3. Schwangerschaft schon Senkwehen in der 31./ 32. ssw?

Blackpoison
01.08.2014 | 6 Antworten
Hallo ihr Lieben,
bin Ende der 31.ssw mit meinem 3. Kind schwanger.
Kontraktionen hab ich ja schon Monate lang, aber ganz ohne Schmerzen, nur das halt der Bauch hart wird. Was ja ganz normal ist.
Nun hatte ich aber gestern Abend so ca 2 Stunden lang in unregelmäßigen Abständen das hart werden des Bauches in Begleitung von schon unangenehmen Schmerzen im Unterleib, der Leiste und im unteren Rücken. Dachte schon, ich müsse den Arzt anrufen. Is aber dann wieder leichter geworden und heute is gar nix mehr.
Meine kleine Maus hat sich in der Zeit gestern Abend auch relativ wenig bewegt, dafür holt sie es anscheinend heute nach. Sie is fleißig am strampeln.
Jetzt meine Frage, können das schon Senkwehen gewesen sein, da es ja meine dritte Schwangerschaft ist und man da ja angeblich alles früher und intensiver hat?
Bei meinen anderen zwei Schwangerschaften hab ich die Senkwehen gar nicht bemerkt.

Freue mich schon auf viele Antworten von euch.

Liebe Grüße
Jessi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Hallo, ich hatte bei meiner ss so ab 31um den dreh senk wehen bei mir war es die erst ss.
juliia20
juliia20 | 01.08.2014
2 Antwort
Ab der 25.SSW können sie auftreten
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@HelenaundEric Danke für deine Antwort. Aber ab der 25.ssw hat man definitiv noch keine Senkwehen! Normal hat man die ab der 36.ssw, wenn man zum ersten mal schwanger ist.
Blackpoison
Blackpoison | 01.08.2014
4 Antwort
3. schwangerschaft hatte ich ab 17. ssw gelegentlich wehen. das aber nicht 2 stunden am stück, sondern immer wieder mal so 10-12 mal am tag. ich würde dir empfehlen beim arzt ein blutbild machen zu lassen, um zu sehen wie dein entzündungswert ist. eine entzündung war bei mir in der 1. ss der grund für die frühgeburt. besser einmal mehr als einmal zu wenig nachschauen lassen ;)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Huhu, bin jetzt mit unserem fünften Kind schwanger und hatte vorher noch in keiner SS spürbare Senkwehen, irgenwann war der Bauch eben ein gutes Stück weiter unten. ;-) Dies war jetzt meine erste SS in der die Senkwehen sogar richtig schmerzhaft waren, das ging über ein paar Tage und war auch recht bald, in der 32. SSW glaube ich. Also es kann schon sein, auch meine FA meinte das kommt schon mal vor, vielleicht kommt die Kleine dann etwas vor dem Termin . also damit meine ich nicht zwangsläufig als Frühchen, sondern eben kurz nach 37+0. Meine liegt seit dem auch schon sehr weit unten.
Zypta
Zypta | 01.08.2014
6 Antwort
@Blackpoison Nein.Ich hatte auch Senkwehen ab der 28.SSW, sowohl in der ersten SS als auch in der dritten SS. Die können tatsächlich so früh auftreten aber bei jeder Frau ist es natürlich anders