Baby nimmt nicht richtig zu

Manuelabrett
03.11.2014 | 14 Antworten
Weis net mehr weiter meine Maus nimmt net zu das geht seit monaten si jetzt hat se in 2 wochen nur 40.gramm zugeknommen trotz des tips meiner Hebamme und kinderartzt ich sollte ihr Ab jetzt 2 er geben und beikost das war vor 4 wochen.trodztem keine änderung .Trotz reichliches essen.Morgens bekommt sie 200ml humana 2er um 7 uhr dan um 10 obstgläschen um 12 rum 200ml 2er. Um 15 mittagmenu karotte kartoffel fleisch .dan um 18 uhr 200ml 2er .und um 20 uhr 150 ml 2 er
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
ich würde es noch mal beim arzt ansprechen . wie alt ist sie den und woe viel wiegt sie?
Lawinja
Lawinja | 03.11.2014
2 Antwort
irgendwann stagniert das gewicht, weil die babys nicht mehr so rasant wachsen und der länge nach wachsen und babypölsterchen langsam verschwinden.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Sollte sie wirklich eine Gedeihstörung haben , was man hier ohne konkrete Gewichtsdaten einfach nicht korrekt beurteilen kann, ist es sinnvoll ihr hochkalorische Beikost zu geben. Das heißt zb in den Obstbrei noch Hirse und großzügig Mandelmus rein und in den GKF-Brei nen ordentlichen Schuss Öl. Gerade purer Obstbrei hat viel weniger Kalorien auf 100g als die gleiche Menge Säuglingsmilch/Muttermilch. Und wie shine-on schon sagt, irgendwann nehmen die Zwerge einfach nicht mehr so viel zu bzw kann es phasenweise auch mal stagnieren, weil sie in die Länge schießen und kurze Zeit später geht das Gewicht wieder höher.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Lawinja 66.6 cm und 6080gramm.
Manuelabrett
Manuelabrett | 03.11.2014
5 Antwort
und wie alt sie denn?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@trixie150983488 6monate
Manuelabrett
Manuelabrett | 03.11.2014
7 Antwort
Wie groß und schwer war sie denn zur Geburt bzw wie war ihr niedrigstes Gewicht nach der Geburt? Als Faustregel gilt ja, dass sie mit 6 Monaten ihr niedrigstes Gewicht verdoppelt haben sollten.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
53 cm 3410g. U2 3400 gramm . U3 4074.gramm 53.5 cm..U4705 58.1 U5 6080
Manuelabrett
Manuelabrett | 03.11.2014
9 Antwort
meine wog bei der U5 mit 6 Monaten 5700g und war 68cm groß. War immer sehr zierlich und ist es immer noch sie wiegt jetzt 9100g mit fast 18 Monaten, der Arzt meint esolange sie gut isst und trinkt und fit aussieht ist alles ok, bin nämlich auch sehr zierlich
olgao
olgao | 03.11.2014
10 Antwort
wow ok . mein sohn wog mit 6 monaten 8860 g bei einer gr. von 70 cm und hatte jetzt mit 1 jahr 12 kg und 80 cm . aber ist auch ein junge
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
aber dafür finde ich deine werte wieder ok . meiner kam nämlich auch schon mit 4560 g auf die welt.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Also mein sohn ist ca 70 cm und hat ca 7200/7400g und ist 10 Monate ! Jedes Kind nimmt anders zu solange sie ihrer wachstumslinie treu bleibt ist es dich gut ! Meine Tochter hatte mit 12 Monaten 7500g und War 71 cm!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
also ich finde die daten für ein Mädchen jz auch nicht wirklich schlimm soweit dein arzt auch sagt das alles gut ist braucvst du dir keine sorgen machen . Mädchen sind meist was dünner und kleiner . das ist normal . :)
Lawinja
Lawinja | 04.11.2014
14 Antwort
es ist ein stetige zunahme von u zu u . deine tochter hat doch ein gutes gewicht. meine tochter wog viel weniger und der arzt war immer mehr als zufrieden. um gottes willen zwing ihr nichts rein, was sie eigentlich gar nicht braucht. das wird dann tatsächlich zusätzliches gewicht sein, was nicht einfach so wieder weggeht . das werden dann unnütze pfunde sein, die aufgrund eines überschusses an nahrung entsteht. tu dir und deinem kind den gefallen, dass ihr euch nicht verrückt macht. wenn es bedrohlich wäre, würde euer arzt handeln oder deiner tochter würde es nicht gut gehen. meine tochter hält seit über einem jahr ihr gewicht irgendwie, obwohl sie 4 kleidergrößen gewachsen ist. sie hat jetzt als kleinkind das gleiche gewicht wie als baby.