Gewicht um die 31ssw. rum

Lilac23
14.08.2012 | 15 Antworten
Hallo Ladys,
Ich war vorher bei meiner FÄ, bin in der 31ssw. und sie hat die kleine gemessen usw.
die kleine ist wohl schon 43, 47cm groß und wiegt schon 2122g.
Sie meinte das die kleine wohl entweder früher kommt, eingeleitet werden muss oder sogar ein Kaiserschnitt, da es kein Gefallen ist für Mutter oder Kind wenn es zu groß ist und die Schultern zu breit. (ich bin ja auch ziemlich dünn)
Sie meinte so wie das aussieht wird die kleine mindestens 3700g wiegen wenn sie so kommt wie sie soll.

Meine Freundin ist genau gleich weit wie ich und war letzte Woche auch beim FA und ihre kleine ist 38cm groß, also 5 cm kleiner und wiegt 1300g ... das ist fast ein Kilo unterschied?

Wie viel haben eure Mäuse so um den dreh der 31ssw. gewogen? Könnt ihr mal schauen oder wisst ihr das noch? Mach mir bissl sorgen und natürlich machts mir Angst vor der Geburt.

Dankeschön.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
Ich war heute Notfallmässig im kkh und das Gewicht meiner Maus wurde auf 2000gramm geschätzt. Google schon die ganze Zeit und habe auch einen thread hier eröffnet, weil ich es viel finde. Bin 30+3 . Im mutterpass finde ich nichts vergleichbares von meiner ersten Tochter.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Also meine Zwillinge wogen 31. Woche circa 1300 g und mein Bauchzwerg Ende 29. Woche 1200 g circa.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hab schon bei Krissi86 geantwortet . ich war bei 29+5 zum US und da wog unsere Kleine 1300g. Aber ich wüde mir da jetzt an eurer Stelle noch keine Sorgen machen. Mein Kleiner hatte auch 3830g zur Geburt und kam auf normalem Wege ziemlich zügig sogar und ich wiege normal auch nur 53kg also eher schlank gebaut ;) Zumal diese Messungen auch sehr daneben sein können. Habe schon so oft gehört, die Kinder wurden per KS geholt weil sie ja so schwer sein sollten und dann waren da so viele Kinder mit 3500g +- 100g dabei und das ist ja nicht viel!
chica18
chica18 | 14.08.2012
4 Antwort
ich hasse diese panik mache vom arzt und immer direkt mit ks zur seite stehen, also meine kinder waren alle recht schwer .mein sohn kam mit 4380g auf die welt u ku 37 cm bei 56cm es geht alles solange die größe sich gut verteilt , dazu kommt das es ja auch nur ein schätzwert ist , 200g mehr oder weniger so genau kann man das doch jetzt noch nicht sagen mach dich nicht verrückt, es heißt ja auch nicht das dein zwerg weiterhin so zu nimmt
pobatz
pobatz | 14.08.2012
5 Antwort
mein "zwerg" wurde bei 29+4 gemessen und hatte 43, 8cm und geschätzte 1939g . mein partner und ich sind beide sehr groß, von daher war es nu keine überraschung, dass wir auch sehr lange babies hatten. aber wegen vorzeitiger einleitung/kaiserschnitt oder sonstiges hat uns keiner verrückt gemacht, im gegenteil. beide kamen et+8 und man hätte locker bis et+14 mit einer einleitung gewartet. bei der ersten entbindung gab es probleme, was aber nicht an der größe des kindes lag. die zweite war ein spaziergang.
ostkind
ostkind | 14.08.2012
6 Antwort
@chica18 Ich habe gefragt weil ich wissen will ob das Gewicht mit der Ss-woche hin haut ;)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
also meine bekannte hat auch termin im oktober ihr zwerg wiegt laut feindiagnostik 1400g
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ich bin jetzt auch in der 31 ssw und meins wiegt jetzt schon 2200g.. mein letztes kind hat bei der geburt 4440g gewogen und ich hätte es auch per kaiserschnitt bekommen müssen.. durch die geburt hatte meine tochter eine bänderüberdehnung des rechten arms.. dies sind wir aber mit gymnastik wieder am geradebiegen.. also das riesiko das mein letztes kind schwer ist, ist gross daher wird es bei mir ein kaiserschnitt
LauraEmily84
LauraEmily84 | 14.08.2012
9 Antwort
hallo, mein sohn sollte in der 33 ssw 1350 gramm wiegen und 42 cm groß sein. wie es bei meiner tochter um den zeitraum war weiß ich leider nicht mehr.
meioni
meioni | 14.08.2012
10 Antwort
Mein Sohn kam Ende Der 31.SSw/Anfanfg der 32.SSW zur Welt und wog dort 2500g. 1300 g ist viel zu wenig für die 31.SSW. Das paat eher zur 27.SSW/28.SSW. 1800 g sollten es schon sein. Aber jedes Kind ist ja anders. 3700 g ist ein normales Gewicht für einen Säugling, der gerade geboren wurde . wenn es mehr als 4000 g wiegt kann es zu einem KS kommen, muss aber nicht! Meine Tochter kam mit 3750 g zur Welt, es war die angenehmste Geburt, die ich hatte. Mein Sohn kam zu früh , war sehr leicht und es war die Hölle.Genau so wie beim 2.Kind, was in der 20.SSW kam. Also das mit dem gewicht hat nichts zu sagen
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Mein Sohn kam Ende der 31.SSW / Anfang der 32.SSW zur Welt und wog dort 2500g. 1300 g ist viel zu wenig für die 31.SSW. Das passt eher zur 27.SSW / 28.SSW. 1800 g sollten es schon sein. Aber jedes Kind ist ja anders. 3700 g ist ein normales Gewicht für einen Säugling, der gerade geboren wurde . Wenn es mehr als 4000 g wiegt kann es zu einem KS kommen, muss aber nicht! Meine Tochter kam mit 3750 g zur Welt, es war die angenehmste Geburt, die ich hatte. Mein Sohn kam zu früh , war sehr leicht und es war die Hölle.Genau so wie beim 2.Kind, was in der 20.SSW kam. Also, das mit dem Gewicht hat nichts zu sagen
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
31.ssw war 1800g und 35.ssw war es 2201g! ET+4 kam mit mit 3030g zur welt . is auch jetzt mit fast 3 jahren noch zierlich, hat grad mal 11, 5 kg!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Hallo also wie schwer meine kids in der 31 ssw waren das weiß ich garnicht mehr genau aber , meine tochter ist mit 3610 g und 50 cm zur welt gekommen und mein sohn mit 3520 g und 53 cam das erste war 40+4 und das zweite 40+1 mach dir da mal keine sorge
Engel_24
Engel_24 | 14.08.2012
14 Antwort
Also meine Kleine wog in der 34. SSW ca. 2200g. Bin jetzt in der 39. Woche und meine Ärztin sagt mir weder Kopfumfang noch Gewicht, da sie meint, das mache nur unnötig Angst. Egal wie schwer das Kind ist, wichtig ist der Kopfumfang und auf welche Länge das Gewicht verteilt ist. Mach dir nicht so viel Sorgen!
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
bei 31+6 wog meiner laut Arzt rund 1700 Gramm bei ner Größe von 41 cm . bei meiner Großen wurde 2 oder 3 Tage vor der Geburt ein Gewicht von 2560 Gramm geschätzt und sie kam dann 38+0 mit 2530 Gramm auf die Welt
Trami
Trami | 15.08.2012