Tagesablauf mit 16 monate altes kind

leony23
22.02.2010 | 4 Antworten
guten morgen, wollte mal fragen wie euer tagesablauf so is oder war?
kind 16 monate alt.

würde mich freuen über antworten

bin nicht Leony23 sondern eine freundin von ihr

lg kerstin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
...
Also früh zwischen 07.30 Uhr und 08.00 Uhr steht der kleine Teufel auf. Dann gibts erst mal seine Flasche. Danach frühstücke ich und er klaut sich meißt noch was von meinem Wurstbrot. Dann wird gespielt oder er "hilft" mir bei den Hausarbeiten. Rund um halb elf kriegt er ein Obstgläschen und zwischen 11 und 11.15 Uhr geht er ins Bett zum Mittagsschlaf. Er schläft zwischen zwei und drei Stunden. Danach wird wieder gespielt, oder wir gehen spazieren. So rund um halb vier kriegt er eine Zwischenmahlzeit. Danach dann wieder das übliche. Entweder er spielt alleine, oder ich mit ihm, oder wir laufen durchs Haus, weil Mama hier und da was zu erledigen hat und er geht halt mit. Abends zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr gibts Abendessen. Da isst er dann mit Papa und mir zusammen. Um halb acht gehts ins Bett. Im Großen und Ganzen also nichts Spektakuläres. Einmal die Woche haben wir noch vormittags Krabbelgruppe. Ja, das wars so.
Colle77
Colle77 | 22.02.2010
2 Antwort
@Colle77
kriegt deine kleiner/es kein mittag essen?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
Nö, er schläft ja übern Mittag. Und vor dem Mittagsschlaf geb ich ihm nur ein Obstgläschen meißt mit extra Haferflocken drin. Mit vollem Bauch schlafen wir ja auch nicht gut, drum geb ich ihm da nicht so viel. Er kriegt ja dann nachmittags und abends nochmal. Es reicht ihm aber auch so. Denn wenn er Hunger hat, dann wird er unausstehlich. Dann schreit er solange rum, bis der erste Löffel Essen in seinem Mund landet. Ich kann mir also sicher sein, dass er genug bekommt. Bei uns läufts auch am WE so, wenn mein Mann daheim ist, dass wir erst abends richtig essen. Mittags gibts nur ne Kleinigkeit meißt.
Colle77
Colle77 | 22.02.2010
4 Antwort
also bei uns läuft es so ab mein soh nwird jetzt 15 monate zwischen 7.30 und 8.30 steht mein spatz auf! so zwischen 9 und 10 uhr frühstücken wir zusammen und dann räumen wir zusammen auf :-) 9 wie man es halt so nennt dann wir gespielt so bis um 11.45 dann mache ich seine flasche fertig und dann wir bis 14 uhr geschlafen! dann wird gekuschelt, gespielt obst isst er zwischendurch und manchmal en wecken :-) dann gehen wir raus und sind so gegen 17 uhr wieder daheim abends kommt papa von der arbeit und wir essen alle zusammen! bei uns gibt es auch kein mittagessen weil wir durch meinen mann immer abends warm essen! gegen 20 uhr geht mein spatz ins bett!
yasemince
yasemince | 22.02.2010