Zäpfchen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wie gebe ich ein zäpfchen?
hallo ihr lieben. kann mir jemand helfen .. ich muss meiner kleinen fieberzäpfchen geben .. woher weiß ich wie weit ic..
von romy84 am 06.01.2009 | 12 Antworten
Osanit Zäpfchen
Es gibt ja auch die Osanit Zäpfchen oder die wiborkol Zäpfchen, die niemt eine Freundin bei ihrer Tochter! Die sind ho..
von Carola-Lena am 25.03.2008 | 5 Antworten
Vibrocul Zäpfchen
Hallo mamis, für was verwendet ihr die vibrocul zäpfchen, der beipackzettel ist nicht so aufklärend. Meine Ärztin ha..
von Katrin0204 am 02.08.2009 | 8 Antworten
paracetamol Zäpfchen
in welchem abstand kann ich die geben.Habe es vergessen.alle 4 oder alle 8stunden?
von nouri am 20.09.2009 | 9 Antworten
vomex a zäpfchen
habe ich u.a. gegen die übelkeit bekommen. wid man davon wirklich so müde? dann ist es besser sie tagsüber nicht a..
von Pimpernelle am 05.11.2009 | 5 Antworten
Viburcol Zäpfchen
Hallo Muttis! Hat jemand Erfahrung damit? Und wofür genau habt ihr die gegeben? Gab´s irgendwelche Nebenwirkungen..
von f1983 am 22.03.2010 | 7 Antworten
Virbucol Zäpfchen am Tag
Liebe Mamis, kann ich ein Virbucol Zäpfchen auch tgsüber geben? Mein kleiner zahnt so doll und kommt nie zu Ruhe. e..
von Lucy-Marie123 am 24.03.2010 | 13 Antworten
Virbucol Zäpfchen
Hi ihr lieben, Meine Freundin hat mit grad Virbucol zäpfchen empfohlen bei starker Unruhe der Kinder. Habt ihr die b..
von kitticonny am 31.10.2010 | 15 Antworten
Zäpfchen ausgekkackelt was nun?
Mei hab meinem süßen grad ein prospan hustenzäpfchen gegeben ne minute später hat er richtig doll gekackelt. jetzt h..
von 09mama am 01.04.2012 | 4 Antworten
viburcol zäpfchen
weiß einer wie oft ich viburcol zäpfchen geben kann, mein baby ist jetzt gut 11 monate alt?
von M27a08m13a09 am 22.06.2014 | 16 Antworten
Viburcol Zäpfchen?
Hi an alle da draußen. Meine Tochter ist gestern um halb 8 ins Bett, hat bis 1 Uhr nachts super geschlafen, ist dann vo..
von Nermina am 09.12.2008 | 5 Antworten
Zäpfchen - 14 Monate
Hallo meine Tochter ist 14 Monate und ich hab Zäpfchen gehabt noch die alten mit 125mg Paracetamol für Kinder von 6 Mo..
von Lakritz2008 am 09.01.2009 | 11 Antworten
Vibrucol-Zäpfchen
Hatte heute ein langes Gespräch mit meiner Apothekerin! Meine Maus ist ein sehr unruhiges Kind (4,5 Monate), am Tage..
von SandyF am 31.07.2009 | 5 Antworten
kampf mit dem zäpfchen
meine kleine (1 jahr) ist total verschnupft, hat husten, nebenbei kommen grad die oberen eckzähne .. die letzten nach..
von mary-j am 18.10.2009 | 6 Antworten
Viburcol Zäpfchen
Hallo liebe Mamis hatte gestern nach Erfahrungen mit diesen Zäpfchen gefragt und nur positives zu lesen bekommen. Also ..
von Angel0808 am 16.04.2010 | 4 Antworten
viburcol-zäpfchen
hi, mein kleiner hatte heute ziemliche schmerzen, erst dachten wir es sei das erste zähnchen, dann aber wohl doch bauc..
von jackie_brown am 27.05.2010 | 8 Antworten
Schmerzen von Zäpfchen?
Hallo Mamis, mein Kleiner, 2 1/2, sagt immer, dass ihm das Zäpfchen wehtut, kennt Ihr das auch oder wovon kann das sei..
von Momo80 am 12.08.2010 | 5 Antworten
Viburcol zäpfchen!
wer kennt die und benutz sie? seit ihr zufrieden? folgendes:alessia(14m) ist seit 3wochen abnds sehr unrühig nur am sc..
von 410alessia am 07.11.2010 | 10 Antworten
rectodelt 100 zäpfchen
hallo mein sohn hatte gestern sehr starken husten und da sind wir zum bereitschaftsarzt gefahren.da habe ich nach den z..
von yteewt am 23.04.2011 | 8 Antworten
Progesteron Zäpfchen
Habe am Amfang die Progesteron Zäpfchen nehmen müssen und jetzt haben sie mir andere Zäpfchen verschrieben die ich ne..
von eferding am 12.10.2011 | 9 Antworten
zäpfchen gegen koliken
war heute mit meiner kleinen beim arzt. Sie heult und zieht die beinchen an den körper. ein klares zeichen für bauchsc..
von blue201 am 30.01.2008 | 7 Antworten
Carum Carvi Zäpfchen
Hab grad davon gelesen. Sind die nur für Koliken oder helfen die auch beim Zahnen?
von Selina-Mami am 06.10.2008 | 7 Antworten
für mexalen zäpfchen rezept?
guten morgen mädels, sagt mal wisst ihr bekommt man mexalen zäpfchen in der apo auch ohne rezept?.. fabien hat s..
von silvi0709 am 05.06.2009 | 3 Antworten
VIBURCOL Zäpfchen bei Erkältung
Hallo Ihr Lieben, würdet Ihr bei einer Erkältung (mega Schnupfennase) abends ein Viburcolzäpfchen geben? Gestern ..
von KaterKasimir am 18.06.2008 | 3 Antworten
Hilfe - Zäpfchen geben
Hallo, wir haben ein Problem: Unsere Kleine (6 Wochen) soll wegen Blähungen diese Kümmelzäpfchen bekommen (Carum carv..
von annabend am 03.07.2008 | 11 Antworten
Tochter 5 wochen alt zäpfchen
Meine Tochter ist ist 5 wo alt und hat koliken kann ich da schon ein zäpfchen 125 mg paracetamol gegen schmerzen geben?..
von Lons31 am 18.01.2010 | 11 Antworten
Welches Zäpfchen zur Nacht?
Mein Kleiner hat 38,9 C fieber und kann einfach nicht einschlafen? Welches Zäpfchen ist zur nacht hin wirksamer (Beru..
von Eva89 am 27.06.2010 | 11 Antworten
frage zu vagiflor zäpfchen
bin 15 ssw und hab letzete woche antibiotika nehmen müssen wegen blasenentzündung, jetzt war ich gestern beim arzt und..
von christi851 am 14.10.2008 | 2 Antworten
Antibiotika auch als Zäpfchen
Wollte fragen ob einer weiß ob es Antibiotika auch als Zäpfchen gibt ,weil mein Sohn keinen Saft nimmt?
von veilchen76 am 02.01.2013 | 9 Antworten
38,1 sollte ich da ein zäpfchen geben?
Hab bei meinem 27 Monate alten Sohn grad 38,1 gemessen. Soll ich ihm da schon was fiebersenkendes geben? danke
von BieneMaya1987 am 03.02.2013 | 18 Antworten
Info zu Paracetamol zäpfchen!
Also zu meiner vorherigen Frage Für die die es gelesen haben! Und natürlich alle anderen Mamis! Habe grad in der ap..
von bosna am 02.11.2008 | 4 Antworten
Kann ich die Kümmel Zäpfchen
profilaktisch geben? Also auch wenn er keine Blähungen hat? Denn die Beine zieht er nicht an. Der Bauch ist einfach nur..
von Bonnie1982 am 01.02.2009 | 4 Antworten
ab wann gebt ihr zäpfchen
hallo ich bin jemand, der nicht so schnell medikamente nimmt/gibt. und bin am überlegen, ab wann man seinem kind ..
von baf719 am 18.12.2009 | 12 Antworten
viburcol zäpfchen für säuglinge
hallo! mein baby ist jetzt 5 wochen alt und schläft SEHR SEHR wenig ;O( nachts sind es dann nur ca 2 std und tagsüb..
von lorena1986 am 03.02.2010 | 5 Antworten
Benuron Zäpfchen- Zahnen
Hallo Mädels.. Stehe hier grad vor nem kleinen Problem. Mein kleiner Pupser ( knapp 9 Monate ) bekommt zur Zeit oben..
von Bikerbraut am 20.04.2010 | 4 Antworten
Virbucol Zäpfchen - wie gebt ihr die?
N'Abend Mädels (wink) Meine Lütte (17 Mon.) ist erkältet und zahnt, wobei ich noch nicht sicher bin, ob Husten und..
von Maulende-Myrthe am 27.04.2010 | 11 Antworten
3 Fragen zu Fieber und Zäpfchen!
Guten Abend liebe Mamis! Hab gleich mal 3 Fragen an euch .. und zwar Sophia hat seit Sonntag Nacht Fieber, zuerst wahr s..
von _Carmen_ am 28.09.2010 | 10 Antworten
Zäpfchen ohne Fieber?
Louisa hat ja ne Mittelohrenzündung und leicht erhöhte Temperatur von 38 Grad, aber kein Fieber. Sie schläft jetz d..
von LiselsMama am 07.01.2011 | 13 Antworten
wo ich gerade zäpfchen lese
Guten Abend zusammen, hab da mal ne Frage :-) uns zwar, wann gebt ihr euren Mäusen ein Zäpfchen? Habe mich die Tage..
von Yvi88 am 07.01.2011 | 11 Antworten
Viburcol Zäpfchen wer hat erfahrung?
Hallo zusamme, so wir waren nun bei der U6.Ich hatte heute mal die ärztin gefragt was ich den noch tun kann damit der ..
von 19meli86 am 03.02.2011 | 11 Antworten
patentex oval zäpfchen
Hallo.bin neu hier.habe eine anfrage zu patentex oval.Ich benutze diese dinger nur einige tage vor und einige tage nach ..
von Konni1981 am 28.03.2011 | 1 Antwort
Prospan Zäpfchen für Säugling?
Hallo Mädels (wink) Hat jemand Erfahrung mit den Prospan Zäpfchen? Meine Lütte ist bald 6 Monate und hat eine orde..
von Maulende-Myrthe am 14.05.2011 | 10 Antworten
Reise Zäpfchen wer hat Erfahrung?
Wir fahren morgen in den Urlaub, da es meinen 2 grossen immer spei übel wird, hat mir die KIA Reisezäpfchen verschrieb..
von Jazinta am 27.07.2012 | 4 Antworten
Einleitung mit Zäpfchen - wie lang?
Hallo ihr lieben, Jetzt geht's los. Ich hab kurz vor 1 ein Zäpfchen zur Einleitung bekommen und das hat auch schon gu..
von Zenit am 19.06.2013 | 8 Antworten
Sonntag einleitung mit Zäpfchen
hallo Mädels Ich habe übermorgen Abend einleitung mit zäpfchen, da ich über ET bin, oft Wehen habe, der Muttermun..
von youngmama2010 am 21.06.2013 | 12 Antworten
talvosilen zäpfchen? kennt das jemand?
ich hab gestern im kh 2 talvosilen zäpfchen fü zuhause bekommen, hab am 25ten et und seit zwei tagen wehen. kennt die ..
von TschiTschiBu am 23.09.2008 | 2 Antworten
Kann das von den Viburcol-Zäpfchen kommen?
Habe gestern Abend meiner Tochter ein Viburcol-Zäpfchen gegeben, heute Nachmittag hatte sie 2 Mal Durchfall, der ziemli..
von JudithJennrich am 09.03.2008 | 2 Antworten
HÄMORRHOIDEN - welche Salbe / Zäpfchen?
Hallöchen, ich habe zum ersten Mal eine Hämorrhoide am After *scheußlich* :-( Welche Salbe / Zäpfchen kann ich..
von Ulli72 am 11.11.2008 | 5 Antworten
Was für Creme verwendet ihr bei Zäpfchen gabe?
Was für Creme verwendet ihr bei Zäpfchen gabe und Fiebermessen? Habe gelesen gewisse Creme verfälschen das Messergeb..
von Buckalina am 26.11.2009 | 9 Antworten
Zäpfchen gabe für ältere Kinder?
verwendest du Zäpfchen bei deinen Schulkinder oder nimmst du alternativ Medikamente?
von Buckalina am 26.11.2009 | 8 Antworten
Wie tief steckt ihr das Zäpfchen rein?
Wie tief steckt ihr das Zäpfchen rein?Und welche Position ist von Vorteil?
von Buckalina am 02.12.2009 | 9 Antworten
Ben-o-ron Zäpfchen auch beim Zahnen?
Hallo ihr lieben Kann man auch ben-o-ron zäpfchen 75mg geben wenn das Kind Zahnt mein kleiner hat echt starke Schme..
von Nevismom am 22.02.2010 | 3 Antworten
Fieber -zäpfchen wie lange einwirken?
Hallo, mein kleiner hat das erste mal heute fieber bekommen! Als ich ihn gestern ins bett gelegt habe war noch alles o.k..
von taina am 04.08.2008 | 8 Antworten
Ab wann sollte man ein Zäpfchen geben?
Hallo Leute! Hab mal ne Frage an alle. Ab welcher Temperatur gebt Ihr Euren Kindern ein Zäpfchen, wenn sie krank sind?..
von Schweitzer am 29.12.2008 | 10 Antworten
hää? zäpfchen mit der stumpfen seite einführen?
hallo ihr! mein kleiner mann kämpft mit dem 3-tage-fieber :o( nachdem wir beim ka waren, wurde mir in der apo erklär..
von MicaMaus am 26.03.2009 | 10 Antworten
buscopan zäpfchen und danach schleim
hallö mir is das jetzt sehr unangenehm aber ich weiß nicht was das war.habe gestern von meiner hebi ein buscopan zäpf..
von yteewt am 02.08.2009 | 3 Antworten
beim zahnen viburcol zäpfchen?
huhu mein kleiner zahnt und kann nachts kaum schlafen,diese osanit kügelchen helfen auch irgendwie nicht. nun erzä..
von sabrinareimers am 14.06.2010 | 2 Antworten
Vomex A Zäpfchen gegen Schwangerschaftsübelkeit?
hallöchen ich war im kh und die ärtzin meinte ich könnte vomex zäpfchen nehmen. in der apotheke wurde ich aber t..
von LeonLuca07 am 13.07.2010 | 6 Antworten
Nurofen Zäpfchen zum besseren Schlafen?
Huhu und guten Abend, ich hoffe es ist noch einer wach. Mein Kleiner ist arm dran.. Er ist seit fast 2 Wochen krank,in..
von mami0209 am 19.12.2010 | 6 Antworten
Fiebersaft oder Paracetamol-Zäpfchen?
Hallo ihr lieben mich würde mal eure Meinung interessieren. Mein Kleiner spatz (9 Wochen) bekommt in ein paar tagen ..
von Mama-Gummibaer am 03.05.2011 | 12 Antworten
1 von 48
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Hausmittel bei Fieber: Wadenwickel

Gegen hohes Fieber sollte schnell etwas unternommen werden, vor allem wenn sich das Kind schlapp und lustlos fühlt. Es kann aber vorkommen, dass das Fieber trotz Fieberzäpfchen oder Fiebersaft nicht ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Die Dreimonatskoliken

Das Baby brüllt und hat sichtlich Schmerzen. Es zieht die Beine hoch, macht seinen Rücken steif und hat Blähungen. Nichts scheint zu helfen. Die Dreimonatskoliken quälen ihn. Warum entstehen diese ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby – Was hilft bei Dreimonatskoliken?

Die Dreimonatskoliken machen sowohl dem Baby als auch seinen Eltern zu schaffen. Man möchte dem Baby unbedingt helfen, damit die Blähungen und die Bauchschmerzen endlich aufhören. Welche Mittel hel ..




uploading