Erhöhte Temperatur bei 6 Wochen altem Säugling

Gelöschter Benutzer
06.08.2010 | 12 Antworten
Kann es vom Wachstumsschub kommen?
Seit 3 Uhr in der Früh drückt und stöhnt er ständig wie wenn jemand auf dem Klo sitzt und muss aber nix kommt! Hab ihm Kümmelzäpfchen gegeben, Tee mit Milchzucker und etwas stimuliert mit Thermometer! Hab dann gleich mal gemessen und es war 38.1 Grad! Hab ihm dann ein Viburcol Zäpfchen gegeben! Kann es sein, dass er auf einen Wachstumsschub so reagiert? Gestern hat er bis auf 2 Trinkpausen nur geschlafen! Von 11-16:20 und von 16:20 bis 19:15
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
hi
wachstumsschübe verursachen kein fieber. und in dem jungen alter mit fieber immer sofort zum arzt
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ja..
.. mit 6 wochen haben die kleinen einen wachstumsschub.. allerdings hab ich noch ned gehört, das das baby dabei fieber hat .. wenn du dir ganz unsicher bist, kannst auch deinen kia fragen . gute besserung!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
....
Das ist noch nicht beunruhigend. Zieh dein Kind nicht so warm an, dann sinkt die Tempi etwas.
deeley
deeley | 06.08.2010
4 Antwort
nein
geh zum kinderarzt, das wird ein infekt sein, meine hatte mit 3 wochen eine blasenentzündunng, da dachte ich auch erst das sie bauchschmerzen hat, hatte sie ja auch irgendwie.geh zum arzt
florabini
florabini | 06.08.2010
5 Antwort
@deeley
Er hat nen langärmeligen Body an und seinen Alvi Mäxchen Schlafsack! Hab ihm jetzt noch die Decke drüber weil ich dachte er braucht es schön warm wenn er Temperatur hat! Hab ihn noch nicht angezogen weil er ja so unleidig ist und ich ihn damit nicht auch noch quälen wollte! Dachte ich warte bis zur nächsten Flasche und wasche ihn dann erst und zieh ihn an! Jetzt schläft er erstmal!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
38,1
ist ja noch kein Fieber bei Baby's . das fängt ja erst bei 38, 5 an . wenn es sich erhöht, würde ich mal beim Arzt nachfragen .
Mara2201
Mara2201 | 06.08.2010
7 Antwort
@nadyeschka
viburcol zäpfchen sind nicht fiebersenkend!!lg
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
38,1
ist ja noch kein Fieber bei Baby's . das fängt ja erst bei 38, 5 an . wenn es sich erhöht, würde ich mal beim Arzt nachfragen .
Mara2201
Mara2201 | 06.08.2010
9 Antwort
@kati2406
Das weiß ich aber beruhigend! Er hat sich seit 3 Uhr gequält und jetzt dachte ich mir soll er ein wenig zur Ruhe kommen denn seine Augen waren schon total klein aber er wollte einfach nicht schlafen und ich dachte mir schlafen wäre vllt. erstmal das Beste und Viburcol hilft ja ein wenig zur Ruhe zu kommen!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@nadyeschka
Also, wenn ein Kind Temperatur hat, dann nicht so warm anziehen - auch wenn es größer ist. Es heizt sich dadurch unnötig auf, sagte meine Kinderärztin gleich am Anfang zu uns, weil meine Tochter auch schon sehr früh immer Temperatur hatte. Aber da heute Freitag ist und Kinder meist über Wochenende richtig krank werden, kannst Du doch mal den Kinderarzt anrufen und fragen, oder vorbei gehen. Aber man spricht bei 38.1 noch nicht von Fieber. Ab 39 grad würde ich bei einem solch kleinen Kind was gegen Fieber geben. Es ist aber sehr gut, wenn er viel schläft und wenn er trinkt ist es auch SUPER. Er darf nicht austrocknen - das ist gefährlich. Also, wenn er das Fläschchen verweigert, dann würde ich auf jeden FALL zum Arzt gehen.
deeley
deeley | 06.08.2010
11 Antwort
@nadyeschka
ja das stimmt.der arme.gute besserung .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@deeley
Meine Hebamme hat gesagt, dass ich schauen soll, das er schläft! Dank deinem Posting hab ich jetzt die Decke weg getan! Ich soll Nachmittags nochmal Fieber messen und wenn es immer noch über 38 ist soll ich den Kinderarzt anrufen! Ansonsten ist sie heute Abend sowieso da und schaut ihn sich an! Morgen ist der Kinderarzt Gott sei Dank auch in der Praxis! Er hat 70 ml Lactana und 70 ml Tee getrunken! Erst ab 38, 5 sollte man den Kinderarzt verständigen oder wenn mehr als 24 Stunden die Temperatur über 38 steigt hab ich grad noch gelesen!