Erbrechen

Erbrechen kann eine Vielzahl an unterschiedlichen Ursachen haben, wie beispielsweise eine leichte Magenverstimmung. Manchmal steckt aber auch eine ernsthafte Erkrankung dahinter. Allgemein hin bezeichnet es den Vorgang, bei dem sich bereits zerkautes Essen wieder einen Weg durch die Speiseröhre nach draußen durch den Mund bahnt.

Zum Thema passend: übergeben

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Vielleicht Schwanger oder Symptome nur durch Stress?
Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich versuchen seit letzes Jahr schwanger zu werden aber es hat bis jetzt nicht gekl..
von Rika92 am 12.02.2017 | 5 Antworten
30. Ssw und chaos seit knapp 3 wochen
Also vor 3 Woche fing alles an Übelkeit erbrechen weiche knie Kalt warm. Immer im wechsel Total unwohl .... irgen..
von Knuddeline87 am 12.02.2017 | 4 Antworten
Einfach mal aufheueln
Guten morgen mädels.. Ich weiß nicht nehr was ich tun soll, ich bin heute ssw 13+0 und die übelkeit wird nicht wie..
von Plappergusche am 06.02.2017 | 7 Antworten
Die Rechte und Bedürfnise werden berücksichtigt
Ich lasse mich in der Schweiz Scheiden aus Ehe kommen zwei Töchter 9/7. Die ältere möchte bei ihren Vater bleiben die..
von MMJN am 27.01.2017 | 3 Antworten
Hilfe!!! 20,ssw
Hallo Zusammen , ich musste mich nun in diesem Forum anmelden, Vielleicht hat jemand von euch das gleiche auch schon ein..
von Laura_AL am 04.01.2017 | 5 Antworten
Zwillinge :)
Huhu Liebe Mami's Ich bin neu hier , da ich im Netz nach Rat suche .. Bin heute in der 11+1Ssw, letzte Woche habe ich..
von Jenny2017 am 15.12.2016 | 2 Antworten
Magen Darm
Hallo habe da mal ne frage, klingt vielleicht blöd aber ich hatte das noch nie. Meine Tochter hat aus der kita einen ..
von ninemama am 14.12.2016 | 5 Antworten
Schwangerschaftsübelkeit & Kopfweh - Was tun?
Hallo, eine Bekannte von mir ist schwanger und klagt über Übelkeit und Kopfweh. Besonders schlimm empfindet sie wo..
von Schnurpselpurps am 16.11.2016 | 5 Antworten
Durchgehende Übelkeit mit Erbrechen/Aber kein Essen
Guten Morgen, ich bin etwas verzweifelt. Ich bin in der 10ten Woche mit unserem zweitem Kind schwanger. ABER, ich habe s..
von dominique1982 am 12.11.2016 | 3 Antworten
Hatte das jemand auch schon ?
Hallo ihr lieben, seit knapp einer Woche bekomme ich fast jeden Tag neue Pickel und meine Haut fühlt sich auch trocke..
von Janka05102015 am 09.11.2016 | 2 Antworten
Mein Leben im Imperativ über Dankbarkeit und Demut
Meine Tochter ist psychisch krank. Es ist oft sehr belastend, mit ihr in Kontakt zu sein. Sie ist unmäßig in ihren For..
von Schnurpselpurps am 27.09.2016 | 16 Antworten
Mein sohn 2 lässt uns verzweifeln!!!
Mein sohn ist nun 2 Jahre alt. Er hatte letzte Woche von Dienstag bis Donnerstag fieber Schübe aber sonst keine andere..
von melina87 am 10.07.2016 | 7 Antworten
Erbrechen und druchfall 39 SSW
Hallo hätte eine frage Seit 3 tagen geht es mir nicht so gut.. 1 tag nach jedem essen hab ich gebrochen am abend war ..
von ella24 am 15.06.2016 | 2 Antworten
Peinliche frage Durchfall frühschwangerschaft :-o
Hallo liebe (werdende) Mamas, Ich bin ende der 9.ssw und etwas sehr besorgt und ratlos... Ich hatte vor 2 Wochen mei..
von Wund-Kind-1 am 09.06.2016 | 6 Antworten
8.Ssw und absolut keine Anzeichen
Hallo ihr lieben! Laut meiner fä bin ich ende der 8.Ssw. Wir freuen uns riesig. Aber ich habe absolut keine Anzeiche..
von Wund-Kind-1 am 02.06.2016 | 8 Antworten
ab wann haben bei euch die ss symptome aufgehoert ?
heey ich bin ab morgen in der 10ten Woche und verspuere kaum noch Symptome auser das ich muede bin und einen Blaehbauch..
von jessmadhuu am 03.05.2016 | 6 Antworten
Seltsam!!!! Bitte um rat?!
Hallo erstmal ich bin ganz neu hier und hab kein rat mehr... Also folgendes problem, am 2.3. Letzte mens gehabt seit ..
von Lariyo26 am 31.03.2016 | 9 Antworten
Schwanger?
Hallo, ich nehme seit ein paar monaten schon keine verhütungsmittel mehr mein freund und ich wünschen uns jetzt ei..
von AnJa1994 am 16.03.2016 | 10 Antworten
Fragen bezüglich meiner Tochter
Hallo :-) Meine Tocher wird in 2 Wochen 4 Monate alt. Seit der Geburt schläft sie durch und hatze immer genug mit d..
von laura1998 am 21.02.2016 | 21 Antworten
Nur ein Tag Übelkeit und erbrechen.
Hatte heute schon geschrieben mein Sohn ging es nicht heute morgen nicht gut hat ich gleich übergeben. Hatte sich den h..
von summer247 am 02.01.2016 | 3 Antworten
Angst vor Infektion in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben , bin jetzt in der 12 Ssw. habe seit ein paar Tagen halsweh und Kopfschmerzen. Dazu kommt noch das mir ..
von Prinzesslinchen am 07.12.2015 | 2 Antworten
mögliche schwangerschaft ja oder nein???
Hallo ich weiß das meine Frage vielleicht etwas blöd klingt, trotzdem hoffe ich hier einen Rat oder Tip oder keine Ahn..
von mystys am 07.11.2015 | 6 Antworten
Es reicht mit der Übelkeit.
Hallo hier lieben, ich bin in der 14 ssw und habe die Übelkeit ca. seit der 6 ssw. Sie belastet mich,ich kann mein lebe..
von OoLotteoO am 21.10.2015 | 15 Antworten
Erbrechen, Durchfall und Magenschmerzen 37ssw
Hallo ihr lieben, gestern war wohl der schlimmste Tag, denn ich seid langem hatte. Als ich aufwachte war mir irgendwie..
von Alena888 am 29.09.2015 | 1 Antwort
Erbrechen, Durchfall und Magenschmerzen 37ssw
Hallo ihr lieben, gestern war wohl der schlimmste Tag, denn ich seid langem hatte. Als ich aufwachte war mir irgendwie..
von Alena888 am 28.09.2015 | 2 Antworten
37.SSW starke Übelkeit
mir ist schon seit paar Tagen nach dem Essen so komisch vom Magen. Kein Sodbrennen. Es drückt tierisch im Rippen-/Rück..
von ekiam am 22.09.2015 | 3 Antworten
Magenkrämpfe, erbrechen
Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem: ich bin Anfang Juli nachts mit starken Bauchkrämpfen aufgewacht (23. ..
von BabyLove_x3 am 01.09.2015 | 0 Antworten
Kleinkind Bauchschmerzen
Meine Kleine knapp 2,5 Jahre klagt seit ca. 2 Std. über Bauchschmerzen. Sie isst aber wie immer, trinkt gut, kein Erbre..
von Capucchino am 27.07.2015 | 1 Antwort
hallo
hallo Leute, ich bin Celine und bin gerade erst frisch 18 geworden. ich würde gerne wissen was, dass heist wenn der zwe..
von -18Wrublewsky- am 12.06.2015 | 13 Antworten
Muss mich mal "ausheulen"
Heyy... Ich hatte am Anfang, bzw bis zur 20.ssw, ziemlich stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Die Übelkei..
von Hoch_Drei am 11.05.2015 | 4 Antworten
hustenreiz in der nacht
meine große (5 jahre) hat seit 1,5 wochen ganz schlimmen hustenreiz. wir waren auch schon beim ki-arzt und der hat uns..
von Doris26 am 04.05.2015 | 9 Antworten
Milchproblem!!!?
Hallo Ihr Ich hab hier ein Milchproblem. Ich hatte erst die BeBa pro pre diese endeten mit Blähungen und wir wechsel..
von violetta85 am 17.04.2015 | 11 Antworten
Windpocken und erbrechen
haben eure kinder auch erbrochen als sie die windpocken hatten. meine kleine hat nicht erbrochen. die große hat se..
von Doris26 am 16.04.2015 | 4 Antworten
Durchfall und Erbrechen wie lange warten?
Hallo, Ich nochmal. Unsere Maus hat seit Freitag ja Durchfall und Erbrechen und ich war auch mit ihr am Montag beim KA..
von Annika1982 am 15.04.2015 | 11 Antworten
Durchfall und Erbrechen was hilft gut?
Hallo, Unsere Tochter hat seit Freitag Durchfall und Erbrechen. Habe mir schon Zäpfchen, Kügelchen und Hefe aus de..
von Annika1982 am 13.04.2015 | 3 Antworten
Erbrechen bei Kleinkind
Meine Kleine ( 2 Jahre ) musste heute morgen um 5 erbrechen. Um 8 hat sie normal gefrühstückt und auch um 12 normal zu..
von Capucchino am 12.04.2015 | 4 Antworten
Beschwerden in der Schwangerschaft
Hallo ihr lieben sagt mal wann bzw ab welcher Woche hattet ihr eure ersten Beschwerden (Übelkeit Erbrechen Schwindel)? ..
von josefin91 am 08.04.2015 | 13 Antworten
Magen Darm oder Blinddarm
Hallo Meine Tochter 6 klagte heute Nachmittag plötzlich über starke Bauchschmerzen . Eine Stunde danach hat sie sic..
von Sensuality am 07.04.2015 | 13 Antworten
Was soll ich tun Schwangerschaftsvergiftung ??
Guten Morgen, hab da mal ne Frage bin in 2 Tagen in der 20 Ssw.. vorletzte Nacht war mir sehr Übel und diese Nacht wied..
von Mam2015 am 06.04.2015 | 8 Antworten
Erbrechen? Oder doch nur speien?
Hallo ihr lieben! Lea ist ja jetzt ein halbes Jahr und wie von Geisterhand erbricht sie plötzlich. Vllt auch nur sp..
von kathi2014 am 10.03.2015 | 2 Antworten
Schwangerschaftsübelkeit
Ich müßte jetzt in der 8.SSW sein, ist bei mir leider bisher noch alles etwas unklar. Habe am Montag meinen nächsten ..
von ekiam am 07.03.2015 | 4 Antworten
26+2ssw
Hallöle! Wer von euch ist denn auch momentan schwanger? Wie weit seid ihr und wie ist es euch bis jetzt ergangen? Be..
von Hoch_Drei am 04.03.2015 | 3 Antworten
Hallo! Ich bin neu!
Hallo ihr Lieben! Ich hab mich heute hier angemeldet, da meine Freundin mir schon unheimlich viel von dieser Seite erz..
von Hoch_Drei am 03.03.2015 | 5 Antworten
Könnte eine Schwangerschaft möglich sein?
Hallo liebe Mamis :) Ich bin seit gestern etwas verwirrt muss zuvor kurz meine kleine Vorgeschichte dazu erzählen! ..
von butterblume93 am 24.02.2015 | 27 Antworten
1. Pille im neuen Zyklus vergessen
Hallo liebe Mamis, nach langer Zeit und viel Sucherei im Internet hat es mich zu der Seite verschlagen, die mir schon ..
von Carlotte am 09.02.2015 | 2 Antworten
immer noch nur erkältung?
Hey muttis.vllt hatte das jemand von euch schon mal.bin wegen bauchschmerurn in untersuchung.nur wurde noch nix festges..
von theangie am 08.02.2015 | 14 Antworten
Bin ich vielleicht schwanger??
Hallo Leute, ich habe mal eine frage an euch :)... ich habe seit einigen Wochen weißen cremigen Schleim in mein Schl..
von katha1308 am 28.01.2015 | 19 Antworten
Kind hat starken durchfall 0_o
Hallo liebe Mamies & solche die es noch werden :) Heute brauche ich einen Rat. Meine Tochter war schon öfter krank (2..
von stylerplxx am 21.01.2015 | 5 Antworten
Ganz schlimmer husten.
Hallo liebe mamis, Ich hoffe ihr wisst Rat. Am Sonntag hat unser kleiner Mann sehr hoch gefiebert. Gestern war das F..
von Jacky220789 am 20.01.2015 | 9 Antworten
häufiges erbrechen schadet baby?
Hallo ihr Lieben, Ich hab letzte Nacht wohl was falsches gegessen und dann ab halb 2 bis 8 Uhr morgens stündlich spu..
von BabyXS am 26.12.2014 | 6 Antworten
Zweite SS , 15. SSW und seit Wochen Übelkeit und Erbrechen...
Ich kann langsam echt nicht mir....habe mittlerweile schon über 4 kg abgenommen. Wem ging bzw. geht es ähnlich ???
von jacky-o am 16.12.2014 | 7 Antworten
Hilfe
Huhu Mamis... Hab die Frage schon mal gestellt vor ein paar Monaten... aber ich erklär das Problem nocheinmal. Aaalso...
von Nayka am 01.12.2014 | 17 Antworten
Vomacur in der schwangerschaft
Guten Abend ihr lieben! Ich wollte mal fragen wie oft ihr bei Übelkeit und erbrechen vomacur genommen habt?
von annika21 am 01.12.2014 | 2 Antworten
Was kann ich tun gegen ständige Übelkeit
Hallo, ihr Lieben Ich bin neu hier und zum ersten mal Schwanger, bin auch erst in der 8.SSW. Übelkeit/erbrechen gehör..
von kiki-ramp am 26.11.2014 | 12 Antworten
Bin ich vielleicht Schwanger?
Hallo! Eigentlich kann mir nur ein FA die Frage beantworten aber bevor ich zum FA gehe möchte ich mir mal ein paar a..
von XUlrikeX am 19.11.2014 | 5 Antworten
Thema: Tod eines geliebten Menschen - wie gehen eure Kinder ..
Kurz vorweg: Es geht um meinen Vater. Mein Vater bekam im Jahr 2011 die Diagnose "Idiopathische Lungenfibrose". Es war ..
von LiselsMama am 18.11.2014 | 21 Antworten
Magen-Darm beim Baby
Brauch mal eure Tipps zur Magen-Darm-Erkrankung bei Babys. Am Sonntagabend fing Marie mit Durchfall an (sie ist 2 Monate..
von Leucanthemum am 18.11.2014 | 7 Antworten
Magen Darm oder eher Nebenwirkungen.oder vielleicht doch sch..
Also eigentlich kann ich nicht schwangervsein, hab seit 4 Jahren die Mirena liegen. Aber sie kann ja auch verrutschen (..
von lea2009 am 28.10.2014 | 1 Antwort
Erbrechen beim kind
hallo wollte mal fragen was man ein kind zum essen oder trinken noch geben kann zwiback und tee ist ja klar, und auc..
von PaulRIP am 16.10.2014 | 39 Antworten
Hallo ihr Lieben, ich brauch ein paar Tipps
Ich bin in der 14.ten Schwangerschaftswoche und jetzt fängt bei mir leider erst die Übelkeit und das Erbrechen an :(. ..
von PaulisMama2010 am 28.08.2014 | 4 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Erbrechen bei Kindern

Erbrechen ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das als Begleiterscheinung diverser Erkrankungen auftreten kann. Gründe für Erbrechen können ein Magen-Darm-Infekt, eine Lebensmittelvergiftung ..


Hausmittel bei Kopfschmerz, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Durchfall und Erbrechen sind Krankheiten, bei denen auch der Kinderarzt sagt: abwarten und schauen, welche Hausmittel helfen. Solche Krankheiten werden meistens von Viren verursacht, man kann also nic ..


Kinderkrankheiten - Keuchhusten

Keuchhusten ist eine Kinderkrankheit, die mit krampfartigem Husten und öfters sogar mit Erbrechen verläuft. Nach dem ersten Ausbruch der Krankheit ist man lebenslang immun. ..


Gastroenteritis: Brechdurchfall bei Kindern

Brechdurchfall ist eine der häufigsten Erkrankungen beim Kind. Meist sind Rotaviren schuld an Durchfall und Erbrechen. Was Eltern wissen sollten. ..


Beschwerden in der Schwangerschaft: Gestosen erkennen

Gestosen treten in der Schwangerschaft auf. Neben Übelkeit, Bluthochdruck und Erbrechen gibt es eine Reihe weiterer Symptome. Mamis sollten dann zum Arzt. ..


Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung tritt bei Kindern meist durch einen Sturz und sonstigen Unfall auf und erfordert ärztliche Konsultation. Typische Symptomen sind Übelkeit und Erbrechen, anhaltenden Kopf- o ..


Schnupfen bei Kindern

Schnupfen tritt bei Kleinkindern meist in Verbindung mit Erkältung und Husten auf. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf harmlos. Schnupfenviren werden über Tröpfcheninfektion übertragen oder e ..


Reisekrankheit bei Kindern

Die Reisekrankheit äußert sich bei Kindern bei Fahrten in Bus, Auto oder Bahn sowie im Flieger und auf Schiffen. Durch ungewohnte Bewegungen, wie Kurven während der Autofahrt, wirken verschiedene R ..


Salmonellen bei Kindern

Salmonellen können für immungeschwächte Personen gefährlich werden – dazu zählen auch Babys und Kleinkinder. Die Infektion durch Salmonellen wird Salmonellose genannt und durch die Erreger S. E ..