Welche schuhgröße mit 19 monaten?

brinabrina85
26.04.2011 | 28 Antworten
hallo!
mich würde mal interessieren, welche schuhgröße eure mäuse so mit 19/20 monaten hatten! aus interesse!
melina ist 19 monate alt und hat schuhgröße 21

wie ist es bei euch? ach ja und wenn ich schuhe für den sommer kaufe, soll ich dann schon welche in gr. 22 kaufen?

lg, sabrina (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten

1 Antwort
hey
also stella hatte mit 19 monaten schuhgrösse 16 . nun ist sie 22 monate und hat schuhgrösse 18 . für den sommer solltest du schon ne nummer grösser holen, da der sommer noch lang ist ! :-) lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hey
Meine ist jetz auch 19 monate und hat auch schuhgröße 21! Mit den Sommerschuhen würd ich vllt noch 1 bis 2 Monate warten! Dann weißt du sicher ob sie passen oder doch noch zu groß sind! :) Lg
My_Love
My_Love | 26.04.2011
3 Antwort
...
Philine hat jetzt 22 mit 20 Monaten Wegen der Schuhgröße für Sommerschuhe . nimm deine Kleine am besten mit und probier sie an
Mara2201
Mara2201 | 26.04.2011
4 Antwort
huhu
soviel ich weiss kauft man immer eine nr größer damit der fuss auch platz hat wenn er größer wird
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
..
wielang jhat sie dnen schon gr. 21? wenn sie das erst seit kurzem hat würd ich warten aber wnens shcon länger is kannste auch shcon 2 2holen. emily hat 23
-Nina-
-Nina- | 26.04.2011
6 Antwort
alessia ist auch 19m
und hat jetzt gaenau 20!denke in 4wochen darf ich wieder neue schuhe kaufen!lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Jasminchen86
ja so mach ich das auch . die wachsen da so schnell raus und wie mara schon sagte sollte sowiso ne daumenbreite platz sein und das ist die eine grösse! lg
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@NatiundStella
genau so kenn ich das auch
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
...
meine tochter hat mit 19 monaten grösse 20! schuhe sollte man immer mit kindern kaufen gehen, dass man sie auch optimal anpassen kann. die grösse sollte genau passen. auch nicht eine nummer grösser sein .
tate
tate | 26.04.2011
10 Antwort
mein großer hatte mit 20 monaten gr 19
mein kleiner ist 20 monate und hat 24 schuhe kaufe bitte nicht im voirraus . kaufe schuhe wenn du sie brauchst . sie müssen passen . es kann sein das er 22 hat im sommer . kann aber auch nicht sein mein kleiner hat innerhalb von 2 monaten 2 größen gehabt . von 22 auf 24 :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 26.04.2011
11 Antwort
@tate
wo ich die ersten schuhe für meine maus gekauft hat meinte die verkäuferin immer eine daumenbreite muss dazwischen sein das ist meist ca 1 nr größer
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
...
ja ok da muss ich maxi zustimmen, emily hatte zB nie 21.. sie hatte 20 wo sie anfing zu laufen mit 11 monaten und dann hielten die lange und dann gemessen war shcon 22 Oo
-Nina-
-Nina- | 26.04.2011
13 Antwort
Mein Aidan ist ebenfalls 19 Monate alt und trägt jetzt schon 22-23. Stoffschuhe und Sandalen haben wir in 23 gekauft. Sind kaum zu groß. Evtl. kaufe ich noch welche in 24.
Noobsy
Noobsy | 26.04.2011
14 Antwort
@Jasminchen86
das stimmt so nicht . wenn man zb 22 mißt . kauft man nicht 23 . sondern beim messen ist der finger breit schon miteingerechnet allerdings variiert das von marke zu marke . geox zb fallen generell 1-2 nummern kleiner aus . marken wie natrurino fallen 1 nummer kleiner aus . bama und elefanten haben echtgröße . also da istz 22 auch 22 :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 26.04.2011
15 Antwort
@Maxi2506
100% kenn ich mich damit noch nicht so aus kann nur das weiter geben wie es mir bei deichmann gesagt worden ist
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@Jasminchen86
dann hat dir die verkäuferin aber nen bären aufgebunden eine nummer zu gross ist nämlich genauso schlecht wie eine nummer zu klein. vorallem in dem alter sind die kleinen ja noch keine routinierten läufer. und wenn die schuhe zu gross sind stolpern sie schnell mal über ihre eigenen füsse.
tate
tate | 26.04.2011
17 Antwort
@tate
^^ der bär war leider zu schwer um ihn nach hause zu tragen hab ihn da gelassen grins :D . na dan achte ich nächste mal mehr drauf
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
@tate
dann hätte meine mir auch nen bären aufgebunden . meine tochter hat fussgrösse 17 aber schuhe in 18 . es ist zwischen fuss und schuh noch eine daumenbreite also optimal . diese frau war kompetent aus nem markenschuhladen und ich kannte es auch davor nicht anders . zumal die füsse eh so schnell wachsen..wenn du die gleiche grösse kaufst halten die womöglich nur paar tage :-) lg
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
@Jasminchen86
ja viel glück bei der nächsten verkäuferin wünsch ich
tate
tate | 26.04.2011
20 Antwort
@Maxi2506
Du kannst nicht pauschal sagen, dass Geox immer kleiner ausfallen! Bei uns war das bei keinem Paar der Fall. Wir haben bisher sicher acht Paar gekauft. Das letzte vor wenigen Wochen. Mein Sohn hat auf der Elefantenmesslatte und auf der im großen Schuhladen bei uns die Größe 30. Auf den herausnehmbaren Sohlen der Geox hatte er noch ein ordentliches Stück Platz! Ich muss dir also widersprechen! Elefanten haben Echtgröße. Wir haben gerade ein Paar Sandalen gekauft. @brina . Kauf am besten Schuhe, bei denen man die Sohle rausnehmen kann. So kannst du sehen, ob der Schuh die richtige Größe hat!
Noobsy
Noobsy | 26.04.2011
21 Antwort
@NatiundStella
Die ersten Schuhe sollten eng am Fuß anliegen, damit das Kind Halt aht! Wenn das Kind laufen kann, dürfen Schuhe auch etwas größer sein. Allerdings kennt man das selbst, dass die Füße schnell schmerzen, wenn der Schuh rutscht!
Noobsy
Noobsy | 26.04.2011
22 Antwort
@Jasminchen86
deichmann? alles klar . da kannst du auch einen automechaniker fragen . der wird dir genausogut auskunft geben können :-) gehe in ein kinderschuhfachgeschäft . lasse dich da beraten und ausmessen . dann weißt du es es kommt auch nicht nur auf die länge der schuhe an falsches schuhwerk zerstört die füße irreparabel . ich bin der lebende bbeweis dafür . nachgewiesen :-) lg
23 Antwort
@Noobsy
naja, da rutscht nichts . die schuhe passen mit dünnen socken optimal, aber auch noch mit dicken und so sollte das sein! . :-) lg
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
@Noobsy
du bist bis jetzt die erste die mir das so sagt . bei meinem großen und eine reihe anderer mamas bzw die im kinderschuhfachgeschäft sagten das mit 1-2 nummern kleiner :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 26.04.2011
25 Antwort
@Maxi2506
Komisch! Ich kaufe die oft, weil mein Mittlerer breite Füße hat und die Geox bei ihm super sitzen. Ich kontrolliere das gleich morgen nochmal mit der Innensohle ;) Es ist ja leider bekannt, dass Kinderschuhe sehr häufig zu klein ausfallen!
Noobsy
Noobsy | 26.04.2011
26 Antwort
@Noobsy
ich achte auch noch mal darauf . mein kleiner hat nämlich auch einen breiten fuß und einen hohen spann . bin ein wenig verwirrt :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 26.04.2011
27 Antwort
Hallo
na, meiner hat da eher kleine Füße. Er ist jetzt 3 geworden und hat Größe 22.. Zu den Schuhgeschäften und der richtigen Größe kann ich nur sagen, dass wir meistens in Fachgeschäfte gehen und die Füße genau gemessen werden . Danach wird ein Schuh ausgesucht. Die Größe ist immer passend und Platz ist auch genug im Schuh! Wir waren auch mal bei De . mann und hatten eine "Fachfrau" due ziemlich selbstbewusst aber völlig talentfrei war und uns auch zu größeren geraten hatte. Mein Sohn stolperte bereits nach dem anprobieren durch den Laden . Sorry, aber zu große Schuhe wollen wir doch auch nicht tragen.. oder? Deswegen, auch wenns teurer wird, lieber passende Schuhe und gesunde Füße für unsere Kleinen! Unser Sohn übrigens über ein halbes Jahr lang Größe 21 und nix ist gewachsen.. :-) LG
luca24
luca24 | 26.04.2011
28 Antwort
meiner is
16 mon. geworden und trägt in mom die gr.22 bei den sandalen mussten wir auch schon die 23 anprobieren
wonny1980
wonny1980 | 27.04.2011