Recht kleines kind bei geburt (keine Frühgeburt)

Gelöschter Benutzer
28.03.2011 | 12 Antworten
gibt es hier noch mehr Eltern bei denen die kinder bei der geburt recht klein waren(keine frühgeburt) ?unsere war 45 cm und 2430 g kam 39+2 zur welt. wie haben sich eure kinder so entwickelt , grösse . sprache etc. ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
meine waren
Paule: 47 cm, 2750g. 38.SSW Cav: 49 cm, 2500g, 37.SSW Sid: 46 cm, 2620g 37.SSW meine Kids haben sich ganz normal entwickelt . ein Doc aus dem Spital meinte mal zu mir, das es ihm sehr auffällt, das es entweder nur noch diese "Riesenbabys" der eben diese zarten Babys gibt . ich bekomme halt nur zarte Babys, aber das ist egal . hauptsache sie sind gesund
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
mein kleiner
war 47 cm, 2730 g und kam 41 + 1 SSW momentan ist er 3 monate und 5 kg schwer. ich denke die entwickeln sich genauso normal wie alle anderen :)
mamiaaliyah
mamiaaliyah | 28.03.2011
3 Antwort
ja
meine Große wurde 38+0 geboren und war 50 cm und 2500g schwer, KU war 32 cm. Sie war aus unserem Geburtsvorbereitungskurs die Kleinste/Jüngste und Leichteste. Mittlerweile ist sie die Größte, sprachlich war sie immer weit. Nur motorisch war sie in manchen Dingen ein Spätzünder, aber alles in der Norm. Feinmotorik ist dafür super bei ihr, sie malt schon tolle Bilder und das mit gerade 3 Jahren. Sie hat es halt nicht so mit Laufrad fahren/Balance halten und klettern etc. Aber mein Mann und ich waren auch etwas unbeholfen als Kinder :-) ! Auch dieses mal wird meine Maus wohl ein zartes Baby werden, bin wieder schwanger. Mal sehen, aber das holen die alles auf, keine Sorge!
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 28.03.2011
4 Antwort
Meine waren
Lucio: 48cm 2530g 38+3 Alissyn: 46cm 2310g 37+3 Nicolas: 48cm 2610g 38+5 Heute: Lucio : 134cm 28kg Alissyn : 100cm 15kg Nicolas : 79cm 10kg Also meine sind auch heute eher klein. Aber in der Sprache gibt es keine Unterschiede.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ich
glaube Größe und so ist Definitionssache. Unsere Maus kam mit 2660 Gramm und 48 cm auf die Welt. Da hat mir letztens ne Mutter hier gesagt das sein Normalgröße . :-) Na ja, wie bei jedem anderen Kind auch. Keinerlei Unterschied. Sie spricht sehr viel .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
huhu
also unser krümel war 49cm und hatte 2850gr. er kam 40+3ssw. Er ist ganz normal entwickelt und quasselt wie ein Wasserfall. Er wird im August 3j. Hoffe das nun mein 2ter nicht größer wird. Ich finds gut wenn dir Kinder klein sind ;-) groß werden sollen sie außerhalb von Mami. Lg
queenilly
queenilly | 28.03.2011
7 Antwort
Melissa war 48cm und wog 2940g.
Sie is jetz 4 Jahre, nich zu klein, aber auch nich eine der Grössten und hat Normalgewicht. Der KA meint, sie is in ihrer sprachlichen Entwicklung sehr weit vorraus entwickelt, als andere Kinder in ihrem Alter und sonst is aber alles normal.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Ach und sie kam bei 41+0 mit Einleitung.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@kleineHexe09
Also soweit ich weiß ist 51cm durschnitt . Hat aber glaub ich auch was mit Vererbung zu tun: Ich war 47cm gross also auch net grade soo gross. Bin Zwilling meine Schwester war 50cm gross und ihre Kinder waren bei der Geburt 52 und 53cm gross. Mein Mann ist auch net grade gross .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
...
Meiner ist in der 41+6 Woche geboren und war 50cm und hatte ein Gewicht von 2990g :)
bradipo
bradipo | 28.03.2011
11 Antwort
@MamileinNina
Das mit der Vererbung glaub ich auch nicht wirklich. Meine Geschwister und ich waren alle seeeeeeeehr schwer . Und mindestens 56 cm. Mein Mann und seine Schwester auch . Na ja, und sie war eben 2660 Gramm und 48 cm . Aber wie gesagt, letztens als ich meinte das sei klein und schmal, meinte eine hier zu mir, dass das Blödsinn sei . U
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@kleineHexe09
Ich sehe ist dass wohl unterschiedlich ;-) Kann ja sein, dass es bei uns in der Fam nur Zufall war ;-)