Ab der wievielten Woche kann ein Kaiserschnitt gemacht werden?

Gardylein
15.01.2010 | 11 Antworten
Da mein Kleiner in der beckenendlage liegt und eine Rolle rückwärts machen muss um in der richtigen Geburtslage zu liegen, weil der Mutterkuchen im Weg ist. Kann ich mich schon fast auf einen Kaiserschnitt
einstellen. Jetzt meine Frage ab wann kann der Kaiserschnitt gemacht werden?
Gruß Gardylein
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Hallo
In dem Khs in dem ich entbinde wird der Kaiserschnitt 14 Tage vor dem errechneten ET gemacht. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
huhu
also normallerweise ca 2 wochen vor termin
papi26
papi26 | 15.01.2010
3 Antwort
In der....
. wievielten SSW bist du denn? LG
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Kaiserschnitt
Bin jetzt in der 34 Woche.
Gardylein
Gardylein | 15.01.2010
5 Antwort
also wenn
deins nicht zu groß ist könnte es sich noch drehen, meine tat es in der 35 woche von kopf in steisslage, son shit, na da half nur der notausgang
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 15.01.2010
6 Antwort
....
Hi, ich habe ein geplanten Kaiserschnitt am 1.3.2010 da ich mit Zwillingen schwanger bin.Mein FA hat mir gesagt das mein einen geplanten Kaiserschnitt frühstens ab der 37SSW macht wenn alles ok ist.Auch bei Einlingsschwangerschaften. Ich würde an deiner stelle einfach mal dein FA deswegen fragen, muß ja auch wenn es so ist rechtzeitig mit dem KH abgesprochen werden. lg und alles gute
Steinchen1
Steinchen1 | 15.01.2010
7 Antwort
Nur ...
. 4-6% aller Kinder sind am E.T. eine Steißlage. Heißt du hast eine 94%-96% Wahrscheinlichkeit auf eine Schädellage. Die Hirnreifung des Kindes ist erst ab der 32SSw so weit ausgeprägt das dein Kind weiß der Kopf gehört nach unten. Ein Ks vor dem E.T. nimmt dem Kind und dir die Chance das es sich noch dreht was durchaus bis Termin möglich ist unabhängig von der Placenta. Selbst wenn es eine BEL bleibt so gibt es durchaus Kliniken die dich normal entbinden lassen wenn sie Erfahrung damit haben. Bei uns hier in Do möglich. LG
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
also....
. ein geplanter ks wird eigentlich 10-14 tage vor dem et gemacht. so kenn ich das. lg
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 15.01.2010
9 Antwort
Hallo
hatte auch eine Kaiserschnitt letztes Jahr im Juni wegen Beckenendlage, also meine kleine wollte ishcn icht mehr drehen ;-) und sie wurde neuen Tage vor dem Termin geholt. Liebe Grüße
Emma0508
Emma0508 | 15.01.2010
10 Antwort
also mein ...
geplanter kaiserschnitt wird gerade mal 4 Tage vor ET gemacht. In dem Krankenhaus in dem ich entbinden werde ist es so, dass bei BEL die Kinder ab 38+0 geholt werden.
Dolcezza90
Dolcezza90 | 15.01.2010
11 Antwort
Kaiserschnitt
Danke für eure Antworten. Vielleicht habe ich ja Glück und mein Kleiner schafft die Rolle rückwärts. Und sonst wird es eben ein Kaiserschnitt. Weil möchte gerne hier in Kempen entbinden denn bis Dortmund fahre ich auf keinen Fall, viel zu weit.
Gardylein
Gardylein | 17.01.2010