Geburt kaiserschnitt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Sterilisation bei Kaiserschnitt
hallo liebe mamis Ich bin ab morgen in der 12 ssw (11+0) zur geburt unseres würmchens wäre es der vierte Kaiser..
von linchen0608 am 13.06.2017 | 5 Antworten
Erfahrungen mit Kaiserschnitt und normale Geburt
Hallo liebe Mamis In ca 13 Wochen ist es bei uns soweit. Wir haben bereits 2 Kinder, die beide normal Entbunden wur..
von HoneyLina am 27.04.2017 | 12 Antworten
4 Monate nach Geburt: Hoch aufgebaute Schleimhaut
Hallo Mädels, Ich hab ne Frage.... Vor 4 Monaten ist meine zuckersüße Tochter per Notkaiserschnitt zur Welt gekom..
von AniFe am 16.02.2017 | 4 Antworten
Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
kennt jemand das gefühl?
hey ich bin 19 und hab vor 4.5 monaten eine gesunden junhen bekommen. ichbhatte die möglichkeit normal zu entbinden ich..
von xxmamioo am 19.11.2016 | 18 Antworten
Fehlgeburt durch Streptokokken in der 24. SSW
Hallo zusammen, Ich habe vor 2 1/2 Wochen etwas schreckliches erlebt und hoffe dass ihr mir vielleicht durch eure Er..
von Minerva84 am 05.07.2016 | 3 Antworten
Könnte ein beruhigendes Wort gebrauchen.
Erstnal Frohes Neues Jahr an Alle. Also ich mache mir bezüglich der Geburt rin Paar Gedanken ich bin in der 13+5 SSW..
von Denise1995 am 03.01.2016 | 5 Antworten
ziepen und ziehen
Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage ist das ziepen und ziehen normal in der zweiten Schwangerschaft ? Muss dazu s..
von Jette1987 am 29.11.2015 | 3 Antworten
Suche verzweifelt jemand der Erfahrung hat mit Gastroschisis..
Hallo liebe Mütter Ich bin nun in der 30. ssw mit meinem ersten Kind. Während der 14 ssw fanden die Ärtzten heraus d..
von rebbymutti am 23.11.2015 | 16 Antworten
diese hibbelei und panik macht mich irre
hallo ihrs! ich glaube, irgendwie bin ich derzeit echt blöd im kopf. ich hatte ja im august eine fehlgeburt, 8. woche...
von Finalia am 10.11.2015 | 3 Antworten
Tochter 18wochen alt und wieder Schwager?
Ich muss mich mal ausheulen, ich weiß ich bin selber schuld... Also mein Mann und ich haben vor vier oder fünf Woche..
von annika21 am 07.11.2015 | 6 Antworten
Beckenendlage - Baby drehen
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 34.Woche mit unserem 3.Kind schwanger. Unser Kleines liegt aber leider noch im..
von pueppie397 am 29.10.2015 | 8 Antworten
geburt und krank meldung
Hallo wie ist das eigentlich wenn eine Frau im Krankenhaus ihr 3 kind bekommt per Kaiserschnitt und sie muss ja dann ..
von yteewt am 04.10.2015 | 16 Antworten
3. Kaiserschnitt
Huhu ich mal wieder :D Mein mann und ich haben uns entschieden ein drittes kind zu bekom (1. Kind am 20.07.12 und 2...
von theangie am 16.09.2015 | 13 Antworten
Periode nach Schwangerschaft
Hey! Hätte da mal eine kleine Frage zum Thema Periode nach der Schwangerschaft. Meine kleine kam 1 Tag nach dem aus..
von jkhw98 am 21.08.2015 | 5 Antworten
kurze frage aus reinem interesse
schönen sonntag zusammen, hätte da eine frage bezüglich kaiserschnitt und normale geburt. habs gerade gelesen und ..
von DASM am 16.08.2015 | 7 Antworten
nach 2 ks normale geburt
hallo. ich habe jetzt 2 ks hinter mir. 2012 und 2014. beide lagen in BEL. in 3 jahren möchte ich gerne wieder versuc..
von theangie am 28.07.2015 | 5 Antworten
Wer hatte Einleitung nach Kaiserschnitt?!
War euer vorangegangener Kaiserschnitt geplant oder Notkaiserschnitt? Wie lange war eure erste Geburt her? Wer hätte ta..
von hopemummy am 24.07.2015 | 3 Antworten
Angst vor der Geburt. Kaiserschnitt oder nicht?
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Erstmal die Vorgeschichte. Ich habe vor knapp 14 Monat..
von Vyana1986 am 29.06.2015 | 4 Antworten
wann pille nehmen nach geburt?
Hallo Mädels hätte da ma eine frage und hoffe hier ist jemand dem es ähnlich ergin. habe vor genau 5wochen+5TAGE mei..
von nicoles85 am 26.04.2015 | 7 Antworten
Wer hatte eine Utersruptur und war danach wieder SS?
Hallo, mein erster Sohn ist im Aug. 11 geboren per Notkaiserschnitt und dabei ist die Gebärmutter gerissen. Es ist ein..
von KeSaTa am 27.03.2015 | 2 Antworten
Längsschnitt bei Frühgeburt und jetzt nie wieder schwanger..
Hallo, ich habe meine Tochter bei 38+6 mit Kaiserschnitt entbunden und ein Jahr später bin ich mit unserem Sohn schw..
von Jemipa am 19.03.2015 | 5 Antworten
Bis wann drehen sich die Babys?
Hallo! Ich war grade zur Vorsorge beim Frauenarzt und bin jetzt in der 28.ssw. Heute meinte der Arzt zu mir, dass wir n..
von Hoch_Drei am 10.03.2015 | 14 Antworten
Hebamme rät zum Kaiserschnitt
Hallo ihr Lieben, ich hatte bis jetzt die absolute Traumschwangerschaft bis auf ein paar kleine Wehwechen mit denen man..
von bebibell91 am 26.02.2015 | 13 Antworten
Hat jemand schon mal 2 gehabt und dann normal entbunden?
Ich hatte 2.mal VBAC entbunden. (Vaginalgeburt nach einem Kaiserschnitt,Notkaiserschnitt) Ich wünsche später 3.ten ..
von mami20092014 am 05.02.2015 | 5 Antworten
Natürliche Geburt nach Hüftluxation
Hallo :) Ich hatte damals eine einseitige Hüftluxation, die ohne Operation und mithilfe einer speziellen Schiene beh..
von janina96 am 02.02.2015 | 7 Antworten
Definition aller Kaiserschnittarten
Da hier relativ häufig im Zusammenhang mit einem Kaiserschnitt, von Notkaiserschnitt gesprochen wird, hier eine Erkl..
von Heviane am 26.01.2015 | 28 Antworten
Welche Schmerzen sind schlimmer Geburt oder Kaiserschnitt ?
Hallo, mich beschäftigt seitdem ich von meiner Schwangerschaft weis diese Frage was nun schlimmer sein muss. 3 Kids hab..
von ju-lie am 24.01.2015 | 69 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo alle miteinander hab gestern nochmal eine Untersuchung gehabt bin in der 40 .ssw und der kleine liegt nicht im Bec..
von nuggelsche90 am 17.01.2015 | 4 Antworten
Sehr häufiges onanieren von Tochter
Hallo meine Lieben! :-) Ich beschäftige mich jetzt schon seit einiger Zeit mit einer Frage: Meine kleine Tochter (gra..
von fliegen_ am 12.01.2015 | 5 Antworten
3. kaiserschnitt
Guten abend und zwar hab ich morgen termin im kh zur geburtsplanung und da wird der termin für den kaiserschnitt gemac..
von Becky_1988 am 22.12.2014 | 20 Antworten
Geburt der Zwillinge
Guten Abend ihr Lieben, Ich möchte euch mitteilen dass meine Zwillinge Nele (8.13 Uhr 2600 Gramm 49 cm) und Noah (8...
von Elektro am 19.12.2014 | 26 Antworten
Sie soll Melinda Melody heißen!
Hallo, ich bin Miranda die Schwester von Franzi und wollte euch sagen das sie vor ca. 1 Stunde Mama geworden! Es war ei..
von BesteMami08 am 11.11.2014 | 16 Antworten
Verarbeitung von Kaiserschnitten
Hallo, ich hatte mittlerweile 2 Kaiserschnitte, Mai 12 und Mai 14. Mir fällt es etwas schwer, diese zu verarbeiten...
von lolora am 17.10.2014 | 19 Antworten
nach kaiserschnitt normale geburt?
Ich hatte 2010 leider ne not kaiserschnitt. Nun bi ich ja wieder schwanger und mein größter wunsch wäre ne normale g..
von bunnyspeedy1 am 16.10.2014 | 5 Antworten
Kaiserschnitt 39+5
Hallo Liebe Mami´s ich bin es noch einmal. Ich habe wieder eine Frage. Kennt sich denn jemand mit einem geplanten Ks au..
von KleineMami93 am 26.09.2014 | 14 Antworten
Hilfe, ich werd noch irre!( Achtung lang)
Liebe Alle, ich werd noch wahnsinnig von dieser Warterei. Bin jetzt 37+4, eig muss es ja auch noch nicht sofort ..
von Strangi am 23.09.2014 | 23 Antworten
drückt mir die daumen
hey hey ihr lieben, habe am donnerstag einen termin im krankenhaus und werde da wahrscheinlich meinen termin für den..
von quiteeasy am 16.09.2014 | 26 Antworten
mit den Nerven am ende
Bin nun in der 34. Ssw. Es ist wieder ein wunschkind, das mal vorneweg!!Und bin total fertig den Nerven, wir haben scho..
von bunnyspeedy1 am 11.09.2014 | 2 Antworten
Kann man in der 39. ssw ne geburt einleiten?
Wie meine überschrift schon besagt .. Kann man die geburt in der 39. ssw einleiten also jetz nich unbedingt mit nem kai..
von sevin91 am 31.08.2014 | 20 Antworten
Was tun?
Hallo!! Sicher denkt Ihr jetzt ich habe einen Knall. Ich bin alleinerziehend und in der 36 SSW (ET 11.09.). Heute hat ..
von Fellnase am 14.08.2014 | 11 Antworten
Geburtstermin um eine Woche überschritten, welche Möglichk..
Hallo zusammen, Ich hätte eigentlich morgen meinen Entbindungstermin... mein Arzt meinte heute allerdings ich solle..
von Jen17 am 13.08.2014 | 17 Antworten
kindsvater mal wieder
hey ihr lieben, einige von euch haben wahrscheinlich die geschichte mit dem vater meiner zwillinge mitbekommen. kurz:..
von quiteeasy am 12.08.2014 | 11 Antworten
Kaiserschnitt 3 Wochen vor ET
Hallo, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich erwarte mein 2. Kind - nun wurde entschieden das sie 3 Wochen..
von JasonsMama2010 am 09.08.2014 | 5 Antworten
Wunschkaiserschnitt
Hallo ihr lieben, ich bin nur in der 33 ssw, mir geht es zunehmend schlechter - ich leide seit ca. der 25 ssw an her..
von lovelynkate am 10.07.2014 | 28 Antworten
Kaiserschnittnarbe peickst -10. ssw
Habe da mal eine Frage. Bin nun 9+1 ssw und es pieckst immer mal meine Narbe. Ich bin mit dem 3. Kind schwanger. 1. Kind..
von Knuddeline87 am 04.07.2014 | 3 Antworten
Normale Geburt nach Kaiserschnitt?
Halli Hallo! Die Geburt meines Sohnes war ein Kaiserschnitt aufgrund von SS Vergiftung ! Hab es bis einer Woche vorm er..
von fabmummy am 26.06.2014 | 9 Antworten
hat jemand schmerzen beim sex nach normaler geburt?
Bin nun in der 23. Ssw. Meine erste tochter kam leider per kaiserschnitt zur welt. Nun würde ich gerne normal entbinden..
von Bunnyspeedy am 25.06.2014 | 6 Antworten
Angst vor spontangeburt
Ich habe vor 5 Jahren meine erste Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Nun bin ich 27+4 ssw und habe mich für eine spont..
von naddl1988 am 25.06.2014 | 10 Antworten
zweite SS wieder KS ?!
Hallo war schon lange nicht mehr hier :-) ich habe bereits eine tochter,die im August 5 jahre alt wird, nun beko..
von naddl1988 am 13.06.2014 | 9 Antworten
Kaiserschnitt oder normale geburt?
hallo, das ist meine erste schwangerschaft und ich habe große panik vor der geburt.... kann ich zwischen einem kaisers..
von tamara25 am 04.06.2014 | 20 Antworten
baby meiner schwester 3 wochen früher holen per kaiserschni..
hallo mamis. ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. meine schwester ist heute in der 34+0 ssw. sie muss im..
von Doris26 am 03.06.2014 | 12 Antworten
Was tun? Schnelle Antworten wären tollauch wenns noch früh..
Ich bin jetzt 6 Tage über ET. Hatte heute nacht alle Stunde "wehen" im Rücken, gestern hat sich anscheind der Schleimp..
von Leni2014 am 20.05.2014 | 17 Antworten
Geburtsplanung im Krankenhaus wegen Kaiserschnitt
Habe am Donnerstag nen Termin da.. wie läuft das denn ab? wird man da auch untersucht oder bespricht man da den Ablauf ..
von kirschgummi am 13.05.2014 | 19 Antworten
Wann Kaiserschnitt?
Hallo, mein kleiner liegt nun Bel und ich hätte am 28.5. den geburtstermin...wenn ich einen Kaiserschnitt bekomme, wiev..
von Karen_Kla am 07.05.2014 | 9 Antworten
was für ne geburt?
Ich habe eine tochter, die nun 3 jahre ist bin nun wieder schwanger in der 15. Woche. Ich weisss, es ist noch viel zu fr..
von Bunnyspeedy am 06.05.2014 | 9 Antworten
spontan geburt trotz bel
Hallo ihr lieben! Ich bin jetzt in der 35.ssw und meine kleine liegt in der bel ich dachte immer da wird automatisch ka..
von fynnismama am 02.05.2014 | 6 Antworten
Kann Übergewicht eine normale Geburt verhindern?
Hatte 2 Kaiserschnitte und wollte fragen ob Übergewicht eine Spontangeburt verhindern kann? Beim kleinen Sohn ist bei d..
von BieneMaya1987 am 02.05.2014 | 18 Antworten
spontane geburt trotz bel?
Hallo ihr lieben! Ich bin jetzt in der 35.ssw und meine kleine liegt in der bel ich dachte immer da wird automatisch ka..
von fynnismama am 02.05.2014 | 3 Antworten
kaiserschnittja oder nein
So nun mal schnell zu meiner Geschichte ... ich habe zwei wundervolle Mädels 2003 habe ich meine große spontan be..
von Sephoria am 29.04.2014 | 9 Antworten
1 von 31
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading