Wieviel Kilo nimmt man am Ende der SS noch zu?

JuliaM81
14.05.2010 | 11 Antworten
Vorhin gings schon ums Gewicht, ich weiß .. aber ich will mal direkt fragen: Wieviel Kilo nimmt man so in den letzten Wochen (6-8 Wochen vor ET) noch zu? Bin jetzt Anfang der 33. und habe schon 15 Kilo drauf. Viel mehr als 20 ist nicht so erwünscht, da ich sowieso immer mit dem Gewicht kämpfen muss. Mit meiner 1. Schwangerschaft kann ich es nicht vergleichen, denn da habe ich vor Übelkeit und Erbrechen erst einmal abgenommen und dann ganz langsam zugenommen. Aber diesesmal ist mein Appetit unglaublich ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
ich müsste lügen
hab aber glaub die letzten paar wochen um die 2 kilo in der woche zugelegt
Taylor7
Taylor7 | 14.05.2010
2 Antwort
Ich glaub das ist ganz verschieden, habe fast 30kg zugenommen in der ss! Und die hälfte hatte ich bis zur 20ssw schon drauf! Hab es mit dem essen einfach übertrieben . danach hab ich mehr aufgepasst, geht aber auch nicht immer . Ich glaub die regel ist so zwei kilo im monat sollte man zunehmen, von natürlichen her jetzt, das man ende der ss ca. 13 kilo zugenommen hat! Oder lieg ich da falsch, keine ahnung, mir kommt vor das ich das mal irgendwo gehört habe!
Kilian09
Kilian09 | 14.05.2010
3 Antwort
mhhhh
naja.. eigentlich nehmen die babys ja eigentlich erst zum ende richtig an gewicht zu.. 4kilo sind sicher noch gut möglich.. also ich bin nun 39.ssw und habe erst 10kilo zugenommen, bin ich auch super froh drüber! in meiner 1.ss waren es 17kilo. aber wenn du nicht allen gelüsten einfach so nachgibst kannst es aufjedenfall locker schaffen 20kilo nicht zu überschreiten. wichtig ist ja auch du musst dich wohl fühlen, die kilos bekommst du später auch wieder runter ;) lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 14.05.2010
4 Antwort
hi
das is ganz verschieden. habe insgesamt 9, 2 kg zugenommen und ich hatte in der 28.ssw 5 kg zugenommen und dann in den letzten 12 wochen noch 4, 2 kg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
unterschiedlich..
das is von frau zu frau verschieden.. ich weiss jetzt nicht mehr genau was ich in den letzten wochen zugenommen hab..aber insgesammt waren es knapp 30 kg. Ich hab ne riesen Angst gehabt das ich da sgewicht nicht mehr runter bekomme da ich auch sehr arg damit zu kämpfen hatte . aber weisste was? Nach der Geburt habe ich sogar noch mehr an gewicht verloren.ratz fatz war alles wieder runter + - 7 kg. bin so stolz . aber ich muss sagen, ich stille ja bis heute und denke das es daran liegt :)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
also ich ....
habe bis zum 7. Monat immer geguckt, dass ich nur ein Kilo pro Monat zuleg
Schneefee85
Schneefee85 | 14.05.2010
7 Antwort
ich habe nur 10 kg zugenommen
was man zu schluss zunimmt weiß ich nicht.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ich hatte bis zur
32.ssw 11kg zugenommen und war ziemlich happy damit . aber dann kam das wasser : nochmal gut 10kg dazu . ich habe immernoch gut 5 kg zu viel auf den hüften - aber ich kämpfe dagegen an :D auch wenns lange dauert .
Yvetta
Yvetta | 14.05.2010
9 Antwort
@kilian09
ja das stimmt, laut rechnung nimmt man in einer 40wochen schwangerschaft 12, 5kilo zu. "dadrin" ist dann das kind, fruchtwasser, mutterkuchen, vermehrte blutmenge usw.. passte bei mir auch sehr gut. denn bei meiner 1. hatte ich eine woche nach der geburt 12kilo runter. und so schnell normal abnehmen geht ja schlecht :D
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 14.05.2010
10 Antwort
An Alle
Danke für eure Beiträge. Wie unterschiedlich das doch ist, ne? Von 8 - 30 Kilo ist alles dabei. Für mich persönlich sind 8-10 Kilo Ich gebe schon oft meinen Gelüsten nach, viel eher, als wenn ich nicht schwanger bin. Denke mir auch immer: Mensch, so oft schwanger im Leben is man nicht, ich wahrscheinlich zum Letzten Mal, dann gönn ich mir das oder jenes ohne schlechtes Gewissen. Ich weiß, danach muss ich jedes unnötige Kilo wieder schwerer abnehmen, als die "natürlichen" SS-Kilos, aber ich kann manchmal nicht anders. Wobei, ich muss sagen, das mit dem starken Hunger ist die letzten 6 Wochen schon viel besser geworden, wenn da nicht die Lust auf Süßes wäre .
JuliaM81
JuliaM81 | 14.05.2010
11 Antwort
@White_snowwel
wow, alles wieder runter, so schnell und noch 7 Kilo weniger, und das mit Zwillingen! Also außer Stillen hast du sonst keine Ernährungsumsellung oder gar Diät gemacht? Toll, dass du dich dazu entschieden hast, Zwillinge zu stillen, stell ich mir ziemlich anstrengend vor . wenn ich bedenke, dass ich damals mit nur einem Kind alle 2 Stunden am Stillen war .
JuliaM81
JuliaM81 | 14.05.2010