36 SSW und keine Vorwehen oder Senkwehen?

Chrisiebabe
02.09.2008 | 9 Antworten
Hallo, hab schon eure Seiten mit den ganzen Info\'s zu den ganzen Wehenarten gelesen. Bin nun aber leicht verunsichert!

Hab in knapp 3, 5 Wochen ET (36SSW+5), der Bauch ist auch schon vor zwei Wochen sehr nach unter gerutscht, aber von den ganzen Kontraktionen der Gebärmutter geschweige denn ziehen im Uterleib/Rücken hab ich nix gemerkt. (denk)
Ist sowas beim ersten Kind normal oder stimmt was mit mir nicht?

Kann mir bitte jemand helfen? Hab zwar im grossen und ganzen die Einstellung \'was rein kommt, kommt auch wieder raus\', aber werde jetzt doch bisschen kribbelig.

LG Chrisiebabe mit Ruppelarsch im Bauch (baby02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Keine Sorge
wahrscheinlich hast Du nichts davon mitgekriegt . Wenn der Bauch runtergegangen ist hattest Du auch Senkwehen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo
Ich hatte bei meiner Tochter die Rückenbeschwerden erst zwei Tage vor der Geburt und bei meinem Sohn hatte ich gar keine. Beide kamen ganz plötzlich und eigentlich auch ohne wirkliche vorankündigung.
Sasilein1
Sasilein1 | 02.09.2008
3 Antwort
...
ja, ist normal hat meine hebamme gesagt - viele bekommen von den senkwehen nix mit. evtl. hast du erst dann richtig wehen wenns losgeht.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Das
ging mir auch so. Ich habe das bei allen dreien nicht bemerkt. Aber hab keine Angst die richtigen wehen kommen irgendwann. Denn das war bei mir genauso. Als ich zwei Wochen vor ET bei Arzt war, war der Muttermund auch schon immer 2cm. auf. Hab davon nix mitbekommen. Ich denke mal das ist völlig normal. Die einen merken es die anderen halt nicht. L.G. und eine leichte Geburt Tanja
Holsteinergirl
Holsteinergirl | 02.09.2008
5 Antwort
-------
Nur keine Sorge, ich hatte beim ersten Kind auch keine Vorwehen. Nicht einmal der Bauch ist bei mir "runter gerutscht", und sie ist trotzdem nicht drinnen geblieben. Jeder Körper ist eben anders, mach dich nicht verrückt deswegen. Hauptsache euch geht es gut.
Dagi22
Dagi22 | 02.09.2008
6 Antwort
hallo
bei meinem ersten kind habe ich auch nichts gemerkt, aber jetzt beim zweiten. habe am 26.09 termin. da brauchst du dir kein kopf machen das ist bei jeder frau anders denk ich . wünsche dir alles gute
nadin25
nadin25 | 02.09.2008
7 Antwort
Bin auch
36. Woche. Ich war gestern beim Arzt und der hat festgestellt, dass der Bauch sich schon abgesenkt hat. Hab auch nix davon mitgekriegt, aber die FÄ hat gesagt, das sei normal, nicht jeder merkt was davon.
humstibumsti
humstibumsti | 02.09.2008
8 Antwort
DDAANNKKEEE!!!!
@ alle die geantwortet haben: Danke für eure schnellen Antworten! Bin jetzt echt beruhigter :-) Muss nu nächste Woche wieder zum Arzt, da er urlaub hat ist der letzte Termin dann schon drei Wochen her . da wird man mal nervös, wenn keiner zum Fragen da ist - echt, danke, danke, danke!
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 02.09.2008
9 Antwort
hi
hab davon auch nichts gemerkt!! brauchst dir also keine gedanken machen! lg
Blackpoison
Blackpoison | 02.09.2008