Mit was antibiotika-saft mischen?

Crazymaus
23.02.2010 | 5 Antworten
Guten morgen ihr Lieben..

Mein Kleiner (15 Monate) soll seit gestern Abend Antibiotika nehmen..

Leider hat das einen ziemlich bitteren Nachgeschmack und er verweigerts komplett, bzw fängt sofort das Würgen bzw Erbrechen an.. :(

Der Kinderarzt meinte dann gestern Abend noch telefonisch, dass ich es ihm irgendwo druntermischen soll.. Ansich eine gute Idee..

Habs heut morgen dann mit seinem grießbrei, als auch mit etwas obst versucht, aber er hat wieder sofort alles ausgespuckt..

Jetzt meine Frage.. Habt ihr irgendwelche Tipps, welche Möglichkeiten es gibt, um dieses Bittere zu überdecken?

Bin um jeden Tipp dankbar..

Lg, Steffi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
hallo
Hallo, ist komisch denn es gibt eigentlich soviel verschieden Säfte die den Kindern eigentlich ganz gut schmecken .Meine nimmt danach immer einen Schluck Bananensaft aber druntermischen weiß nicht . Grießbrei ist mit Milch oder ? Milch würde ich grundsätzlich meiden bei Medikamenten . ich hoffe ihr findet was . liebe Grüße und viel Glück
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@caramba
ja Bananensaft war auch scho meine Überlegung.. werd nacher gleich mal einen kaufen.. des mit dem Grießbrei hat sich ja eh erledigt.. er hats ja beim ersten Löffel sofort geschmeckt.. ja ja, Kinder sind nicht dumm.. aber danke dir.. werd des mitm Bananensaft ausprobieren und wenn das auch nicht funktioniert, nochmal mit dem Kinderarzt sprechen..
Crazymaus
Crazymaus | 23.02.2010
3 Antwort
Hi
wir haben meist den amoxixillin und der geht normalerweise geschmacklich . Aber während einer antibiotikatherapie sollte man milchprodukte meiden . bei erkältung ist milch eh schleimfördernd . und bei magenproblemen auch nicht gut, also wenns unbedingt sein muss würd ich seine milch eh strecken mit wasser . und wenn du ihm klarmachst saft runterschlucken und dann lecker stückchen traubenzucker lutschen? . naja wenn er bricht wirds wohl nicht gehen. ja mit saft mischen geht, traubenzucker gibts ja auch als pulver vielleicht damit todsüssen oh mehr fällt mir leider auch nicht ein . lieben gruß und gute besserung . nele
Nele1980
Nele1980 | 23.02.2010
4 Antwort
Antibiotika
dürfen nicht mit Milch zusammen gegeben werden, da es die Wirkung beeinträchtigt. Veruch es mit Säften die er mag.
kaeferchen2706
kaeferchen2706 | 23.02.2010
5 Antwort
danke..
danke ihr lieben.. ich weiß, dass Antibiotika nicht zusammen mit Milchprodukten gegeben werden sollte.. der Kinderarzt meinte nur, dass es nicht so schlimm wäre.. aber es hat ja eh nicht funktioniert.. aber der Tipp mit dem Bananensaft hat funktioniert.. :) die erste Dosis ist drin.. schönen Tag euch noch.. :)
Crazymaus
Crazymaus | 23.02.2010