Kaiserschnitt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

ist ein kaiserschnitt sehr schmerzhaft? muss man nach einem ..
ich bin mit zwillingen schwanger und bin jetzt in der 36ssw. die wollen meine kinder mit der 38.ssw per kaiserschnitt ho..
von nicky12121988 am 21.06.2009 | 12 Antworten
Conjugata vera(Beckendurchmesser) 10,2cm-einmal Kaiserschnit..
Hallo Ihr lieben, ich hatte im April 2008 einen Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand-Diagnose becken zu eng .. Wer..
von TimmiMama am 03.01.2010 | 4 Antworten
soll ich normal versuchen oder kaiserschnitt bin völlig uns..
jetzt weiß ich nciht ob ich es normal probieren soll
von catwomen10 am 05.09.2008 | 10 Antworten
hallo ich würde gern mein 3tes kind per kaiserschnitt bekom..

von hormonmonster30 am 17.04.2008 | 6 Antworten
Kaiserschnitt nach Kaiserschnitt oder Normalgeburt?
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal eine Frage los werden und würde mich über Antworten - Ratschläge freuen. Ich..
von Nadine-Tim am 25.07.2008 | 5 Antworten
3 Kaiserschnitt, nach T-Schnitt und "normalem"Kaiserschnitt?..
Hallo! Ich hatte einen Notkaiserschnitt, T-Kaiserschnitt und danach einen "normalen"Kaiserschnitt. Normal ist ein 3.Kai..
von Tam1 am 29.12.2009 | 3 Antworten
Hallo! Einmal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt?
Hallo! Wollte euch mal etwas fragen! nehme seit ca 3wochen die Pille nicht mehr! und vorige Woche hätte ich meine Tage ..
von Leonie20082503 am 01.03.2010 | 7 Antworten
guten morgen habe am 29 11 ebt da ich aber am 20 11 07 mein ..
und der soll am 19.11 wegen minus 10 tage aber ich möchte bei meij klein auf den geb sein bei mein sohn war der tgepla..
von catwomen10 am 07.07.2008 | 2 Antworten
einmal kaiserschnitt immer kaiserschnitt?
eine freundin sagte zu mir das man nie spontan entbinden kann wenn man einen ks hatte.weil die narbe wieder auf reißen ..
von gina-john2007 am 08.06.2008 | 9 Antworten
Wundheilung Kaiserschnitt - Nachsorge Kaiserschnitt
Hallo! Habe nun den Termin für den KS meiner Zwillinge bekommen (22.09.) und natürlich auch die große Aufklärung, wi..
von Nelianton am 14.08.2008 | 3 Antworten
einmal kaiserschnitt immer kaiserschnitt?
wenn man einmal ein kaiserschnitt hatt wird dann wieder einer gemacht oder kann man auch normal entbinden. interessiert ..
von HappyMum23 am 17.10.2008 | 6 Antworten
EINMAL KAISERSCHNITT - IMMER KAISERSCHNITT?
Habe letztes Jahr im November per Kaiserschnitt entbunden (Totgeburt) und bin jetzt in der 11 SSW. Also da lagen nur 11 ..
von malvina am 27.12.2008 | 7 Antworten
Nach Kaiserschnitt wieder Kaiserschnitt?
Hallo, ich habe schon 3 Kinder, aber trotzdem beschäftigt mich da ein Thema. Schon öfters habe ich hier gelesen, da..
von Buschdebloome am 11.12.2009 | 1 Antwort
Nach Kaiserschnitt wieder Kaiserschnitt?
Hallo, ich habe schon 3 Kinder, aber trotzdem beschäftigt mich da ein Thema. Schon öfters habe ich hier gelesen, das..
von Buschdebloome am 12.12.2009 | 7 Antworten
wunsch kaiserschnitt-geplanter kaiserschnitt
guten morgen alle habe mal eine frage kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen ein geplanten und ein wunsch ..
von aceri am 03.02.2010 | 9 Antworten
1mal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt
Hallo, ich würde gerne wissen wer von euch eine Kaiserschnitt hatte und bei dem nächsten Kind eine normale Geburt hatt..
von JuliaAchorner am 07.02.2011 | 24 Antworten
2 kaiserschnitt = 3 ss auch kaiserschnitt
also meine erste geburt war ein kaiserschnitt, falls ich jetzt wieder schwager sein sollte und wieder keine natürliche ..
von mrs_caradic am 17.07.2008 | 6 Antworten
kaiserschnitt
hallo mamis kann mir jemand sagen wie lang ich danach kh bleiben muss? mein fa sagt ca sechs tage finde das aber schon l..
von mama07 am 02.08.2007 | 13 Antworten
Kaiserschnitt
.. hatte ich vor knapp 5 Jahren. Auch nach einer natürlichen Geburt vor knapp 2 Jahren hab ich oberhalb der Narbe ein ..
von Jenny1981 am 13.08.2007 | 8 Antworten
kaiserschnitt
halo habe da nocmal ne frage bin am dienstag 4.9. fällig habe mir nunn überlegt, das ein kaiserschnitt villeicht doch ..
von mama87 am 02.09.2007 | 5 Antworten
kaiserschnitt
ich habmal ne frage meine mutter jagte mir heute einen schrecken ein. ich komm darüber nicht hinweg .. an alle mama´s..
von mamamia84 am 25.08.2007 | 27 Antworten
Kaiserschnitt
Hatte nun schon vor 4 1/2 Jahren den Kaiserschnitt und immer noch ist unterhalb so ungefähr 5 cm unter der Narbe so gut..
von Zwilling03 am 01.10.2007 | 4 Antworten
kaiserschnitt
hätte mal ne frage hatt hier irgendeine mama schon mal nen kaiserschnitt gehabt?lg dinchen
von dinchen am 12.10.2007 | 13 Antworten
Kaiserschnitt
Schau jetzt grad "mein Baby" und frage mich immer wieder warum die Frau bei einem Kaiserschnitt auf dem Bett mit gesprei..
von Rumpleteeze am 07.11.2007 | 8 Antworten
Kaiserschnitt
Wer hat Erfahrung mit Vernarbungen an der Kaiserschnittnarbe und musste sich noch mal operieren lassen.
von bienchen27 am 13.11.2007 | 0 Antworten
Kaiserschnitt
Wer hat auch Probleme nach einem Kaiserschnitt. Meiner ist 2 1/2 her.
von bienchen27 am 19.11.2007 | 9 Antworten
Kaiserschnitt
Wenn ich mit der Narbe irendwo drankomme, dann tut es sehr weh. Das Gefühl ist als ob ich einen großen blauen Fleck h..
von bienchen27 am 19.11.2007 | 4 Antworten
Kaiserschnitt
Wer kann mir helfen habe nach 2 1/2 immer noch Schmerzen, war schon beim Arzt. Er konnte mir aber nicht viel weiterhelf..
von bienchen27 am 20.11.2007 | 3 Antworten
Kaiserschnitt
Seitdem ich meinen 2 Kaiserschnitt hatte,jetzt fast 2 Jahre her-habe ich ständig Schmerzen an der Kaiserschnittnarbe.Ha..
von Lollie am 17.11.2007 | 5 Antworten
KAISERSCHNITT
Hallo seit ich vor 5 monaten einen Kaiserschnitt hatte macht es mich manchmal sehr traurig nichts von der geburt mitbeko..
von mami2206 am 25.11.2007 | 9 Antworten
kaiserschnitt
Hallo meine frage ist was muss ich nach einen Kaiserschnitt beachten? was darf und was Darf ich nicht. Danke mf..
von mama05092006 am 03.12.2007 | 3 Antworten
Kaiserschnitt
Ich hatte am 19.11.2007 einen Kaiserschnitt. Ich möchte wieder nach einem Jahr schwanger werden. Und ich möchte auf je..
von malvina am 05.12.2007 | 8 Antworten
KAISERSCHNITT
UNSERE TOCHTER SOLL WAHRSCHEINLICH PER KAISERSCHNITT GEHOLT WERDEN;HABE ANGST DAVOR!WER KENNT SICH AUS UND NIMMT MIR ETW..
von TASIA2008 am 06.12.2007 | 16 Antworten
Kaiserschnitt
Falls diese Frage schon gestellt worden ist .. sorry .. bin neu hier :) .. Habe 2 Kinder die beide per Kaiserschnitt z..
von poyraz am 29.11.2007 | 5 Antworten
Kaiserschnitt
ich bins mal wieder! ist vielleicht jemand hier der mir ein bissel mehr über nen kaiserschnitt erzählen kann wie das ..
von gewuhl am 08.12.2007 | 13 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo, hatte vor 28 Monaten einen Kaiserschnitt,da ich immer noch starke Schmerzen habe und wenn ich niese und huste a..
von bienchen27 am 09.12.2007 | 8 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo ihr Lieben .. hier mal eine sehr persönliche Frage: Ab wann habt ihr nach einem Kaiserschnitt wieder mit eurem..
von Sade am 16.12.2007 | 5 Antworten
kaiserschnitt
Hatte vor 28 Monaten einen Kaiserschnitt und habe immer noch Scmerzen. Wenn ich irgendwo mit ihr anstoße oder niesen, ..
von bienchen27 am 16.12.2007 | 4 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo, mal ne Frage: Ich habe 2kilo in 3Tagen abgenommen. mein Mutterkuchen hat sich net geöffnet war beim doc.. Ka..
von mausi2261984 am 18.12.2007 | 5 Antworten
Kaiserschnitt?
Wir erwarten im Januar unsere Tochter und überlegen momentan, ob wir einen Kaiserschnitt machen lassen sollen. Da wir i..
von masati am 17.12.2007 | 6 Antworten
kaiserschnitt
hallo bin in der 35.schwangerschaftswoche und habe schon eine tochter auf normalem wege bekommen wurde jetzt gerne ein w..
von claudiabalbier am 22.12.2007 | 14 Antworten
kaiserschnitt
habe am 19.12 per ks entbunden. jetzt hat sich meine narbe entzündet. ich habe antibiotika verschrieben bekommen und di..
von wolke2004 am 06.01.2008 | 0 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo Ihr Lieben, Wer von euch hatte nach einem Kaiserschnitt eine normale Geburt? Habe von Freundinnen mitbekommen, ..
von mausekind07 am 09.01.2008 | 1 Antwort
Kaiserschnitt
Hab am 01.10 per Sectio entbinden müssen - Steißlage - das war die Hölle für mich. Jetzt hab ich gehört das wenn ma..
von kimmi05 am 30.12.2007 | 5 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo, wie ist das eigentlich bei einem Kaiserschnitt? Wie lange braucht sowas um richtig abzuheilen? Kann mir da jemand..
von Nici2905 am 09.01.2008 | 10 Antworten
Kaiserschnitt
halli hallo mädels wann seit ihr nach dem KS wieder baden gegangen? weil man sollte ja 6-8wochen nicht baden gehn! ..
von gewuhl am 11.01.2008 | 8 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo Ihr Lieben,hatte August 2006 einen Kaiserschnitt.Die Narbe und Umgebung füllen sich immer noch taub an.Kennt das ..
von AngiLangstrumpf am 14.01.2008 | 5 Antworten
KAISERSCHNITT
LIEBE MUTTIS, ICH HATTE AM 19.11.07 EINEN KAISERSCHNITT, (MEIN BABY WURDE TOT AUF DIE WELT GEHOLT) UND MEIN MANN UND ICH..
von malvina am 07.01.2008 | 22 Antworten
Kaiserschnitt
wer hatte einen ( geplant oder nicht) . wie sind eure erfahrungen? Fehlt da nicht etwas?
von Sandyrabe2 am 16.01.2008 | 13 Antworten
Kaiserschnitt
weiß jemand, ob man einen geplanten kaiserschnitt selber bezahlen muß? oder zahlt den die krankenkassè? wie sind die ..
von sandy3784 am 16.01.2008 | 12 Antworten
Kaiserschnitt
HALLI HALLO mädels wann bekommt man nach dem KS wieder seine periode oder wann habt ihr sie wieder bekommen? dan..
von gewuhl am 19.01.2008 | 8 Antworten
kaiserschnitt
meine schwägerin ist 28 jahr & nun werdende mama . eigendlich war ihre Chance Schwanger zu werden nicht sehr hoch. Nu..
von leonie11 am 14.01.2008 | 2 Antworten
3 Kaiserschnitt?
Bin Mama von zwei tollen Jungs 2 Jahre und 4 Monate. Habe beide per Kaiserschnitt bekommen, weil sie sehr groß waren. M..
von louni am 16.01.2008 | 8 Antworten
Kaiserschnitt
Ich hab heute was erlebt.Meine beste Freundin rief heute mittag an ,das ihr Baby da ist,per Kaiserschnitt mit PDA,und si..
von 3xmama am 17.01.2008 | 15 Antworten
Kaiserschnitt
HAtte vor 6 Monaten einen Kaiserschnitt .. meine Narbe verheilte superund es war auch kaum noch etwas zusehen von ihr nu..
von lennox am 24.01.2008 | 11 Antworten
Kaiserschnitt
hallo mädels wann habt ihr nach dem KS wieder eure periode bekommen? und war sie stärker wie vor der schwangerschaf..
von gewuhl am 27.01.2008 | 7 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo Ihr lieben.. Mich würde mal interessieren wer noch einen ungewollten Kaiserschnitt hatte und wie ihr in empfund..
von Sonne76 am 28.01.2008 | 15 Antworten
Kaiserschnitt
Ich wollt mal Fragen wer von euch mamis auch nen kaiserschnitt hatte und wie lang es bei euch gedauert hat bis die Schme..
von Dany2211 am 29.01.2008 | 12 Antworten
Kaiserschnitt
Danke für eure Beiträge.. aber ich habe noch keine wirklichen Argumente für eine normale Geburt gehört :( Meine Fre..
von Mugl1204 am 21.01.2008 | 16 Antworten
1 von 426
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Geburtsberichte

Da jedes Geburt für die Mütter anders verläuft. Gibt es hier die Möglichkeit individuelle Geburtsberichte zu lesen, in denen Mamis ihre Geburten schildern. ..


Geburtsbericht Lia

Ich war mit meiner 2. Tochter schwanger. Dass es ein Mädchen wird, habe ich bereits in der 13. SSW erfahren. Bei dieser Feindiagnostik wurde auch gleichzeitig eine einseitige Unterversorgung des Kind ..


Wird mein Baby zu groß?

Viele Schwanger bekommen während des Ultraschalls gesagt, dass ihr Baby für eine natürliche und unproblematische Geburt zu groß sei. Oft wird ihnen zu einem Kaiserschnitt geraten. Mütter fragen s ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Normale Geburt nach Kaiserschnitt (VBAC)

Viele Mütter fragen sich, ob sie nach einem Kaiserschnitt auf natürlichem Wege gebären können. Die Antwort ist Ja! Hier kannst Du Dich über Voraussetzungen und Risiken einer Vaginalgeburt nach ei ..


Kaiserschnitt: Einfluss auf die Mutter-Kind-Bindung?

Oft ist zu lesen, dass der Kaiserschnitt schlecht für die Bindung zwischen Mutter und Kind sei. Die wildesten Theorien sind im Umlauf und doch sei betont: Kein Kaiserschnitt zerstört die Mutter-Kind ..


Geburtsbericht Kaja

Ich hatte mich für einen Wunschkaiserschnitt entschieden, da ich einen Bandscheibenvorfall habe und die Befürchtung hatte, nicht stundenlang auf dem Rücken liegen zu können. Die Ärzte hatten zwar ..


Die Geschichte vom Kaiserschnitt

Was ist der Kaiserschnitt und wann wurde der erste Kaiserschnitt durchgeführt? Interessantes und wissenswertes rund um die Entwicklung des Kaiserschnitts findest du hier. ..


Welche Risiken birgt der Kaiserschnitt?

Der Kaiserschnitt ist ein operativer Eingriff, der notwendig ist, wenn Mutter und Baby bei der Geburt in Gefahr sind. Oft wird der Kaiserschnitt jedoch als einfache und schnelle Alternative zur natür ..


Kaiserschnitt

Heutzutage haben etwas 20% aller Mütter einen Kaiserschnitt. Dieser kann geplant bzw. auf Wunsch durchgeführt werden, oder wie es in den meisten Fällen ist, ein eiliger Kaiserschnitt oder Notfallka ..


Erfahrungsbericht Wunschkaiserschnitt

Meine Kaiserschnitt-Erfahrungen. Ich heiße Leonie, bin 23 Jahre, zarte 146 cm klein und Singlemama von zwei süßen kleinen Engeln, wie ich sie immer nenne. Meine große ist 2 Jahre und meine kleine ..




uploading