Schlafen lassen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
Mann ist nur noch gemein und ich muss betteln für Haushalts..
Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe. Weiß einfach nicht weiter. Ich frage mich, ob ich etwas falsch mache oder w..
von Aliana am 20.06.2016 | 22 Antworten
Baby 6 1/2 Monate schreit beim einschlafen & schlafen
Hallo ihr lieben, Ich fange man an, meine Tochter ist jetzt etwas über sechs Monate seit einer Woche gehe ich an Stoc..
von annika21 am 13.01.2016 | 10 Antworten
Darmspiegelung in der SS, hat jemand erfahrung?
Hallo, ich bin in der 20.SSW und habe seit 4 Wochen Durchfall. Mal 3-15 Stunden gar nichts und dann wieder richtig akut..
von ekiam am 26.05.2015 | 4 Antworten
unfassbar .das arme mädel
Die schlimmste Zeit wenn man Nicht weiß was das eigene Kind hat. Angefangen hat alles am 14.02.2015 am Tag der Liebe (..
von blaumuckel am 28.02.2015 | 12 Antworten
55 Wochen Schub - soo schrecklich!
Hallo, ist es bei jemandem auch sooo schrecklick? Ich kann den Raum nicht verlassen ohne Geschrei! Er verfolgt mich re..
von martyna88 am 13.12.2014 | 7 Antworten
Möchte bei meinem Freund übernachten :(
Hei leute. Ich bin 16, bald 17 und mein feund ist 19. wir sind erst seit einem monat zusammen aber wir können uns leid..
von Laura12345678 am 03.11.2014 | 24 Antworten
Blutungen nach Sex 6ssw
Guten Morgen :) Ich hatte vor kurzem hier schonmal geschrieben. Am Sonntag war ich mit braunen Blutungen im KH und di..
von JerryEngel am 25.07.2014 | 6 Antworten
Extreme Schlafstörung (bitte um Hilfe,Tipps..)
Meine Tochter ist 20 Monate alt und schläft sehr schlecht. Ich versuch euch mal kurz zu erklären was ich meine: 19.30..
von fabsi0812 am 01.06.2014 | 12 Antworten
Allein einschlafen vs. Händchenhalten
Hallo liebe Mamis, nach soo langer Zeit muss ich mal wieder eine Frage stellen. Meine Tochter ist nun 21 Monate alt. Mi..
von Elsterchen am 12.05.2014 | 16 Antworten
Ich bin am Ende mit meinen Kräften- Achtung lang
Hey meine Lieben, ich muss mir meinen Frust und meine Hilflosigkeit ausschreiben!! Ich bin fix und fertig mit meinen Ne..
von martyna88 am 27.04.2014 | 12 Antworten
Geburt einleiten am et in der 40ssw
Hallo zusammen, Ich habe mal ne frage und zwar ich bin ab morgen den 21.4.14in der 40ssw und da soll auch mein et sein...
von Ich92 am 20.04.2014 | 36 Antworten
Baby 5 Monate schläft tagsüber nur im Tragetuch ein
hallo liebe mamis. bin langsam am verzweifeln. meine kleine schläft tagsüber nur im tragetuch ein ... anfangs war ic..
von manndy89 am 28.03.2014 | 25 Antworten
Baby schreit vor Müdigkeit und kann dann natürlich nicht e..
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist nun 3,5 Monate alt und schreit wie am Spieß, wenn man ihn zum Schlafen hinlegt ... ega..
von martyna88 am 16.03.2014 | 9 Antworten
Baby elf Monate Schnuller abgewöhnen?
... wenn ja ... wie? Tipps und Tricks? Ohne Schreien lassen oder viel Kummer und Gebrüll! ? Wir überlegen derzeit ..
von fabmummy am 09.02.2014 | 15 Antworten
salbubronch?
hallo ihr lieben, mein sohn ist seit gut 3 wochen krank ... erst krupphusten,dann drei-tage-fieber und nun hat er es ..
von neoundben am 20.11.2013 | 5 Antworten
Welche Ausstattung braucht man als Tagesmutter?
Hallo liebe Mamis, nachdem meine Kinder nun aus dem gröbsten raus sind, habe ich mich dazu entschieden als Tagesmutter..
von tagesmami74 am 20.04.2013 | 16 Antworten
Umgangsrecht, Vater psychisch Krank?!
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Ex. Wir waren fast 7 Jahre zusammen und haben 2 gemeinsame Kinder. Im Juli letz..
von poupou am 03.04.2013 | 10 Antworten
meine kleine tochter 5 will nicht alleine schlafen!
halo erst mal an alle! vieleicht kann mir ja jemand helfen! meine kleine 5 jahre will nicht alleine schlafen! ich hatt..
von im913ar am 31.03.2013 | 6 Antworten
mal wieder seit 3 Tagen Magendruck, Übelkeit und nachts Her..
... Hallo Mädels, meine Beschwerden habe ich oben ja schon kurz aufgeschrieben, es macht mich jedesmal total fe..
von ankama am 14.12.2012 | 6 Antworten
Mutter Schlägt ihr 6 monate altes baby zusammen
gestern abend hab ich auf facebook ein video gesehn das ist bei mir so hängen geblieben und tut mir in der seele weh ic..
von Marlemimi am 16.11.2012 | 15 Antworten
Baby kurz alleine lassen?
Nun ist es wieder mal so weit. Ich muss meine großen vom kindergarten holen und das Baby ist vor 10 Minuten eingeschlaf..
von Schwabediwupp am 24.10.2012 | 23 Antworten
baby 3 wochen ständig hungrig und schläft so wenig
bräuchte mal eure hilfe. meine kleine ist nun 3 wochen und 2 tage. die ersten 2 wochen hat sie noch gut geschlafen, da..
von kleenemausi am 19.08.2012 | 11 Antworten
Kennt das jemand? Schlafen Kind 27 Monate VORSICHT LANG!
Hallo!! Folgendes Problem: Meine Tochter (27 Monate) hat immer alleine in ihrem Zimmer geschlafen. Einschlafen dauert..
von JuLeSa am 04.06.2012 | 4 Antworten
Wie lange haben eure Kleinen bei euch geschlafen?
Hey ho Also meine Maus ist jetzt nen Monat alt und genießt es bei mir in meinem Bett zu schlafen (hab ein großes Bett..
von Antiheldin7 am 07.05.2012 | 28 Antworten
ständig schreiendes Kind, 13 Wochen alt
mein Sohn ist 13 Wochen alt. Er ist ständig nur am schreien, außer wenn er gestillt wird oder an meiner Brust Schlafen..
von ekiam am 17.02.2012 | 22 Antworten
14 Monate alter Schatz trinkt immer noch 2 flaschen nachts
mein sohn 14 monate trinkt immer noch 2 flaschen nachts, ehrlich gesagt kann ich nicht mehr,ich möchte endlich mal wied..
von yasemince am 12.01.2012 | 21 Antworten
Wie schlafen? Baby will nachts nuckeln, aber will keinen Sch..
Ich bin echt überfordert, mit meinem Kleinen. Beim Großen lief alles prima, aber diesmal: pures Kopfschütteln!!! A..
von Strandsophie am 03.01.2012 | 8 Antworten
sättigt vollmilch das kind?
Huhu, mein sohn ist heute 1 Jahr alt geworden =)) nun ist mir gleichzeitig die 3er milch ausgegangen und weil ich nun e..
von Lysann89 am 14.12.2011 | 16 Antworten
kann ich baby im stillkissen schlafen lassen
habe mal ne frage, wegen meinen kleinen, jetzt 5 wochen alt, seit ca. 3 wochen habe ich extreme probleme damit, das er i..
von iris770 am 01.12.2011 | 7 Antworten
Wie schlafen eure 2-Jährigen so ein?
Sowohl Mittags als auch abends? Mein Sohn hat da irgentwie seit er 22Mon als ist so seine Probleme ... Ich bestehe auf..
von Strandsophie am 19.11.2011 | 12 Antworten
Schmerzen an der Scheide?
Hallo, meine kleine Maus hat schon seit längerem das sie beim Wickeln Theater macht und jammert das sie aua hat. Es ..
von Anke77 am 19.09.2011 | 3 Antworten
starke Kopfschmerzen/Migräne in der Frühschwangerschaft
kann mir einer Tips geben was ich dagegen nehmen kann? Tabletten möchte ich keine einnehmen ... Habe nun den zweite..
von Muddl am 15.09.2011 | 8 Antworten
Kakao abends abgewöhnen
Mein Sohn bekam bisher abends immer vor dem Einschlafen einen Kakao. Wir hatten ihn zwischenzeitlich auch so weit das er..
von Tathy am 30.07.2011 | 7 Antworten
Hilfe! Baby schläft nur auf weicher Unterlage und auf dem B..
Hi! Meine Tochter-genau 6 Monate schläft auf ihrer Matratze nicht. Sie wird nachts alle Stunde wach und wälzt sich hin..
von angie2011 am 14.07.2011 | 10 Antworten
Mein Kind klemmt sich nachts immer
... Hallo Mädels, mein Sohn macht mir zur Zeit Angst. Momentan ist es bei ihm so, das er sich nachts im Schlaf ..
von knisterle am 22.06.2011 | 15 Antworten
Zweitesbaby gibts da noch vom Jobcenter erstausstattung?
hallo,ich bin jetzt fast 20 SSW und wollte mal gerne wissen ob es für das zweite baby noch erstattung gibt vom Jobcente..
von chika19 am 30.05.2011 | 21 Antworten
Plötzlich wieder Windel
Hallo ich weiß nicht mehr was ich machen soll, meine Große ca. 3,5 Jahre alt ist seit vielen Monaten nun tagsüber tro..
von mausele am 22.05.2011 | 2 Antworten
Kann mein Kind nicht abgeben , wem geht es ähnlich?
Meine kleine ist nun 21 Monate und ich konnte sie noch nie wirklich abgeben. Habe sie vllt bis jetzt 3 mal bei oma schla..
von naddl1988 am 30.04.2011 | 17 Antworten
SonnenStich? Kleinkind
Hallo, wir waren heute draußen den ganzen tag und es war so herrlich wetter .. doch haben wir die sonnenmütze nicht ..
von MamaNicki89 am 07.04.2011 | 6 Antworten
Wann habt ihr denn mit Beikost gestartet?
Ich gebe meiner Tochter 17 Wochen seit heute 3 Tagen mittags ein paar Löffelchen Karotte. Findet sie klasse und kommt a..
von flower2010 am 24.02.2011 | 12 Antworten
wenn fremde menschen in den kinderwagen schauen beim schlafe..
ich musste mich gestern sehr ärgern,habe kurz den kinderwagen am weg ,in sichtweite,stehn lassen ,und bin meiner 3jähr..
von linak am 11.02.2011 | 81 Antworten
Ist 38,2 Grad rektal schon Fieber?
Hallo, meine Kleine ist am zahnen, der eine ist schon durch, die anderen stehen in den Startlöchern! Hab sie eben ins ..
von Aniri83 am 03.02.2011 | 8 Antworten
Viburcol Zäpfchen wer hat erfahrung?
Hallo zusamme, so wir waren nun bei der U6.Ich hatte heute mal die ärztin gefragt was ich den noch tun kann damit der ..
von 19meli86 am 03.02.2011 | 11 Antworten
Bin beim abstillen Am ende doch Zweifel?
Hallo Mamis! bin gerade beim abstillen. Mein Kind ist 1 und halb Jahre alt und ich kann nicht mehr. Aber es ist doch s..
von Brunette am 12.01.2011 | 9 Antworten
Sollte ein 2-Jähriger Junge noch Mittagsschlaf machen?
Liebe Mamis, ich habe seit ca 3 Monaten probleme mit meinem 23 Monate alten Sohn und dessen Schlafverhalten. Er hat bi..
von Steffi2604 am 08.01.2011 | 24 Antworten
kind (18monate) schreien lassen?
hallo und ein frohes neues jahr wünsche ich euch .. meine tochter ist jetzt 18monate und normalerweise schläft sie..
von Krissi86 am 01.01.2011 | 17 Antworten
1Jahr + platter Hinterkopf
Hallo und zwar nach der Geburt meines Sohnes musste er nach 2Tagen auf die Intensivstation, da er eine Infektion hatte u..
von Baby369 am 11.11.2010 | 8 Antworten
Ich geh kaputt! Ich will echt nur abhauen!
Also wo anfangen. Mein kind ist ungewollt ich habe mich damals dafür eingesetzt sie zu bekommen da ich sehr gegen abtr..
von _Violetta_ am 31.10.2010 | 27 Antworten
Kann man ab der 36+0 ssw einleiten lassen?
Hallo ihr lieben, ich möchte gerne wissn ob man ab der 36+0 ssw einleiten lassen kann. ich habe seid der 28 ssw vorze..
von NinaMaus91 am 26.09.2010 | 16 Antworten
30 ssw kann ich jetzt schon einen kaiserschnitt machen lasse..
ich bin morgen in der 30 ssw und ich halte die schmerzen nicht mehr aus.ich habe jeden tag extreme unterleib- rücken- u..
von FynnMaurice am 03.08.2010 | 17 Antworten
kann mir einer sagen ab wann mam zwillinge getrennt schlafen..
meien zwillinge sind jetzt 9monate udn sehr aktiv die ein macht die andere wach und dann geht das geschreie los bin..
von sinlaisor am 27.07.2010 | 10 Antworten
einschlafen beim mittagsbrei
liebe mamis, brauche mal euren rat. wie macht ihr das mit euren mäusen, wenn sie beim mittagsbrei einschlafen? meine..
von Jasminmami2009 am 26.07.2010 | 12 Antworten
Tochter 14 Monate schreit nachts immer noch auf
Hallo zusammen,meine Tochter 14 Monate schreit jede Nacht auf,seit sie 3 Monate ist,wir sind solangsam am Ende mit den n..
von Turbomone am 20.07.2010 | 4 Antworten
Darf ein 9 Wochen altes Baby 8 Stunden am Stück schlafen?
Mein Baby schreit nachts nicht wenn es Hunger hat. Wenn es unruhig ist geb ich ihm die Flasche und meistens trink er sie..
von Phi2010 am 08.06.2010 | 10 Antworten
10 monate altes baby will nicht schlafen, wacht ständig nac..
hallo mamis, meine 10 monate alte tochter, will im moment nicht schlafen. vor einigen wochen hat sie super durchgeschlaf..
von Sannylight am 24.05.2010 | 7 Antworten
Der Rabenfreundin kündige ich die Freundschaft
(wut) Stellt euch mal vor, was DIE sich erlaubt hat .. Gestern Nacht gegen 23 Uhr rief mich meine Freundin an & q..
von oOMadeleineOo am 01.05.2010 | 19 Antworten
Warum ist Bauchlage so gefährlich?
Ihr lieben erfahrenen Mamas! Kann mir mal jemand etwas dazu sagen, wie gefährlich es ist, sein Baby auf dem Bauch sc..
von Nicole21oal am 18.04.2010 | 11 Antworten
wildes Fleisch am Dammschnitt
Hallo Ihr Lieben, habmal wieder ne Frage an Euch! Und zwar hab ich am 18.12.09 (vor 15 Wochen) meinen geliebten So..
von hiba5678 am 31.03.2010 | 6 Antworten
17 SSW! Auf dem Bauch schlafen? Geht das noch?
GUten Morgen erst mal .. Hab mal eine Frage, bin der absolute Bauchschläfer .. Ist es okay, wenn ich weiterhin auf ..
von Ocean-Pearl am 18.03.2010 | 7 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading