Was tun, wenn Baby sich beim trinken richtig verschluckt

selli0110
selli0110
27.03.2010 | 4 Antworten
Hallöchen,

habe vor 3 Stunden das schock Erlebnis gehabt. Habe meiner Tochter ( 9 Wochen alt) etwas abgepumpte Muttermilch gegeben, dabei hat sie sich so sehr verschluckt , dass sie so nach Luft ringte und dabei plötzlich anfing blau zu werden!

Ich hatte richtig Angst , habe si schnell hoch genommen und auf Ihren Rücken geklopft. War das jetzt richtig? Sowas habe ich noch nie erlebt, hab schon eine äleter Tochter , 6 Jahre , bei Ihr habe ich sowas damals nie beobachtet.

Meine zweite Tochter , trink auch an der Brust sehr hastig und verschluckt sichauch an der Brust manchmal, aber dass Sie dabei blau wird war das erste mal. Was macht man am Besten in solchen Fällen? Hab richtig Panik bekommen.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
So schlimm...
... war es bei uns zum Glück noch nie, aber meine Tochter trinkt auch recht hastig an der Brust. Dabei verschluckt sie sich auch recht oft. Ich nehm sie dann wieder etwas aufrechter an meine Brust und klopf ihr leicht auf den Rücken. Das hat bis jetzt immer gut geholfen!
trixie84
trixie84 | 27.03.2010
3 Antwort
ich dreh
meine Maus einfach um, d.h. Bauch nach unten. Bei nem 9 Wochen alten Baby ist das ja noch leicht zu händeln. Leicht auf den Rücken klopfen und schon kanns weitergehen mit dem Trinken. Aber nen Schreck bekommen schon beide! Wenn sie sich an der Flasche verschluckt, dann versuch den kleinsten Sauger , da kommt dann nicht so viel auf einmal raus. Alles Gute.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 27.03.2010
2 Antwort
Man sollte das Kind hoch nehmen, den Kopf leicht nach unten, sodass es mit dem Gesicht in Richtung Boden zeigt.
Und dann leicht auf den Rücken klopfen, damit das verschluckte Stück, etc. wieder in Richtung Mundhöhle rutscht / läuft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2010
1 Antwort
...
so doof es klingt, am besten ist kopf über halten und dann seitlich damit das evtl zurück laufen kann. leicht auf den rücken klopfen ist auch gut aber nicht zu doll und wenns geht gleich wieder was zu trinken anbieten, das unterdrückt den hustenreiz. so hab ich das bei meinem kleinen gemacht.
ani1983
ani1983 | 27.03.2010

ERFAHRE MEHR:

baby 8 1/2mon verschluckt sich staendig
12.06.2011 | 2 Antworten
Baby verschluckt sich ständig
10.05.2010 | 2 Antworten
Hilfe Baby verschluckt sich so oft
22.04.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading