Schlafen lassen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Faule, unsportliche, fertige Mimose :(
Hi, Bin ja jetzt 17+5 und fühl mich bisschen wohler, da die Übelkeit nachgelassen hat. Trotzdem bin ich so fix und..
von vonny1711 am 06.07.2017 | 1 Antwort
Erstausstattung--was braucht man wirklich ?
Hallo :) im Internet findet man so viele Listen und ich hab mal ein wenig zusammen geschrieben. Was sagt ihr zu der Lis..
von Melli188 am 18.06.2017 | 3 Antworten
Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
Welche Handys haben eure Kids?
Hey ihr Lieben, ich muss mal eine kleine Umfrage starten, zwecks Reality Feedback zum Thema Handy. Mein Junge ist 1..
von SuseSa am 29.04.2017 | 25 Antworten
Hilfe, meine Jungs knallen durch
Es ist mir irgendwie peinlich, mich an euch zu wenden,aber wir wissen nicht mehr weiter.Unsere Jungs 7 und 5 Jahre strei..
von ekiam am 15.03.2017 | 12 Antworten
Verzweiflung
Hallo ihr lieben,ich hatte neulich schon mal geschrieben,da ging es um Pflegestufe,Vollmacht u. Pflegedienst. Meiner Sch..
von ekiam am 02.02.2017 | 18 Antworten
eine nacht mal schreien lassen? bin verunsichert :/
hallo ihr lieben, und zwar mein Sohn ist 4,5 Monate alt und ich stille ihn noch, in der nacht kommt er noch einmal er wa..
von xxmamioo am 10.11.2016 | 9 Antworten
Kaum-Schläfer und stündlicher Stiller mit 5 Monaten seit G..
Hallo ihr Lieben Mamis, ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte die mir ihre Geschichte erzählen möchten und evtl. Tip..
von Leona1587 am 28.10.2016 | 13 Antworten
braucht ein Kleinkind Milch soo dringend?
Hallo, Ich bin ein bisschen hin und her gerissen ... Es ist unser 3. Kind und er war nach 2 monaten ein komplettes..
von MausiIn am 12.10.2016 | 8 Antworten
Ich bitte um unterstützung
Hallo ihr lieben, Derzeit hat es mein 4 Monate alter Bub nicht so leicht ... und ich auch nicht wirklich ... Gerade..
von happychaoticmum am 28.09.2016 | 6 Antworten
Mann ist nur noch gemein und ich muss betteln für Haushalts..
Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe. Weiß einfach nicht weiter. Ich frage mich, ob ich etwas falsch mache oder w..
von Aliana am 20.06.2016 | 22 Antworten
Ärger mit dem EX. Darf er das verbieten?
Hallo. Mal kurz zur Vorgeschichte. Mein Ex brachte heute unseren Sohn wieder nach Hause. Er hat beim Papa noch Mitta..
von Caro87 am 28.03.2016 | 10 Antworten
Kleinkind will nicht ohne Schnuller
Hallo ... ... schimpft uns Rabeneltern,aber wir bekommen unserer 3-jährigen Tochter nicht den Schnuller abgewöhnt..
von Mullemauz am 15.03.2016 | 20 Antworten
Baby 6 1/2 Monate schreit beim einschlafen & schlafen
Hallo ihr lieben, Ich fange man an, meine Tochter ist jetzt etwas über sechs Monate seit einer Woche gehe ich an Stoc..
von annika21 am 13.01.2016 | 10 Antworten
Übertreibe ich?
Hallon ich bin echt fast am durchdrehen. Meine Familie ist großIch habe vier Brü Alle zwischen 27 und 37 und sie wohne..
von Tanibanani am 22.11.2015 | 10 Antworten
14 Monate altes Kind soll meiner MEinung nach schon lange al..
Hallo ihr lieben , Also meine Tochter schläft IMMERNOCH neben uns in ihrem Reisebett weil Papa sie nicht allein sch..
von AskimBenimE am 20.11.2015 | 13 Antworten
Macht meine Tochter aus Faulheit in die Pampers?
Unsere siebenjährige Tochter braucht nachts noch Pampers, da sie in der Nacht noch nicht trocken ist und fast jede Nach..
von cheyanna am 18.10.2015 | 7 Antworten
Schläft nur an der Brust ein.
Hallo. Mein kleiner ist 8 Monate und ich stille ihn immer noch. Finde es auch schön. Aber mein Problem ist ich bekommen..
von Mom2015 am 06.10.2015 | 10 Antworten
An die Hunde mamis :-)
Ich hab da mal wieder eine Frage ... Wir sind stolze Besitzer einer kleinen Fusshupe (ich werde mein leben lang an d..
von Nayka am 21.08.2015 | 20 Antworten
Ich brauch mal eure Erfahrungen :)
Hallo ihr lieben Mamis. :) Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen. :) Meine Tochter wird morgen 10 Wochen alt und..
von fiducia711 am 10.08.2015 | 7 Antworten
Nur Geschrei anstatt schlafen
Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass mein Sohn (4 Monate) tagsüber kaum schlafen will, obwohl er t..
von cowgirljen am 10.08.2015 | 62 Antworten
Bin in der 6 Woche schwanger und Freund hat mich verlassen :..
Hallo ihr lieben Bin neu hier. Ich brauche einfach Hilfe oder Rat von neutralen Personen. Und zwar haben mein Partne..
von Khloe123 am 07.07.2015 | 21 Antworten
Unruhebaby, hektisch, aufgeregt, von wegen Schlafen.
Hallo ihr Lieben, meine Tochter war vom ersten Tag an ein schlechter Schläfer (absolut nur auf mir, sobald die Brust..
von Leucanthemum am 02.07.2015 | 8 Antworten
Einleitung nach Wunsch, Erfahrungen!
Guten Morgen Mamis :) Ein sehr umstrittenes Thema und ich möchte euch gerne meine Situation erklären. Ich bin heute..
von Mama121415 am 10.06.2015 | 15 Antworten
Wer hat Erfahrung damit Kinder im Ehebett schlafen zu lassen..
Hallo Mamis, Unser kleiner ist jetzt 1,5 Monate alt, er will absolut nicht in seinem Kinderbett schlafen da brüllt e..
von LuisaBa am 28.05.2015 | 20 Antworten
Darmspiegelung in der SS, hat jemand erfahrung?
Hallo, ich bin in der 20.SSW und habe seit 4 Wochen Durchfall. Mal 3-15 Stunden gar nichts und dann wieder richtig akut..
von ekiam am 26.05.2015 | 4 Antworten
haben einen terrorzwerg
Hallo ihr Lieben Ich war lange nicht mehr in aber Jz brauche ich dringend eure Hilfe bzw. Tipps von euch ... Vllt muss..
von Lawinja am 26.04.2015 | 28 Antworten
Die liebe Bequemlichkeit mit den Windeln
Unsere siebenjährige Tochter braucht nachts noch Pampers, da sie in der Nacht noch nicht trocken ist und fast jede ..
von chwiane am 20.04.2015 | 9 Antworten
Erziehung bei Babys?
Hallo zusammen, meine kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich habe gehört und gelesen, dass man Babys schon ab dem 6..
von Lea2014 am 08.04.2015 | 9 Antworten
ehemann will trennung brauche rat
Hallo ihr lieben Mein Mann hat letzte woche entschieden sich zu trennen. Wir haben eine tochter wird 3.Für sie wird es..
von liljenie83 am 13.03.2015 | 14 Antworten
Warum kommt meine periode nicht?
Hallo ... Bitte nicht vom Namen abschrecken lassen, mir ist nichts besseres eingefallen. Nun gut, zurück zum eigentl..
von Alltagsfluch am 09.03.2015 | 3 Antworten
hat mir jemand noch eine Möglichkeit?
Unser kleiner ist jetzt 2 Jahre und 7Monate. Seit 1-3Wochen macht er wieder so ein theater beim einschlafen :-( Er wil..
von MausiIn am 07.03.2015 | 6 Antworten
unfassbar .das arme mädel
Die schlimmste Zeit wenn man Nicht weiß was das eigene Kind hat. Angefangen hat alles am 14.02.2015 am Tag der Liebe (..
von blaumuckel am 28.02.2015 | 12 Antworten
schreien nach impfen
Hallo liebe mamis, Meine kleine (Grad 3 Monate alt) hatte heute ihre 6fach Impfung.Die war um 10. Direkt nach der Imp..
von Honigmelone91 am 19.02.2015 | 35 Antworten
schnuller ja oder nein?
wie macht ihr das und warum habt ihr euch dafür oder dagegen entschieden?? ich habe 2 kinder. der große wird diese wo..
von benni2008 am 14.02.2015 | 14 Antworten
Ovutests ! Eure Erfahrungen und Meinungen! :)
Hallo Liebe Mamis, werdende Mamis und fleißige :P Mein Freund und ich schlafen jetzt seid ca 4 Monaten ohne zu verh..
von losofi am 01.02.2015 | 11 Antworten
Mein kind bleibt ein Leben lang krank
Guten Abend, Ich hatte vor ein paar Wochen hier hilfe gesucht da meine tochter Nele auf einmal so viel geschlafen hat..
von black-rose21 am 23.01.2015 | 8 Antworten
Mein Sohn 14 Monate alt will absolut nicht mehr ohne mich ei..
Hallo ihr leiben, seit kurz vor Weihnachten will mein kleiner absolut nicht mehr ohne mich schlafen.Wenn ich ihn wie gew..
von Lena_Jamiro am 13.01.2015 | 5 Antworten
Einschlafen bei 5 Monate altem Mäuschen
Mädels, ich bin grad an nem schwierigen Punkt mit der kleinen Maus. Ich glaub ich brauch mal einfach eure Meinung oder ..
von Zenit am 07.01.2015 | 7 Antworten
55 Wochen Schub - soo schrecklich!
Hallo, ist es bei jemandem auch sooo schrecklick? Ich kann den Raum nicht verlassen ohne Geschrei! Er verfolgt mich re..
von martyna88 am 13.12.2014 | 7 Antworten
Schlafen lernen
Oh Gott, ich weiß, das Thema schon wieder. ;) Aber, ich will nix erzwingen, nur meiner 4 Monate alten Tochter helfen, e..
von Zenit am 04.12.2014 | 13 Antworten
Hilfe
Huhu Mamis ... Hab die Frage schon mal gestellt vor ein paar Monaten ... aber ich erklär das Problem nocheinmal. Aaal..
von Nayka am 01.12.2014 | 17 Antworten
immer noch ein schlechter schläfer
Mein sohn ist jetzt 2 jahre und 5 monate und schläft immer noch schlecht ein und schlecht durch. wir bringen ihn abend..
von theangie am 19.11.2014 | 8 Antworten
Möchte bei meinem Freund übernachten :(
Hei leute. Ich bin 16, bald 17 und mein feund ist 19. wir sind erst seit einem monat zusammen aber wir können uns leid..
von Laura12345678 am 03.11.2014 | 24 Antworten
Fühle mich unverstanden
Hallo Leute, Seit Wochen und Monaten fühle ich mich von meiner Umgebung unverstanden, vor allem von meinem freund. W..
von WinterBaby14 am 01.11.2014 | 6 Antworten
pseudokrupp anfälle
abend mamis und papis ... meine kleine tochter sarah (2,5 jahre) hat seit Mittwoch früh eine kehlkopfentzündung. m..
von Doris26 am 31.10.2014 | 9 Antworten
Baby auch mal nackig lassen ?
Hallo Mamis ! ich war grade dabei meine kleine zu wickeln und umzuziehen , bei der bauchmassage wurde sie sooo entsp..
von tatiii00 am 27.10.2014 | 8 Antworten
Baby im Elternbett schlafen lassen ..?
Hallo Mamis ! Mag sein dass jetzt viele darauf allergisch reagieren. Ich möchte auch kein gekeife dadurch anzetteln,..
von tatiii00 am 24.10.2014 | 90 Antworten
Mullbinde als Schmusetuch?
Hallo liebe mamis :-) ! meine Tochter ist jetzt knapp 5 wochen alt und schläft nachts im Schlafsack in ihrem Stuben..
von tatiii00 am 10.10.2014 | 45 Antworten
Waahnsinn
Kind treibt mich in den Wahnsinn. Es ist so das meine Tochter (fast 1 Jahr) zum einschlafen schon immer meine Hand brauc..
von horstmaria am 07.10.2014 | 41 Antworten
Übersteht man die stillzeit wirklich nur mit baby im eltern..
Hallo mamis ... das ende naht und nächste woche ist stichtag und hoffentlich ist unser baby jetzt auch bald auf der wel..
von stefpluseins am 04.10.2014 | 28 Antworten
Was sagt ihr zu Globuli?
Hallöchen und einen guten Abend zusammen, meine kleine Herzdame ist erkältet und bekommt Infludoron von Weleda und ..
von Alestra am 02.10.2014 | 15 Antworten
Mit wieviel Monaten im eigene Zimmer schlafen lassen?
Mein Sohn wird neun Monate und ich überlege immer mehr ihn schon jetzt in sein Zimmer zu legen zum schlafen ! Mein Vers..
von Alti0914 am 02.10.2014 | 24 Antworten
Mal der Wut Luft machen
Hallo ihr Lieben, Ich muss mich einfach mal auslassen ... Meine Umfeld nervt mich momentan so sehr. Meine kleine M..
von kathi2014 am 25.09.2014 | 38 Antworten
Hilfe, ich werd noch irre!( Achtung lang)
Liebe Alle, ich werd noch wahnsinnig von dieser Warterei. Bin jetzt 37+4, eig muss es ja auch noch nicht sofort ..
von Strangi am 23.09.2014 | 23 Antworten
Ab wann Kids alleine lassen?
Guten Morgen Mädels :-) Gestern Abend hat mein Nachbar mir eine SMS geschickt ... und die hat mich fast die ganze Na..
von Nayka am 08.09.2014 | 46 Antworten
Kennt ihr das? baby schläft unruhig, wacht auf und weint
Hallo, bin ganz neu hier, aber eine Frage brennt mir auf der Zunge: Unser Kleiner (18 Wochen) hatte schon immer Schwier..
von Nineken am 01.09.2014 | 7 Antworten
Streitthema aber muss das mal los werden
Immer wieder seh ich die totale Verhätschelung von Kindern. Da werden sie als frühreif beschrieben, konnten schon mit ..
von daven04 am 21.08.2014 | 46 Antworten
Ich habe das Gefühl mein Sohn braucht mehr Schlaf.
Hallo ihr Lieben, wie viel Schlafen eure Kinder nachts? Mit wie vielen Unterbrechungen? Und wie viel Schlafen sie am ..
von martyna88 am 17.08.2014 | 10 Antworten
beschäftigungsverbot
Hallo ihr lieben, ich hab den sachverhalt hier leider so nich gefunden daher stelle ich die frage grad einfach da es ..
von patricia1989 am 14.08.2014 | 12 Antworten
1 von 402
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading