28 SSW normale Zunahme

Gelöschter Benutzer
12.04.2012 | 22 Antworten
Hallo Liebe Mami's,
Ich bin 22 Jahre 1.64 cm groß und war vor der SS leicht untergewichtig. Jetzt meine Frage ich bin in der 28 SSW und habe sage und schreibe schon 12 Kg zugenommen :-O Mach mir doch echt sorgen wo das denn noch hinführt :-( Ist das denn normal das ich schon so viel zugenommen habe? Kann es mir nämlich nicht erklären vom essen kommts nämlich auf keinen Fall, ernähre mich sehr gesund und manchmal auch leider zu wenig weil mein Bauch mir schon so dolle drückt.
Bitte um Antworten, danke schön
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
dünne frauen nehmen immer etwas mehr zu die brauchen ja auch mehr polster und reserve und da holt sich der körper eben das was er braucht, denn auch beim stillen nacher wird dir da ziemlich schnell wieder viel entzogen und ratz fatz ist das gewicht wieder runter! hat mir mein frauenarzt mal gesagt . ich wog vor den schwangerschaften immer 54-55kg bei 1.73 und habe immer sehr viel zugenommen . mehr als du jetzt einiges wird wohl auch noch wasser sein, was auch schnell wieder verschwindet!
tate
tate | 12.04.2012
2 Antwort
also ich habe normalgewicht und habe erst 2 kilo zugenommen bin aber au erst 21 ssw
stylerplxx
stylerplxx | 12.04.2012
3 Antwort
@tate Oh danke, also das macht mir jetzt doch echt Mut, hatte schon Angst das ich auf den Pfunden dann sitzen bleibe :- ( aber wenn du auch so ein Fall warst bin ich doch echt beruhigt, lese immer im Netz von Frauen die fast gar nichts zugenommen haben, da komm ich mir dann wirklich komisch vor .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich war untergewichtig hatte bis zur 27 ssw 9 kilo zugenommen
Taylor7
Taylor7 | 12.04.2012
5 Antwort
@Wurm1990 ja das hat mich auch immer stutzig gemacht und ich dachte immer dass mit mir was nicht stimmt :- ( ich hatte in der ersten ss 30 kg zugenommen und habe dann in der zweiten ss nur wenig gegessen um nicht wieder so zuzunehmen . also hatte ich da "nur" 15 kilo zugenommen. die hatte ich schon nach zwei monaten stillen wieder runter und noch 5 kilo dazu! ich war nur noch ein knochengerüst und klappte fast zusammen . sah echt nicht mehr gesund aus und alle machte sich sorgen etc . ! tja, jeder kröper ist halt anders und wenn dein körper sich soviel holt ohne dass du übermässig futterst wird er das schon brauchen
tate
tate | 12.04.2012
6 Antwort
In der ersten ss hatte ich 30 kg zugenommen, bis jetzt hab ich 16 kg zugenommen. Wichtig ist, dass du anständig, also ausgewogen, ißt. Die kilos gehen auch wieder runter .
shyleene
shyleene | 12.04.2012
7 Antwort
@ tate also das macht mir jetzt doch echt wirklich Mut, dann vertraue ich jetzt einfach mal meinen Körper :-) und hoffe das es bei mir so ähnlich abläuft wie bei dir :-) Lieben Dank dir :-)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Wurm1990 bitte gerne! aber trotzdem gesund und nicht übermässig essen, gell?! also lieber obst als schoki z.b
tate
tate | 12.04.2012
9 Antwort
ich bin jetzt 24te woche und habe bis jetzt 4 kilo zugenommen. in meiner 1ten ss viel mehr
larajoy666
larajoy666 | 12.04.2012
10 Antwort
ich bin 24. ssw und hab bis jetzt 8 kilo zugenommen, bin bloß 1, 55 und mein bauchumfang beträgt mittlerweile schon fast einen meter, ich fühl mich so rund :D
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
mit untergewicht is das absolut normal. sei doch um jedes gramm froh :D meist nehmen nur übergewichtige frauen wie ich nichts zu ;) bin 17. woche und hab bisher 4 kilo weniger als vor der ss.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Ich habe bei beiden ss jeweils 20 kilo zugenommen. Vor der ersten Ss hatte ich knapp 60 kilo auf den Rippen. Vor der zweiten ss hatte ich ein Gewicht von 55 kilo. Nach der ersten ss sind die Pfunde schnell gepurtzelt, ich hab keine Diät gemacht. Die zweite Geburt war vor knapp 3 Monate, aber auch hier habe ich nur noch 9 kilo. Da ich wieder stille darf ich keine Diät anfangen. Aber da mach ich mir keine Gedanken. Ich genieße die Stillzeit.
Fruehlein83
Fruehlein83 | 12.04.2012
13 Antwort
@Fruehlein83 genau so sehe ich das auch
tate
tate | 12.04.2012
14 Antwort
Ich war auch leicht untergewichtig . Bin jetzt in der 31.SSW und hab auch schon 7 Kilo zugenommen. Gerade als schlankes Persönchen soll man sogar im Durchschnitt mehr zunehmen als etwas Kräftigere . Bin 1, 60 und von 46 auf 53 Kilo .
Nele91
Nele91 | 12.04.2012
15 Antwort
hi, also ich war vor und zu beginn der ss auch untergewichtig . habe bis zum ende, mit baby im bauch, 76 kg gewogen. bei mir lags aber am essen! hatte noch nie son hunger und hab obendrein natürlich mit rauchen aufgehört, das kam noch dazu! gruß
sandrav83
sandrav83 | 12.04.2012
16 Antwort
ich war mit 23 schwanger und bin 1, 65 groß und habe vor der ss 52 kg gewogen. Laut Arzt, untergewicht! So, nun bin ich kanpp 26 und wiege 58 kg, trotz das ich in der ss ebenfals 32 kg zugenommen habe. Es ging in den ersten Wochen auch rapide hoch mit dem Gewicht und viele dachten, ich würde Zwillinge bekommen! Du gehst doch sicher regelmäßig zu den Untersuchungen beim FA oder? Dann brauchste dir eig. auch keine Platte machen, wenn der/die sagt, das ok ist! Trotz " Untergewicht" habe ich ein propperes und vorallem gesundes großes Mädchen zur Welt gebracht! Vertrau und hör auf deinen Körper, der sagt dir was richtig für dich und das Kind ist!
Dani886
Dani886 | 13.04.2012
17 Antwort
ich wog bei der esten SS 48.6 und war am ende auf 72, 3 Kilo hochgekommen. Ich trug damals gr. 32 und jetzt bin ich bei 36/38. Selbst bei der 2. SS wog ich am Start 55 und bin am ende wieder bei 70 Kilo gelandet. Ich bin auch grad mal 1, 56 cm gross. Zu mir hiess es, es wäre normal
JACQUI85
JACQUI85 | 13.04.2012
18 Antwort
Denke schon das es normal ist. Hab auch gelesen, das es vom Ausgangsgewicht abhängt. Du darfst nicht vergessen, von den 12kg gehen nun auch Gewicht ans Kind, Fruchtwasser und Gebärmutter . So lange Dein FA nichts dazu sagt, wird es ok sein. Ich bin 25+4 und hab schon 8kg mehr drauf und war vor der Schwangerschaft übergewichtig .
RoteZora76
RoteZora76 | 13.04.2012
19 Antwort
wenn ich das so lese, bin ich ja zum Glück kein Einzelfall :-) dann wird die Gewichtszunahme schon so richtig sein :-) und ich hoffe wenn ich dann stille purzeln die Pfunde nur so dahin :-P Danke euch :-)
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
seit ihr denn alle nach der Geburt wieder so schlank wie vor der Schwangerschaft geworden?
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
@Wurm1990 jap! so wie vorher
tate
tate | 13.04.2012
22 Antwort
@Tate Oh supi okay dann kann ich die nächsten Wochen jetzt genießen und dann mich auf meinen kleinen Prinzen freuen und auf meinen alten etwas beweglicheren Körper :-D