich es endlich geschafft. Also 14h waren es und die Presswehen haben bei mir auch ewig gedauert. Mein Engel saß nicht tief genug.
Sithandra
Sithandra | 12.03.2011
12 Antwort
....
15uhr wehen bekommen und 18:56uhr war sie da ! Lg
Princess207
Princess207 | 12.03.2011
13 Antwort
Hallo
Ich hatte um 8 Uhr früh Blasensprung und um 1.55 Uhr war Sophia endlich da, also es hat ganz 17h gedauert. Hoffentlich gehts beim 2. Kind schneller sagt man zumindest. Aber ich habs trotzdem überstanden! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
also,
bei lara um 19 uhr in die wanne zuhause und um 20:20 in den kreissaal gefahren und um 21:37 war sie da. Marisol um 22 uhr in die wanne um 23 uhr losgefahren und um 1:55 war sie da. es gind bei mir auch sehr flott. lg
Engel
Engel | 12.03.2011
15 Antwort
Hallöchen
Ja doch, das ist recht schnell gegangen. Eine normale Geburt liegt bei durchschnittlich 12 Stunden. Medizinisch gesehen beginnt eine Geburt, wenn die Wehen in 10minütigem Abstand kommen, unabhängig vom MuMu. Finde aber, du hast eine gute Zeit hingelegt. Nicht so schnell, daß du und Baby unter Streß geratet , aber auch nicht so lange daß es zur Qual wird. Guter Start, gute Zeit! Alles Liebe von mir!
Genueva
Genueva | 12.03.2011
16 Antwort
...
ja ging schnell. Bei mir hat es vom platzen der Fruchtblase bis die Kleine hier war 26h gedauert - trotz Wehenbändchen,
bb26
bb26 | 12.03.2011
17 Antwort
Geburt
die Geburt meines Sohnes hat von A bis Z 5 std gedauert
olenka
olenka | 12.03.2011