Kaiserschnitt? wie lange die Heilung?

Nehalennia
11.08.2008 | 10 Antworten
Hallo zusammen,
da ich ja jetzt den Nort KS hatte würde ich gern mal wissen wie lange es so ca dauert bis dieser schnerz mal weg ist.
Und man sich wieder richtig bewegen kann ohne das es immer zieht.
Husten, Lachen und so geht ja auch garnicht :-S
Wie lange hat es bei euch so gedauert? Wie waren die vortschritte?
LG Neha
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
hatte am 04.04.08 nen notkaiserschnitt. und die schwellung ist jetzt erst zurück gegangen. hab zwischendurch immer noch ein leichts ziehen. bei mir fing erst nach 3 monaten an besser zu werden.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Heilung...
Ich hatte zwar kein Notkaiserschnitt aber bewegen konnte ich mich ca nochmal nach 3 - 4 Tagen . Hatte eigentlich kaum schmerzen. Habe jetzt nach 8 Monaten die Narbe aber nochmal entzündet, jetzt habe ich mehr schmerzen als nach der Geburt : (
Sunshinegirl
Sunshinegirl | 11.08.2008
3 Antwort
hatte
meinen ende januar, bin nacht etwa 14tagen schon wieder an die arbeit gegangen, da war zwar noch ein ziehen da aber das ging auch schnell weg, nur rennen ging etwa 3monate nicht, da hats immer noch gezogen, aber der rest ging schnell, etwa4wochen bis ich soweit schmerzfrei war, also kopf hoch und alles gute
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hi
meine große tochter war auch kaiserschnitt bei mir ging es recht fix muste es ja auch da sie den 2 tag in eine andere stadt verlegt wurde ich bin 4 tage nach dem kaiserschnitt raus aus dem kkh und da ging es schon aber lag glaube uch an der situation die bei mir war lg franzi
franzi04860
franzi04860 | 11.08.2008
5 Antwort
2 Kaiserschnitte
also ich hatte zwei. bewegen konnte ich mich nach ca. 7-10 tagen wieder ohne das es beim lachen und husten wetut. aber das ziehen kann immer mal wieder sein, denn meine kleine ist jetzt neun monate alt, und ich hab es immer mal wieder. vorallem wenn man sich schwer körperlich belastet. ach ja und das taubheitsgefühl brauch gute 2 jahre bis es weg ist. aber wird schon. mach dir keine sorgen. gratuliere dir auf jeden fall noch und viel spaß mit deinem baby. mfg sissy
Puhbärmama
Puhbärmama | 11.08.2008
6 Antwort
Ich hattte
im November 07 einen Notkaiserschnitt und hab immernoch Probleme gerad wenn das Wetter umschlägt oder so hat ich ziemliche schmerzen . ! Aber ich glaub ich war auch nen extremfall, sonst ist das glaub ich nicht so schlimm
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Also bei mir war die erste Woche die schlimmste!
Danach ging es von Tag zu Tag besser. Und auch wenn ich noch solche Schmerzen hatte, wenn ich bei meinem Kleinen war, habe ich gar nichts mehr gemerkt. Mein Kleiner wr noch länger im KH und ich mußte nach 4 Tagen immer mit der Bahn ins KH fahren. Die Leute haben zwar immer geschaut als würden sie denken ich habe Wehen, aber das war mir egal. Ich konnte auch von Tag zu Tag schneller laufen. Nur den Bauch musste ich mir noch etwa 2-3 Wochen halten. Beim aufstehen wars am schlimmsten.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Ich glaub...
. man kann das nicht verallgemeinern. Jeder Körper reagiert anders. Ich selber hatte erst vor ca 2 1/2 W. einen KS und mir gings die ersten 3Tage so richtig mies, dann aber wie ein Wunder das ganze Gegenteil, so dass alle Ärtze und meine Nachsorge Hebamme richtig erstaunt waren wie fit ich bin. Aber aus medizinischer Sicht weiß ich, das der Körper auf alle Fälle ein paar Wochen braucht, denn du hattest ja einen Eingriff an der Bauchdecke, es waren ja mehrere Schichten durchtrennt und der Körper muss nun kräftig arbeiten . Hoffe konnte dir ein bißchen weiterhelfen. Hab einfach Geduld, die Zeit heilt alle Wunden, wie es so schön heißt :-) . VLG
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Also
bei mir tat es mit dem aufstehen noch ca 3 wochen nach der geburt weh und das husten und so und vorallem beim schnellen aufschrecken wenn ich gelegen bin.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Die Schmerzen
waren nach 2 Wochen weg. Das Ziehen hin und wieder hatte ich 3 Wochen lang und nach 4, 5 Wochen habe ich das erste Mal wieder mit meinem Freund geschlafen, was aber noch ein wenig weh tat. Die Narbe allerdings ist auch heute nach 4 Monaten noch ziemlich rot und wird vom Hautarzt behandelt.
Janniks-Mama
Janniks-Mama | 11.08.2008