*KREISCH*! Blasenkatheter beim Kaiserschnitt?

Gelöschter Benutzer
06.12.2007 | 16 Antworten
HILFE! Habe gerade gelesen, das man beim Kaiserschnitt einen Blasenkatheter bekommt? STIMMT DAS? Tut das nicht schrecklich weh, wenn man den bekommt / bzw wenn der dann "gezogen" wird? Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
ja stimmt
aber das tut mal nicht weh am KS nur beim abklemmen zwickts kurz aber das empfindet ja auch jeder anders
pink-lilie
pink-lilie | 06.12.2007
2 Antwort
Blasenkatheter
als der gelgt wurde hab ich gar nichts gemerkt - hatte aber auch wehen . und beim ziehen hab ich auch nur ein kurzes zwacken gemerkt . alles halb so schlimm
sam1506
sam1506 | 06.12.2007
3 Antwort
blasenkatheder
1. weiß ich nicht, ob man einen bekommt beim kaiserschnitt. 2. tut es nicht weh, wenn es gut gemacht wird. bei nem man ist es schlimmer. ich hab selber mal einen gelegt und die patientin hat gesagt, dass es nicht weh tat. ich selber hatte auch nie schmerzen. am besten fragst du, ob eine krankenschwesterschülerin das machen kann . die sind vorsichtiger . und du darfst nicht zucken oder dich anspannen .
Supermami86
Supermami86 | 06.12.2007
4 Antwort
Meine PDA hat kaum gewirkt,
. ausser was meine Blase anging. Konnte auch nicht mehr Pipi machen und habe einen Katheder gelegt bekommen.. Habe aber nichts gespürt.. selina
selina23
selina23 | 06.12.2007
5 Antwort
hi........
kann nur sagen das des ziehen nicht wirklich weh tut. als ich ihn bekommen hab lag ich schon in der narkose
kerscher
kerscher | 06.12.2007
6 Antwort
Mmmhhhhh,
oh mein Gott, sollte ich mich also für den "geplanten Kaiserschnitt" entscheiden, blüht mir ein ääähääm . BLASENKATHETER! Naja, gerade sind die Pluspunkte für die "Spontane Geburt" gegenüber dem "geplanten Kaiserschnitt" enorm angestiegen *GRINZ*. Aber ich hab ja noch genug Zeit zum entscheiden . bin ja "erst" in der 17.SSW! Danke für die schnellen Antworten!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
ich hatte beides
spontan und KS und sage nie nie wieder kaiserschnitt man kann echt froh sein wenn man die möglichkeit zu einer spontanen entbindung hat ausserdem war es für mich schöner mein baby gleich halten zu dürfen als wie noch ewig in halb narkose zu liegen überleg es dir bitte gut
pink-lilie
pink-lilie | 06.12.2007
8 Antwort
tut überhaupt
nicht weh! nicht beim machen und auch nicht beim ziehen . die sind ganz vorsichtig. hatte bei der ersten einen notkaiserschnitt! werde aber jetzt bei der 2ten ss! auch spontan gebären sofern dies möglich ist.
piccolina
piccolina | 06.12.2007
9 Antwort
kaiserschnitt
versuch doch spontan zu gebären. auch wenn du schmerzen hast, die hälst du ziemlich gut aus und der körper ist so gemacht, dass du das überstehst. bei nem kaiserschnitt hast du, so viel ich weiß, nacher die schmerzen und ob die besser sind, weiß ich nicht. da bist du ja nicht mehr mit körpereigene dopingmitteln zugedröhnt ;-) ich hab da eher angst einen kaiserschnitt zu bekommen *bibber* aber okay, dauert ja noch . muss erst malk schwanger werden *gg*
Supermami86
Supermami86 | 06.12.2007
10 Antwort
ja das ist so schwer
. sich zu entscheiden . Kaiserschnitt oder spontane Geburt . Mein Problem ist halt ich bin ja eh schon voll des Weichei was Schmerzen angeht und ich hab so panische Angst vor einer spontanen Geburt, mach mich ja jetz schon verrückt und bin erst in der 17.SSW!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Hatte nen Wunschkaiserschnitt und würds immer wieder machen
hab mir das alles viel schlimmer vorgestellt ICHhatte keine schmerzen, zu keinem Zeitpunkt! Aber das kann dir keiner Garantieren. Also das aus Angst vor den Schmerzen zu machen ist eigentlich Quatsch, sorry wenn ich das jetzt so hart sage. Aber allein deswegen wird auch kein Arzt der Welt dir einem Kaiserschnitt zustimmen wen sonst alles in Ordnung ist, da sollte man schon andere Gründe bringen können. WEnn du noch irgendwelche Fragen hast dann meld dich ruhig. PS: Der Blasenkatheder war nu wirklich das harmloseste an der Sache! Fand es viel unangenehmer das am ersten T&ag die Schwestern mir die Einlagen wechseln mussten weil ich das selbst nicht konnte weil ja noch alles Taub war-man war das PENILICH +lach* aber naja, .. die sehen sowas jeden tag!
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 06.12.2007
12 Antwort
alsoooooooooo
ich habe beides mitgemacht.beim großen spontan und beim kleinen ks ich würde mich immer wieder für spontan entscheiden.nie wieder ks
josie
josie | 06.12.2007
13 Antwort
Blasenkatheter
Habe ich bei dr normalen Geburt auch bekommen, weil meine Blase angeblich voll war. Als würde ich nicht wissen, wann ich mal auf Toilette muss *motz* Naja, bei mir tat es höllisch weh. Was heißt weh, es hat fürchterlich gebrannt wo die den reingeschoben haben. Und ich hatte Recht, meine Blase war leer. Naja, das rausziehen ging dann wieder. Das habe ich nicht gemerkt, hat aber auch eine andere Schwester gemacht. Und zu guter letzt hatte ich dann ne leichte Blasenentzündung. Und die Schwestern bestanden drauf, das das nicht vom Katheter kam.
JaLePa
JaLePa | 06.12.2007
14 Antwort
diese entzündung
kam aber dann defintiv vom katheder..ich hab zwar .hat sich immer angefühlt als hätte ich ne super blasenentzüdung und tat teilweise echt tierisch weh..mag sein das ein kind ein andres schmwerzemfpinden hat als ein erwachsener aber sowas prägt und seitdem hab ich mir geschworen, dass ich mir nie wieder son teil verpassen lasse egal was is und egal wieviel papierkram ich dafür unterschreiben muss . wenns kein notfall niemals..ich weiß selber wann ich aufs klo muss und ich hoffe das ich mein kind ob nun normal oder mitm ks zur welt bringe, dass defintiv ohne katheder abläuft..zumal meine blase seitdem sowieso geschädigt ist . im kahr zwei dreimal ne blasenentzündung hatte ich voeher nie gehabt .
gina87
gina87 | 07.12.2007
15 Antwort
naja ich fand den blasen katheter nicht so schlimm wie die wehen.. :D
nessa1505
nessa1505 | 03.10.2012
16 Antwort
Einer der Gründe die für mich für eine normale geburt sprechen.
elbnixe
elbnixe | 03.10.2012