Abgeschlagenheit und Müdigkeit in der Schwangerschaft

Faible
01.02.2013 | 12 Antworten
Hallo,

kennt hier noch jemand solche Probleme in der Frühschwangerschaft? Bin jetzt 6+1 und bin so müde und abgeschlagen, ich kann mich kaum zu irgendetwas motivieren :( Bei der 1. Schwangerschaft war das ganz anders, da war ich topfit, nur ein bisschen Übelkeit, aber ohne Erbrechen. Aber nun, fühle ich mich so ausgelaugt. Ich muss aber in ein paar Wochen meine Hausarbeit abgegben und hab Angst, dass ich mich so gar nicht mehr dafür motivieren kann. Kennt das noch jemand? Oder hat jemand Tipps, wie man sich wieder fitter fühlt? Ich strotze sonst eigentlich vor Energie und jetzt fühle ich mich so ausgebremst, richtig komisch ...

Hoffe, dass jemand seine Erfahrungen berichten kann ;)

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
hast du vielleicht eisenmangel, daran kann es sehr oft liegen oder trinkst zu wenig auch trinken macht fit . merke ich momentan bei mir .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
also am Trinken kann es glaub ich nicht liegen, ich versuche drauf zu achten, dass ich vieel trinke. Eisenmangel könnte es sein, kann man da jetzt einfach so ein Eisenpräparat nehmen?
Faible
Faible | 01.02.2013
3 Antwort
Kenne ich nur zu gut . Ich bin auch zum 2.mal Schwanger und habe ne Tochter von 5Jahren..Ich hatte mit Schmerzen, Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen, ich lag an nem Sonntag den ganzen Tag nur auf der Couch und habe geschlafen . Ich fühlte mich wie wenn ich ein Wochenende lang nur Party gemacht hätte . Aber das legte sich dann nach wochen zum Glück wieder..Da ich auch noch Arbeiten war, musste ich mich immer zusammen reissen und in Bewegung bleiben . Die 2. SS ist immer anders, das mußte auch ich erfahren..Bei meiner Tochter war alles normal, weder übelkeit, Müdigkeit noch Schmerzen . Jetzt bin ich in der 34.ssw, geh am Montag in Mutterschutz und dann kommt auch bald unser Sohn .
Angel78
Angel78 | 01.02.2013
4 Antwort
bis zur 12 ssw. ist das durch aus normal ich war auch total müde und hätte am liebsten den ganzen tag geschlafen meine Fa meinte das ist normal , ..
black-rose21
black-rose21 | 01.02.2013
5 Antwort
Okay, dann versuche ich das Beste draus zu machen ;)
Faible
Faible | 01.02.2013
6 Antwort
Okay, dann versuche ich das Beste draus zu machen ;)
Faible
Faible | 01.02.2013
7 Antwort
Ich habe mal in einer Reportage gesehen das eine Schwanger Frau um die 12 Stunden Schlaf braucht. Ich war bei meiner Tochter auch total K.o.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Hallo, wie hoch ist dein HB? Steht im Mutterpass, auf der Seite mit den einzelnen Spalten! Meistens ist es in der Frühschwangerschaft ein Zeichen der körperlichen Umstellung. Sollte der HB unter 10 sein, dann kannst du dir aus dem Reformhaus, Kräuterblutkapseln besorgen. 2 x Täglich 2 Kapseln nehmen. Am besten mit A oder O Saft1 Vitamin C hilft dem Körper das Eisen besser aufzunehmen. Vermeide Kaffee und Schwarztee. Trinke 2-3 l am Tag. Eine große Tasse Instantgemüsebrühe wäre auch gut und puscht den Kreislauf.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Mir hat auch manchmal einfach nur frische Luft gut getan. Einfach mal den Kopf aus dem Fenster halten und ein paar Mal tief durchatmen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@ Heviane, also mit der Gemüsebrühe klingt gut, schmeckt mir auch . Den HB-Wert kenne ich bis jetzt bei dieser Schwangerschaft noch nicht. War Do beim Frauenarzt, der hat erstmal die Schwangerschaft bestätigt und dann meinte er, ich soll in 3 Wochen wiederkommen und dann fangen wir mit der ganzen Schwangerschaftsberatung usw. an. Mein Mutterpass musste ich dortlassen bis zum nächsten Mal .
Faible
Faible | 01.02.2013
11 Antwort
Also ich habe immer alle Vitamine genommen , und war so oft es bei dem Mistwetter möglich war draußen, aber müde war ich immer noch von der 7. bis zur 12. Woche war's am schlimmsten, und so ganz gut ist es immer noch nicht
mami0813
mami0813 | 02.02.2013
12 Antwort
ha ha jawoll ich weis wie du dich fuehlst ich war so froh das mein mann immer daheim war und alles gemacht hat ich hatte zu nichts lust aber wirklich nur bis zu der 12 ssw da war alles wieder gut die muedigkeit war echt schlimm haette koennen in jeder situation einschlafen hahaa tinelo21 17 ssw
tinelo21
tinelo21 | 03.02.2013