Abwechslungsreiches Essen am Abend bei 9 Monate altem Baby ohne Zähne.

mirakoeln
12.09.2012 | 6 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage und zwar ist unsere Tochter jetzt 9 Monate alt, hat aber noch keine Zähne.
Seit ein paar Tagen isst sie abends jetzt ihr Brot auch schon alleine. Nun würde ich gerne von euch wissen, was tut ihr eurem Kind so in dem Alter aufs Abendbrot oder was bekommen eure Kinder mit 9 Monaten generell abends zu essen?
Danke für eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
hi hab meiner maus in dem alter nudeln mit sosse oder brot oder suppen gemacht da wir abends mit dem papa warm gegessen haben. Sie hatte aber mit 9 monaten schon einige zähne! lg
sunnyangel16
sunnyangel16 | 12.09.2012
2 Antwort
Meiner bekam in dem Alter auch Brot mit Butter und Käse oder Frischkäse. Dazu klein geschnittene Tomate, weil er Tomate einfach liebt. Er hatte zu dem Zeitpunkt nur unten 2 Zähne, die auch noch nicht weit genug raus waren, um beim Zerkleinern der Nahrung behilflich zu sein. Also in etwa dieselbe Situation, wie bei Dir. Da wir abends warm essen, bekam er auch Sachen von uns in die Hand gedrückt, z. B. einfach ein Stück Kartoffel. Oder wir haben ihm Fisch abgegeben. Oder ungewürzte Bulette zerkleinert . Die Zwerge können auch ganz gut auf "Felge" kauen. Klar, so harte Sachen, wie Paprika habe ich ihm nicht gegeben, aber alles, was halbwegs weich und gesund ist, darf er essen .
andrea251079
andrea251079 | 12.09.2012
3 Antwort
Meine Tochter ist achteinhalb Monate alt und isst vom Tisch mit. Wir essen abends warm, also Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Soßen, Eintöpfe, Aufläufe, Quiche, neulich Falafel .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Sie hat noch keinen einzigen Zahn.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Mein kleiner zwerg bekamm bis 10 monate abends immer brei - da wir jeden tag abends kalt essen isst er das so wie oben beschrieben täglich und ihm schmeckt es, achja er ist davon 1 scheibe dunkles brot. und dazu trinkt er lauwarmen kamilentee
2fach-mama
2fach-mama | 12.09.2012
6 Antwort
Vielen Dank für eure Antworten. Werden wir direkt mal ausprobieren. ;)
mirakoeln
mirakoeln | 12.09.2012