Kind an die Toilette gewöhnen

SiinaH
18.01.2016 | 5 Antworten
Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und geht immer noch nicht auf Toilette und macht noch immer in die pampers. Ich hab ihr ein Töpfchen geholt wo sie garnicht drauf geht und ein Sitz mit Stufen für die Toilette.. Aber nichts will funktionieren ... Ich weiß nicht was ich machen kann damit sie endlich auf Toilette geht :( sie wird im Juni 4 Jahre .. Ich weiß nicht ob ich nicht durch greifen kann oder ob es an mir liegt. Aber das letzte mal als ich ihr die pampers Aus gelassen hab hat sie ihr groß 2 Tage eingehalten weil sie nicht auf Toilette wollte ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
sie will nicht ^^ das zeigt alleine schon, dass sie es 2 tage anhalten konnte. sie kanns also, will nur nicht ;) du musst einen weg finden sie dazu zu überreden . ihr einen anreiz geben. ich würde sie bestechen *fg*
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich hatte meiner tochter versprochen, von dem geld was wir ja dann sparen etwas zu schenken. aber erst dann wenn die pampers ganz weg ist.
blaumuckel
blaumuckel | 18.01.2016
3 Antwort
versuch es doch erst einmal nur mit Pipi in die Toilette machen und den Stuhlgang soll sie dann weiterhin in die Pampers machen . mein Sohn hatte es auch zuerst so gemacht . so nach 6-7 Wochen hatte er dann auch den Stuhlgang in die Toilette gemacht . ich würde mit ihr am Anfang so ca alle 2 Stunden zur Toilette gehen . egal ob was kommt oder nicht . nach ein 1-2 Tagen kann man das ausdehnen . bei meinem Sohn hatte es damals innerhalb von 3 Tagen geklappt . sie müssen ja auch ein Gefühl dafür bekommen . und kein Drama daraus machen oder überüberschwengliches Loben .
130608
4 Antwort
Wir haben damals kurz nach dem zweiten Geburtstag zu hause die Windel einfach mal abgelassen. Das Töpfchen war die ersten Tage immer in unserer Nähe und mit ein paar "Ausrutschern" hat es von da an sehr gut geklappt. Deine kleine will ja anscheinend nicht gehen. Habt ihr mal das Töpfchen bzw die Toilette genau angeguckt und sie mal "untersuchen" lassen? Vll auch ein Buch das sie auf dem Töpfchen angucken kann sein Topf hat er dann immer alleine ausgekippt und gespült. Das fand er super. Und was ich persönlich ganz wichtig finde ist das loben. Wir hatten sogar nen Pullertanz am Anfang, den fand er ganz toll und war schon ein kleiner Anreiz ^^.
Jacky220789
Jacky220789 | 19.01.2016
5 Antwort
ich danke euch für eure Antworten. Ich habe wirklich alles versucht und sie weigert sich , anscheinend ist sie wirklich noch nicht bereit und deshalb warte ich jetzt noch bis ich es wieder versuche :)
SiinaH
SiinaH | 22.01.2016