Schnell wieder schwanger nach kaiserschnitt?

September2010
02.11.2010 | 11 Antworten
wie lange warten mit erneuter schwangerschaft nach kaiserschnitt?
ist es gefährlich, wenn man bald danach wieder schwanger werden will? wir hätten gerne noch weitere kinder und wollen die abstände möglichst klein halten - außerdem ist mein mann ja auch schon 40 ..
lg, claudia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
ich
bin zwar keine Frau und kenn mich mit sowas net aus aber ich glaube mal gehört zu haben man sollte ein jahr mindestens warten
MaximilianWeber
MaximilianWeber | 02.11.2010
2 Antwort
also
man sollte mindestens zwei jahre warten im besten fall 4 jahre. aber gibt auch einige frauen, die eher wieder schwanger wurden und alles glatt lief
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
würde auch warten
kann ja verstehn das ihr schnell wieder schwanger werden wollt aber dein körper will sich auch mal ausruhen nach so eine schwangerschaft . vorallem war es ja keine spontane geburt es war ja ein ks und die narbe kann auch durch eine neue ss auf gehn . lass sie ertmal heilen weil es auch eine op ja war . ich würde warten min 8monate danach kann man sich gedenken machen über noch mehr . und rede mit der fa was sie dazu meint . weil sie hat auch erfahrungen .
cocode
cocode | 02.11.2010
4 Antwort
...
1 jahr solltest deinem körper min. zeit geben . da die narbe ja erst verheilen muss .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
oha ...
4 Jahre? Das habe ich ja noch nie gehört! Ich hatte auch einen Ks mir hat man aber gesagt das man 1 Jahr warten sollte . Gefährlich ist es schon sofort wieder Schwanger zu werden dauert ja auch seine Zeit bis alles verheilt ist . Habe eine Bekannte die 2 Monate danach wieder Schwanger wurde. Ihr Arzt riet ihr zur einer Abtreibung . lg
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
das alter
deines mannes hat nichts mit deiner schwangerschaft zu tun. wichtig ist DEIN alter . ja, du solltest schon warten, bis du wieder schwanger wirst, am besten ca. 18 monate, damit deine ks-narbe richtig verheilen kann, oder möchtest du, das sie innerlich oder äußerlich reißt? und ich denke, ein abstand von ca. 2 jahren ist genau richtig ..
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
.....
also ich habe mich auch damals gefragt und mir wurde gesagt nach nen halben jahr wäre es bedenkenlos , so ne narbe heilt ja net über monate
iris770
iris770 | 02.11.2010
8 Antwort
.
Warte am liebsten 1 1/2 bis 2 Jahre! Ich bin nach meinem ersten KS 9 Monate danach wieder schwanger geworden. Habe vor 24 Tagen meinen zweiten Sohn per Not-KS bekommen. Musste eine gute Stunde später noch einmal Not-OP werden. Weil die erste KS-Narbe wärend dem zweiten KS aufgegangen ist. Man sagte mir, das ich einfach zu schnell wieder schwanger geworden bin. Jetzt kann ich keine Kinder mehr bekommen! Weil sie mir die Gebärmutter entfernen mussten. Sonst wäre ich gestorben. Also warte bitte mit dem zweiten Kind. Was mir passiert ist, muss nicht gleich auch dir passieren. Aber man kann es verhindern! LG
DeniseHH
DeniseHH | 02.11.2010
9 Antwort
bei der nachuntersuchung beim heimgehen vom kh
meinte die ärztin auf mein nachfragen, dass es kein problem sei, wenn ich wieder gleich schwanger werden will, trotz Ks!
Mia80
Mia80 | 02.11.2010
10 Antwort
SS
Also ich bin schwanger geworden nach dem KS da war unser Kleinster 5 Monate alt, hab es leider verloren, dann wurde ich wieder schwanger da war er dann 7 Monate alt.
Playmate33
Playmate33 | 02.11.2010
11 Antwort
hallo
stimmt nicht das du 2jahre warten musst, ich wurde 8 monate nach kaiserschnitt schwanger und es gab keine probleme, und habe auch noch spontan entbunden, das was du überall hörst stimmt nicht ich hatte auch immer angst davor weil ich so viel gehört habe.
moha2008
moha2008 | 02.11.2010