Wird mein Baby 2 Wochen nicht richtig satt von Pre Nahrung?

Isabell883
09.10.2014 | 11 Antworten
Kann es sein das mein 2 Wochen altes Baby von der Pre Nahrung nicht richtig satt wird? Er trinkt pro Mahlzeit 90ml Aptamil fängt aber nach 1 bis 2 Stunden wieder an zu weinen vor hunger.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Bist du sicher das es hunger ist? Vielleicht sind es auch bauchweh? Lg
eumelchen88
eumelchen88 | 09.10.2014
2 Antwort
Nee er steckt sich immer seine Fäustchen in den Mund und nuckelt wie wild dran :)
Isabell883
Isabell883 | 09.10.2014
3 Antwort
Meine Hebamme sagte damals zu mir, dass man pre nach Bedarf geben kann. Ich weiß richtig vergleichen kann man es nicht aber sie brachte als beispiel auch, daß stillende Mütter nach Bedarf anlegen und so kann man das mit der pre auch handhaben. Wir hatten um die 3. Woche auch so eine Phase und ich war verunsichert und wollte schon die 1 kaufen. Nachdem meine Hebamme das sagte machten wir mit pre weiter und siehe da nach 2 Wochen war er ein ganzes Stück größer und der Rhythmus von 4 Stunden da. Schlussendlich bekam unser Zwerg bis auf 2 Monate bevor er die Milch dann verweigerte nur pre und er wurde immer satt.
Jacky220789
Jacky220789 | 09.10.2014
4 Antwort
Ich habe das jetzt schon unzählige Male gelesen, dass manche mit Aptamil Probleme haben, weil es nicht satt macht. Ich weiß noch, dass meine Hebamme uns damals von Aptamil genau deswegen abgeraten hat. Bevor du auf die 1er umsteigst, wechsel mal vorsichtig auf eine andere Pre-Nahrung . Flasche für Flasche, also nicht gleich alle Flaschen wechseln. Und schau dann, wie es ist. Es kann auch eine Wachstumsschub sein, was in ein paar Tagen vorbei sein kann. Aber ich glaube, ich würde die Marke wechseln, wenn es länger anhält.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Und du könntest den Schnuller versuchen. Manchmal haben sie nur ein hohes Saugbedürfnis, was nicht zwingend was mit Hunger zu tun hat.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Und mit 2 Wochen ist sowas auch noch normal. Kenne es jetzt nur vom Stillen her, aber da gab es auch öfter mal solche Phasen. Kann tatsächlich ei Wachstumsschub sein. Würde aber auch mal eine andere Sorte probieren. Nur keine 1-er, das schafft der Magen noch nicht
Tine2904
Tine2904 | 09.10.2014
7 Antwort
ich hab ausschließlich aptamil gehabt und solche Phasen hatten wir auch am anfang..da gabs auch ma wenige tage, an denen die kurze in kürzeren abständen was wollte und die flasche dann auch leer gemacht hat.. das war aber eben immer nur kurz und zog sich nich ewig hin . hät sie kein hunger gehabt, hät sie sich dahingehend auch bemerkbar gemacht..dann hät sie die flasche verweigert - die flasche gar nich erst genommen oder den sauger wieder rausgeschoben.. schnuller hatte sie einen..saugbedürfnis wurde also gestillt..
gina87
gina87 | 09.10.2014
8 Antwort
Ist normal. Du hast verschiedene Wachstumsschübe, die nicht unbedingt immer zum durchschnittlichen Zeitpunkt kommen. So ist z.B. um den 10 Tag rum ein Schub angesagt, dann wieder mit ca 4 Wochen . mach einfach nen Fläschen mehr. Pre Nahrung kannst du bedenkenlos geben soviel wie das Baby nach verlangt.
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.10.2014
9 Antwort
Meine Zwillinge sind jetzt 7 Wochen alt und ich hatte das gleiche Problem. Wir hatten vom Klinikum die Hipp Pre Ha. Aber vor allem nachts waren sie nur am Weinen und immer Fäustchen in den Mund. Laut Hebamme sollte ich mehr geben. Haben sie dann auch getrunken, aber dafür lief ihnen dann immer danach Milch aus dem Mund. Weils einfach von der Menge zu viel war für das kleine Bäuchlein. Ich hab auf Aptamil 1 umgestellt und seitdem passt es wieder. Nachts halten sie sogar 5 Std durch, tagsüber 4 Std. Das gleiche Problem hatte ich damals bei unserem Großen auch, hab damals auch umgestellt und gut wars.
mugglpups
mugglpups | 10.10.2014
10 Antwort
Normal, solche Phasen werden noch öfter kommen - oft ist auch nach einer ständig essen-Phase, eine viel Schlafen-Phase, und plötzlich braucht man die nächste Größe bei den Stramplern :) Das bleibt die ersten Jahre auch so, nur zu Beginn kommen solche Phasen durchaus alle 4 Wochen . später dann deutlich seltener.
BLE09
BLE09 | 10.10.2014
11 Antwort
PS: ich würde bei pre bleiben, es sei denn es gibt sonstige Gründe, dass es nicht klappt mit dem Füttern. Pre ist unbedenklich bezügl. großer Menge, und mein Kleiner hat nachts seine Pre Milch getrunken, bis er 2 Jahre alt war. Bei 1-er Nahrung kann es passieren., dass das Kind dick wird, da muss man aufpassen - da kann man dann echt nicht bei jedem Schreien nachfüttern - also mein's war's nicht.
BLE09
BLE09 | 10.10.2014