Zäpfchen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

viburcol zäpfchen
weiß einer wie oft ich viburcol zäpfchen geben kann, mein baby ist jetzt gut 11 monate alt?
von M27a08m13a09 am 22.06.2014 | 16 Antworten
VIBURCOL Zäpfchen bei Erkältung
Hallo Ihr Lieben, würdet Ihr bei einer Erkältung (mega Schnupfennase) abends ein Viburcolzäpfchen geben? Gestern ..
von KaterKasimir am 18.06.2008 | 3 Antworten
Antibiotika auch als Zäpfchen
Wollte fragen ob einer weiß ob es Antibiotika auch als Zäpfchen gibt ,weil mein Sohn keinen Saft nimmt?
von veilchen76 am 02.01.2013 | 9 Antworten
Benuron Zäpfchen- Zahnen
Hallo Mädels.. Stehe hier grad vor nem kleinen Problem. Mein kleiner Pupser ( knapp 9 Monate ) bekommt zur Zeit oben..
von Bikerbraut am 20.04.2010 | 4 Antworten
Viburcol Zäpfchen wer hat erfahrung?
Hallo zusamme, so wir waren nun bei der U6.Ich hatte heute mal die ärztin gefragt was ich den noch tun kann damit der ..
von 19meli86 am 03.02.2011 | 11 Antworten
Prospan Zäpfchen für Säugling?
Hallo Mädels (wink) Hat jemand Erfahrung mit den Prospan Zäpfchen? Meine Lütte ist bald 6 Monate und hat eine orde..
von Maulende-Myrthe am 14.05.2011 | 10 Antworten
Ab wann sollte man ein Zäpfchen geben?
Hallo Leute! Hab mal ne Frage an alle. Ab welcher Temperatur gebt Ihr Euren Kindern ein Zäpfchen, wenn sie krank sind?..
von Schweitzer am 29.12.2008 | 10 Antworten
hää? zäpfchen mit der stumpfen seite einführen?
hallo ihr! mein kleiner mann kämpft mit dem 3-tage-fieber :o( nachdem wir beim ka waren, wurde mir in der apo erklär..
von MicaMaus am 26.03.2009 | 10 Antworten
Vomex A Zäpfchen gegen Schwangerschaftsübelkeit?
hallöchen ich war im kh und die ärtzin meinte ich könnte vomex zäpfchen nehmen. in der apotheke wurde ich aber t..
von LeonLuca07 am 13.07.2010 | 6 Antworten
Nurofen Zäpfchen zum besseren Schlafen?
Huhu und guten Abend, ich hoffe es ist noch einer wach. Mein Kleiner ist arm dran.. Er ist seit fast 2 Wochen krank,in..
von mami0209 am 19.12.2010 | 6 Antworten
vomex zäpfchen oder saft rezeptfrei?
Hallo, bekomme ich dies ohne Rezept? oder muss ich zum Arzt? für meine kleine?! heute kam noch nichts erbrochenes raus...
von diao am 28.02.2011 | 7 Antworten
Bis zu welchem alter verabreicht Ihr euren Kinder Zäpfchen?..
Bis zu welchem alter verabreicht Ihr euren Kinder Zäpfchen? Habe von der KIA welche bekommen, anstatt Fiebersaft dies ..
von Huwetu am 09.10.2013 | 14 Antworten
darf man Zäpfchen auch geben,wenn das Verfallsdatum übersc..
Hallo Ihr, habt ihr eine Ahnung davon,ob man einem Baby auch ein Zäpfchen verabreichen kann,wenn es übers Verfallsd..
von DreifacheMami am 24.01.2008 | 12 Antworten
hallo was passiert wenn ich ein zäpfchen gebe ohne fieber
mein kleiner hat heute seine letzte sechsfachimpfung bekommen und hat heute erst 2h geschlafen und das war heute morgen ..
von anginata am 30.04.2008 | 7 Antworten
er schreit und schreit und schreit trotz viburcol zäpfchen
Ich brauch mal kurz einen Rat! Mein Sohn ist den ganzen Tag schon mega quenglig. Schlafen ging Mittag nur ne halbe Stund..
von Alinazz am 14.04.2010 | 12 Antworten
Meine Maus hat 39 Fieber und ich will aber erstmal kein Zäp..
Fieber
von bumsi83 am 05.05.2010 | 8 Antworten
Pseudo-Krupp auch tagsüber?
Hallo, ich hab nun schon einiges hier und auch auf anderen Seiten über Pseudokrupp gelesen, doch stellen sich bei mi..
von Mama_Benjamin am 19.03.2008 | 5 Antworten
Fieberkrampf im Schlaf
Hallo liebe Mami's! Mußte am Mo erleben, wie meine Tochter einen Fieberkrampf durchmachen mußte. Schreckliche Bilder...
von Katrin-1976 am 23.05.2008 | 7 Antworten
Unterkühlung nach Fieber
Könnt ihr mir helfen? Mein kleiner hatte gestern abend fieber. ich habe ihm dann ein zäpfchen gegeben. danac,h war er ..
von janni30 am 27.11.2008 | 8 Antworten
plötzlich 38,6 fieber baby 5 monate alt
was tun? ab wieviel fieber ins kh fahren? hab im jetzt schon ein zäpfchen gegeben ...
von larajoy666 am 30.12.2012 | 13 Antworten
carum carvi kinderzäpfchen wie halbier ich die?
Hallo mein sohn nimmt zur zeit carum carvi kinderzäpfchen damit er keine verstopfungen bekommt .. so in der anleitung..
von musick87 am 13.09.2008 | 7 Antworten
hallo,wer weiss bescheid? -fieberzäpfchen und stuhlgang
mein sohn hat vor 15 minuten ein fieberzäpfchen bekommen,-hat eben stuhlgang gehabt .. -wie ist das jetzt mit dem zäpf..
von pampilina am 24.11.2008 | 8 Antworten
Wie lange dauern 3 Monats Koliken an? Hilfe!
Ich weiß nicht mehr weiter .. ! Meine Kleine wird jetzt am 28.12. 4 Monate alt und hat immer noch Koliken und Blähunge..
von I3eautiful am 24.12.2008 | 8 Antworten
Ab wann kann man Fieberzäpfchen geben?
Unser Sohn ist erkältet und hat hin und wieder leichte Temperatur. Das höchste war bis jetzt 38°! Ich würde ab da sc..
von KleineMama85 am 06.01.2009 | 13 Antworten
Ab wann Fieber bei 7 Monate alten Baby?
Hallo, ab wann spricht man von Fieber bei einem 7 Monate alten Baby? Mein Sohn hat heute das erste mal Fieber. Heut..
von suesun am 10.01.2009 | 11 Antworten
Bitte an alle Mamis: Verstopfung? Bitte kein Fieberthermomet..
Liebe Mamis, die Verdauung unserer Kleinen hängt ja manchmal ganz schön in den Seilen - und gerade bei den ganz Kleins..
von miasofi am 19.01.2009 | 4 Antworten
Zahnen - Enorme Unruhe Nachts - was hilft?
Guten Morgen, hab da eine Frage wg Zahnen. Meine 8 Monate alte Tochter hatte bei den ersten Zähnen auch schon richtig ..
von Nadi86 am 23.01.2009 | 5 Antworten
was bei fieber nachts anziehen?
ich hab das jetzt 2mal gehabt, dass meine (1 jahr) nachmittags fieber bekommen hat und (durch das zäpfchen) abends beim..
von Schietbüddel am 13.04.2009 | 6 Antworten
lustig aber schockierend
wenn man nach einem kaiserschnitt nach 3 tagen noch keinen stuhlgang hatte bekommt man ja so ein zäpfchen damit man end..
von melemi261 am 30.04.2009 | 12 Antworten
5 Tage an die 40 Fieber, hatte euer Kind das auch schonmal?
Bin grad bissl verzweifelt. Unser Kleiner hat seit Freitag Fieber mit Fließschnupfen: Sind Freitag Nacht um 0 Uhr ins B..
von fjordmaid am 06.05.2009 | 5 Antworten
Zeitraum Dreitagefieber?
Hallo, meine Maus (12 Monate) hatte gestern für einen Tag und eine Nacht sehr hohes Fieber. Immer so um 40° und es gi..
von Siena am 27.05.2009 | 3 Antworten
warum zeichnet der ctg meine wehen nicht auf
war im kh wegen wehen (et +6) und ich hatte auch zwei aber der ctg dings hat überhaupt nicht reagiert. die hebamme mein..
von Cori1988 am 01.06.2009 | 13 Antworten
Carum Carvi Kümmelzäpfchen wie oft?
Hey ihr! Unser Kleiner wurde gestern 9 Wochen alt und hat mit ziemlich starken Blähungen zu kämpfen! Haben schon alles..
von Sylvie22 am 11.07.2009 | 8 Antworten
senkwehen - buscopan - darf man nehmen?
Hi mädels, ich habe heute wieder extreme senkwehen und zwar stundenlang am stück! ohne pause! es fühlt sich an, wi..
von frannilein1980 am 28.07.2009 | 2 Antworten
Wie lange hält so ein fieberzäpfchen an? (Paracetamol)
Hallo mädels heut nacht um halb 4 weinte meine püppi ganz fürchterlich ..kein wunder sie hatte fieber 39,4 das erste ..
von Jassy2008 am 13.10.2009 | 5 Antworten
Fieber und Müdigkeit nach der 6-fach Impfung
Meine fast 5 Monate alte Tochter wurde gestern das erste mal geimpft. Nun hat sie 38°C Fieber und ist etwas müde.. ich..
von malvina am 25.11.2009 | 9 Antworten
Fieber 39,5 - marmorierte Haut - Durchfall - rote Pünktchen..
Hallo Ihr, unser Sohn Leon (18 monate) hat seit letzter Nacht Fieber. Meine Schwiegermutter war heute früh beim Arzt..
von NatalieLeon am 21.12.2009 | 16 Antworten
ben u ron 75 auf für einjährige?
hallo ihr lieben! Meine maus ist am 16.12.2009 ein jahr geworden und heut abend hat sie plötzlich fieber bekommen .. 3..
von Supermami_2008 am 12.01.2010 | 4 Antworten
Ist 40 6 Fieber zu hoch beim zahnen?
Hi, mein Kleiner (14 Monate) hat seid heut nachmittag (39.9) Fieber. Hab ihm Zäpfchen gegeben. Vor etwa einer Stunde ha..
von ute301 am 16.04.2010 | 20 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit Carum Carvi?
Hi Mamas, mein Kleiner Leon ist jetzt 4 Wochen alt und hat jeden Abend um die gleiche Uhrzeit starke Blähungen und Bau..
von knisterle am 23.04.2010 | 16 Antworten
hysterische Schreianfälle
Hallo ihr Lieben, ich bin grade total durch den Wind. Meine Kleine (11 Monate) hat grade fast eine Stunde eine mega Sch..
von KathrinLucky am 27.04.2010 | 13 Antworten
6-fach Impfung - Nebenwirkung/Reaktion
Hallo Mamis, ich bin gerade etwas verunsichert. Meine Tochter (fast 14 Monate) hat heute Ihre letzte 6-fach Impfung be..
von LaraSophie09 am 29.04.2010 | 8 Antworten
Schlafprobleme von der 6fach - Impfung
Hallo Mädels, Lina wurde am Mittwoch zum ersten Mal geimpft und schläft heute nur ganz schlecht. Kann das von der Imp..
von 2210Biene am 07.05.2010 | 4 Antworten
ab wieviel grad fieber wieder ins krankenhaus?
guten abend, mein sohn (8 monate) hat eine mittelohrentzündung und fieber, war gestern abend schon mit ihm ins krankenh..
von sabrinareimers am 08.05.2010 | 11 Antworten
ist es normal , dass ein Kind nach dem Impfen seine Beine vo..
Bei meiner KLeinen war das gestern zum 2ten mal so. find das schon komisch und bin echt ratlos. MEine Kinderärztin mein..
von Niki82 am 16.06.2010 | 5 Antworten
Zahnen,Erbrechen oder doch Magen-Darm-Virus?
Hallo, habe die Frage erst vor kurzem gestellt aber nicht wirklich eine hilfreiche Antwort bekommen.Meine Tochter (7 Mo..
von Jungemama2287 am 22.06.2010 | 6 Antworten
Erhöhte Temperatur bei 6 Wochen altem Säugling
Kann es vom Wachstumsschub kommen? Seit 3 Uhr in der Früh drückt und stöhnt er ständig wie wenn jemand auf dem Klo..
von nadyeschka am 06.08.2010 | 12 Antworten
nurofen schmerz und fiebersaft
hallo, ich habe mal ein paar fragen. ich habe meinem kleinen ja diesen saft gegeben und frage mich in welchen abständen..
von mama0309 am 18.09.2010 | 6 Antworten
Arilin in der Schwangerschaft
Liebe Forengemeinde, ich bin nun in der 17 Woche schwanger. *freu* jetzt habe ich anderthalb Wochen nach abstrich ein..
von 5katzenkinder am 11.10.2010 | 6 Antworten
wie wurde bei euch eingeleitet und wann?
Hallo, wollte mal gern nachfragen wer erfahrung mit einleitung hat. Hat jemand auch diese zäpfchen bekommen? oder was w..
von jasminminnie am 26.10.2010 | 17 Antworten
Ist 38,2 Grad rektal schon Fieber?
Hallo, meine Kleine ist am zahnen, der eine ist schon durch, die anderen stehen in den Startlöchern! Hab sie eben ins ..
von Aniri83 am 03.02.2011 | 8 Antworten
rectodelt,wer kennt sich aus?
meine tochter hatte schon 2 mal einen pseudokrupp anfall,beide male wußte ich nicht was es war,habe aber instinktiv das..
von florabini am 09.02.2011 | 15 Antworten
Genügt die Milchnahrung bei hohem Fieber?
Guten Morgen liebe Mami´s ! ich hab heut mal ne wichtige Frage. Mein Sohn ( knapp 8Monate) hat seid gestern hohes ..
von s-Elfe am 18.02.2011 | 11 Antworten
Durchfall bei meinem 7 Monate altem Baby
huhu ihr lieben ich brauch mal euren Rat, Mein kleiner Mann hat seit 3 Tagen Durchfall und ist furchtbar Wund am Po..
von Mama-Gummibaer am 10.09.2011 | 12 Antworten
fieber bei Baby 8 Monate
hallo Mädels, meine kleine hat seit letzter nacht um 2 hohes fieber 39,6 °C. Das fieber geht trotz Zäpfchen auf m..
von franziska1993 am 26.01.2012 | 7 Antworten
Fettaugen im Urin
Hallo Ihr Lieben mir ist heute morgen aufgefallen das unsere tochter 20 monate alt, fettaugen im urin hat. sie ist sei..
von Andrea17885 am 11.03.2012 | 10 Antworten
40,4 Grad Fieber bei 3,5 Jahre altem Kind
Hallo Mamis, komm grad aus dem Zimmer meines Sohnes, 3 1/2 Jahre. Er hat schon den ganzen Tag leichtes Fieber und ist se..
von Robbenlieberin am 15.03.2012 | 6 Antworten
Blasensprung?
HInterläßt Fruchtwasser eigentlich Flecken doer trocknet es einfach ein und man sieht nur noch einen kleinen Rand? Ha..
von mama-pucki am 17.06.2012 | 3 Antworten
Baby 9 Monate isst kaum und nimmt nicht zu
Hi, Vorab wir waren schon beim Kinderarzt deswegen wollte aber Fragen ob ihr vielleicht noch andere Tips hat. Meine M..
von Babyschildi am 06.02.2014 | 17 Antworten
Fieber und Untertemperatur,was tun?
hi ihr lieben, ich hatte vor paar tagen schon mal geschrieben,dass meine 2 mäuse fieber haben.die kleinste sogar 40,9..
von Jamie-Lynn am 09.02.2014 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Hausmittel bei Fieber: Wadenwickel

Gegen hohes Fieber sollte schnell etwas unternommen werden, vor allem wenn sich das Kind schlapp und lustlos fühlt. Es kann aber vorkommen, dass das Fieber trotz Fieberzäpfchen oder Fiebersaft nicht ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Die Dreimonatskoliken

Das Baby brüllt und hat sichtlich Schmerzen. Es zieht die Beine hoch, macht seinen Rücken steif und hat Blähungen. Nichts scheint zu helfen. Die Dreimonatskoliken quälen ihn. Warum entstehen diese ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby – Was hilft bei Dreimonatskoliken?

Die Dreimonatskoliken machen sowohl dem Baby als auch seinen Eltern zu schaffen. Man möchte dem Baby unbedingt helfen, damit die Blähungen und die Bauchschmerzen endlich aufhören. Welche Mittel hel ..




uploading