Ab wann kann man Fieberzäpfchen geben?

KleineMama85
06.01.2009 | 13 Antworten
Unser Sohn ist erkältet und hat hin und wieder leichte Temperatur. Das höchste war bis jetzt 38°! Ich würde ab da schon (zumindest abends) ein zäpfchen geben da es ja nachts sonst schlimmer wird! Mein Mann hat gesagt das sei noch zu früh. Wenn er nur 38° hat geht das auch noch ohne Zäpfchen! Wie denkt Ihr drüber? Was würdet Ihr an meiner stelle tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
i Normalfall
sinkt nachts die Temperatur. 38 ist zu früh, frühestens ab 39
daktaris
daktaris | 06.01.2009
2 Antwort
Meine Kinderärztin
meinte ab 38, 5 Grad . Hatten wir bisher aber zum Glück erst einmal..
Barbara1977
Barbara1977 | 06.01.2009
3 Antwort
Ich
gebe erst ab 38, 5° vorher ist wirklich zu früh obwohl viele Ärzte auch sagen erst ab 39, 0°
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 06.01.2009
4 Antwort
Normal spricht man...
ab 38, 5 Grad von Fieber bei den Kleinen. Wenn ich jetzt gemerkt hab, dass die Mädels sehr unruhig waren, hab ich auch früher schon mal ein Zäpfchen gesteckt. Aber kein normales Fieberz., sondern "nur" Viburcol. Das ist homoöpathisch, wirkt aber echt super. Und es hilft auch, wenn die Kids sehr unruhig sind. Hatte dann immer ein besseres Gefühl, weil man ja eben nicht weiß, ob es nachts schlimmer wird. Gute Besserung, Charlotte
Charlotte77
Charlotte77 | 06.01.2009
5 Antwort
...
hi ich würde ihm eins geben über nacht kannst ja net kontrollieren ob das fieber steigt und bevor er schmerze kriegt oder das fieber noch höher wird, würde es allerdings nur wenn dann vor dem schlafen gehen machen tagsüber lieber erst ab 38, 5
Corinna84
Corinna84 | 06.01.2009
6 Antwort
also
ich würd da auch noch warten, hört sich jetzt blöd an aber fieber ist auch wichtig für den körper, wenn man da immer zu früh eingreift ist das ganz schlecht für die immunabwehr, lieber heut nacht nochmal nachmessen und wenns auf38, 5-39 geht erst eingreifen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Also ich geb
vor 39 grad gar nichts, weil ich denke das Fieber ist schon zu was gut. Die müssen manchmal ein bisschen Fiebern um Keime zu bekämpfen. Und 38Grad ist noch nicht mal erhöht, man spricht ab 38, 5 Grad von erhöhter Temperatur.
winnetouch
winnetouch | 06.01.2009
8 Antwort
......
dein mann hat recht . fieber hilft dem körber viren zu bekämpfen . bei babys und kleinkindern sollte man frühestens ab 39 ein zäpfchen geben.. lg tina
Zoey
Zoey | 06.01.2009
9 Antwort
man sagt..
. ab 39grad fieber ich gebe sie aber schon immer ab 38, 5grad fieber besonders nachts da ich den kleinen nicht mitten in der nacht ausziehen und fiebermessen möchte . außerdem ist meine sister krankenschwester und die hat mir erzählt das die im spital denn kinder das zäpfchen auch schon bei 38, 5grad fieber geben . somit lg
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hallo
das ist normal du kannst ja in der nacht mal nachmessen wenn du unsicher bist , ich geb erst ab 38, 5 oder wenn er wie beim zahnen schmerzen hat und total unruhig ist eins
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
fieber
Erhöhte Temperatur ; Mäßiges Fieber: bis 38, 5 °C ; Hohes Fieber: über 39, 0 °C ;
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 06.01.2009
12 Antwort
Gib ihn doch
Vibrocol supergeniales zäpfchen bei unruhezuständen mit und ohne Fieber nd dazu noch homäopatisch ich gebe normale Zäpfchen erst ab 39, 5
acceber05
acceber05 | 06.01.2009
13 Antwort
Fieber
Hallo würde auch erst ab 38, 5 ein Zäpfchen geben und in der Nacht nochmal nachmessen. Meine sind immer wieder schnell eingeschlafen bzw. nicht richtig wach geworden. Viele Grüße
sonne34
sonne34 | 06.01.2009