Mamiweb - Mitglied werden im Mütterforum
Kategorie: Lernen und Entwicklung
Jacky220789
Erstklässler motivieren

Hallo an alle, unser kleiner geht nun die zweite Woche in die Schule. Die Projekttage sind vorbei und ..

Jacky220789 - 6 Antworten
Dajana01
Soo sauer...

Ihr Lieben...die Große hat ja aufgrund ihrer Sehbehinderung einen Förderplan...in dem sind ALLE Anmerkung ..

Dajana01 - 11 Antworten
Hara_Kiri
Schulwechsel und eine demotivierende Lehrerin

Hallo Mamis.. habe mich eben angemeldet,weil mich etwas sehr beschäftigt, wir sind vor 3 monaten umgezog ..

Hara_Kiri - 13 Antworten
Manuelabrett
Schule

Es geht um meinen einen Zwilling 6 durch sein ADHS hieß es es ab auf die Förderschule doch dort war er sc ..

Manuelabrett - 8 Antworten
HoneyLina
Normale Grubdschule oder Waldorf/privatschule?

Nochmal Hallo hab noch etwas vergessen. Was haltet ihr von einer Waldorfschule? Welche Erfahrungen habt i ..

HoneyLina - 5 Antworten
HoneyLina
Welche Fragen der Schulleitung stellen?

Hallo ihr lieben, unser Sohn wird nun zur Grundschule angemeldet. Heute haben wir einen Termin mit der Sc ..

HoneyLina - 0 Antworten
MiriamEvelyn
Verhalten von Lehrerin - angemessen?!

Heute kam meine Tochter (7 Jahre, 2. Klasse) mit folgender Mitteilung in ihrem Mitteilungsheft nach Hause ..

MiriamEvelyn - 15 Antworten
janag27184
Einschulen oder eher noch nicht?

Hallo mein Sohn wird am 2.8. 6 Jahre alt. Seine erste ESU hatte er mit 4 Jahren Da war alles super auch ..

janag27184 - 29 Antworten
yteewt
3 und 4 klasse

Hallo ich wollte mal nach fragen wie eure kinder mit der 3 oder 4 klasse zurecht kommen? Kommen Sie mit d ..

yteewt - 9 Antworten
Timea1
vorschule - keine Schultüte?

hallo an alle ;) ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann, meine tochter kommt aufg ..

Timea1 - 16 Antworten
Angel331983
Schulkindergarten ja oder nein?

Mein Sohn müsste eigentlich eingeschult werden dieses Jahr, aber mir wurde ans Herz gelegt ich sollte mal ..

Angel331983 - 21 Antworten
MiriamEvelyn
Lehrerin

Meine Frage: wenn Eltern Gesprächsbedarf haben, darf eine Lehrerin sich mit der Aussage "Zwei Elternsp ..

MiriamEvelyn - 17 Antworten
Niwol
Einschulung mit dem EX ?

Hallo Mädels Meine Maus wird dieses Jahr Eingeschult ( Oh Gott wie die zeit vergeht wenn ich mir mein P ..

Niwol - 10 Antworten
Ayla2
Unterstützung bei LRS?

Bei unserem Großen wurden LRS diagnostiziert... uns wurde empfohlen, eine Nachhilfe/regelmäßige Betreuung ..

Ayla2 - 4 Antworten
Jacky220789
Pädagogisches Runden

Hallo an alle, sind hier vielleicht Pädagogen vertreten oder jemand der sich mit pädagogischem Runden ..

Jacky220789 - 5 Antworten
ekiam
Hilfe, ich verzweifle mit meinem Sohn. 1.Jahr der Eingangsstufe der Grundschule

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich beginnen soll. Mein Sohn geht seit letzten Sommer in die 1. Klasse eine ..

ekiam - 10 Antworten
Nicki08272
Übertritt in höhere Schule

Hallo, wer von euch hat Kinder auf dem Gymnasium und welche Noten hatten sie im Übertrittszeugnis? Und ..

Nicki08272 - 4 Antworten
Antje71
Würdet ihr motorische Defizite bei der Lehrerin ansprechen?

Mein Sohn wird in 4 Wochen 8 Jahre und besucht die 2. Klasse. Er hat einige motorische Probleme, weswege ..

Antje71 - 7 Antworten
Sasika80
Kind wird von Lehrer angeschrien

Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Rat, vielleicht steckt/ steckte jemand in einer gleichen Situation. M ..

Sasika80 - 8 Antworten
Sternschnuppen5
Schulfrage?

Hallo, ich habe eine Frage es geht um die Schule Ich habe eine Tochter sie wird im Januar 2016 ( 6 Jahr ..

Sternschnuppen5 - 13 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:


uploading