Mein Sohn 29 Monate, spricht noch nicht, schreit sehr viel und ist mega stur

Micky32
07.12.2007 | 7 Antworten
Hallo ich/wir wissen uns keinen Rat mehr mein Sohn ist 29 Monate alt er spricht ausser Mama, Papa und Auto nicht sondern brabbelt, er ist wahnsinnig stur will immer seinen willen durchsetzen und wenn nicht fängt er an zu schreien, spielen, malen oder sonstiges kann man mit ihm nicht, er reagiert kaum auf das was wir sagen :o( ich habe noch 2 Kinder 10 und 8 Jahre alt bei denen hatte ich das alles nicht uns stehen die Haare zu Berge und die Nerven liegen blank..

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen .. BITTE!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Hallo
habt ihr mal die Ohren kontrollieren lassen, bzw. hatte er oft Mittelohr-entzündung?? Der Sohn meine Freundin hatte oft eine, und hat dadurch später angefangen zu sprechen, da das ihm immer aufs Gehör gedrückt hat, und er nichts hörte und somit immer bei null anfangen mußte.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ruhig bleiben
ist alles gar nicht so schlimm manche Kinder brauchen einfach etwas länger für die Sprache, du musst dir erst Gedanken machen wenn er 3 jahre alt ist vorher kann die Entwicklung ruhig schleppend vorran gehen
Ruby
Ruby | 07.12.2007
3 Antwort
antwort
Hallo, Hören kann er gut da sind wir schon hinterher gegangen, habe gehört das es eventuell an den Polypen liegen kann ?
Micky32
Micky32 | 07.12.2007
4 Antwort
hallo......
meine tochter war ca 3 jahre alt ujnd hat auser die verständlichen worte mama und papa , und hallo nur die babysprache drauf gehabt war auch ziemlich stur und wollte auch immer ihren willen durchsetzen mein erster kinderarzt hat gesagt ich würde sie nicht genug fördern .sie sei unterentwickelt , was völliger quatsch war . der zweite arzt meinte dann sie will einfach noch nicht , und so war es auch sie kam dann in den kindi und seither quassel sie verständliche worte und wie ein buch und ist viel aufgeschlossener und lustiger. kan jetzt aber nich genau sagen wiso weshalb und warum .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Hilfe
Wenn du wirklich professionelle Hilfe haben möchtest geh zum Logophäden der wird dir sagen können ob dein Kind in Ordnung ist oder eine Sprachschwäche hat
Ruby
Ruby | 07.12.2007
6 Antwort
mein Sohn 29 Monate, spricht noch nicht, schreit sehr viel und ist mega stur........
Hi ich habe auch ein sohn der ist jetzt 2 geworden . bei ihm wurde festgestellt das er wasser hinter dem trommelfell hatte. Er hat im april pauken gesetzt bekomnmen seit dem hat sich aber nichts verändert. Er wurde jetzt von dem kinderarzt in die Kinderklinik überwiesen da gibts extra so eine spetziele abteilung. Da waurde er getestet und sie haben gemerkt das er nicht spricht und auch nicht spielen kann. Seit heute bekommt er ergotherapie und ab januar noch logopädie. Er ist auch so wie du dein sohn beschrieben hast . und wir hoffen das es ihm hilft . lass ihn mal vom kinderarzt untersuchen und das mit den ohren musst du beim hno machen lg sandra
Sandra_Jannik
Sandra_Jannik | 07.12.2007
7 Antwort
Keine Panik
Mein Sohn ist jetzt 28 Monate alt und hat bis vor ca. 8 Wochen auch nur Mama, Papa und das Nötigste von sich gegeben. Uns wurde auch gesagt das er nicht genug gefördert wird, Quatsch mit soße. Er kommt morgens immer in unsere Bett und schläft normal dann noch weiter, aber an einem schönen sonntag morgen hat er sich in unser bett gesetzt und uns von Gott und der Welt erzählt. Und fast alles deutlich und richtig ausgesprochen. Unser Kinderarzt ist fast aus den Socken gefallen. Es hat zwar gedauert bis er gesprochen hat dafür spricht er aber keine Fantasie wörter oder Babysprache und das finde ich richtig gut. Also gib die Hoffnung nicht auf
Tascha2007
Tascha2007 | 07.12.2007