Stillbaby - zunahme mit fünf monaten

beda0912
04.05.2013 | 11 Antworten
hallo ihr lieben :D

ich stille mein baby (fünf monate) noch voll.
da ich heute erst wieder eine heiße diskussion hatte - wie viel zunahme pro woche ist in dem alter denn ok?

mein zwerg nimmt pro woche im schnitt 300 - 350g zu. wiegt jetzt 8 kg mit eben 21 wochen ... zwischendurch hatte er wegen krankheit fast einn kilo abgenommen, jetzt aber wieder aufgeholt.

kann ihn ja schlecht vor hunger schreien lassen ... ich bin der meinung, dass er alles wieder wegrennt, wenn er mal mobiler ist. aktuell versucht er sich laufend am drehen.

bin auf eure meinungen gespannt! ach ja - der kia sagt, solange er nur durch muttermilch so zunimmt, passt alles. würde er aber fertigpampe kriegen, müsste ich reduzieren ...

schönen abend noch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Mein Sohn hatte mit 5Monate an die 9kg. Wenn du voll stillst mußt du dir keine Gedanken machen. Und Babys essen/trinken nicht aus langer Weile, sondern weil sie es brauchen. Lass dich nicht verunsichern - alles gut!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallo, also ich kenne es auch nur so dass sie das gewicht der muttermilch später schnell "abtrainieren" wenn sie mobiler werden.mach dir da keine sorge. und wenn auch euer kia da kein problem sieht würde ich mir da auch keine machen. meine waren zwar auch sehr lange volle stillbabys, haben aber ganz langsam zugenommen. wogen mit 5 monaten 5 kilo. mein sohn wog mit 1 jahr dann endlich 6780 gramm. meine tochter mit 1 jahr 8 kilo.
meioni
meioni | 04.05.2013
3 Antwort
@meioni Mit 5Monaten 5kg? Oh je . Mein Sohn kanm mit 4450g zur Welt
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
wenn du nur stillst kannst du nix verkehrt machen . wenn er mobiler wird wird auch die Zunahme weniger! lass dich nicht verunsichern . Eric hatte mit nem halben Jahr 11 Kilo . man sieht nix mehr von kleinen Buddha . :-)
rudiline
rudiline | 04.05.2013
5 Antwort
mein erstes kind hatte auch 4300 bei der geburt, mit fünf monaten aber nur knappe 6 kilo . der zwerg hatte 3500 bei der geburt, aber ist ein guter esser :D aber schön, dass ichs nicht alleine so seh
beda0912
beda0912 | 04.05.2013
6 Antwort
@mama-pucki ja mein sohn kam mit 3655 gramm zur welt, meine tochter mit 3830 gramm. aber das stimmt es hängt auch viel mit den startgewicht zusammen.
meioni
meioni | 04.05.2013
7 Antwort
Stillbabys folgen ihren eigenen Gesetzen - da gibt es kein Falsch, alles ist genau richtig. Still weiter nach Bedarf und alles ist im Grünen Bereich. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.05.2013
8 Antwort
@mama-pucki Meine Tochter mit 4620g und hat jetzt mit knapp 5monaten 10kg
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass wir Mütter irgendwie nix richtig machen können Wenn nicht gestillt wird sollen wir uns rechtfertigen, wenn wir stillen ebenso. Das Kind ist in der Schwangerschaft schon häufig zu groß oder zu klein, zu leicht oder zu schwer! Das Fruchtwasser zuwenig oder zu viel, der Kopfdurchmesser zu gering oder aber in falschem Verhältnis zum Bauchdurchmesser! Toll finde ich auch, du gehst mit deinem 6 Monate alten Kind auf eine Familienfeier. Alle loben das gute Aussehen, dann fragt die erste " was fütterst du denn"? Wenn du sagst, du stillst noch voll, dann kannst du drauf wetten dass eine sagt" dann musst du aber bald zufüttern" obwohl gerade noch die gut genährten Babybeinchen gelobt worden sind! Vergiss einfach das ganze Gerede, du bist die Mutter, besser als du geht gar nicht!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Heviane Da werden Erinnerungen wach . alle bestaunen das Kind, wie gesund und quietschvergnügt es ist. Als sie hören, dass das Kind noch gestillt wird heißt es "ach Gott, das geht noch? Deshalbist sie wohl so dünn!" Komisch . war vorher niemandenaufgefallen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Alina wog mit 5 Monaten genau 7900g und jetzt mit bald einem Jahr 11 Kg.Hab damals auch Voll gestillt und sie will auch jetzt noch an die Brust bekommt aber auch schon andere Sachen z.B zu Mittag. Machst das schon richtig, lass dir nicht rein reden und hör auf dein Herz
19Maja90
19Maja90 | 05.05.2013