Kind

Laut UNO ist ein Kind ein Mensch, der das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat. In Deutschland zählt man allerdings bis zum 14. Lebensjahr als Kind. Von 14-18 Jahren zähist man ein Jugendlicher.

Zum Thema passend: Kinder, Kindheit

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

ab 40 und Kind!!!!
Ich habe einige Fragen zum Thema späte Schwangerschaft. Ist hier eine Mutter, die "spät" (ab 40) schwanger wurde?
von schwanger40 am 23.04.2017 | 10 Antworten
Frühgeborene
Hallo liebe Mamas. Ich bin jetzt seid fast 4 Wochen auch eine Mama und das Gefühl ist echt unbeschreiblich. Unser kle..
von StarkeMama17 am 21.04.2017 | 3 Antworten
Wird Ihr Baby per geplantem Kaiserschnitt zur Welt kommen?
Studie der Universität Zürich: Wird Ihr Baby per geplantem Kaiserschnitt zur Welt kommen? Wir untersuchen psychobi..
von geradeschwanger am 18.04.2017 | 0 Antworten
Traurig
Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Ich war schwanger 6. Woche, habe es verloren. Ich bin unendlich traurig. F..
von Zickehochzehn am 15.04.2017 | 7 Antworten
trinlernflasche
hallo ihr tja eigtl ist das ja schon mein zweites kind aber ob ihrs glaubt oder nicht, ich weiss nicht mehr exakt wie u..
von Brilline am 14.04.2017 | 2 Antworten
Hilfe, meine Kind und ich sind dem JA und Erzeuger ausgelief..
ohn 7 Monate, Erzeuger verlangt jetzt das Kind zu sehen uebers JA, habe seit ich im 4monat war nichts mehr von ihm gehoe..
von Puschel92 am 14.04.2017 | 31 Antworten
Minderjährige Mutter gibt ihre Kind zum Minderjährigen Vat..
Hallo, ich hab eine Frage, meine Stieftochter ist mit 15 Mutter geworden ist in ein Mutter-kind-heim gegangen , und h..
von melodies am 13.04.2017 | 3 Antworten
8 Tage überfallig, Test negativ
Hallo ihr :) Mein Verlobter und ich wollten diesen Monat mit Kind Nummer 2 starten. Nun hätte ich letzte Woche Mittw..
von Pumukira am 13.04.2017 | 6 Antworten
Windei oder Eckenhocker :( Hilfe! ! !
Hallo, :-( das hier ist mein erster Beitrag und ich weis leider nicht genau wie ich anfangen soll, am 22.01.2017 h..
von Luisaana am 12.04.2017 | 2 Antworten
Soll eine einvernehmung erreicht werden?
Hallo ich bin offen und ehrlich. Wir haben Kinder in Obhut vom damaligen Wohnort. Bis jetzt kämpfen wir mit Anwalt.drei..
von Ferdi1970 am 11.04.2017 | 0 Antworten
Könnte es geklappt haben ?
Hallo ich hätte gerne ein paar Meinungen von euch um das warten für mich erträglicher zu mache . Wir möchten ge..
von Ninja87 am 11.04.2017 | 0 Antworten
Trennung mit kind
Hallo ihr lieben. Ich bin 23 und mama von einem 3 jährigen jungen.. Mit dem vater bin ich zwar noch zusammen, weiß..
von YoungMumD am 05.04.2017 | 1 Antwort
Oberbauchschmerzen 27.ssw
Hallo ich habe seit heute Nacht sehr starke oberbauchSchmerzen (kann kaum laufen sitzen geschweige denn liegen) und beim..
von Bojuna12 am 05.04.2017 | 4 Antworten
Kind bei jedem "Pups" zu Hause lassen? macht ihr das?
also, es fing beim Entwicklungsgespräch schon an, sie sind ja zu Hause (also arbeiten nicht) ich solle mein Kind doch ..
von olgao am 05.04.2017 | 7 Antworten
Nächtliches Schreien
Hallo zusammen, Seit einiger​ Zeit fängt mein kurzer abends bzw Nachts derart an zu schreien und lässt sich gar nic..
von DaaniSahne am 03.04.2017 | 2 Antworten
Kann mir vielleicht jemand helfen, bin verzweifelt
Hallo Ich weiß nicht, ob das hierher passt aber ich probier es einfach mal. Es geht darum, ich bin in der 7ten wo..
von AnomLeinad am 30.03.2017 | 14 Antworten
Sohn wirkt unglücklich / Probleme in der Kita?
Ich nochmal :-) Ich bin gerade etwas besorgt: mein Sohn ist seit etwa vier Monaten im Kindergarten. Anfangs wirkte er do..
von Weidenkaetzchen am 29.03.2017 | 1 Antwort
Ich bin unsicher ob ich schwanger bin
Hallo Ich habe ein Problem ich bin jetzt 6 Tage überfällig ich habe meine Tage immer regelmäßig und pünktlich b..
von An_gy203 am 21.03.2017 | 3 Antworten
wann ?
Hallo , ich hoffe ich kann das Chaos in meinem Kopf etwas beseitigen :) Ich bin 21, habe seit knapp 3 Jahren eine fest..
von Fraanzi am 20.03.2017 | 14 Antworten
Mutter-Kind-Kur
Hallo, ich bin noch etwas unschlüssig ob eine Mu-Ki-Kur an der Nord- oder Ostsee besser wäre. was würdet ihr emp..
von MausiIn am 15.03.2017 | 5 Antworten
hilflos!
Hallo liebe mamis!! vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen .... meine tochter kommt im herbst in die schul..
von hilfesuchend am 15.03.2017 | 1 Antwort
Frauenmanteltee?
Hallo, ich habe gehört frauenmanteltee soll bei Kinderwunsch helfen. Hat damit jemand Erfahrung? Wir wünschen uns ei..
von Kinderwunsch91 am 14.03.2017 | 1 Antwort
Blutungen ohne Schmerzen
Hallo zusammen Bin in der 5 ssw mit meinem dritten Kind. Jetzt hab ich seit gestern Blutungen, erst nur so ein bissche..
von Manu2209 am 14.03.2017 | 19 Antworten
Nach der Schwangerschaft gleich wieder schwanger
Hallo Ich hätte eine Frage. Ich hatte Sex mit meinem Partner und das Kondom ist gerissen. Meine Geburt liegt erst 5..
von Patriciabeyer95 am 13.03.2017 | 4 Antworten
Milchstau oder was anderes?
Meine Tochter (4.Kind) ist 10 Wochen alt. Ich stille sie seit Anfang an. Seit heute Nacht habe ich plötzlich das Gef..
von ekiam am 10.03.2017 | 0 Antworten
18 ssw und kind hat ringelröteln
Hallo ihr lieben.. ich bin nun in der 18.ssw und bei meiner großen wurden eben ringelröteln festgestellt. Hat wer e..
von Plappergusche am 06.03.2017 | 4 Antworten
Trotz Elternsein auch Paar bleiben
Hey alle zusammen. Ich hab mich jetzt schon ziehmlich lange nicht mehr hier gemeldet. In der zeit ist auch eine Menge pa..
von Julia-Sophie am 06.03.2017 | 2 Antworten
Sprache der Kinder
Hallo, eine Frage an alle Mamis, meine Tochter ist 3 Jahre alt wird im Juni 4. Sie redet schon auch das man sie versteht..
von Mel1996 am 05.03.2017 | 1 Antwort
finanzielle hilfe
hallo zusammen, ich bin alleinerziehende mama einer 7 jährigen tochter. arbeite vollzeit von 8 -17 uhr. meine toch..
von ismepiano am 04.03.2017 | 3 Antworten
Fehlgeburt
Hallo ich bin neu hier und im Moment sehr durcheinande. Kurz zu meiner Geschichte mein Partner und ich wünschen uns ein..
von schabatz am 02.03.2017 | 0 Antworten
14. Ssw und es gibt nur Streit.
Hallo liebes Forum, Ich wende mich gerade an euch, weil ich nicht mehr weiß, was ich machen soll.. Ich bin in der 14..
von Jenniex3 am 02.03.2017 | 8 Antworten
8monate altes baby hat trennungsängste
Hallo kennt ihr dass auch bei euren Mäusen wenn ihr nur kurz aus dem Zimmer geht auf WC oder euer Kind ins Bett bringt ..
von StolzeMama1986 am 01.03.2017 | 3 Antworten
Rechtsanspruch auf Krippenplatz
Ich muss leider etwas weiter ausholen. Ich habe für mein 4. Kind zum 01.11.17 einen Krippenplatz beantragt. Mein beide..
von ekiam am 26.02.2017 | 5 Antworten
Nesselsucht
Mein kleiner hat seit drei Wochen nesselsucht, nun ist sie so stark das es extrem aussieht. Ich höre von vielen seiten ..
von IH35 am 25.02.2017 | 8 Antworten
Orgasmusschwierigkeiten nach zweiter Entbindung
Seit meiner zweiten Entbindung vor 9 Monaten hatte ich keinen Orgasmus. Ich habe Lust und selbst das, was mit garantiert..
von lichtnord am 24.02.2017 | 2 Antworten
Eigene Wohnung doch Jugendamt bevorzugt Mutter-Kind Einricht..
Hallo ihr lieben, ich bin mit 18 also jung Mutter geworden. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Ich gehe derzeit noch zur..
von Porsche100 am 24.02.2017 | 4 Antworten
Suche gleichgesinnte Eltern mit Kindern die adhs haben
Gibt es hier Gleichgesinnte, deren grundschulkinder adhs haben? Macht ihr nur Ergotherapie oder bekommen eure medis? Wi..
von Nadine19861 am 22.02.2017 | 2 Antworten
Mutterkimdheim
Hallo habe eine frage . Ich bin minderjährig und bekomme im märz mein baby das jugendamt möchte nicht das ich zuhaus..
von vannyklaas am 21.02.2017 | 3 Antworten
?
Hallo ihr lieben mamis und bald mamis Ich habe gestern erfahren das ich ca in der sechsten Woche schwanger bin. Ich w..
von julianorte am 21.02.2017 | 2 Antworten
Änderung Nachname beim Kind möglich ?
Hallo zusammen, meine Ex-Partnerin und ich haben eine gemeinsame Tochter von 6 Jahren. Wir waren nicht verheiratet u..
von celticmoon am 20.02.2017 | 5 Antworten
Windpocken!
Guten Abend ihr lieben , in der kita wo ich arbeite, sind einige Kinder an windpocken Erkrankt. Nicht viele aber ein p..
von melina87 am 20.02.2017 | 2 Antworten
Umgang? Wie lange?
Und zwar würde Ich gerne mal wissen da es ja von Fall zu Fall verschieden wo Ich mich Infomieren kann. Wie lange der zw..
von Liskaapril am 20.02.2017 | 3 Antworten
Eisprung
HALLO...ich bin neu hier. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein drittes gemeinsames Kind. Bei den ersten beiden hat e..
von Holly2011 am 20.02.2017 | 1 Antwort
Zweckehe?!
Hallo, ich 26 habe folgendes Problem. Mein noch mann und ich haben einen 4 Wochen alten Sohn. Am Ende der Schwangersch..
von Carina231099 am 18.02.2017 | 17 Antworten
Bin ratlos
Hallo ihr lieben ich fang einfach mal an zu erzählen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Ich hab einen..
von Ellimagkekse am 15.02.2017 | 8 Antworten
Ich brauche dringend Hilfe es geht um eine rechtliche Angele..
Hallihallo:) Ich hab ein Problem unzwar muss ich euch zuerst die Lage erklären. Ich bin 18 Jahre alt und habe eine To..
von Franzii98 am 13.02.2017 | 18 Antworten
Probleme mit der Tagesmutter!
Ihr lieben ich habe ein grosses Problem ubd weiss nicht wie ich es lösen soll. Am Mittwoch ist mein erster Arbeitstag u..
von melina87 am 13.02.2017 | 19 Antworten
Impfung
Hallo Mamis, vielleicht hat des ja die eine oder andere auch. Als ich schwanger war, war der Befund Schutz vor Röteln n..
von kleinerkeks89 am 13.02.2017 | 6 Antworten
Trennung/Scheidung
Hallo ihr lieben, Meine Situation: *Ich möchte mich scheiden lassen * Ein Kind (1 1/2 Jahre *besucht die Krippw ..
von Annaanthony am 12.02.2017 | 2 Antworten
Ist meine Freundin Schwanger?
Hallo Zusammen. Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler ich bin Legastheniker. Meine Frage: Ich bin Dominik ..
von D_L_13-01-2017 am 12.02.2017 | 7 Antworten
Was für den Kopf ?
Hallo zusammen..... bin neu hier und nicht sicher ob ich das hier alles so richtig mache ☺ Ich bin vor etwa neun Mo..
von abj2016 am 10.02.2017 | 5 Antworten
Was haltet ihr von der Schulmedizin und vom Impfen ?
Ich lag mit meiner Tochter vor kurzem noch im Krankenhaus...Verdacht auf Meningitis ( Hirnhautentzündung ) ...Zum Glüc..
von JessyMaus87 am 10.02.2017 | 54 Antworten
Durch Testosteron Missbrauch Unfruchtbar werden
Hallo ihr lieben :) Ich wünsche mir seid längerem ein Kind mit meinem Freund. Allerdings spritzt er sich regelmäßi..
von Inarese am 08.02.2017 | 9 Antworten
Angst vor der Geburt
Hallo liebe Mamis, mein Mann und ich erwarten im April unser erstes Kind. Wir sind total glücklich
von Aprilmaedchen17 am 05.02.2017 | 19 Antworten
Kind 41 Fieber und schüttelfrost
Hallo ihr lieben, Meine kleine ist 19 Monate und hatte gestern Abend 39,3 Fieber. Die Nacht hat sie gut geschlafen, he..
von annika21 am 03.02.2017 | 62 Antworten
Verzweiflung
Hallo ihr lieben,ich hatte neulich schon mal geschrieben,da ging es um Pflegestufe,Vollmacht u. Pflegedienst. Meiner Sch..
von ekiam am 02.02.2017 | 18 Antworten
Wie soll ich mit der Mutter umgehen?...
Hallo liebe Mamis, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Meine Tochter (3) soll jetzt langsam bei der Mutter leben. v..
von Manuzi am 02.02.2017 | 7 Antworten
schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft
Hallo meine lieben! helfen Sie mir bitte! ich brauche mal euren Rat. Ich wurde am Freitagnachmittag operiert. Diagnos..
von Regina00 am 29.01.2017 | 5 Antworten
Pflegestufe beantragen, Pflegedienst und Vollmachten
Ich hoffe,es gibt hier jemanden,der mir Helfen bzw.Auskünfte geben kann.Dazu muss ich leider etwas weiter ausholen.Es g..
von ekiam am 29.01.2017 | 12 Antworten
Ausschabung und nun eine Entzündung, die nicht besser werde..
Hallo Ihr lieben, Nach 10 Übungszyklen durften wir kurz vor Weihnachten endlich einen positiven Test in unseren Hände..
von -Vivere- am 28.01.2017 | 8 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Schwangerschaft

Lesenswert dazu im Magazin

Habe ich ein hochbegabtes Kind?

Es gibt Menschen, die sind begabter als andere. Doch entgegen landläufiger Vorstellungen sind diese nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen. Ein hochbegabtes Kind, das beständig unterfordert wi ..


Sauberkeitserziehung: Eltern können das Kind unterstützen

Der Prozess, in dem ein Kind sauber wird, wird nicht nur durch biologische Faktoren beeinflusst. Die Sozialisation spielt ebenfalls eine wichtige Rolle: Das Kind muss gezeigt bekommen, wie es sich ver ..


Allergie - So schützt du dein Kind

Allergiker Kinder benötigen hin und wieder besondere Maßnahmen, um die Symptome der Allergie zu lindern oder vorzubeugen. Wie du dein allergisches Kind schützen kannst und weiteres zum Thema Allerg ..


Wenn ein Kind zur Adoption freigegeben wird

Kaum eine Mutter wird sich die Entscheidung, ihr Kind zur Adoption freizugeben, leicht machen. Sie weiß, dass dieser Schritt sie enorm fordert und sie alle Rechte an ihrem Kind verliert. In der Gesel ..


Eltern-Kind-Bindung nach der Geburt

Nach der Geburt des Kindes entscheidet das Verhalten der Eltern, ob eine sichere oder unsichere Eltern-Kind-Bindung entsteht. Die Bindung zwischen Eltern und Kind muss erst langsam aufgebaut werden. D ..


Mutter-Kind-Heim

In Deutschland gibt es bundesweit eine Vielzahl an Mutter-Kind-Einrichtungen, in denen junge Mütter mit ihren Kindern in einer Art Wohngemeinschaft leben. Ein Mutter-Kind-Heim bietet eine gute Unters ..


Mein Kind lügt

Fast alle Eltern sind irgendwann in der Situation, ganz offensichtlich von ihrem Kind belogen zu werden. Meist sind wir traurig, vor allem aber enttäuscht, dass unser Kind uns nicht die Wahrheit sagt ..


Das Kind des Partners adoptieren

Es gibt verschieden Gründe, warum der neue Partner das oder die Kind(er) des anderen Partners adoptieren möchte. Wichtigste Voraussetzung ist dabei vor allem, dass eine enge Bindung zum Kind besteht ..


Ein Kind zur Adoption freigeben: Die Fakten

Die Adoption ihres Kindes bedeutet für die leiblichen Eltern einen unwiderruflichen Verzicht auf sämtliche Ansprüche an dem Kind. Mit der notariellen Verzichtserklärung treten sie Sorge-, Umgangs- ..


Sauna mit Kind?

Viele Saunabegeisterte fragen sich nach der Ankunft des Babys, ob und ab wann das gemeinsame Saunieren mit Kind möglich ist. ..


Wenn das Kind nicht „ordentlich“ spielt

Es gibt Tage mit einem Kleinkind, die schwieriger zu gestalten sind als andere. Das Kind kann oder will sich nicht beschäftigen und hat keine Lust, mit seinen Lieblingsspielsachen zu spielen. Doch wa ..


Kaiserschnitt: Einfluss auf die Mutter-Kind-Bindung?

Oft ist zu lesen, dass der Kaiserschnitt schlecht für die Bindung zwischen Mutter und Kind sei. Die wildesten Theorien sind im Umlauf und doch sei betont: Kein Kaiserschnitt zerstört die Mutter-Kind ..


Soll mein Kind ein Musikinstrument lernen?

Viele Eltern fragen sich, ob ihr Kind ein Instrument lernen soll und wenn ja, welches Instrument für das Kind geeignet ist. Auf diese Fragen gibt es keine allgemeine Antwort, doch einige Vorgehenswe ..


Bettnässen - Ihr Kind ist nicht das einzige!

Viele Eltern kennen dieses Szenario: Nachts ruft das Kind verzweifelt aus dem Kinderzimmer „Mamaaaa, Papaaa!“. Man kommt herbei geeilt, das Kind sitzt auf dem Bett, das Bett ist nass, das Pyjama s ..


Schulanfang: Das sollte das Kind mit 6 Jahren können

Das Kind ist sechs Jahre alt und die Einschulung rückt immer näher. Doch: Ist es überhaupt schon schulreif? ..


Psychomotorik als Teil der Frühförderung

Psychomotorik bedeutet, das Kind als aktiven Gestalter seiner eigenen Entwicklung zu sehen. Im Zuge der Frühförderung lernt das Kind mit Hilfe dieser Therapie sinnvoll zu handeln, mit anderen Mensch ..


Die Entwicklung der Motorik beim Kind

Die Motorik umfasst alle Bewegungsabläufe des Körpers. Sie wird in Fein- und Grobmotorik unterschieden. Wann sollte das Kind was können? ..


Weggelaufen! 10 Tipps, die helfen wenn das Kind verloren geht

Kleine Kinder sind neugierig und sehr aktiv. Sie möchten die Welt erkunden und dies kann besonders in größeren Menschenmengen schnell dazu führen, dass Mama und Papa ihr Kind plötzlich aus den Au ..


Ertrinken verhindern: Was tun, wenn Dein Kind ins Wasser fällt?

Für Kinder können bereits flache Gewässer zu einer tödlichen Gefahr werden. Ob Pfütze, Badeteich oder Planschbecken - in der Nähe von Wasser solltest Du Dein Kind daher immer besonders gut beauf ..


Optimierung der Kindslage durch Vorbereitung der Mutter

Grundsätzlich gibt es keine garantierte Methode, wie eine Mutter ihrem Kind in die bestmögliche Geburtslage verhelfen kann. Es ist möglich, durch bestimmte Techniken unterstützend zu helfen. Ist ..