Muttermilch

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wie sieht muttermilch aus?
doofe frage ich weiß, aber welche farbe ganau hat die Vormilch? Und aus wievieln löchern kommt die? Kann es sein das s..
von tinchris am 29.11.2007 | 11 Antworten
wie oft muttermilch abpumpen?
meine kleine ist heut 11 tage alt.hab mir heut eine milchpumpe geholt. wie oft sollte ich abpumpen?und wieviel milch br..
von samira191082 am 25.10.2008 | 5 Antworten
wässrige Muttermilch
kennt ihr das? Seit Freitag pumpe ich total wässrige Mumi ab. Mein Kleiner war nur noch am brüllen teilweise, dass ich..
von Sternenmami am 01.02.2009 | 7 Antworten
ROSA Muttermilch?
Ich stille jetzt seit der Geburt meines Sohnes vor 5 Tagen. Heute Nacht ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass die M..
von Akki am 14.10.2009 | 3 Antworten
Reichen 100ml Muttermilch?
Ich glaube, ich hab voll das Trauma. Mein Baby war zur Geburt eh schon total leicht (2920g) und 55cm groß. Dann hat er..
von Ashley1 am 09.08.2008 | 7 Antworten
Geht Pre gemischt mit Muttermilch?
meine kleine will seit heute keine muttermilch mehr, sie nahm nur pre, ist das ein zeichen dafür, dass es ihr nicht meh..
von knutschelsch am 21.04.2011 | 8 Antworten
Wann kommt den nun die Muttermilch?
Ich bin in der 37+4 ssw und ich habe bzw hatte noch keine Milch bis jetzt verloren im Bh (rotwerd) Ja ich weiß, blöde ..
von LittleGangster am 12.05.2011 | 24 Antworten
Umstellung von Muttermilch auf Pre-Nahrung
Hallo Ihr Lieben, Musste aus gesundheitlichen Gründen abstillen und gebe meiner Maus jetzt die Pre von Alete (hat mein..
von nadineg9883 am 02.11.2011 | 7 Antworten
wie bekomme ich wieder mehr muttermilch
habe das gefühl dass meine muttermilch schwindet, was kann ich tun damit ich wieder mehr bekomme. trinke stilltee und l..
von nicoleschiller am 07.02.2008 | 5 Antworten
wie kann ich mehr muttermilch produzieren?
mein kleiner ist 4 wochen alt. seit gut ner woche muß ich ihm 2 flaschen dazu geben, sonst wird er nicht satt. hat jem..
von olimax am 02.09.2008 | 8 Antworten
Kann ich abgepumpte Muttermilch mischen?
Hallo, Ich versuche gerade mich an das Abpumpen der Muttermilch und meinen Kleinen (8 Wochen) an das Trinken aus der F..
von smilesabbi am 08.04.2009 | 6 Antworten
Wielange dauert es bis die Muttermilch verdaut ist?
Wielange dauert es bis sie Muttermilch verdaut ist? Meine Kleine wird voll gestillt und es reicht ihr auch. Sie nimmt g..
von hormona am 07.02.2010 | 13 Antworten
ist eine Dauerwelle schädlich für die muttermilch und für..
ich möchte gerne eine veränderung an mir vor nehmen. da ich noch stille möchte ich lieber auf nummer sicher gehen ....
von samantha am 12.08.2007 | 6 Antworten
kann ein baby zuviel muttermilch trinken?
Also ich habe eine freundin/bekannte die hat vor 5wochen ihr baby bekommen, sie stillt voll. ihr kleiner kam mit ca 470..
von MamiHanna-lea86 am 23.10.2007 | 4 Antworten
kann muttermilch in der brust schlecht werden?
hallo mamis, meine kleine( 5 monate) möchte seit 2 wochen nur noch an die linke brust,die rechte will sie nicht mehr an..
von janababy am 26.06.2008 | 6 Antworten
Wie lang kann man aufgewärmte Muttermilch aufbewahren?
Hallo, meine Freundin passt heut Abend auf unseren Spatz auf und mein Mann und ich gehen mal ins Kino. (top) Ich ha..
von Lydia85 am 21.02.2009 | 7 Antworten
Muttermilch denn älteren Geschwister geben?
was haltet ihr davon???? wenn man genug Milch hat kann man das doch auch denn älteren geschwister geben oder????? da e..
von Magi_91 am 28.11.2012 | 15 Antworten
Kann man Muttermilch durch Fieber verlieren?
Hallo ihr Lieben:) Also meine frage steht eig schon oben. Und zwar bin ich seit dienstag erkältet. Halsweh husten und ..
von simona4ka am 01.03.2014 | 7 Antworten
Macht Pre - Nahrung länger satt als Muttermilch?
Hallo Ihr Lieben ... meine neun Wochen alte Maus ist am Tage ein kleiner Kurzschläfer ... ( 10-30 Min max) Ich beobacht..
von sophie2689 am 12.11.2015 | 20 Antworten
Muttermilch aus der Flasche ist ok, aber keine Pulvermilch H..
Mein Kleiner (7 1/2 Monate) kann zwar aus der Flasche trinken, ihm scheint aber nur Muttermilch zu schmecken, alles ande..
von FlorasMami am 08.08.2008 | 16 Antworten
Was kann ich tun damit die Muttermilch wieder dicker wird?
Hallo, also ich habe mir eigentlich vorgenommen und gehofft das ich meine tochter lange stillen kann! Sie ist nun gera..
von yvi_87 am 19.02.2010 | 6 Antworten
kann muttermilch nicht nahrhaft genug sein?
also hab ja am 15ten meinen kleinen bekommen und stille derzeit voll, allerdings bin ich irgendwie nur am stillen ... be..
von fluffy81 am 26.11.2011 | 21 Antworten
Darf man Muttermilch mit Milchpulver mischen, damit es sätt..
Ich glaube, dass meiner 12 Wochen alten Tochter die Muttermilch nicht ausreicht. Die Flasche verweigert sie. Will nur di..
von Tochtermami am 01.03.2010 | 8 Antworten
woher merke ich das meine muttermilch vieleicht nicht reicht..
also ich habe gemerkt das wenn ich muttermilch gebe der kleine immer noch hunger hat er ist ja eine woche alt und trinkt..
von banyw1984 am 19.10.2010 | 11 Antworten
Kann ich erwärmte Muttermilch, wenn nicht ganz geleert erne..
Hallo liebe Mamis .. Mein Schatz ist jetzt 5 Wochen alt und bin ziemlich unsicher was die Haltbarkeit der Milch betrif..
von freufreu am 02.10.2008 | 4 Antworten
Babydream Dosierungsanleitung
Hallo mamis, brauche dringend euren Rat. Ich hatte bei schlecker online eine bestellung aufgegeben da ich mit dem baby s..
von Lucidia am 03.01.2008 | 5 Antworten
durchsichtige flüssigkeit kommt aus der brust
huhu, ich habe mich eben so erschrocken .. ich bin in der 23 woche und es kommt durchsichtige flüssigkeit aus meine..
von Michi87 am 20.03.2009 | 11 Antworten
Tipps, wenn ein gestilltet Baby kein Wasser, Tee trinken mag..
Hallo, also meine Kleine wird am 13. Mai 7 Monate alt. Ich stille sie noch. Bekommt aber zu Mittag einen Brei und am Abe..
von sandra110281 am 03.05.2008 | 5 Antworten
Abpumpen und zufüttern ist beides ok
Mein kleiner ist jetzt 5 wochen alt.Er hat von anfang die Brust nicht richtig angenommen,aber ich probiere es tortzdem i..
von Deja am 11.05.2008 | 10 Antworten
weiße Zunge beim Stillkind
Hallo, seit ca. einer woche hat meine kleine Tochter mit 12 Wochen eine weiße zunge, es sieht prögelig aus und geht..
von lospoto am 14.01.2009 | 8 Antworten
Darf ich nach einer Betäubung beim Zahnarzt stillen
Hallo ich habe große Probleme mit meinem Zahn gehabt und ein weg um dem Zahnarzt herum gab es leider nicht. Nun ja er h..
von sarno am 15.01.2009 | 6 Antworten
Fläschchenwärmer sinnvoll oder unnötig?
hallo mamis! wieder einmal beschäftigt mich eine frage .. ist ein fläschchenwärmer sinnvoll? ich hab von ner mami..
von schneestern83 am 25.07.2009 | 6 Antworten
Welche Nahrung ist gut damit das Baby zunimmt?
Hallo ihr lieben meine kleine Julia Marie ist am Mittwoch zur Weltgekommen und wog 2560g. Gestern wurde ich entlassen. ..
von missydeluxe89 am 18.08.2009 | 11 Antworten
abstillen nach 5 wochen?
hallo mädels .. die überschrift sagt ja schon alles über meine frage , aber hier ne erklärung dazu: mein wurm ist..
von kinderwunsch85 am 23.08.2009 | 7 Antworten
Was ist der unterschied zwischen einer Anfangsmilch PRE und ..
Mein Kinderarzrt hat mir die HA Nahrung näher gelegt!Ich stille zwar,muss aber bald wieder arbeiten und habe nicht so v..
von Miraene09 am 09.09.2009 | 7 Antworten
Ab wann hat man Milcheinschuss und lohnt es sich noch vor de..
Hy Ihr lieben, Ich habe eine frage zum Milcheinschuss. Ab welcher ssw bekommt man denn den Milcheinschuss ungefair? I..
von Taler24 am 17.11.2009 | 5 Antworten
Was tun, wenn Baby sich beim trinken richtig verschluckt
Hallöchen, habe vor 3 Stunden das schock Erlebnis gehabt. Habe meiner Tochter ( 9 Wochen alt) etwas abgepumpte Mutt..
von selli0110 am 27.03.2010 | 4 Antworten
unterschied zw aptamil pre und 1?
hallo mamis.. meine maus ist jetzt 6 mon. sie hat nur 4 mahlzeiten (je 200 ml) am tag. sie bekommt nur pre, habe das ge..
von R_S_E am 16.05.2010 | 4 Antworten
Braucht ein 1 jahr altes Baby unbedingt Milch?
hallo zusammen so jetzt habe ich meinem Sohn versucht die Milch in der Tasse anzubieten aber er mag sie überhaupt nic..
von wuermchen09 am 05.06.2010 | 14 Antworten
Nachts Tee statt Milch?
Ich wüsste gern, was ihr davon haltet .. AAlso, mein Sohn (gerade 10Mon alt geworden) isst seit wenigen Monaten tags..
von Strandsophie am 07.06.2010 | 12 Antworten
Baby mag den Abendbrei nicht essen
Wollte heute die Stillmahlzeit durch Abendbrei ersetzen, doch unser Kleiner (6 Mon.) wollte ihn nicht essen. Mit aller M..
von tiffischniffi am 26.07.2010 | 7 Antworten
baby trinkt abgepumpte milch nicht aus flasche
ich hab in zwei wochen über zwei tage eine wichtige prüfung. mein sohn (4 monate) muss in der zeit also von meinem fre..
von engelchen0807 am 01.09.2010 | 11 Antworten
Hilfe - was tun bei Schmerzen/Verstopfung bei Karottenbrei?
Hallo, wer kann helfen - meine Kleine hat folgendes Problem: Sie ist gute 6 Monate alt, und ißt seit 1 Woche mitt..
von kuatsch am 20.11.2010 | 9 Antworten
7 Monate altes Baby verweigert tagsüber die Brust
Hallo Ich habe folgendes Problem mit meiner 7 Monate alten Tochter. Und zwar will sie Tagsüber keine Muttermilch meh..
von Stefal1984 am 23.11.2010 | 15 Antworten
ausschlag? rote flecken? trockene haut? 20 wochen altes baby..
was ist das? ich habe kein anderes waschmittel genutzt als vorher .. ich habe ihn mal mit weleda babyöl eingerieben...
von Ivette01 am 24.12.2010 | 13 Antworten
harter Stuhl bei 3 Wochen alten Baby
mein Sohn (3 Wochen alt) hat zwar jeden Tag Stuhlgang, aber immer richtig steinharte Brocken. er quält sich da auch imm..
von Junibaby am 26.08.2011 | 12 Antworten
Mamamilch warm halten
Hallo Ihr Lieben, ich muss Muttermilch abpumpen (bitte nicht wieder fragen warum o. irgendwelche negativ kommentare,..
von Jojo2011 am 09.09.2011 | 11 Antworten
Durchfall bei meinem 7 Monate altem Baby
huhu ihr lieben ich brauch mal euren Rat, Mein kleiner Mann hat seit 3 Tagen Durchfall und ist furchtbar Wund am Po..
von Mama-Gummibaer am 10.09.2011 | 12 Antworten
neue Stillempfehlung / wie lange vollstillen?
Nabend, muss meinem Äger mal Luft machen. Mich nerven diese ständig "angeblich besseren" Studien. Die Stillempf..
von Lydia85 am 10.01.2012 | 11 Antworten
Hilfe meine Brustwarzen
Einen wunderschönen Vormittag euch, Viele werden jetzt vielleicht schmunzeln aber ich hab grad echt kein Plan was ich ..
von Nilemea am 14.02.2012 | 14 Antworten
Tee mit Milch mischen für Baby?
Hallo ihr Lieben, und zwar folgendes: Mein Sohn (9 Wochen) hat ziemlich heftig die Koliken. Haben schon alle smögli..
von SannyD am 21.02.2012 | 13 Antworten
Milchfluss verstärken?
Hallo Mamas, wie ein paar von euch wissen (und wozu ich auch schon viele gute Tipps bekommen habe), war ich Mitte Juli..
von Alsacienne am 03.08.2012 | 8 Antworten
Red bull in der Schwangerschaft
Hallo liebe Mamis, diesmal habe ich hier keine Frage, sondern möchte einfach mal was loswerden, was mir so aufgefallen..
von Jade90 am 08.04.2013 | 26 Antworten
stillbaby - zunahme mit fünf monaten
hallo ihr lieben :D ich stille mein baby (fünf monate) noch voll. da ich heute erst wieder eine heiße diskussion..
von beda0912 am 04.05.2013 | 11 Antworten
Weiterer Kinderwunsch trotz Stillens. Mönchspfeffer? Ovaria..
Hallo, ich bin 38 und wir wünschen uns noch ein drittes Kind. Mein jüngerer Sohn ist nun schon 17 Monate alt, ein wild..
von Seestern1975 am 07.08.2013 | 10 Antworten
Bekomme ich in der zweiten Schwangerschaft mehr Milch als in..
Hallo ihr lieben, ich würde gerne wissen ob man in der zweiten Schwangerschaft mehr Muttermilch bekommt als in der er..
von maus19912 am 04.02.2014 | 10 Antworten
Wie lange steigert sich die Milchmenge, bei diesem Pumprhyth..
Meine Kleine ist heute 6 Tage alt und ich pumpe seit Geburt Muttermilch ab. Dabei komme ich auf 5-6x pumpen pro Tag und ..
von Moppelchen71 am 06.04.2015 | 21 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Die Ernährung beim neugeborenen Baby: Warum Muttermilch? 1

..


Die Ernährung beim neugeborenen Baby: Warum Muttermilch? Teil 2

..


Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Stillen und Rauchen?

Das Rauchen von Zigaretten in der Stillzeit hat einen starken Einfluss auf die Muttermilch. Nicotin ist ein Stoff, der sehr leicht in die Muttermilch übergeht. ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 2

Verschiedene wissenschaftliche Studien haben sich schon mit dem Einsatz von essentiellen Fettsäuren (LC-MUFS), bei der Ernährung des neugeborenen Kindes durch Prenahrung, beschäftigt. Da Muttermilc ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Die Ernährung vom Baby mit Muttermilch

Die Ernährung des Babys mit Muttermilch ist sowohl für das Baby als auch für die Mutter ideal. Denn Muttermilch ist perfekt an die Bedürfnisse und die Entwicklung des Babys angepasst. Aus diesem G ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Das Gewicht vom Baby: Über- und Unterernährung

Um Über- und Unterernährung bei Babys vorzubeugen, ist die regelmäßige Kontrolle des Gewichts der beste Indikator. Aber wie viel Nahrung sollte ein optimal versorgter Säugling pro Woche zu sich n ..


Wie schütze ich mein Baby vor einer Allergie?

Besonders neugeborenen Babys können aufgrund ihrer noch unreifen Darmflora sehr leicht Allergien entwickeln. Der ideale Schutz ist natürlich das Stillen, jedoch hat nicht jede Mutter die Möglichkei ..


Es weihnachtet - und die Muttermilch ist weg!

Weihnachten ist schön, aber auch anstrengend. Hat man in dieser Zeit ein Baby zur Welt gebracht, müssen die Feiertage anders gestaltet werden als zuvor. Die junge Mutter kann sich nicht in dem Maße ..


Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..




uploading