Ab wann wart ihr nach dem Kaiserschnitt wieder fit?

Steffifr
11.01.2011 | 22 Antworten
Hallo,
ab wann wart ihr nach eurem Kaiserschnitt wieder fit?

Ich habe nächsten Freitag einen.
Ab wann konntet ihr zum Beispiel wieder duschen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
huhu
duschen durfte ich am gleichen tag noch und aufstehen durfte ich auch . lag 6 tage im krankenhaus und war ca nach 4 tagen wieder so , das ich ohne viele beschwerden gehen konnte:) viel glück
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
also:
aufstehen am gleichen tag, duschen am nächsten und am übernächsten tag bin ich nachause :-) lg und alles gute!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ich war am nächsten Tag
wieder fit .. Am Tag vom KS bin ich abends aufgestanden weil mich das liegen genervt hat . Am 2. Tag hab ich dann geduscht ..
pepper07
pepper07 | 11.01.2011
4 Antwort
ich
durfte auch danach direkt duschen nur mit dem schaum aufpassen und fit? nach 3 Tagen ging es nach 5 war ich aus dem KH wieder raus und fit. Viel Glück LG
minni1977
minni1977 | 11.01.2011
5 Antwort
huhu
also duschen durfte ich nach dem 4ten tag das erste mal.. aber auch nur etwas gebückt das noch kein wasser so sehr an die narbe kommt . baden ist erstma tabu gewessen für mindestens 2 wochen . und fit war ich nach 6 tagen wieder richtig . bin aber am selben tag noch aufgestanden da mein sohn auf der intensiv lag und ich zu ihm wollte . hatte vollnarkose . hoffe das die 2te geburt ohne ks wird :-D . aber mir haben sie geholfen beim waschen und haare waschen . musste eben alles am waschbecken passieren . aber es kommt eben auch drauf an wie die narbe verheilt .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ich war sehr schnell wieder fit. Ich hatte meinen KS vormittags um 11 Uhr und bin abends um 19 Uhr schon aufgestanden. Am nächsten Morgen wurde der Katheter gezogen und dann bin ich erstmal duschen gegangen. Und dann gegen Mittag war ich das erste mal im Stillzimmer. Mir ist es immer wichtig, dass ich mich selbst um alles kümmern kann, daher kämpfe ich mich schnell wieder aus dem Bett. Ich mag es auch nicht, meine Kinder für die erste Nacht im Babyzimmer abzugeben. Ich fühle mich damit nicht sicher. Ich bin am dritten Tag nach der OP heimgegangen.
Noobsy
Noobsy | 11.01.2011
7 Antwort
Also, normal kannst du am nächsten Tag wieder duschen....
Kriegst dann ein extra Duschpflaster, dann gehts . Ich weiß nicht wirklich, ab wann man wieder fit ist - hab Gott sei Dank beide Male normal entbunden -; aber nach meiner Bauchspiegelung , hatte ich schon auch 2 Wochen zu kämpfen . Und das waren wirklich nur 3 kleine Schnitte . Wünsch dir viel Glück
TiVo
TiVo | 11.01.2011
8 Antwort
Hallo !!
Ich hatte auf einen Montag mittag einen Not KS , 3 std später bin ich alleine aufgestanden. Brauchte keine Schmerzmittel . Duschen gegangen bin ich direkt Di morgens Und Fr durfte ich schon nach Hause . LG
motte510
motte510 | 11.01.2011
9 Antwort
...
hatte zwar keinen KS, aber ich denke, dass ist genau wie bei einer Spontangeburt unterschiedlich. Ich bin nach beiden Entbindungen sofort wieder los gerannt, als sei nichts gewesen, während andere sagen sie mussten sich erstmal erholen. Ich denke du wirst es auf dich zukommen lassen müssen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
...
duschen durfte ich am 2. Tag. Einigermaßen fit am 5. Tag. Mittlerweile hab ich nur ab und zu ein ziehen wenn ich mich etwas zu sehr angestrend habe. KS war am 02.12.
DodgeLady
DodgeLady | 11.01.2011
11 Antwort
.
ich konnte direkt zwei tage später duschen, baden nach zwei wochen und nach drei wochen war ich wieder komplett fit, auch um den ehelichen pflichten nachzugehen ;-) meiner meinung nach ist es auch eine frage der einstellung: mjepositiver du rangehst, desto besser heilt die wunde
assassas81
assassas81 | 11.01.2011
12 Antwort
.
Naja ich hatte auch einen Not-KS um 0.24Uhr, musste dann um halb 10 schon aufstehen, was total arg war. duschen am 2. tag, aber mein Mann hat mir geholfen, weil ich nicht gerade und vor allem keine 10Min stehen konnte. Entlassen wurde ich nach 6Tagen, aber fit war ich erst nach 4Wochen wieder : ( Ich konnte keine 10Min stehen, hatte dann schon Schmerzen an der Narbe und mir war total schwindlig
MausiIn
MausiIn | 11.01.2011
13 Antwort
hallo
also ich hatte eine not ks bin am nächsten morgen aufgestanden taqt auch sehr weh und dann gings aber bin dann schon gelaufen und am 4 tag bin ich nachause aber ich musste mich ja auf rappeln hatte keine zeit zum ausruhen da mein sohn noch da war und meine kleine 70 kilometer weit weg war von uns zuhause musste ich jueden tag dann da hin fahren ich denk einfach es kommt drauf an wie sich jeder fühlt.lg
ladynicole20
ladynicole20 | 11.01.2011
14 Antwort
..
dasselbe wie bei MausIN Not KS konnt nicht stehen weil es so gebrannt hat.. stehen ging auch gar nicht war echt nicht schön.. aber ein Notkaiserschnitt ist doch noch ein bissi was anderes als ein Normaler . ich habe ca 4-5 Wochen gebraucht bis ich wieder ziemlich fit war Alles gut für dich
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
hey
hatte vor genau 4 wochen einen geplanten ks und bin jetzt total fit kann joggen alles . also wurde recht schnell wieder fit klar die ersten 3 tagen sind die schlimmsten für mich gewesen geduscht hab ich am 3 tag aber haare gewaschen hab ich gleich am nächsten tag. also nach etwa 2 wochen war ich ganz schmerzfrei:) wünsch dir alles gute:)
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
....
ich hatte damals an einem dienstag den ks, mittags um 13 uhr. gegen mitternacht musste ich das erste mal aufstehen, weil ich auf klo musste.war zwar schmerzhaft, aber es ging. freitags durfte ich dann schon duschen und am samstag nach hause. war schnell wieder fit, hab die op total verdrängt, weil ich so happy war wegen meiner tochter. hab aber so 2, 3 monate nach dem ks wieder leichte probleme bekommen, unterleibschmerzen usw. der fa meinte, es könnten verwachsungen sein, die nach dem ks entstehen können. danach gings aber wieder aufwärts! alles gute!
mary-j
mary-j | 11.01.2011
17 Antwort
hmm
ich hatte freitag den 1.10.2010 einen ks und am 3.10.2010 bin ich wieder nach hause gegangen! habe aber zu hause noch bestimmt eine Woche nix machen können so aushalt und so lag die meiste Zeit im bett oder auf dem sofa! duschen konnte ich auch am nächsten tag wieder hatte aber ein wenig angst! gebadet habe ich erst 6 Wochen später weil mir der arzt gesagt hat ich soll warten bis der wochenfluss vorbei! ich bin zu dem entschluss gekommen das die normale entbindung bei meiner Tochter besser war! lg
Jennymaus611
Jennymaus611 | 11.01.2011
18 Antwort
....
hallo ich durfte einen tag nach dem ks schon wieder duschen , sowie laufen musste ich noch am selben tag aber es waren nur kurze wege weil ich mehr nicht geschafft habe!!wenn ich zu meiner kleinen wollte auf die kinderstation brauchte ich den ersten tag nach dem ks noch ein rollstuhl weil es einfach zu weit war!!aber ein tag darauf ging die strecke zu fuß ganz gut auch wenn es lnger gedauert hat!als wir nach 6 tagen entlassen wurden habe ich alles wie vorher gemacht und habe abends dafür die quittung bekommen sodass mir alles wehtat bzw ich mich noch kaum rühren kionnte vor erschöpfung!lass es langsam angehen und dir viel abnehmen von deinem partner! viel glück
sonne1988
sonne1988 | 11.01.2011
19 Antwort
@sonne1988
hi, meine kleine muss auch auf die kinderstation . warum musste deine drauf? wie war das bei dir mit dem besuch der sie sehen wollte?durfte er die kleine sehen oder wie ist das?grüssle
Steffifr
Steffifr | 11.01.2011
20 Antwort
....
sie musste erst auf die intensiv station und da dürfen die eltern nur hin und einmal am tag eine zusätzliche besuchsperson mitbringen und als sie auf ne normale kinderstation verlegt worden ist konnte da eigentlich jeder hin aber die schwester haben immer genau geschaut wer kam und wollten es auch immer wissen!verwandte sind immer mit uns hin alleine wollte ich niemand zu ihr lassen ! sie kam da nur hin weil ich typ 1 diabetiker bin und ihr blutzucker viel zu niedrig war wie er sein sollte , sie braucht vier tage lang eine glukoseinfusion eh ihr blutzuckerspiegel normal war! warum soll deine auf die kinderstation?
sonne1988
sonne1988 | 11.01.2011
21 Antwort
@sonne1988
ohje . meine muss auf die kinder . weil sie gestern erst 2200 gramm ca gewogen hat und alle kinder unter 2500 sind müssen da hin . hoffe sie nimt noch gut zu bis nächste woche freitag .
Steffifr
Steffifr | 11.01.2011
22 Antwort
...
dann drück ich die daumen das sie gut zunimmt!! die mit mir im sommer auf dem zimmer lag der ihr sohn musste auch auf die intensivstation weil er gerade mal 2050 gramm in der 37 ssw gewogen hatte und das nur weil die nabelschnur geknickt war und er dadurch unterversorgt war!weißt du woran es liegt das sie so wenig wiegt?in welcher ssw kommt si dann zur welt
sonne1988
sonne1988 | 11.01.2011