Zweifel an mir selbst, ich bin eine schlechte Mutter?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.02.2012 | 41 Antworten
"halten sie DIESES kind fest"
"dieses kind soll mir hier ja nichts kaputt machen"
"nehmen sie dieses kind bitte da weg"
"dieses kind soll nicht mit dem auto über meinen glastisch fahren"
"können sie diesem kind bitte sagen, das es die flyer liegen zu lassen hat"
"so ein kind wie dieses kind habe ich noch nie erlebt"
"dieses kind ist antiauthoritär erzogen"
"ich habe vier kinder, sowas habe ich noch nie erlebt"
"ich habe sieben kinder, keines von meinen hat sich so benommen"
"der ganze boden ist versaut" (leon hat sich beim wasser (!) trinken verschluckt und aus versehen ein ml verschüttet, ich bin dann reingetreten und schon war die SAUEREI riesengroß, sodass man fast das laminat austauschen muss, so ein BULLSHIT (kotz) )
"sind sie versichert?" ....

das war die letzte frage, bevor der arzt und seine (beschissene) sprechstundenhilfe wutentbrannt aus dem warteraum gelaufen sind....

Erst einmal.. Hallo? Das ist MEIN kind.. Nicht DIESES kind.. -.-

hallo ihr lieben,

ich habe vorhin geheult und war total aus der fassung und wenn ich jetzt darüber schreibe kommen mir schon wieder die tränen. ich bin unfähig, mein kind richtig zu erziehen, ich habe es verzogen, es macht was es will... könnte man meinen!

wir waren vorhin beim orthopäden, mein mann und ich, wir hatten zusammen den termin, leon kam natürlich mit... Das es so ein "höllen"trip wird, hätte ich nicht gedacht.

leon ist eigentlich immer lieb nur halt sehr aufgeweckt und vor allem neugierig. und so war er auch in der praxis. leon rennt viel rum, ist immer in aktion, immer in bewegung, so war er auch in der praxis... aber er hat nichts zerstört, runtergeschmissen oder umgehauen (bis auf die wand.... zu der komm ich gleich).

als wir dann weiter im wartezimmer saßen, brachte die sprechstundenhilfe (eine von den 5 die da rumgerannt sind) einen roten (!) fasermaler (mit dicker mine) und ein weißes blatt papier... er kritzelte die ganze zeit darauf rum, dann machte er den stift zu (auf der einen seite.. die andere war noch offen) und drehte sich um und da war direkt die wand und da malte er aus versehen einen roten strich ran.. in dem moment huschte die wütendste arzthelferin deutschlands vorbei und sah das zufällig. sie stürmte rein und schrie (!!!, ich übertreibe wirklich nicht!) was das soll, ob wir nicht aufpassen können, sowas hat sie noch nie erlebt.. sie hat vier kinder, keines ist so schlimm wie unsers! ... sie stürmte wieder raus, ich war total perplex! keine minute später stürmte der arzt in das kleine wartezimmer und schrie ebenfalls, ich dachte ich brech zusammen und war so geschockt von dem was der (7-fache !!!! familienvater) von sich gab und der letzte satz war "sind sie versichert" ?

ich sagte zu meinem mann, das ich mich jetzt eignetlich nicht weiter behandeln lassen will von diesen personen und mir standen schon die tränen in den augen. er sagte, komm, wir gehen, und wir sind gegangen...

im fahrstuhl sind mir schon die tränen übers gesicht gerollt, auf dem weg zum auto weiter, im auto weiterhin, auf dem weg nachhause. ich bin unfähig mein kind richtig zu erziehen. so ein kind hat man noch nicht erlebt. bin ich zu lasch? ich mach etwas falsch bei der erziehung. ich muss strenger werden. Ich binde ihn am besten fest und klebe ihm den mund zu und sperr ihn in den keller…

Ich weine schon wieder, gerade rief mich meine mutter an weil sie mich was fragen wollte da erzählte ich ihr die Story vom Arztbesuch und musste wieder weinen..

Mein mann musste mich beruhigen.. Ich nehme mir das so zu herzen und zweifle an mir, was hab ich nur falsch gemacht, das ich so einen terrorzwerg habe? So denke ich bzw. habe gedacht…

Ich liebe meinen Sohn abgöttisch, für ihn bin ich die beste, wieso zweifel ich so an mir?! Mich bringt so leicht nichts aus der Fassung, aber diese zwei Personen haben es geschafft das ich sogar an mir als Mama zweifle.

Ich bin gerade am boden zerstört.

Bin ich wirklich so schlimm und mein kind?

Danke fürs auskotzen…
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

41 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ohje du beschreibst ja lotte, naund es ist ein kind.du machst alles richtig höre auf dein bauchgefühl.mir wird auch oft gesagt das ich alles falsch mache zum beispeil abendbrot istt lotte nur auf meinen schoss ansonsten weint sie und isst nix naund kommt sie halt auf mein schoss besser als zu hungern. DU BIST EINE GUTE MUTTI
elli2011
elli2011 | 06.02.2012
2 Antwort
hallo??? der kleine spielte mitseinem auto aufm tisch! keine tragik!!!! der kleine hat ausversehen die wand bekritzelt, nich mit voller absicht und böswillig! ich könnte die liste noch weiterführen, reg mich dann aba selber nur auf! diesen arzt würde ich nie wieder begegnen wollen, geschweige denn den weiterempfehlen...ich würde jeder mutti diese geschichte erzählen... ätzender typ!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2012
3 Antwort
huhu moritz ist genauso er hat keine 5 minuten ruhe im popo ..das mit dem stift kann jedem passieren .. nimm es dir doch nicht so zu herzen . du weißt das du eine gute mama für dein kind bist .geht er schon in den kiga ?
pobatz
pobatz | 06.02.2012
4 Antwort
War da an der Türe ein Schild wo drauf stand Kinder müssen drausen bleiben O.k der strich an der Wand ist dumm gelaufen aber Hallo ein klecks farbe drüber und erledigt ist es die tun ja so als müssen sie die ganze Praxis Renovieren. Und wenn se Angst um Ihren Glastisch haben hätte Ich zu denen gesagt dann stellt nen gescheiten Tisch rein wo man auch anlangen darf.Laß Dich net Irre machen wegen denen Dieses Kind ist ganz normal.
rosafant1980
rosafant1980 | 06.02.2012
5 Antwort
Meine güte ....Sind die lieben klug scheißer da sich sicher das die alles in der Erziehung richtig machen nur weil sie 4 oder 7 Kinder haben??!!! Meine Tochter ist 5Jahre alt und wen ihr zu langweilig wird im Wartezimmer ist sie genau so sie hüpf und rent und tut und macht ja und ???Willst du deinem Kinder verbieten zu rennen sich zu beschäftigen meine güte die sollen mal still halten geht ja garnicht!! Bei so was bekomme ih die kriese ne echt macht es so wie ihr es für richtig haltet ...
sabbi20
sabbi20 | 06.02.2012
6 Antwort
Ganz klar NEIN!!! Erstmal: Ich versteh das vollkommen, mein großer Sohn ist auch so ein Wirbelwind. Was super schön ist NUR kommen andere Leute oftmals damit nicht klar weil sie es nicht gewohnt sind, was für uns das normalste der Welt ist. 2tens: Es ist unmöglich wie der Arzt bzw. die Arzthelferin reagiert haben. Das geht gar nicht. Geh da nicht mehr hin. Ich hab auch meinen Hausarzt gewechselt weil das so ein A..ist. Mach Dir kein Kopf. Wenn du jemand zum schreiben/austausch brauchst schreib mich einfach an
queenilly
queenilly | 06.02.2012
7 Antwort
@pobatz ne, er geht erst ab september diesen jahres in die kita..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2012
8 Antwort
Achherrje! Mönsch, wasn mit Dir los? Du bist doch sonst nicht so!!! Lass Dich erstmal feste . Und nein Du bist keine schlechte Mama, Dein Sohn ist nicht verzogen! Und weder Du noch Dein Sohn seid schlimm! Arzt und Helferin haben beide total überzogen reagiert!!!!! Und wer ein Kind mit "dieses Kind" betitelt, ist ein ARSCHLOCH! Man sagt zwar: Dieses Tier aber nicht dieses Kind!!!! Nimm Dir das bitte echt nicht so zu Herzen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2012
9 Antwort
Quatsch, das liegt nicht an deinen Mutterqualitäten sondern an den Mitmenschen heute. Wenn manche könnten würden sie auch ein Schild mit nem durchgestrichenen Kind an die Tür machen gleich neben dem Nichtraucher und keine Hunde Schild. Meine Kids hätten am Mittwoch im TeVi fast nen Fernseher umgeworfen und als sie dann auch noch eine CD aus dem "A Fach" in ein "D Fach" gesteckt haben und dafür von mir auch noch eine Märchen DVD bekamen spürte ich schon das Getuschel der Verkäuferinnen hinter meinem Rücken. Es sind KINDER, die machen so was. Lass dich nicht runter ziehen, da wird noch öfter was kommen denn es gibt immer irgendwo einen Idioten der meint es besser zu wissen oder besser zu machen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2012
10 Antwort
@rosafant1980 Da war bestimmt nen Schild: Kinder hier anleinen! Und nen paar fette Karabiner drunter!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2012
11 Antwort
macht dich nicht fertig ! du bist bestimmt eine gute mutti !!!!!!!!!! meine 3 sind im wartezimmer auch nicht ruhig ! das sind kinder das kann immer mal passieren !! und schuld an dem strich ist die die den stift gebracht hat ! du bist eine gute mammi!!!!! ab du nun 1 oder 10 kinder hast ! die frage ist nur ob vom 7 fachen vater die kinder immer glücklich sind wenn sie noch nie selbst erleben durften. lg bianca
dave_81
dave_81 | 06.02.2012
12 Antwort
gerade mit 4 und 7 kinder muss man doch wissen wie es ist. du machst nichts falsch und das hätte jedr familie mit kind passieren können, es war ja nicht mit absicht. nehm dir das net so zu herzen, weder du noch dein kind haben was falsch gemacht, weil das was passiert ist, ist menschlich. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2012
13 Antwort
@Mama_von_Romy Sollte man vieleicht anbringen
rosafant1980
rosafant1980 | 06.02.2012
14 Antwort
Also so einen Scheiss ich glaube ich hätte Leon vor die Tür verfrachtet und hätte dem Arzt und so meine Meinung mitgeteilt! Versuch dadrüber tzu stehen....
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 06.02.2012
15 Antwort
meine große ist auch eine sehr willensstarkes kind und auch nicht gerade nen engel ;o) ICH hätte spätestens bei dem arzt die klappe aufgemacht und gefragt, ob das die art und weise ist, wie man mit seinen pat. umgeht in dieser praxis. die art und weise geht ja mal gar nicht - du bist noch jünger ?! dann meinen "ältere" oft mals, sie könnten einem sagen, wo´s langgeht... aber ich hätte mir das nicht gefallen lassen ! kinder machen nunmal auch unsinnn bzw dass, was sie grade nicht sollen. gut, wenn es mir bei meiner maus reicht, gibt es ne klare ansage und dann folgt aber auch die konsequenz, wenn sie es nicht läßt. wie alt ist dein zwergchen denn ?
mama-mia82
mama-mia82 | 06.02.2012
16 Antwort
@knisterle wie gesagt lass dich nicht fertig machen, manche ärzte hängen sich besser ein schild an die tür , kinder verboten. bitte hier an leinen. du wirst sehen wenn sie im kiga sind lernen sie bischen besser noch mit ihrem temperament um zu gehen.ich sehe es ja bei unserem..
pobatz
pobatz | 06.02.2012
17 Antwort
War etwa meine Annika mit? Wir waren Freitag beim.Kinderarzt. Und sie ist sonst echt ein Engel. Sie ist grad 4 geworden. Im Wartezimmer nimmt sie sich ein Buch. Ich dachte OK, sie will es sich anschauen. falsch gedacht. Sie riss jede einzelne Seite raus, und verteilte sie im Wartezimmer. Ich habe sie die Blätter auflesen lassen und sieusste die zur Schwester bringen. Sie war nicht grad begeistert und sagte das dem doc. Und ich dachte jetzt fängt der an, ich soll das Buch ersetzen. Aber auch falsch gedacht, da sagt er zur Schwester: warum rufen sie mich jetzt? Wissen sie nicht wo der Papierkorb ist??? so können Ärzte auch sein. Sind alles Kinder, was solls. Du bist eine gute Mutter!!;
wossi2007
wossi2007 | 06.02.2012
18 Antwort
also du bist sicher keine schlechte mutter. der arzt hatte scheinbar einen echt beschissenen tag was das nicht endschuldigt aber der kann mir nicht erzählen das er 7 kleine engel zuhause hat. mein sohn ist grad 8monate alt und power hoch zehn und meine tochter ist die ruhe in person also was ich dir damit sagen will jedes kind hat seinen eigenen karakter das hat nix mit erziehung zu tun. aber was da passiert ist war ja ein vbersehen das hätt jedem passieren können egal ob kind oder erwachsener wie oft hab ich schon versehentlich mein tisch arm oder sonstiges angemalt.
sarasp
sarasp | 06.02.2012
19 Antwort
@mama-mia82 naja was heißt noch jünger.. ich bin gerade 29 geworden und mein sohn wird in einem monat 2 jahre alt ... diese alte schabrackenschwester hat mich so runtergebuttert... ich wollte ja was sagen, aber ich war wie erstarrt weil ich sowas noch nie erlebt habe..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2012
20 Antwort
... was ich nicht verstehen kann ist, wie kann man sowas sagen, wenn man selber kinder hat, da weiß man doch wie es ist. und ich glaube kaum, das der arzt, der 7 kinder hat, und vollzeit seine praxis schmeißt weiß, was kindererziehung bedeutet. diese praxis hat jeden tag von 8 - 18 uhr offen! und die alte schabrackenschwester war schon so alt, das ihre kinder wahrscheinlich selber schon kinder und enkel haben..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2012

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

so viele zweifel beim 2 kind-sorry lang
12.04.2012 | 11 Antworten
Ich bin eine SCHLECHTE MUTTER :(
11.12.2011 | 34 Antworten
Wie oft putzt ihr? Zweifel grade an mir
23.08.2010 | 32 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading