Zu klein für natürliche geburt?

Dolcezza90
07.10.2009 | 20 Antworten
habe heute morgen bei rtl die serie meine baby angeguckt und da war eine noch recht junge frau, die nur 1.52 m ist und auf grund ihrer größe ihr kind per kaiserschnitt entbinden musste ..
mh ich bin nur 1.50 m .. also noch kleiner als sie ..
muss ich jetzt angst haben, dass es bei mir aufs gleiche hinausläuft :S
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

1 Antwort
Ne das galaub ich nicht Süsse
Das wäre ja schlimm wenn jede kleine Frau nen KS bräuchte . Vielleicht war bei der einfach das Baby zu gross
saliha-tara
saliha-tara | 07.10.2009
2 Antwort
hm
das habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört, kenne einige mamis, die nur 1, 50 groß sind und haben trotzdem normal entbunden. Denke nicht dass es was mit der Größe der Mutter zu tun hat! Lg JAzz
jazz83
jazz83 | 07.10.2009
3 Antwort
hey
das hat mit deiner länge nichts zutun mehr damit ob du körperlich "fit" genug bist . und dein becken und sowas alles halt stimmt . willste denn natürlich entbinden??ich komme auch aus berlin wo willste denn entbinden wenn ich fragen darf . lg
mariam41
mariam41 | 07.10.2009
4 Antwort
es kommt auf das verhätnis an
mir haben sie im kh gesagt wenn das verhätnis becken und kind nicht passt muss ein KS gemacht werden. Das sieht man aber erst unter wehen. Viel Erfolg und eine schöne Geburt :-)
calamaris
calamaris | 07.10.2009
5 Antwort
????
Kommt doch auch auf die Größe des kindes an.ich bin so ca. 1, 60m groß, meine Kinder waren auch sehr groß und schwer.Meine Zweite Maus wollt ich normal entbinden, hat nicht geklappt:Geburtsstillstand in AP und relatives Mißverhältnis von Kopf und Becken!!Aber ich hab auch einen großen Mann .
JucyFruit80
JucyFruit80 | 07.10.2009
6 Antwort
...
Hab das auch gesehen. Aber die Ärztin hat ja auch gesagt das der Kleine über 4000g hat!
Caro87
Caro87 | 07.10.2009
7 Antwort
manchmal sagen die das auch
weil die mamas nicht wollen das aalle wissen das es ein wunschkaiserschnitt war . mach dir keine sorgen dein fa würde dir sagen wenn du ein sehr großes kind bekommen würdest und er zweifeln würde ob es natürlich kommen kasnn . da war doch das zwillingspärchen und einem zwilling ging es sehr schlecht das war gestern . weis du oder wer wie es dem mädchen geht??ßhab heute verpasst war verdacht auf herzfehler . lg
fela2005
fela2005 | 07.10.2009
8 Antwort
eine Leidensgenossin
Bin auch nur 1, 50m u mir wurde das damals auch gesagt, die Ärzte hatten alle ne andere Meinung, der eine meinte, das innere Becken wäre wohl bei kleinen Frauen zu eng, , , , , , naja . ich wollte aber auch normal entbinden u in der Uni schließlich meinten die, es würde nix dagegen sprechen, es normal zu versuchen. Leider hab ich es versucht, aber ging nicht weiter, Geburtsstillstand nach 19 h wehen , dann endlich kS. ich würde dir empfehlen, es zu versuchen . viel Glück!
kati3010
kati3010 | 07.10.2009
9 Antwort
*g*
generell ist man eigentlich nicht zu klein für ein kind . die natur hat das so eingerichtet, dass das becken recht flexibel wird zur geburt. oftmals dauert die geburt dann nur etwas länger und ist anstrengender. heutzutage wird aber oft dem kind und der mutter zuliebe bei recht großen kindern und recht kleinen müttern ein kaiserschnitt empfohlen. das verringert halt das risiko, dass etwas schief gehen könnte. man muss der empfehlung nicht folgen, aber wegen des erhöhten risikos wird man dann gut beoabachtet und ein notkaiserschnitt im notfall gemacht bei geburtsstillstand oder notlage des kindes.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Die sitzt ja im Rollstuhl, oder? Meinst du schon die? Deswegen weil ihr becken irgendwie nicht dafür geschaffen ist und ihr oberkörper auch zu kurz ist! So irgendwie . schau das auch immer! lg
Kilian09
Kilian09 | 07.10.2009
11 Antwort
Hallo
Das Baby war zu groß. Deswegen wurde ihr zu einem KS graten.
SusiK
SusiK | 07.10.2009
12 Antwort
re
das kind wurde auch auf über 4 kilo geschätzt und es währe für dieses gewicht ein risiko gewesen für eine spontangeburt
zoe100
zoe100 | 07.10.2009
13 Antwort
@mariam41
ja komme auch aus berlin :) ich hab mich für das st. joseph krankenhaus entschieden, da es mir wichtig war, dass vorsorglich eine kinderintensivstation da ist, weil bei meinem kleinen eine anomalie am herzen festgestellt wurde . soll ja auch ganz gut sein das kh . hast du denn vielleicht noch ein anderes, was du empfehlen kannst?
Dolcezza90
Dolcezza90 | 07.10.2009
14 Antwort
@fela2005
Stimmt, die Zwillinge! Habe das heute leider auch verpasst! Weist schon wies denen geht, der einen zumindest? lg
Kilian09
Kilian09 | 07.10.2009
15 Antwort
@fela2005
die kleine leona hat leider einen herzklappen fehler .. 2 wochen nach den dreharbeiten hatte sie allerdings die op gut überstanden
Dolcezza90
Dolcezza90 | 07.10.2009
16 Antwort
@fela2005
guckst du hier ;) http://rtl-now.rtl.de/mein-baby.php verpassen brauch man nix :D ich schau die serie meist abends, wenn meine maus im bett is *g*
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Hallo
Also das kommt auf das Baby an und auf dein Becken. Die haben mir im KH gesagt, dass mein Becken zu klein für mein Riesenbaby wäre, aber wir haben es trotzdem erstmal so versucht, aber es endete im KS. Meine Cousine ist 1, 50 m und wiegt so ca. 49 kg und hat vor zwei Wochen ihr 2. Kind normal bekommen.
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
re
lass dir von solchen sendungen keine angst machen.
mamarapunzel
mamarapunzel | 07.10.2009
19 Antwort
Wie gehts dem Zwilling?
Was ist dabei rausgekommen? Die arme kleine hat ja nicht gleich geatmet . habs heute leider auch versäumt!
Kilian09
Kilian09 | 07.10.2009
20 Antwort
Hallo
Bin 1, 53 und hab beide kinder normal auf die welt gebracht.