Gewicht vom Baby in der 31 SSW

Gelöschter Benutzer
13.05.2012 | 15 Antworten
Hallo liebe Mami's
Wisst ihr zufällig wie schwer eure kleinen in der 31 SSW
waren?
hatte heute 3d Ultraschall und mein kleiner wiegt 2000 gramm wollte mal so ein paar Vergleiche um zu schauen in welchen Rahmen mein kleiner ist :-)

Lieben Dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
meine maus hatte in der 28.ssw 1200g u in der 35.ssw 2201 g, sie kam ET + 4 mit 3030 g zur welt
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
dann war dein kleines ein leichtes Baby demnach oder? zu mir meinte der Arzt ja der hat schon gute Hamsterbacken und so . :-P hast das nun das bei der Geburt ein 4 Kg Brummer mich erwartet??
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
also mit der 31. kann ich nichts sagen aber in der 34. ssw hatte meiner 3050 gramm kann das so genau sagne weil er da geboren wurde. aber so wie ich das sehe liegt er gut im schnitt.
lafra996
lafra996 | 13.05.2012
4 Antwort
@lafra 996 darf ich fragen wieso der kleine schon in der 34 ssw kam?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Wurm1990: Ne das sind ja alles nur schätzungen, die sind nicht so genau, meist liegt ein unterschied von +/- 500g liegen . darauf würd ich nicht so viel geben . bei uns hieß es damals auch 24. std vor der geburt das Mia über 3500g hätte, was mir scho komisch vorkam . naja . wie geschrieben es waren dann 3030 g, war normal, jetzt is sie immernoch ne kleine leichte mit bissl über 2, 5 jahren 87 cm u 11kg
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Meine Maus hatte bei 31+2 ca 1800 gramm und kam ET+2 mit 4035 gramm auf die Welt
sabrinaSR
sabrinaSR | 13.05.2012
7 Antwort
er wollte nicht mehr drinne bleiben . hatte ab der 28 ssw schon regelmäßige wehen und der muttermund war schon verkürzt haben uns dann noch bis zur 34. ssw geschleppt. hatte schon zwei konisationen dadurch is mein mumu schon verkürzt
lafra996
lafra996 | 13.05.2012
8 Antwort
@lafra asoo ja okay aber dem kleinen ging es ja demnach schon gut :) er hatte keine Probleme oder sonstiges oder?
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@wurm1990: alles ok nur die gelbsucht samstag geboren 3. sept und nach hause durften wir nach 8 tagen
lafra996
lafra996 | 13.05.2012
10 Antwort
@lafra996 wouw das ist ja klasse :-) manche haben ja zu der Zeit noch Probleme mit dem Atmen aber da hattet ihr wohl Glück :-)
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
31+1 hatte mein Sohn 2400g kam bei 40+0 natürlich mit 3960g zur Welt.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Bei 30+5 hatte Eliah schon ganze 2300 Gramm, ein vermeindliches Riesenbaby also :-) Bei 35+4, also seinem Geburtstag, waren es dann 3000 Gramm.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@baby2013 demnach war deiner ja auch ne Frühgeburt . darf ich fragen warum? und ob bei ihm alles gut war? ich frag weil mein FA meinte bei mir besteht die wahrscheinlichkeit zur ner Frühgeburt .
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Ich schreib dir eine PN.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
das isn gutes gewicht :D meine tochter kam bei 28+5 zur welt mit 1150g und 37cm. 30. woche wurde mein sohn mit 1600g geschätzt und er kam 39. woche mitm standardgewicht von 3250g und 51cm zur welt.