Mama sagen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Vererbte Aggression - Angst davor wie die Eltern zu werden
Hi.. Melde mich mal mit einer für mich sehr traurigen und schmerzhaften Sorge. Und zwar hab ich mir die letzten Tage..
von vonny1711 am 18.07.2017 | 16 Antworten
überängstliche und übererziehende Eltern...
Kuckuck! Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben und würde mich freuen eure Erfahrungen und Meinungen zu dem The..
von Weidenkaetzchen am 16.06.2017 | 30 Antworten
Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
Ich brauche dringend Hilfe es geht um eine rechtliche Angele..
Hallihallo:) Ich hab ein Problem unzwar muss ich euch zuerst die Lage erklären. Ich bin 18 Jahre alt und habe eine To..
von Franzii98 am 13.02.2017 | 20 Antworten
PDA
Hallo liebe bald oder schon Mamas ich würde gerne wissen wer mir etwas zu PDA sagen kann eure Erfahrungen egal ob gut o..
von biggi30 am 25.01.2017 | 11 Antworten
ist das normal ..
hallo, ich weiß das is nicht so ganz passend in einem mamaforum .. jedoch möchte ich geren euren rat wissen .. ich..
von kaugummiblase27 am 31.12.2016 | 14 Antworten
Fühle mich überfordert und mein mann ärgert mich auch nur..
Ihr lieben ich muss mal jammern. Seid ein paar Wochen merke ich wie mich meine Energie verlässt, meine Laune von Tag z..
von melina87 am 04.10.2016 | 25 Antworten
3-Jährige und Farben lernen?
Schönen Abend :-) Und zwar meine Tochter wird im nächsten Monat 3 Jahre alt. Sie entwickelt sich super, spricht voll..
von AmeliesMama321 am 02.09.2016 | 14 Antworten
sie schlägt mich (2,5 jahre alt) seit sie 1 jahr alt war in..
Hallo, ich habe sowas schonmal über 3 jährige gesehen aber meine Kleine (bin alleinerziehend) hat schon ab 1 Jahr dami..
von ichbins2016 am 20.07.2016 | 11 Antworten
Was mich unsäglich nervt - die perfekte Familie - Schreithr..
... sind diese Familien, in denen die Kinder ja ach so perfekt sind. Hach, wie erfolgreich ist doch mein Sohn, meine To..
von GollumXXL am 11.07.2016 | 35 Antworten
Bin ich zu überängstlich?
Gestern Nachmittag hat der Vater meiner 5-jährigen Tochter sie auf seinen Schultern getragen ... so wie Papas das halt ..
von Samoht77 am 02.07.2016 | 19 Antworten
An alle Mamas deren Kleinen Kids eine Brille tragen
Hey Mein Sohn 2 muss eine Brille tragen. Wir haben eine gekauft für 70 Euro diese hat er am nächstentag kaputt gemac..
von cynthiaWenski am 28.06.2016 | 16 Antworten
Oma ist zu übergriffig
Hallo, ich könnte mal wieder platzen vor Wut. Meine SM ist in Sachen Enkel so übergriffig und es nervt! Sie hat meinen..
von Sternstunden am 03.05.2016 | 33 Antworten
Kindsmutter verweigert/boikottiert ständig den Umgang/Konta..
Kindsmutter verweigert Kindsvater permanent den Umgang sowie jeglichen Kontakt zu den gemeinsamen Kindern (8 und 13J.) (..
von junge_mami25 am 14.03.2016 | 4 Antworten
Knabberkram für Babies
Hallo Mamas und vllt auch Papas ;) Ich wende mich heute mal wieder an die breite Masse, weil ich einen Tip bräuchte...
von xxWillowXx am 06.01.2016 | 27 Antworten
Therapie abbrechen?
Huhu zu so später stund! Ich weiß nicht ob das Thema hier her passt, aber ich denke trotzdem dass mir hier einige best..
von Honigkatze am 03.01.2016 | 15 Antworten
Guten Morgen zusammen
Ich war jetzt eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier ... und brauche jetzt mal eure Hilfe! Meine Motte ist jetzt 4 J..
von nadineg9883 am 03.01.2016 | 11 Antworten
wie seht ihr das
hallo ihr! ich beschäftige mich grade mit folgendem sachverhalt: bei uns im kiga hing plötzlich ein schild, welche e..
von Finalia am 06.12.2015 | 5 Antworten
Therapeutin wechseln - richtige Entscheidung fürs Kind?
Hy Mamas, sorry könnte lang werden. Kurz zum Hintergrund, mein Sohn ist aufgrund motorischen Schwierigkeiten (er ist 5)..
von keisimaileen am 25.11.2015 | 12 Antworten
sprechen mit 17 monaten
Hallo liebe mami's, Mich beschäftigt die sprach entwicklung meiner Tochter , heute 17 Monate alt, sehr. Mein großer ..
von honeyDaniels am 22.10.2015 | 6 Antworten
Wie sagen wir es seinen Eltern?
Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin nun seit 4 monaten mit meinen Freund zusammen und nun bin ich ungewoll..
von nadinchen91 am 21.10.2015 | 10 Antworten
Wie weit würdet ihr Pendeln? Wie lange arbeiten?
Liebe Mamis, wie weit würdet ihr zur Arbeit maximal pendeln? Es ist so: Ich habe meine Tochter bekommen bevor mein ..
von Leucanthemum am 13.10.2015 | 12 Antworten
Ich brauche eure Meinung (Jeder kann helfen 2. Versuch)
Hallo zusammen ich bin selber keine Mutter eher ein 23 Jähriger junge der sich am schreiben einer Geschichte versucht.I..
von Nimo1992 am 10.10.2015 | 16 Antworten
Kontrollzwang :(
Hallo. Ich heiße Meike bin 26 Jahre alt und habe zwei Söhne im Alter von 3 und 5. Zwei sehr aktive Zwerge möglicherwe..
von MEiiKE-88 am 18.09.2015 | 22 Antworten
Wie verhalten wir uns richtig?
Hallo Mamis, ich hab eine sicherlich etwas komische Frage, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. In ein paar Tagen ..
von Elsterchen am 08.09.2015 | 19 Antworten
Nu bin ich total durcheinander
Hallo ihr lieben, Jetzt bin ich ganz verwirrt und muss mal reden und mir Rat holen. Aaaaalso,wir versuchen ja je..
von supercat0505 am 27.08.2015 | 11 Antworten
HILFEEE Trotzphase mit 4 1/2 ?
Liebe Mamis, Ich bin neu hier und habe mich mal etwas belesen. Ich hoffe das mir die ein oder andere helfen kann. Mei..
von MamaGummibaer am 18.08.2015 | 5 Antworten
Mama bewusstlos - was ist mit dem Kind
Hallo ihr Lieben! Es klingt vielleicht total bescheuert, aber ich hab' manchmal solche panischen Gedanken, im Moment ger..
von Sternstunden am 16.06.2015 | 10 Antworten
Kopf anhauen zum einschlafen
Guten Morgen Mamis, Ich bin gerade absolut überfordert mit dem Verhalten von meinem 16 Monate alten Sohn. Vor 4 Mon..
von Mama121415 am 06.06.2015 | 7 Antworten
Zupfmassagen und einölen gegen unschöne Streifen
Hallo Mädels, Ab wann habt ihr denn, falls überhaupt, mit den Zupfmassagen angefangen? Ich bin jetzt in der 24. SSW..
von Vannilein123 am 26.05.2015 | 9 Antworten
Kind 7 Monate im Buggy anziehen?
Hey liebe Mamas ... naja meine kleine ist jetzt 7 Monate alt. Heute werden es 18° Grad und ich bin als am überlegen wa..
von amecar14 am 14.05.2015 | 6 Antworten
An die Natur-Mamas! Kleinkind erkältet.
Hallo liebe Mamas Meine Tochter, 21 Monate alt, ist seit Donnerstag krank. Freitag roch sie ganz unangenehm nach Eite..
von Kristina1988 am 10.05.2015 | 12 Antworten
haben einen terrorzwerg
Hallo ihr Lieben Ich war lange nicht mehr in aber Jz brauche ich dringend eure Hilfe bzw. Tipps von euch ... Vllt muss..
von Lawinja am 26.04.2015 | 28 Antworten
Kind früher zur Schule
Hallo Ihr Lieben, kurze Vorgeschichte: Edda wird dieses Jahr regulär eingeschult. Bei Freya ( ein Jahr jünger ) wur..
von Dajana01 am 17.04.2015 | 14 Antworten
kind bestrafen
Hallo also langsam weiß ich mir kein Rat mehr.mein Sohn 7 Jahre hört zur zeit gar nicht mehr.er wieder spricht uns st..
von yteewt am 13.02.2015 | 25 Antworten
Ich hasse meine Schwägerin in spe - was tun?
Hallo ihr Lieben! Ich habe s große Problem, dass in mir ein abgrundtiefes Hassgefühl gegenüber meiner Schwägerin in..
von elsewhereee am 05.01.2015 | 29 Antworten
motivation
Hallo liebe Mamis ich hab mal eine Frage dich mich brennend interessiert.und zwar wie motiviert ihr euch jeden Tag mama ..
von isam07 am 01.01.2015 | 9 Antworten
Empfindet meine Tochter (8) keine Liebe zu mir?
Hierher geführt hat mich eine schlaflose Nacht und viel Kummer. Deshalb hoffe ich auf euren Rat und das ich in eurem Fo..
von Lucienna am 30.12.2014 | 13 Antworten
ärger mit der schwiegermutter
ich muss mal dampf ablassen bei euch. ich hab ja schon ein paar mal geschrieben das wir immer wieder mal probleme mit..
von Doris26 am 24.11.2014 | 4 Antworten
2. teil mein kind. nimmt nicht zu
Hatte ein gesprech mit der kinder ärtztin die meinte 250.gram in einen Monat ist zu wenig da fragte sie was unsere Heba..
von Manuelabrett am 04.11.2014 | 10 Antworten
Möchte bei meinem Freund übernachten :(
Hei leute. Ich bin 16, bald 17 und mein feund ist 19. wir sind erst seit einem monat zusammen aber wir können uns leid..
von Laura12345678 am 03.11.2014 | 24 Antworten
Baden nach Geburt mit Dammschnitt
Hallo Mamas. ich habe mal eine Frage. ich habe am 30.09. meine süße Prinzessin per normaler Geburt mit Dammschnitt bek..
von KleineMami93 am 08.10.2014 | 6 Antworten
Brauner Ausfluss 9ssw
Hallo ihr lieben, die frage wurde bestimmt schon oft gestellt gestellt ... Ich bin bereits Mama von einem 4jahrigen Soh..
von Goldmaus88 am 07.10.2014 | 7 Antworten
Eure Meinung interessiert mich ab wann gibt man eine Babyka..
Es geht einfach darum das gestern Abend meine Schwiegermutter bei uns war von 18-21:30 Uhr da mein Mann und Ich am Elter..
von 2fach-mama am 25.09.2014 | 8 Antworten
Trauma Schwangerschaft?
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne über etwas reden wollte was mich über 10 Jahre nach der Geburt me..
von Evija-Rain am 16.09.2014 | 13 Antworten
Hochzeit.. Aber wie ?
Hallo meine lieben , Ich bin jetz nach 8 monaten endlich mal erleichtert mit der ss .. Meine eltern wissen jetzt besche..
von sevin91 am 04.09.2014 | 9 Antworten
10. Monat
Wie geht/ging es euch im 10. Monat? Was macht ihr in der Ruhe vor dem Sturm und was sind so eure Gedanken? Mir geht e..
von Leucanthemum am 20.08.2014 | 17 Antworten
ex-schwiegermutter ausladen zur einschulung
Kann man so was bringen?! Man muss dazu sagen Mein sohn hat wenig bezug zu der familie väterlicher seits. Das ganz Klar..
von sweetwenki am 19.08.2014 | 2 Antworten
Äh äh äh. es nervt :( !
Guten morgen ihr Lieben, meine Nerven liegen ein bisschen blank. Mein Kleiner (20 Monate) verständigt sich seit 2 W..
von mamalicous am 11.08.2014 | 70 Antworten
Wann Vorhaut zurückziehen ?
Ich möchte mal gerne wissen was stimmt ! Mir wurde gesagt nicht so früh manche sagen ab 3 Monat ... In meiner Ausbildu..
von Kimi_Finn am 08.08.2014 | 22 Antworten
2bräunlich verfärbte Zähne
Hallo liebe mamis Erstmal vorne weg ich habe schon einen Termin beim Zahnarzt ausgemacht. Dieser ist am 11.8. Weil d..
von Jacky220789 am 29.07.2014 | 4 Antworten
würdet ihr wollen das der partner das kind mit zur ex nimmt..
Hallo liebe Mamas, Also mein Partner und ich haben jeweils ein Kind aus einer vorigen Beziehung die fast im selben al..
von DeluxeMamaii am 05.07.2014 | 10 Antworten
Das erste Mal Mama sagen
HuuHuu Ich wollte mal wissen, wann eure Kleinen das erste Mal Mama gesagt haben??? Meine Tochter ist fast 11 Monat..
von Kristina1988 am 23.06.2014 | 19 Antworten
Stiefsohn lehnt mich plötzlich und unerwartet ab
Hallo liebe Mamis, ich muss mir heute mal etwas von der Seele schreiben und vielleicht habt ihr auch den einen oder ande..
von GuteMiene2014 am 13.06.2014 | 5 Antworten
Sprüche für den Vatertag- von Babys
huhu (wink) morgen ist Vatertag (bier) Ich habe gerade nach einem süßen Spruch gesucht, den ich dem Papa meine..
von sinead1976 am 28.05.2014 | 2 Antworten
Bitte um Hilfe!
Hallo liebe Eltern im Forum, ich bin neu grüße Euch herzlich und bitte um Eure Meinung, da ich nicht mehr weiter wei..
von Baerenomi am 18.05.2014 | 14 Antworten
Bitte um Hilfe!
Hallo liebe Eltern im Forum, ich bin neu grüße Euch herzlich und bitte um Eure Meinung, da ich nicht mehr weiter wei..
von Baerenomi am 18.05.2014 | 3 Antworten
Familienkasse,Kinderzuschlag und seine tücken
Hallo ihr Lieben, ja eig ist das keine Frage oder dergleichen,sondern einfach nur das Bedürfnis mit jemanden meine erf..
von cristaldawn am 15.05.2014 | 13 Antworten
Ständig dem Kindergarten hinterherlaufen.
Hey ihr Lieben, ich wollt mal fragen ob es euch auch so geht und was ihr dagegen macht. Ich bin total genervt vom Ki..
von mamalicous am 09.05.2014 | 52 Antworten
Was macht er mit den Kindern?
Hallo ihr lieben, ich habe mich im August letten jahres von meinem noch Ehemann getrennt. Wir haben zwei Söhne zusamme..
von blub_blub_blub am 24.04.2014 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading