Beratungsgespräch in der Grundschule

Bienchen76
Bienchen76
26.01.2019 | 3 Antworten
Wir haben nächste woche dieses Beratungsgespräch mit der lehrerin. Meine Maus kommt im sommer in die 5. Klasse . Muß dazu sagen das meine Maus ein sehr stilles Kind in der schule ist und kaum was sagt im unterrricht. Wie läuft so ein beratungsgespräch ab? würde meine tochter zur igs (Gesamtschule) geben wenn wir dort einen platz bekommen. Freue mich über antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Hallo meine Liebe, wir hatten das Gespräch ja im letzten Jahr... die Lehrerin hat uns einen Bogen vorgelegt wie sie das Arbeits lern und sozial verhalten von Kind sieht mit den Noten die das Kind auf dem relevanten Zeugnis.... und dann hat sie gesagt wo sie das Kind sieht und unsere Maus wurde gefragt wo sie sich sieht . Dann haben wir einen ammeldebogeb mit dem Zeugnis bekommen wo die Empfehlung drauf stand ... damit sind wir dann zu der Schule gegangen für die wir uns entschieden haben .
Mona19_84
Mona19_84 | 27.01.2019
2 Antwort
das kommt aufs Bundesland an, in Bayern geht man ohne passenden Notenschnitt nirgends hin, und Privatschulen suchen sich die Schüler auch nach den schriftlichen Beurteilungen aus.
eniswiss
eniswiss | 27.01.2019
1 Antwort
Also bei uns lief es wie beim Elternsprechtag ab. Wir wurden vorher gefragt ob wir eine Beurteilung wollen oder nicht. Haben uns für sie Beurteilung ausgesprochen und dann ist die Lehrerin halt noch darauf eingegangen welche Eigenschaften unser Sohn braucht für welche Schulform. Bei uns ist es noch nicht ganz klar ob es die Realschüler oder das Gymnasium wieder. Haben im März noch ein Gespräch wo das dann fest auf ein beurteilungsbogen geschrieben wird was dann an die jeweilige neue Schule geschickt wird. Aber diese Beurteilungen sind ja keine Pflicht mehr und man kann sein Kind da anmelden wo man möchte
Schnucki89
Schnucki89 | 27.01.2019

ERFAHRE MEHR:

Benotung Deutscharbeit
23.03.2016 | 20 Antworten
montessori grundschule / ja oder nein?
22.10.2015 | 8 Antworten
Religion oder Ethik ?
17.09.2013 | 8 Antworten
Lehrerwechsel
03.02.2013 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading