Fieber 39,5 - marmorierte Haut - Durchfall - rote Pünktchen

NatalieLeon
21.12.2009 | 16 Antworten
Hallo Ihr,

unser Sohn Leon (18 monate) hat seit letzter Nacht Fieber. Meine Schwiegermutter war heute früh beim Arzt weil ich selbst arbeiten musste. Die Ärztin meinte es ist eine Halsentzündung und hat ihm gegen die Entzündung homeopathische Kügelchen gegeben und gegen die Schmerzen/Fieber Zäpfchen gegeben! Nachdem ich ihn heute abend gewickelt habe, da er Durchfall hatte (bisher heute einmalig), ist mir seine marmorierte Haut mit roten Pünktchen (am ganzen Körper) aufgefallen! Die Pünktchen sind nicht extrem rot oder groß aber sie sind deutlich am ganzen Körper zu erkennen!

Kennt jemand von euch sowas? Ist das wirkl nur eine Halsentzündung mit Begleitsymptomen oder meint ihr es ist doch eher was anderes?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Liebe Grüße Natalie (wolke7)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
Scharlach
Hört sich für mich nach Scharlach an, besonders in Verbindung mit der Halsentzündung. Guck mal auf seine Zunge, ob da auch große Flecken drauf sind. Auf der anderen Seite hätte das die Ärztin in jedem Fall sehen müssen - von daher bin ich sehr unsicher, ob es das ist.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo...
. das hört sich sehr nach Scharlach an.
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 21.12.2009
3 Antwort
hy
hört sich eher nach flüßigkeitsmangel an. durch die halsschmerzen wird er net viel trinken, denke ich mal und der durchfall nimmt ja auch flüßigkeit. bei scharlach sind meist wangen und stirn rot und die zunge ist gepunktet. aber wie gesagt es wird wohl flüßigkeitsmangel sein
sweetmama88
sweetmama88 | 21.12.2009
4 Antwort
eindeutig scharlach
Durchfall, evtl auch erbrechen, hohes fieber, die haut.. geh morgen nochmal zum arzt
Engerl
Engerl | 21.12.2009
5 Antwort
hört
sich echt nach scharlach an, da ist die zunge himmber rot oder weiß schau einfach mal nach
lucky220686
lucky220686 | 21.12.2009
6 Antwort
hey
also ich glaube eher das der ärztin das mit der haut von deinem engel nicht aufgefallen ist . wenn er die punkte erst seid heute hat, hört sich das für mich wie eine allergische reaktion an, ich würde morgen nochmal hin gehen und fragen-also ich habe noch nie etwas von solchen begleiterscheinungen gehört! habe auch gerade nochmal bei freunden und verwanten nach gefragt . sorry hätte dir gern nen besseren rat gegeben LG und gute besserung für den kleinen fratz
BlueSky86
BlueSky86 | 21.12.2009
7 Antwort
also unsere maus hatte so mamorierte haut und auch kleine rote punkte wo sie nen fieberkrampf hatte aber die pünktchen sind dann recht schnell verschwunden
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 21.12.2009
8 Antwort
Danke! - - Wichtig!!! Hab ich bei der Frage vergessen!!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab vergessen zu schreiben das wir erst letzte Woche Montag beim Azt waren weil er eine gelbe Zunge hatte über eine Woche, da meinte sie das dass ein Virus ist der aber schon wieder abklingen ist. Die Zunge ist immer noch etwas gelb aber rote Punkte sind nicht drauf!
NatalieLeon
NatalieLeon | 21.12.2009
9 Antwort
lassen sich die roten punkte wegstreichen??
also wenn du rüber streichst gehen die dann kurz weg und kommen wieder? ich tippe auch auf scharlach..geh auf alle fälle noch mal zum doc und lass dich nicht mit homeopatischen mist abspeisen
tinchris
tinchris | 21.12.2009
10 Antwort
ach
habe ich doch glatt vergessen, hört sich für mich verdächtig nach Scharlach an .
BlueSky86
BlueSky86 | 21.12.2009
11 Antwort
Fieber
Meine Tochter hatte vor zwei wochen 40 Grad Fieber und Punkte am ganzen Körper meine Ärztin meinte das kommt vom Fieber sind auch so wieder verschwunden. Aber wenn das mit den Hals schlimmer wird laß lieber noch mal auf Scharlach Untersuchen GLG Kerstin
kerstinonnen
kerstinonnen | 21.12.2009
12 Antwort
Hallo
zahnt dein Sohn vielleicht. Meiner hatte das mal von Zähnen. Ich kannte das auch nicht und hab besorgt den Notarzt angerufen. Also war tagsüber wegen dem Fieber bei ihm, da sagte er mir schon dass mein Sohn zahnt und abends über die Notdienstnummer. Und er meinte es wären die Zähne - das war auch so. Mein Sohn hatte die Pusteln auch am ganzen Körper.
Nana255
Nana255 | 21.12.2009
13 Antwort
hm..
vielleicht scharlach, da kriegt man hautausschlag .
Maleeya
Maleeya | 21.12.2009
14 Antwort
Vielleicht Zähne? - lt Ärztin Nein
Das war mein aller erste Gedanke, dass es die Zähne sein könnten aber dies verneinte sie sofort!
NatalieLeon
NatalieLeon | 21.12.2009
15 Antwort
wird vom fieber verursacht
die einfachste erklärung. verschwindet von allein und beeinträchtigt nicht.
daven04
daven04 | 21.12.2009
16 Antwort
die können ganz einfach mit nem Abstrich auf scharlach testen
bei meinem Großen war die Zunge total weiß und 2 Tage später richtig himbeerrot . schau mal bei wikipedia- genuso sah die Zunge aus und bei ihm hat die Bereitschaftsärztin auch gemeint, dass es ein Virus is . obwohl er eindeutigen Ausschlag vor allem in der Leistengegend hatte
sinead1976
sinead1976 | 21.12.2009