Muttermilch

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillen und zusätzlich Flasche?
Hallo ihr Lieben. Wie habt ihr das gemacht? Ich höre immer öfter von Familien wo die Mutter stillt und zusätzli..
von ElephantPrinces am 07.01.2017 | 5 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
Probleme mit der Hebamme .
hallo Mädels , am 02.09.2016 habe ich per Kaiserschnitt meine Tochter entbunden und seit dem 07.09.2016 bin ich zu Ha..
von Mandelmiri am 11.09.2016 | 12 Antworten
Schnoddernase
Hallo liebe Leute :) Mein Kleiner (2 Monate) hat seit gestern eine Schnoddernase und ist heute etwas wärmer als sons..
von Wilma7 am 09.08.2016 | 2 Antworten
Dickes Baby :-)
Hallo Mädels ;-) Wollte mal hören wer auch so ein Pummelchen zuhause hat . Meine Tochter ist 10 Monate und wiegt sto..
von dani91 am 02.07.2016 | 66 Antworten
zusätzliche Flüssigkeit bei Säuglingen
Ab wann brauchen Säuglinge zusätzlich zur nahrung/beikost/Muttermilch Flüssigkeit wie tee etc?
von Tineanne am 13.02.2016 | 8 Antworten
Verhütung nach der Geburt
Guten Abend Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Verhütungsmöglichkeiten nach der Geburt. Ich habe im Septembe..
von andizip am 20.01.2016 | 4 Antworten
Brei-Problemchen.
Hallo ihr Lieben... ich habe bei meiner Maus vor ca 1 Woche Abends mit Brei angefangen. (Sie ist jetzt fast 18 Wochen a..
von sophie2689 am 08.01.2016 | 40 Antworten
Macht Pre - Nahrung länger satt als Muttermilch?
Hallo Ihr Lieben....meine neun Wochen alte Maus ist am Tage ein kleiner Kurzschläfer.... ( 10-30 Min max) Ich beobachte..
von sophie2689 am 12.11.2015 | 20 Antworten
blondieren und stillen
Hallo, Habe mir vorhin die ansätze nach blondiert Habe lange hin u her überlegt weil Ich mir nicht sicher bin ob wa..
von Tineanne am 24.10.2015 | 4 Antworten
was kann ich tun?
Unsere kleine 11 Monate, hat nun Magen Darm grippe und Fieber. Haben das,zum 1. Mal. Wann muss ich zum doc?? Ich stille ..
von Bunnyspeedy am 25.09.2015 | 11 Antworten
Muttermilch eingefrieren?
Hallo, habe eine Frage kann ich die Muttermilch eingefrieren? und wenn ja, wie lange ist diese Haltbar? wie lange dau..
von Kaempfer1995 am 27.08.2015 | 8 Antworten
Pre oder 1er Milch ?
Hallo Ihr Lieben ! Sicher gab es hier schon tausend Fragen zu dem Thema, aber ich bin komplett überfordert. Ich m..
von fiducia711 am 10.07.2015 | 7 Antworten
Kolliken ? Falsche Ernährung ?
Hallo Ihr Lieben ! Meine kleine ist jetzt 2 Wochen alt und ich stille voll. Nun hatten wir die Phase, dass sie jeden ..
von fiducia711 am 16.06.2015 | 6 Antworten
Wie viel Muttermilch für 24 Stunden?
Da ich auf Grund einer Vollnarkose 24 Stunden die Milch verwerfen muss, stellt sich mir die Frage wie viel Muttermilch i..
von Pusteblume201 am 03.06.2015 | 5 Antworten
Haltbarkeit Muttermilch
Zur Zeit trinkt unser Kleiner ,3 Monate alt, sehr unregelmäßig. Ich mache die Muttermilch warm,(ich pumpe ab), und er..
von melllyy am 14.05.2015 | 6 Antworten
Flaschenkind. trinkt er zu viel?
Mein Sohn 5 Wochen trinkt ca. 5 Mahlzeit mit je 200ml Pre Nahrung. Ich stillte vor einer Woche ab und da trank er schon ..
von tattomama am 27.04.2015 | 15 Antworten
Wie lange steigert sich die Milchmenge, bei diesem Pumprhyth..
Meine Kleine ist heute 6 Tage alt und ich pumpe seit Geburt Muttermilch ab. Dabei komme ich auf 5-6x pumpen pro Tag und ..
von Moppelchen71 am 06.04.2015 | 21 Antworten
wie friert ihr eure muttermilch ein?
Hab noch welche von nuk da ganz neue, aber kann man den plastik flaschen einfrieren? Hat das schon mal jemand gemacht?..
von bunnyspeedy1 am 21.03.2015 | 2 Antworten
pumpt hier jemand muttermilch ab?
Hab soooo viele fragen, vielleicht hat ja jemand lust sie mir zu beantworten, die erfahrung haben bitte!!!
von bunnyspeedy1 am 17.03.2015 | 5 Antworten
Muttermilch-Börse
Einfach mal aus Interesse ein Thema in den Raum geworfen. Die Muttermilch-Börse. Habt ihr davon schon einmal gehört, ..
von Marie_90 am 05.03.2015 | 6 Antworten
weiter stillen?
Meine kleine maus ist nun 17 Wochen jung und bekommt im Moment nur muttermilch. Unser still anfang war schwer, sie trank..
von Bunnyspeedy am 27.02.2015 | 19 Antworten
Rs Virus bei Frühchen
Hallo ! Mein Keiner ( 6 Wochen ) ist am Montag mit Schnupfen und Husten ins Krankenhaus . Dort hatte man sofort den Rs V..
von Sandy67850 am 22.02.2015 | 9 Antworten
"Sanftes" Abstillen doch nicht so sanft? Was hilft?
Hallo ihr lieben, meine kleine Maus wird jetzt bald 6 Monate alt (die Zeit vergeht (traurig03) ) und bekommt jetzt s..
von Zenit am 31.01.2015 | 7 Antworten
Das nenn ich mal gut
Diese Mutter hat resperkt verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.frauenzimmer.de/cms/stars-news/sechsjaehrige-wird-i..
von silberfee82 am 07.01.2015 | 48 Antworten
neugeborenen Gelbsucht!
Hallo ihr lieben ... ich wollte mal fragen bzw evtl hat jemand selber schon Erfahrungen gemacht. Von vorne rein ich bin..
von Becky_1988 am 28.11.2014 | 18 Antworten
Baby spuckt Muttermilch aber Pulvermilch nicht
Hallo vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung. Ich bin gerade am abstillen jedoch ist mir aufgefallen, dass meine..
von KipflmitHerz am 27.11.2014 | 1 Antwort
von muttermilch Blähungen. was tun?
Halo zusammen. Also meine frage steht schon oben. Meine Freundin hat Probleme beim stillen. Sie achtet schon sehr auf ih..
von mandy111987 am 05.11.2014 | 7 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion...lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita u..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Verklebtes Auge was soll ich tun !
hey Mamis hab da mal eine Frage und zwar mein kleiner ( 2 wochen alt) hat seit 3 Tagen ein verklebtes Auge es is..
von tescha am 01.11.2014 | 12 Antworten
Abpumpen
Huhu, hoffe die Frage wurde nicht schonmal gestellt. Also, ich habe meine Jungs beide gestillt, bei beiden hat es le..
von mam101214 am 25.10.2014 | 12 Antworten
Endlich durchschlafen?
Hallo Mamis, ich würde gerne wissen, ob ich meiner Tochter (15 Monate alt) irgendwie helfen oder beibringen kann dur..
von sunshine296 am 30.09.2014 | 8 Antworten
Achtung vor Chemie!"
Ein schmutziges Geschäft mit der Babynahrung Die Hersteller von Babyfertignahrung setzen jährlich Milliarden um. In..
von klippchen am 12.08.2014 | 12 Antworten
Baby verträgt die Muttermich nicht?
Ich muss jetzt mal eine Frag in die Runde stellen, weil ich davon echt noch nie was gehört hatte. Gestern Abend hat..
von Antje71 am 10.08.2014 | 8 Antworten
die richtige nahrung finden
Hallo! nur noch ein paar wochen und ich muss mich entschieden haben, welche nahrung für meine prinzessin die beste is..
von kleinlilly10 am 07.08.2014 | 93 Antworten
was gibts zum Frühstück? :)
Hallo ihr Lieben, Mein Kleiner is fast 9 Monate alt u hat 3 Hähnchen, die er natürlich auch benutzen will! Was gibt ..
von chychy83 am 21.06.2014 | 6 Antworten
Flaschenkinder wie oft Stuhlgang
Hallo, bin total verwirrt .... Mein Sohn bekommt seit 4 Wochen (19Wochen) ist er nur noch Flasche und keine Muttermilch...
von Anne273 am 17.06.2014 | 8 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Kommt euch das bekannt vor?
Über die Eigendynamik von Fragen an Eltern auf Social Media Kanälen Dieses Beispiel ist frei erfunden, hat aber ver..
von Heviane am 24.05.2014 | 13 Antworten
Muttermilch online kaufen ?!?!
Gerade lese ich diese kostenlose Zeitung aus der Apotheke "Baby und Familie". Da steht ein Artikel drin, dass der Tre..
von -kico- am 17.03.2014 | 25 Antworten
Kann man Muttermilch durch Fieber verlieren?
Hallo ihr Lieben:) Also meine frage steht eig schon oben. Und zwar bin ich seit dienstag erkältet. Halsweh husten und..
von simona4ka am 01.03.2014 | 7 Antworten
ist doch alles nur zufall und pmsoder?
Hi Ich weiß leider nicht wohin mit meiner frage, daher frag ich mal euch, ihr dürft auch gern sagen, wohin ich muss..
von pink-panther86 am 26.02.2014 | 4 Antworten
Muttermilch und Tee dazu?
Hallo mamis, ich habe schon viel gelesen vom "Voll Stillen" ich habe manchmal das Gefühl das mein Baby einfach nur d..
von Merlepups am 05.02.2014 | 4 Antworten
Bekomme ich in der zweiten Schwangerschaft mehr Milch als in..
Hallo ihr lieben, ich würde gerne wissen ob man in der zweiten Schwangerschaft mehr Muttermilch bekommt als in der er..
von maus19912 am 04.02.2014 | 10 Antworten
Flaschennahrung
Guten Morgen Mamis, meine Kleine ist jetzt 7 Monate und ich merke, dass sie von meiner Muttermilch nicht mehr satt wi..
von sunshine296 am 28.01.2014 | 15 Antworten
fester Stuhl nach ersten Brei
hallo, woll mal fragen, ob jemand von euch einen guten Tip hat. Meine Püppi bekommt jetzt Brei. Bei Möhre war n..
von sinead1976 am 27.01.2014 | 12 Antworten
7 Mo altes Baby Stuhlgang Probleme
meine maus hatte von anfang an darmprobleme. erst 3 monats koliken vom feinsten, dann oft nur mit hilfe entleeren kön..
von mamu87 am 24.01.2014 | 11 Antworten
Anfangsmilch aber Welche ?
Hallo meine Tochter ist jetzt 5 wochen alt , aber leider habe ich keine Muttermilch und bis jetzt habe ich Hipp Bio Comb..
von chiaramaus2013 am 21.01.2014 | 10 Antworten
War das Muttermilch ?
Hallo, Ich bin ende des 7 ssw monats und habe vorhin einen klebrigen nassen fleck an meinem T-shirt bemerkt direkt un..
von Mama1904014 am 21.01.2014 | 8 Antworten
mumi statt milchprodukte
meine tochter ist 16 monate und wird noch gestillt. nachts stündlich. tagsüber gelegentlich. 1-3x. das mit dem stillen..
von mara_olivia am 28.11.2013 | 28 Antworten
Wann und warum habt ihr von Pre auf 1er MIlch umgestellt?
Im Moment hab ich manchmal das Gefühl, dass die Pre meinen Sohn nicht mehr lange satt macht. Zudem hat er mit 13 Wochen..
von Caro87 am 27.11.2013 | 10 Antworten
Wie bekomme ich in der Schwangerschaft mehr Muttermilch?
Hallo ihr lieben, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft so gut wie garkeine Muttermilch,trotz Stilltee und Pumpe..
von maus19912 am 24.11.2013 | 9 Antworten
Abendbrei 4 Monat?
Hey ihr lieben, meine sohn ist 4 monate alt und kommt seit ca 2 wochen um die 10 mal nachts und hat hunger. Er bekom..
von fabi13 am 11.10.2013 | 16 Antworten
Globuli aus Plazenta und Muttermilch
Hallo ihr lieben, ich habe gestern von meiner Nachbarin gehört das man für seine Kinder Globuli aus der Plazenta und ..
von peggy2108 am 02.10.2013 | 17 Antworten
Abstillen
Hey Mamis, ich weiß ich werde mir jetzt böse was einfangen, noch ist es auch zeit aber ich frag schonmal. Also marlo i..
von mami0813 am 19.08.2013 | 4 Antworten
Abpumpen
Hey Leute, wer von euch hat Erfahrungen mit dem Abpumpen von Muttermilch? Auf Empfehlung einer Bekannten habe ich eine E..
von Jaronina am 14.08.2013 | 4 Antworten
Weiterer Kinderwunsch trotz Stillens. Mönchspfeffer? Ovaria..
Hallo, ich bin 38 und wir wünschen uns noch ein drittes Kind. Mein jüngerer Sohn ist nun schon 17 Monate alt, ein wild..
von Seestern1975 am 07.08.2013 | 10 Antworten
Abstillen - wann ist wirklich Schluss?
Hallo ihr Lieben, die Geburt ist jetzt 2 Wochen her, aber es kommt immernoch Tröpfchenweiße eine klare Flüssigkeit..
von Zenit am 05.07.2013 | 12 Antworten
Nahrungsmittel in der Muttermilch (in Zusammenhang mit Bläh..
Hallo liebe Leute! Wie lange dauert es eigentlich bis die Nahrungsmittel (Nährstoffe, etc.) der Mutter in der Muttermil..
von hannah2013 am 26.06.2013 | 4 Antworten
Baby an wasser gewöhnen
Halli hallo. meine maus ist 14 wochen alt und bekommt muttermilch und pre-nahrung da es mit dem stillen nicht komplett..
von katheh am 21.06.2013 | 9 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Ernährung

Lesenswert dazu im Magazin

Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Die Ernährung beim neugeborenen Baby: Warum Muttermilch? 1

..


Die Ernährung beim neugeborenen Baby: Warum Muttermilch? Teil 2

..


Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Stillen und Rauchen?

Das Rauchen von Zigaretten in der Stillzeit hat einen starken Einfluss auf die Muttermilch. Nicotin ist ein Stoff, der sehr leicht in die Muttermilch übergeht. ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 2

Verschiedene wissenschaftliche Studien haben sich schon mit dem Einsatz von essentiellen Fettsäuren (LC-MUFS), bei der Ernährung des neugeborenen Kindes durch Prenahrung, beschäftigt. Da Muttermilc ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Die Ernährung vom Baby mit Muttermilch

Die Ernährung des Babys mit Muttermilch ist sowohl für das Baby als auch für die Mutter ideal. Denn Muttermilch ist perfekt an die Bedürfnisse und die Entwicklung des Babys angepasst. Aus diesem G ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Das Gewicht vom Baby: Über- und Unterernährung

Um Über- und Unterernährung bei Babys vorzubeugen, ist die regelmäßige Kontrolle des Gewichts der beste Indikator. Aber wie viel Nahrung sollte ein optimal versorgter Säugling pro Woche zu sich n ..


Wie schütze ich mein Baby vor einer Allergie?

Besonders neugeborenen Babys können aufgrund ihrer noch unreifen Darmflora sehr leicht Allergien entwickeln. Der ideale Schutz ist natürlich das Stillen, jedoch hat nicht jede Mutter die Möglichkei ..


Es weihnachtet - und die Muttermilch ist weg!

Weihnachten ist schön, aber auch anstrengend. Hat man in dieser Zeit ein Baby zur Welt gebracht, müssen die Feiertage anders gestaltet werden als zuvor. Die junge Mutter kann sich nicht in dem Maße ..


Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..




uploading