Kind

Laut UNO ist ein Kind ein Mensch, der das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat. In Deutschland zählt man allerdings bis zum 14. Lebensjahr als Kind. Von 14-18 Jahren zähist man ein Jugendlicher.

Zum Thema passend: Kinder, Kindheit

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Bauchschmerzen und fieber
Bin etwas unsicher , mein Sohn seit Freitag ist er krank. Er hat 2-3 mal am Tag Fieber zwischen 37.8-39.2 und auch dann ..
von summer247 am 16.01.2017 | 3 Antworten
Tochter wurde "gekündigt"
Hi, meine Tochter ist noch in der Probezeit (angeblich), nun war sie doch tatsächlich im letzten Jahr 12 Tage kindk..
von Schnurpselpurps am 16.01.2017 | 2 Antworten
Ich bin fertig mit der Welt. Wie soll ich das bloß überwin..
Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinem thread über meinen ex? Der bekommt, wie es aussieht, mit der #§?@&, wegen ..
von Weidenkaetzchen am 16.01.2017 | 23 Antworten
Eltern haben blaue Augen, das Kind braune?
wie wahrscheinlich ist das? die großeltern haben ebenfalls alle blaue Augen.
von Caro87 am 15.01.2017 | 11 Antworten
welche Haarfarbe hat mein sohn
hey guten Abend :) und zwar ist mein sohn jetzt 6.5 Monate und bekommt endlich ein paar Haare jetzt bin ich und mein Ma..
von xxangeloo am 12.01.2017 | 4 Antworten
Kognitive und Sprachliche Entwicklungsstörung
Hallo.... Mein Sohn 6,5 Jahre alt hat eine starke Entwicklungsstörung. Sein IQ liegt bei 56. Man spricht quasi von e..
von Mama-of-4 am 12.01.2017 | 6 Antworten
Sooooooo sauer...
Ihr Lieben...die Große hat ja aufgrund ihrer Sehbehinderung einen Förderplan...in dem sind ALLE Anmerkungen drin, alle..
von Dajana01 am 12.01.2017 | 11 Antworten
Plötzlich alleinerziehend
Hallo bin seit Jahren stille Mitleserin und brauche mal etwas Rat... Mein Mann (zweite Ehe) mit dem ich seit 2011 zusam..
von mondblume89 am 11.01.2017 | 6 Antworten
Downsyndrom warscheinlich unwarscheinlich
Hallo ihr lieben, ich schreibe hier weil.. Ja.. Warum eigentlich, wahrscheinlich weil ich 100 Gedanken im Kopf habe.. ..
von lilaluna8989 am 10.01.2017 | 10 Antworten
Sprachentwicklung Kind
Hallo ihr Lieben,- ich habe mal eine Frage an Euch, vielleicht kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen! Es geht um ..
von Giftzwerg1980 am 09.01.2017 | 7 Antworten
Darf man in der Schwangerschaft kakao trinken?
Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen ob man Kakao in der ss trinken darf?Hab noch ein kind aber da war ich auch ..
von snowmami am 07.01.2017 | 5 Antworten
Angst vor einer Fehlgeburt
Ich habe halt auch schreckliche Angst das mein Körper vielleicht das Kind doch noch abstoßen könnte. Um ehrlich zu se..
von FoxyLove1310 am 05.01.2017 | 9 Antworten
Hilfe!!! 20,ssw
Hallo Zusammen , ich musste mich nun in diesem Forum anmelden, Vielleicht hat jemand von euch das gleiche auch schon ein..
von Laura_AL am 04.01.2017 | 5 Antworten
Hilfe ! Mein baby hat sich verbrannt.
Hallo ihr lieben mein kleiner 4 Monate alt, hat sich an einem spritzer heißen wasser verbrannt. Ich hatte ihn beim fl..
von Joline19 am 03.01.2017 | 7 Antworten
stillen
Hallo Mamis, Ich habe ein Stillproblem. Meine Kleine (mein 4.kind) ist 5,5 Monate und wird bis auf die mittagsmahlzeit..
von teffi am 01.01.2017 | 9 Antworten
Darf man in der 4 Ssw Folsäure einehmen
Frohe Weihnachten ihr lieben ! Ich hoffe euch geht's gut und feiert schön mit eure Familie ❤️Ich bräuchte dringend..
von mira117 am 24.12.2016 | 3 Antworten
Ist er der vater?
Hallo liebe Mamas, ich bin sonst immer eine stille Mitleserin. Es geht um meine beste Freundin sie hat mit ihren freun..
von xxangeloo am 23.12.2016 | 10 Antworten
Dessinteressierter Freund
Guten Abend allerseits :) Ich bin 22 Jahre & jetzt in der 8. SSW (erstes Kind), Nachricht kam sehr überraschend aber ..
von tina1995 am 22.12.2016 | 9 Antworten
Baby spüren.
Hallo mädels, ab welcher Ssw habt ihr euer Kind gespürt ?
von Laura1702 am 20.12.2016 | 7 Antworten
Stillen oder Flasche geben
Hallo Mamis, ich weiß das dass ein heikles Thema ist, viele absolut dafür sind und manche es absulut nicht wollen und ..
von HoneyLina am 19.12.2016 | 5 Antworten
Zwischen Herz u verstand
Kennt ihr das auch? Ich hatte ja letztes Jahr eine Fehlgeburt und ja mich hat es danach ziemlich mitgenommen,ich hätte..
von grinsekuchen am 18.12.2016 | 1 Antwort
5.5m und dreht sich noch nicht
hallo liebe mamas wann haben eure Kinder sich gedreht ? mein sohn ist 5.5 Monate.Er dreht sich überhaupt nicht auße..
von xxmamioo am 16.12.2016 | 10 Antworten
meine gedanke spielen verrückt
hallo ihr alle ich hoffe mir kann jemand ein tip geben wie ich diese gedanken aus meinem kopf bekomme weiß jetzt ..
von uhlig87 am 14.12.2016 | 4 Antworten
Kindkrank - Auf Kind krank schreiben lassen
Hey, mal ne doofe Frage. Meine Tochter und ihr Ex haben beide Sorgerecht, das Kind ist bei ihr gemeldet. Wie viele T..
von Schnurpselpurps am 13.12.2016 | 22 Antworten
zeitarbeits Firma probezeit nun Schwanger !!!!
hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen ... also bin in der 6ssw mit meinem dritte..
von uhlig87 am 12.12.2016 | 2 Antworten
ALG1 und Ss
Hallo ihr Lieben, wir möchten nun noch ein zweites Kind. Das Problem ist aber, dass ich ALG1 beziehe. Wie schaut es ..
von WuMa82 am 12.12.2016 | 6 Antworten
Geschlechtsbestimmung
Hi ihr Lieben, Auch bei uns gilt "Hauptsache gesund" und das Geschlecht ist eigentlich Nebensache. Aber Mutti ist halt..
von DenizBelma am 12.12.2016 | 7 Antworten
Sternentag
Trotz aller wunderbaren Nachrichten...morgen ist Sternengedenktag. Darum...für Lilly, für Jonathan...für Mian...und ..
von Dajana01 am 10.12.2016 | 3 Antworten
Alltag bewältigen
Hallo ihr lieben, ich habe einen 3 Monate alten Sohn und habe endlich einen Tagesrhythmus mit ihm hergestellt. Aber nur ..
von Joline19 am 09.12.2016 | 17 Antworten
Stechen im Unterleib, Eisprung.
Hallo ihr Lieben,) Ich hätte mal eine Frage. Aber zuerst kläre ich knapp und kurz auf. Ich und mein Freund haben e..
von Sheby am 08.12.2016 | 1 Antwort
ich muss mal was los werden
Hey ich muss es mir jetzt endlich mal von der Seele schreiben und bitte keine dummen Kommentare wie z.b sowas überlegt..
von xxmamioo am 07.12.2016 | 31 Antworten
Zweites Kind
Hallo Ihr lieben, Ich bin neu hier in diesem Forum und versuche durch dieses Forum Hilfe auf eine schwierige Antwort zu..
von Tabea01 am 06.12.2016 | 25 Antworten
4tes Kind
Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und möchte euch gleich mal mit mein Problem konfrontieren. Ich bin vor 4 Monaten..
von janinaa25 am 06.12.2016 | 8 Antworten
Wie können wir ihm helfen? Kinder können grausam sein.
wie kann ich mein Kind mehr unterstützen, im mehr Selbstvertrauen geben? Ich habe ein sehr liebevolles, verständnisvo..
von pause-lila am 05.12.2016 | 10 Antworten
rücksichtslose Arbeitskollegen
Guten Tag zusammen :) Ich bin das erste mal schwanger und mittlerweile in der 15 Woche. Ich weiß nicht wirklich a..
von Linda88 am 05.12.2016 | 38 Antworten
Ist das Sprachverhalten von meinem Sohn auffällig?
Hallo! Heute mal eine Frage bzgl. der Sprachentwicklung meines Sohnes (fast 3 Jahre alt): Ist es noch unbedenklich wenn ..
von Weidenkaetzchen am 04.12.2016 | 9 Antworten
Wie soll ich damit umgehen?
Hallo ihr..gestern erzählte mir mein Kleiner (3), dass seine Erzieherin ihn am Hals gezogen hat. Ich natürlich geschoc..
von b_a_b_y_love am 03.12.2016 | 11 Antworten
Kopf seit der 35.SSW tief im Becken, wann Geburtsbeginn?
Bin mit meinem 4. Kind Schwanger. Die SS Folge vom 3. zum 4. Kind war innerhalb von 6 Monaten. Vorletzte Woche hie..
von ekiam am 01.12.2016 | 5 Antworten
Peinliche Frage, Krampfader an der Schamlippe
Ich bin jetzt in der 36.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger. Bisher hatte ich nie Krampfaderprobleme. Nun stellte meine ..
von ekiam am 01.12.2016 | 5 Antworten
zu ihm ziehen
Ich w28 bin mit meinen 2 Kindern probeweise vor 1,5 monaten bei ihm eingezogen. Er hat eine Tochter die alle 14 tage ü..
von AusDemHerzen am 30.11.2016 | 106 Antworten
2. SCREENING Persistierende Arrhythmie im Untersuchungszeitr..
Hallo ihr Lieben, War heute beim 2. Screening und alles war super... Kopf super...Rücken super...Rumpf super....Thora..
von DenizBelma am 29.11.2016 | 7 Antworten
Negative Gedanken
Ich weiß im Moment nicht was ich davon halten soll dass ich schwanger bin. Ich kann mich überhaupt nicht freuen. Will ..
von Christina002 am 24.11.2016 | 9 Antworten
Scheidung - zu wem kommt das Kind?
Hallo ihr Lieben, mein Lieblingskollege ist total unglücklich in seiner jungen Ehe, dies schon seit geraumer Zeit. ..
von Schnurpselpurps am 23.11.2016 | 2 Antworten
Ist torf giftig?
Hallo liebe Mütter und Väter, Ist tief giftig wenn eindu klein kind 15/Monate das schluckt? Bitte um schnelle Antw..
von Milly25 am 23.11.2016 | 4 Antworten
Tipps für Legasthenie-Therapie-Antrag-Hausbesuch
So, wir haben das Diagnoseschreiben und sämtliche Unterlagen an das Jugendamt weitergegeben und hoffen darauf, daß das..
von katrin76 am 23.11.2016 | 0 Antworten
Erbe ausschlagen für mindjä. Kind
Hallo Mutti´s Mein Opa ist verstorben! Nun habe Ich ei Brief bekommen wegen ERBE! Ich habe 2.Kinder, mit dem ..
von Memories am 21.11.2016 | 8 Antworten
Gefühlskaos habt ihr evtl noch tipps?
hey ihr lieben :) bin jetzt in der 40.ssw hab am 22.11. nächste Woche Dienstag mein ET .... und ich habe einfach n..
von anni143 am 18.11.2016 | 10 Antworten
Ist Liebe immer selbstlos?
Eine philosophische Frage: Ist Liebe per se selbstlos? Beinhaltet sie immer eine gewisse Opferbereitschaft, den Willen..
von Schnurpselpurps am 15.11.2016 | 8 Antworten
gewalttätiger mann
hallo ihr lieben.... ich habe mich von meinem mann getrennt weil er sehr aggressiv war und mir hier auch vor einigen Wo..
von jennylein2106 am 15.11.2016 | 30 Antworten
Auch Autositzfrage
Sorry, irgendwie bin ich zu beschränkt, es selbst rauszukriegen... Der Autositz den ich jetzt habe scheint mir zu klei..
von Schnurpselpurps am 14.11.2016 | 4 Antworten
Nur mal beschreiben. Seufz.
Meine Enkelin lebt bei mir. Ich arbeite ganztags. Ich bringe sie zur Tagesmutter, ihre Mutter holt sie um halb fünf (!s..
von Schnurpselpurps am 13.11.2016 | 8 Antworten
Durchgehende Übelkeit mit Erbrechen/Aber kein Essen
Guten Morgen, ich bin etwas verzweifelt. Ich bin in der 10ten Woche mit unserem zweitem Kind schwanger. ABER, ich habe s..
von dominique1982 am 12.11.2016 | 3 Antworten
Verunsicherung wegen Gehaltsanspruch im BV
Ich bin während der Erziehungszeit erneut Schwanger geworden. Mein Erziehungsjahr ist am 12.10.16 ausgelaufen und ich ..
von ekiam am 09.11.2016 | 2 Antworten
Hilfe und Rat gesucht
Hallo nochmal hatte ja vor ein paar Tagen schonmal gepostet und nun werde ich doch zunehemend unsicherer ob Ich ein vier..
von schnuckelchen1 am 08.11.2016 | 22 Antworten
Schwiegermutter mag mich nicht mehr sehen
Hallo! Ich bin echt ratlos. Ich habe mich mit meiner Schwiegermutter derart im März verkracht, , dass wir uns beide nic..
von banda36 am 07.11.2016 | 8 Antworten
mit 37 noch ein 4,Kind????
Hallo kurz zu mir: bin nun 37(im Dez 38) habe bereits 3 Kinder 17/15/12 (Die 3 leben bei Ihrem Vater) Nun wünschen mein..
von schnuckelchen1 am 06.11.2016 | 19 Antworten
Ernsthaft jetzt: Ich möchte nicht mehr in dieser Firma/Abte..
Hallo ihr! Nach einer Woche Krankheit bin ich relativ erholt an den Arbeitsplatz zurückgekehrt. Was erwartete mich ..
von Schnurpselpurps am 01.11.2016 | 19 Antworten
Kein Anschluss wegen Kind?
Hallo, ich bin 20 Jahre alt und meine Tochter Mina ist 9,5 Monate jung. Seit der Schwangerschaft habe ich komplett den ..
von Minchen26 am 31.10.2016 | 7 Antworten
Kaum-Schläfer und stündlicher Stiller mit 5 Monaten seit G..
Hallo ihr Lieben Mamis, ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte die mir ihre Geschichte erzählen möchten und evtl. Tip..
von Leona1587 am 28.10.2016 | 13 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Schwangerschaft

Lesenswert dazu im Magazin

Habe ich ein hochbegabtes Kind?

Es gibt Menschen, die sind begabter als andere. Doch entgegen landläufiger Vorstellungen sind diese nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen. Ein hochbegabtes Kind, das beständig unterfordert wi ..


Sauberkeitserziehung: Eltern können das Kind unterstützen

Der Prozess, in dem ein Kind sauber wird, wird nicht nur durch biologische Faktoren beeinflusst. Die Sozialisation spielt ebenfalls eine wichtige Rolle: Das Kind muss gezeigt bekommen, wie es sich ver ..


Allergie - So schützt du dein Kind

Allergiker Kinder benötigen hin und wieder besondere Maßnahmen, um die Symptome der Allergie zu lindern oder vorzubeugen. Wie du dein allergisches Kind schützen kannst und weiteres zum Thema Allerg ..


Wenn ein Kind zur Adoption freigegeben wird

Kaum eine Mutter wird sich die Entscheidung, ihr Kind zur Adoption freizugeben, leicht machen. Sie weiß, dass dieser Schritt sie enorm fordert und sie alle Rechte an ihrem Kind verliert. In der Gesel ..


Eltern-Kind-Bindung nach der Geburt

Nach der Geburt des Kindes entscheidet das Verhalten der Eltern, ob eine sichere oder unsichere Eltern-Kind-Bindung entsteht. Die Bindung zwischen Eltern und Kind muss erst langsam aufgebaut werden. D ..


Mutter-Kind-Heim

In Deutschland gibt es bundesweit eine Vielzahl an Mutter-Kind-Einrichtungen, in denen junge Mütter mit ihren Kindern in einer Art Wohngemeinschaft leben. Ein Mutter-Kind-Heim bietet eine gute Unters ..


Mein Kind lügt

Fast alle Eltern sind irgendwann in der Situation, ganz offensichtlich von ihrem Kind belogen zu werden. Meist sind wir traurig, vor allem aber enttäuscht, dass unser Kind uns nicht die Wahrheit sagt ..


Das Kind des Partners adoptieren

Es gibt verschieden Gründe, warum der neue Partner das oder die Kind(er) des anderen Partners adoptieren möchte. Wichtigste Voraussetzung ist dabei vor allem, dass eine enge Bindung zum Kind besteht ..


Ein Kind zur Adoption freigeben: Die Fakten

Die Adoption ihres Kindes bedeutet für die leiblichen Eltern einen unwiderruflichen Verzicht auf sämtliche Ansprüche an dem Kind. Mit der notariellen Verzichtserklärung treten sie Sorge-, Umgangs- ..


Sauna mit Kind?

Viele Saunabegeisterte fragen sich nach der Ankunft des Babys, ob und ab wann das gemeinsame Saunieren mit Kind möglich ist. ..


Wenn das Kind nicht „ordentlich“ spielt

Es gibt Tage mit einem Kleinkind, die schwieriger zu gestalten sind als andere. Das Kind kann oder will sich nicht beschäftigen und hat keine Lust, mit seinen Lieblingsspielsachen zu spielen. Doch wa ..


Kaiserschnitt: Einfluss auf die Mutter-Kind-Bindung?

Oft ist zu lesen, dass der Kaiserschnitt schlecht für die Bindung zwischen Mutter und Kind sei. Die wildesten Theorien sind im Umlauf und doch sei betont: Kein Kaiserschnitt zerstört die Mutter-Kind ..


Soll mein Kind ein Musikinstrument lernen?

Viele Eltern fragen sich, ob ihr Kind ein Instrument lernen soll und wenn ja, welches Instrument für das Kind geeignet ist. Auf diese Fragen gibt es keine allgemeine Antwort, doch einige Vorgehenswe ..


Bettnässen - Ihr Kind ist nicht das einzige!

Viele Eltern kennen dieses Szenario: Nachts ruft das Kind verzweifelt aus dem Kinderzimmer „Mamaaaa, Papaaa!“. Man kommt herbei geeilt, das Kind sitzt auf dem Bett, das Bett ist nass, das Pyjama s ..


Schulanfang: Das sollte das Kind mit 6 Jahren können

Das Kind ist sechs Jahre alt und die Einschulung rückt immer näher. Doch: Ist es überhaupt schon schulreif? ..


Psychomotorik als Teil der Frühförderung

Psychomotorik bedeutet, das Kind als aktiven Gestalter seiner eigenen Entwicklung zu sehen. Im Zuge der Frühförderung lernt das Kind mit Hilfe dieser Therapie sinnvoll zu handeln, mit anderen Mensch ..


Die Entwicklung der Motorik beim Kind

Die Motorik umfasst alle Bewegungsabläufe des Körpers. Sie wird in Fein- und Grobmotorik unterschieden. Wann sollte das Kind was können? ..


Weggelaufen! 10 Tipps, die helfen wenn das Kind verloren geht

Kleine Kinder sind neugierig und sehr aktiv. Sie möchten die Welt erkunden und dies kann besonders in größeren Menschenmengen schnell dazu führen, dass Mama und Papa ihr Kind plötzlich aus den Au ..


Ertrinken verhindern: Was tun, wenn Dein Kind ins Wasser fällt?

Für Kinder können bereits flache Gewässer zu einer tödlichen Gefahr werden. Ob Pfütze, Badeteich oder Planschbecken - in der Nähe von Wasser solltest Du Dein Kind daher immer besonders gut beauf ..


Optimierung der Kindslage durch Vorbereitung der Mutter

Grundsätzlich gibt es keine garantierte Methode, wie eine Mutter ihrem Kind in die bestmögliche Geburtslage verhelfen kann. Es ist möglich, durch bestimmte Techniken unterstützend zu helfen. Ist ..