Bitte schnell! Brauche Hilfe - Fieber beim Baby

Gelöschter Benutzer
19.01.2009 | 18 Antworten
Hallo!

Mein Mann und ich hatten die letzte Woche (mein Mann bis gestern) Magen-Darm-Infekt mit Übelkeit, Fieber, Erbrechen und Durchfall..

Der Stuhl von Elias sah evtl. auch ein bisschen flüssiger aus als sonst .. Elias ist 7 Wochen alt. Hab grad Fieber gemessen im Po: 37, 7 °C

Was soll ich jetzt machen?!

LG Denise
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
Ruhig
bleiben bei babys fängt fieber erst bei 39° an :-)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
kein Fieber
37.7 ist bei so kleinen noch kein Fieber . erst ab 38.5 erhöhte Temperatur . also mach dich nicht verrückt ;)
Leni1981
Leni1981 | 19.01.2009
3 Antwort
cool bleiben
bei babys steigt die temperatur öfter hoch aber bei 37, 7 brauchst du dir keinen kopf machen ein Zäpfchen gibst du erst mit 39, 5
acceber05
acceber05 | 19.01.2009
4 Antwort
hi
37, 7 C ist doch völlig normal . man mspricht ab 39 grad von fieber gar nichts sollst du mchen beobachte das und wenn er sich sonst normal verhält ist alles in ordnung der stuhl ist nicht jeden tag gleich und solange er nicht gnz flüssig ist wie wasser ist das bei einem 7 wochen alten baby normal keine sorge
xxsweet1984xx
xxsweet1984xx | 19.01.2009
5 Antwort
So
schnell wie möglich zum Kinderarzt!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
fieber
Bei den Babys sagt man das sie fieber haben ab 38, 5 grad! Da sollte man dann schon ein zäpfchen geben. Miss einfach regelmäßig die temperatur und wenn sie wirklich steigen sollte gib ihm bei 38, 5 ein zäpfchen! Wenn das dann nicht besser werden sollte such bitte deinen Kinderarzt auf!
stolzemama19
stolzemama19 | 19.01.2009
7 Antwort
also
eigentlich ist das kein fieber ab 38, 5-39 kannst du fieberzäpfchen geben, denn dann ist erst richtig fieber
ninaundemily
ninaundemily | 19.01.2009
8 Antwort
37,7 ist kein Fieber
Ich würde gar nichts machen. Stillst Du? Dann einfach ein paar mal häufiger anlegen, damit der eventuelle Flüssigkeitsverlust ausgeglichen werden kann. Wenn Du nicht stillst, müsste der Unterschied von normalem Stuhl und Durchfall ja recht deutlich sein. Wenn Du meinst, dass es Deinem Baby schlecht geht, dann geh zum Kinderarzt. Alles Liebe!
KiBaWue
KiBaWue | 19.01.2009
9 Antwort
37,7 ist doch ok
bleib ruhig
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
zäpfchen bitte erst ab einer temp von 39grad geben
kann sonst böse nach hinten los gehen
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Fieber
Hallo! Dein Sohn hat bisher erhöhte Temperatur, Fieber geht bei 37, 8 los. Da er aber erst 7 Wochen alt ist, geh auf jeden Fall gleich mit ihm zum Kinderarzt! Meine Hebamme hat immer zu mir gesagt: Fieber ist in den ersten 8 Wochen VERBOTEN! Übrigens gehe ich heute nachmittag mit meinem Sohn zum Kinderarzt, der hatte gestern ebenfalls 37, 7 und ist aber schon fast 6 Monate alt. War mir ebenfalls unsicher und hab eben beim KA angerufen. Mit wurde gesagt, ich soll auf jeden Fall heute mit ihm vorbeikommen! Gute Besserung an euch alle!
superglucke
superglucke | 19.01.2009
12 Antwort
link
www.babyforum.de/gesundheit-ernaehrung/19099-ab-fieberzaepfchen.html
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Fieber
Ich krieg dir Kriese, wenn ich die anderen Antworten lese! Ruf bitte wenigstens beim Kinderarzt an und frag nach. Dein Sohn darf mit 7 Wochen auf gar keinen Fall Fieber mit ungeklärter Ursache haben!
superglucke
superglucke | 19.01.2009
14 Antwort
link
www.netdoktor.de/Krankheiten/Fieber/Wissen/Fieber-bei-Baby+Kind-407.html
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
link
www.netdoktor.de/Krankheiten/Fieber/Wissen/Fieber-bei-Baby+Kind-407.html
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
link
www.netdoktor.de/Krankheiten/Fieber/Wissen/Fieber-bei-Baby+Kind-407.html
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Fieber
Ich krieg dir Kriese, wenn ich die anderen Antworten lese! Ruf bitte wenigstens beim Kinderarzt an und frag nach. Dein Sohn darf mit 7 Wochen auf gar keinen Fall Fieber mit ungeklärter Ursache haben!
superglucke
superglucke | 19.01.2009
18 Antwort
So
hab jetzt doch meine Hebamme angerufen: Bis 36, 5 °C ist normal 37, 7 °C ist bisschen erhöht ab 38 °C ist Fieber und ab 39 °C muss man aufpassen Trotzdem danke für eure Antworten LG Denise